Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Bundesliga-Tippspiel

Bundesliga-Tippspiel Neue Mitspieler willkommen! Hier könnt Ihr die Ergebnisse der jeweiligen Bundesliga-Spieltage tippen. Aktuelle Auswertung durch die Moderator(inn)en. Viel Spaß beim Mitmachen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.02.2014, 18:59
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard Tippspielbeteiligung

Beim letzten Spieltag (22.) waren es mal wieder 27 Tipper, davor so um und bei 20. Ich hatte auch schon die Mods angeschrieben, ob es irgendwelche Wünsche und Ideen gibt, das Spiel aufzupeppen. Am liebsten würde ich mich da raushalten, weil die Moderatoren eine wirklich tolle Arbeit leisten und ich ihnen die Entscheidungshoheit überlassen möchte. Kannix hat mich gebeten, einen Thread zu eröffnen, wie das weitergehen kann, denn er möchte natürlich auch seinen Einsatz mit entsprechender Beteiligung "belohnt" haben.

Sollte kein Interesse mehr bestehen, können wir das Tippspiel zur nächsten Saison einstampfen. Wenn sich Freiwillige Arbeit damit machen, sollten wir das auch unterstützen, oder?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.02.2014, 22:24
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.869
Standard

22. Spieltag: 23 Tipper
21. Spieltag: 22 Tipper
20. Spieltag: 23 Tipper
19. Spieltag: 25 Tipper
18. Spieltag: 23 Tipper
17. Spieltag: 27 Tipper
16. Spieltag: 25 Tipper
15. Spieltag: 27 Tipper
14. Spieltag: 28 Tipper
13. Spieltag: 27 Tipper
12. Spieltag: 22 Tipper

Ich bin nicht dafür, das Spiel einzustampfen. Vielmehr sollten wir die Leute dazu animieren mitzumachen, die sich regelmäßig in den Fußballforen austoben wie Rolf Lenk, wilmue usw. Lessi meldet sich auch mal ab und zu. Kokla hat auch mal mitgetippt. Mensch Leute, kostet nichts, macht Spaß und ist auch keine große Arbeit, die Tipps abzugeben. Ich würde mich freuen, wenn sich der/die eine oder andere überlegt, mitzumachen!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.02.2014, 23:15
Benutzerbild von Irrlicht
Irrlicht Irrlicht ist offline
Lichtlein
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: zu Hause
Beiträge: 1.826
Standard

Ich finde die Beteiligung eigentlich ganz gut. Oder wie viele aktive Schreiber gibt es denn hier - müßten es mehr Tipper sein?
__________________
Carpe diem!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.02.2014, 07:26
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
22. Spieltag: 23 Tipper
21. Spieltag: 22 Tipper
20. Spieltag: 23 Tipper
19. Spieltag: 25 Tipper
18. Spieltag: 23 Tipper
17. Spieltag: 27 Tipper
16. Spieltag: 25 Tipper
15. Spieltag: 27 Tipper
14. Spieltag: 28 Tipper
13. Spieltag: 27 Tipper
12. Spieltag: 22 Tipper

Ich bin nicht dafür, das Spiel einzustampfen. Vielmehr sollten wir die Leute dazu animieren mitzumachen, die sich regelmäßig in den Fußballforen austoben wie Rolf Lenk, wilmue usw. Lessi meldet sich auch mal ab und zu. Kokla hat auch mal mitgetippt. Mensch Leute, kostet nichts, macht Spaß und ist auch keine große Arbeit, die Tipps abzugeben. Ich würde mich freuen, wenn sich der/die eine oder andere überlegt, mitzumachen!
Ich bin auch nicht dafür, das Tippspiel einzustampfen, sondern ich gebe nur die aktuelle Gemütslage von kannix weiter. Wir waren mal 40-50 Mitmacher, und da die Schreibbeteiligung im Auwi seit Jahren auf dem selben Niveau ist, muß ja irgendwas am Tippspiel nicht mehr gefallen. Wie Du richtig geschrieben hast, kostet es nichts und macht Spaß. Was ist mit Euch, Leute?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.02.2014, 21:21
Benutzerbild von kannnix
kannnix kannnix ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Köln
Beiträge: 3.014
Standard ...ein Aufschrei der Entrüstung...

...nein wahrhaftig scheint es den nicht zu geben.

Auch mir macht es Spaß, könnte aber deutlich was dafür empfinden, wenn sich wieder mehr Leute beteiligen würden...aber scheinbar störts nicht wirklich viele ...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.02.2014, 10:12
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Ich müsste mal nachgucken, wie die "Beteiligungskurve" zu "meiner Zeit" aussah, aber nach einem Hoch, das es vor einiger Zeit hier mal gegeben hatte (welchen Auslöser dies hatte, wüßte ich gar nicht genau), sind die Zahlen jetzt wieder, würde ich vermuten, auf "altem" Niveau.

Wichtig ist letztlich, die Tippthreads jeweils rechtzeitig bereitszustellen, ansonsten verliert man Mitspieler. Sonst kann man außer zeitnahe Auswertungen und einer umgänglichen Kommunikation zwischen Teilnehmer und Organisatoren eigentlich wenig machen. Vielleicht ein bißchen Werbung in anderen Foren zu Saisonstart oder nach der Winterpause. Spielregeln könnte man anpassen, dürfte aber wenig bringen, Sachpreise könnte man machen, würde aber die Sache zu ernst machen und die Betreiber bzgl. möglicher Auswertungsfehler sehr unter Druck setzen. Deswegen hatten Bernd und ich das damals abgelehnt.

Technisch könnte man das Tippspiel natürlich auch anders realisieren als durch Posting, z.B. durch ein im Forum integriertes Skript. Inwieweit das neue Klientel anlocken würde oder aber den "alten Charme" des Tippspiels stören würde, vermag ich nicht abzuschätzen.

Mein Gefühl wäre, dass momentan auch nicht so extrem viel "Traffic" im Forum ist, bzw. sich dieser auch aus einem recht festen Userkreis rekrutiert und alles außerhalb des Themas Minigolf deutlich zurückgegangen ist, was auch zu "Verlusten" im Off-Topic Tippspiel geführt hat, auch wenn es eine nicht zu unterschätzende Anzahl von Teilnehmern gibt, die quasi nur beim Tippspiel posten. Welches Potential für das Tippspiel tatsächlich hier im Forum existiert ist schwer abzuschätzen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware