Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Umfrageergebnis anzeigen: Todesstrafe für Massenmörder?
Ja 8 40,00%
Nein 12 60,00%
Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 26.07.2011, 21:37
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von cobiandi Beitrag anzeigen
Mal sehen ob Du immer noch solche Äußerungen von Dir gibst, wenn es jemanden aus Deinem Freundeskreis trifft.....
Das ist völlig irrelavant, weil die emotionale Schieflage eines direkt Betroffenen nicht als Richtschnur für eine angemessene Strafverfolgung dienen darf (oder willst du auch noch Selbstjustiz propagieren?). Wer die Todesstrafe fordert, öffnet dem Missbrauch derselbigen Tür und Tor (wie in anderen Länder dieser Welt, in denen die Todesstrafe Anwendung findet). Fehlurteile können nicht mehr korrigiert werden und der "Staat" stellt sich als Henker mit dem Mörder auf eine Stufe. Rechtsprechung ist keine Rachesprechung, sondern es geht darum, eine Strafe auszusprechen, die sich nicht mit den FALSCHEN Massstäben des Mörders, sondern mit den HUMANEN Massstäben einer aufgeklärten Zivilisation decken. Wer hier Tötung oder gar Folterung als legitime Mittel einer zivilisierten Gesellschaft erachtet, nähert sich der menschenverachteten Denkweise des Mörders an.

Um deine Eingangsfrage zu beantworten: Ich wüsste es nicht, aber ich würde (hoffentlich) nicht die Rolle des Mörders des Mörders übernehmen wollen oder für diesen Partei ergreifen wollen.

Achja: Der Beurteilung der Todesstrafe ist nach einer solchen Tat immer emotionsgeladen, eine solche Atmosphäre ist für manche wenig geeignet, um eine objektive Einstellung dazu zu erlangen. Das erinnert mich auch an die Systematik von Neonazis, die nach jedem Fall von Kinderschändung mit billigen Todesstrafen-Parolen auf Beutezug nach naiven Seelen gehen.

Geändert von Lenny (26.07.2011 um 22:04 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26.07.2011, 21:43
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von teufelchen7779 Beitrag anzeigen
@ MAXX

Laut seinem Anwalt meit er, er wäre im Krieg wir erlären ihm das es nicht so ist und schicken ihn in deine Familie, kannst dich dann um ihn kümmern wie du willst
Wenn du dich in einem Land mit Todesstrafe sicherer fühlst, dann wandere bitte nach China aus, da wird deinen Gelüsten sicher Genüge getan.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.07.2011, 22:18
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen

Um deine Eingangsfrage zu beantworten: Ich wüsste es nicht, aber ich würde (hoffentlich) nicht die Rolle des Mörders des Mörders übernehmen wollen oder für diesen Partei ergreifen wollen.

Achja: Der Beurteilung der Todesstrafe ist nach einer solchen Tat immer emotionsgeladen, eine solche Atmosphäre ist für manche wenig geeignet, um eine objektive Einstellung dazu zu erlangen. Das erinnert mich auch an die Systematik von Neonazis, die nach jedem Fall von Kinderschändung mit billigen Todesstrafen-Parolen auf Beutezug nach naiven Seelen gehen.
Habt doch Mitleid mit dem armen Täter, er hat sicher eine schwere traumatische Kindheit gehabt

jemand der sowas tut, wie dieses Arschloch in Norwegen hat sein Recht auf ein humanes weiterleben verwirkt !!!!!!!
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.07.2011, 23:28
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Standard ...na also, geht doch ?

Zitat:
Zitat von teufelchen7779 Beitrag anzeigen
So ne Leute müssten x Jahre gequält werdenbis sie nicht mehr Leben wollen aber müssen
Dies ist genau ein Grund warum ich gegen die Todesstrafe bin. Wenn ein vorsetzlicher Mörder eine "1:1 Chance" bekommt (soll heissen: entweder von heute auf morgen reich und/oder berühmt oder die Todesstrafe) dann könnten die Hemmschwellen noch weiter absinken als sie momentan schon sind. Haben denn die Länder mit Todestrafe weniger Mörder ? Eben. Allerdings: Foltern geht gar nicht.

Alternative ? LEBENSLÄNGLICH (..und nicht "nur" 15 Jahre...) KNAST. Gutes Essen; ordentliche medizinische Versorgung und Kameraüberwachung (= nix mit Selbstmord). DAS SCHRECKT AB !
Und bleibt mir jetzt bitte, bitte mit den "Kosten" weg ! Diesen Obulus trete ich gerne ab... -----

Themenwechsel. Ihr dürft mich ja gerne als völlig bescheuert titulieren, aber ich könnte mich regelmässig weglachen wenn ich die Reaktionen meiner Landsleute auf solche Attentate lese. Als erstes melden sich die "Kontrollfreaks", die mit so einer Situation völlig überfordert sind und schreien lauthals nach "mehr staatlicher Überwachung". Das sind dann aber auch die selben, die z.B. mit Radarkontrollen und Flughafenkontrollen gar nicht warm werden können..?
Anschliessend tauchen dann wie aus dem Nichts die "Hardcorer" auf und befriedigen mit Wonne den "Wunsch" des Volkes.

Hat sich eigentlich noch niemand ausser mir Gedanken darüber gemacht, warum es keine Versicherungen gegen durchgeknallte Spinner gibt ?
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 26.07.2011, 23:35
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Blinzeln ...zu spät gelesen...

Zitat:
Zitat von michens Beitrag anzeigen
Kannst Du sicher belegen, dass der Tod eine Strafe ist?
Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
Todesstrafe als Abschreckung wird für diesen Täterkreis nicht funktionieren. Verblendete oder geistig gestörte werden ihre Taten auch dann begehen wenn eine solche Strafe droht.

Speziell dieser Täter wäre mit einer Todesstrafe vielleicht sogar besser bedient, denn er wird aller Voraussicht nach im Strafvollzug absolut isoliert sein. Zu seiner eigenen Sicherheit wird er wohl kaum gemeinschaftlichen Kontakt zu anderen Häftlingen bekommen. Selbst wenn das der Fall sein sollte wird er in der Gefangenen Hierarchie sicher ganz unten angesiedelt sein.

Wichtig ist das man dem Täter kein öffentliches Forum einräumt.
Zwei Fori-Freibier für michens & wilmue auf meinen Deckel, bitte...
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.07.2011, 23:56
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Habt doch Mitleid mit dem armen Täter, er hat sicher eine schwere traumatische Kindheit gehabt

jemand der sowas tut, wie dieses Arschloch in Norwegen hat sein Recht auf ein humanes weiterleben verwirkt !!!!!!!
Ich habe nicht von Mitleid gesprochen, aber das kapieren einige in solchen Diskussion einfach nicht. Weil darum geht es in dieser Sache eigentlich überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 27.07.2011, 13:46
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Du kannst das in allen möglichen Foren nachlesen: Sobald es um die Todesstrafe geht, spalten sich die Gemüter, und es dauert regelmäßig nicht lange, bis sich die User persönlich angreifen. Diese Aufmerksamkeit hat der Trottel in Norwegen nicht verdient. Wäre doch gelacht, wenn er es auch noch hinbekäme, dass sich die Auwi-User in die Haare kriegen.

Niemand hat das Recht, jemanden zu töten, weil er selbst getötet hat. So oder ähnlich plädieren die Gegner der Todesstrafe. Sie verweisen darauf, dass die Todesstrafe sowieso nicht abschreckend ist und dass es immer wieder zu Fehlurteilen kommen könne, die zum Tode eines Menschen führen. Letzteres ist nachdenkenswert, weil ich nicht weiß, ob es hinzukriegen ist, dass Massenmörder und Kinderschänder nur bei einwandfreiem Beweis ihrer Schuld zum Tode verurteilt werden dürfen. Solange nur der kleinste Zweifel besteht, sollte davon abgesehen werden. Aber dass es kein Gesetz geben dürfe, das Mörder zum Tode verurteilt, sehe ich überhaupt nicht so. Wenn wir anfangen, den Richter auf die gleiche Stufe zu stellen wie einen feigen Mörder, haben wir den falschen Ansatz. Und wenn hier die christliche Nächstenliebe beschworen wird, zitiere ich das Bibelzitat "Auge um Auge, Zahn um Zahn .." Wer hat gesagt, dass Gott gerecht ist? Warum werden kleine Kinder umgebracht, wenn er doch die Macht hätte, so etwas zu verhindern? Wir haben hier leicht zu diskutieren, denn die Geschehnisse in Norwegen sind in 14 Tagen für uns Schnee von gestern. Die Eltern, die ihre beiden Kinder verloren haben, tragen die Qual ein Leben lang mit sich. Und die werden es unter Umständen überhaupt nicht lustig finden, wenn der Mörder ihrer Kinder nach 21 Jahren wieder freikommt.

Die Hinrichtung eines Mörders wird den nächsten Mörder möglicherweise nicht abschrecken, aber es ist ein Mörder weniger unter uns. Und hier denke ich ganz besonders an die zahlreichen frei herumlaufenden Kinderschänder, die dank Europäischem Gerichtshof nach Hause geschickt werden, damit sie ihrem Hobby weiter nachgehen können. Niemand, auch dieser Vorwurf klang weiter vorne durch, wünscht sich die Nazizeit zurück, nur weil er für die Todesstrafe ist. Vielmehr ist es diese linke Gutmenschengesellschaft, die zu verantworten hat, dass z.B. Kinderschänder frei herumlaufen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 27.07.2011, 16:15
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Wenn ich mich also selbst hasse, muss ich auch meinen Nächsten hassen?

Weißt Du, das Christentum ist in Wirklichkeit garnicht so friedlich. Im Namen des Kreuzes wurde gemordet, im Namen des Kreuzes wurden auch in jüngster Vergangenheit Kinder geschändet.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 27.07.2011, 17:17
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Weißt Du, das Christentum ist in Wirklichkeit garnicht so friedlich. Im Namen des Kreuzes wurde gemordet, im Namen des Kreuzes wurden auch in jüngster Vergangenheit Kinder geschändet.

Hexenverbrennungen,
Inquisition &
Kreuzzüge


wir wissen wie man feiert

Eure Kirche !
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 27.07.2011, 22:34
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Und wenn hier die christliche Nächstenliebe beschworen wird, zitiere ich das Bibelzitat "Auge um Auge, Zahn um Zahn .." Wer hat gesagt, dass Gott gerecht ist?
Wenn du mit diesem dahingeworfenen Bibelspruch eine christliche Rechtfertigung für die Todesstrafe ableitest, dürfte du an ziemlichen Realitätsverlust leiden.
Zitat:
Warum werden kleine Kinder umgebracht, wenn er doch die Macht hätte, so etwas zu verhindern?
Auch die Todesstrafe wird dieses nicht verhindern.
Zitat:
Niemand, auch dieser Vorwurf klang weiter vorne durch, wünscht sich die Nazizeit zurück, nur weil er für die Todesstrafe ist. Vielmehr ist es diese linke Gutmenschengesellschaft, die zu verantworten hat, dass z.B. Kinderschänder frei herumlaufen.
Abgesehen davon, dass der Begriff "Gutmensch" durch heutige Diskussionskultur (insb. von konservativ bis extremetisch gekennzeichneten Kreisen) ins Absurde geführt wird, ist die Behauptung, dass "linkes" Denken unsere Kinder gefährdet übelste Propoganda. Genau das ist doch die Masche der rechten Szene: sich vermeintlich auf die Seite des Schutzes der Kinder stellen, damit aber letztlich nur die Verunglimpfung des Klassenfeindes im Sinn zu haben und in der Emotionalität der Diskussion einfache Seele auf die eigene Seite zu ziehen. Wahrscheinlich hat der Norwegen-Attentäter selbst solche Parolen gerufen, weiß aber jetzt seinen antilinken Amokwahn durch seine abstrusen Theorien zu rechtfertigen.

Im übrigen habe dir keine "Zurückwünschen der Nazizeit" vergeworfen, ich habe nur angemerkt, dass diese Thema in frappierend ähnlicher Weise wie hier auch gerne von den gewissen politischen Randgruppen instrumentalisiert wird.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware