Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.05.2011, 08:49
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard EHEC - das geht uns alle an

Die Zahl der Neuerkrankten durch den EHEC-Erreger nimmt im Norden dramatisch zu. In Schleswig-Holstein hat sich die Zahl der bekannten Erkrankungen in einem Tag verdoppelt. In Hamburg wurde heute die 1. Schulklasse wegen mehrerer Erkrankungen von Schülern und Lehrern geschlossen, und es gab weitere 4 Todesfälle. Das Hamburger Klinikum teilt mit, dass bei 30 Erkrankten die Nierenfunktion nicht mehr vorhanden sei und befürchtet weitere Todesfälle - auch von Kindern. Schlimm: Es ist weiterhin unklar, wo und wie die Ausbreitung erfolgt. Bisher hatte man die Bakterien auf spanischen und holländischen Gurken nachgewiesen.

NDR-Meldung von heute
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.05.2011, 13:18
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Bisher hatte man die Bakterien auf spanischen und holländischen Gurken nachgewiesen.
stimmt (leider) nicht. Auf den Gurken wurde zwar ein EHEC-Erreger gefunden, aber der "Stamm" der gefundenen Erreger ist nicht der, der zu den Erkrankungen geführt hat.
Es bleibt also "spannend".
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.05.2011, 14:02
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard

Ich bin ein in dieser Beziehung sehr ängstlicher Mensch, wobei es mir nicht um das eigene jämmerliche Leben geht, sondern um das meiner Kinder. Der Kleine ist 8, und genau das, was Du beschreibst, Norbert, ist für mich eine unerträgliche Situation. Der Feind lauert irgendwo in der Nahrungskette, und meine Ängste spielen zwischen Schreckensmeldungen und Verniedlichungen Jojo.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.06.2011, 03:00
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ich bin ein in dieser Beziehung sehr ängstlicher Mensch, wobei es mir nicht um das eigene jämmerliche Leben geht, sondern um das meiner Kinder. Der Kleine ist 8, und genau das, was Du beschreibst, Norbert, ist für mich eine unerträgliche Situation. Der Feind lauert irgendwo in der Nahrungskette, und meine Ängste spielen zwischen Schreckensmeldungen und Verniedlichungen Jojo.
Angst haben ist doch normal, aber sich davon im Handeln und Denken beeinflussen zu lassen kann genau so gefährlich sein wie die vermeintliche Ursache der Angst.
Ich tue das was mir sinnvoll erscheint (Hygiene betreffend und bei der Auswahl der Nahrungsmittel) und alles andere liegt dann nicht mehr in meiner Hand.
Die Bedrohung mit Tod/Krankheit ist doch permanent vorhanden; davon ausgehend müssten wir alle ständig ängstlich durch Leben schlappen: dein Nachbar hat den Gashahn nicht richtig zugedreht, ein Autofahrer rast bei Rot über die Fußgängerampel, ein Flugzeug fällt vom Himmel, du gerätst in eine Schießerei bei 'nem Banküberfall, sämtliche Naturkatastrophen, ...und....und.....und...
Was meine Kinder/Enkel anbelangt vertraue ich einfach darauf, dass die sich einfach auch zu schützen wissen soweit es in ihrer Macht steht. Die Angst um liebe Mitmenschen ist auch immer ein bisschen die Angst davor dann selbst zu leiden.
Im Übrigen glaube ich nicht, dass du ein jämmerliches Leben führst
------------------------------
Neueste Info: Übertrageung durch Tiere könnte möglich sein.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.06.2011, 21:43
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Beitrag Mag stimmen, Maxx, aber...

...zur Zeit grasiert in norddeutschen Pflegeeinrichtungen (...ich kenne da einen der einen kennt...) der altbekannte NORO-Virus. Die Symptome sind doch schon irgendwie "ähnlich" - allerdings scherrt sich da kein Mensch drum ? Wenn da nun ein überbertenteter Ü-80iger gesundheitliche Probleme hat fragt "man" halt nicht intensiv nach... - woi ?

Der Umstand, dass die Erreger aus dem Süden des Kontinentes kommen könnten, bringt kurzweillig dem Kieler Verbraucher frisches Gemüse auf den Tisch - aber wie blöd müsste dieser Verbraucher drauf sein, wenn er weiss das in Spanien und/oder Portugal niemand erkrankt ist ? Meiner Meinung nach : "ziemlich !!!!!" - na ja; jedenfalls desillusioniert

MICH kann eigentlich noch kaum was wundern - bis auf eine Sache ?
GEMÜSE ist kontaminiert; FISCH sieht nur noch lecker aus; FLEISCH ohne Flügel macht "irre im Kopp" und FLEISCH mit Flügel hat unlecker Pocken (= Pest). Im WEIN ist Frostschutzmittel !!! DEUTSCHES TRINKWASSER ist gut !
Jedenfalls das "nicht in Flaschen abgefüllte Mineralwasser" (googeln könnt ihr selber ? )...

ICH lebe gesund ! Ich saufe Bier; ich rauche biologisch einwandfreien Marlborotabak und ernähre mich von ALDI-Tütensuppen..-. Wenn allerdings unser "prämiertes Wasser"... - ich denke nicht mal dran - nöö - Wasser ist gutttt...
Jedenfalls so rein Fukushimatechnisch.... *räusper!*...
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.06.2011, 00:54
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.503
Standard

Scheiß BIO-Bauern alle am eigenen Schniedel aufknüpfen mit Ihrer Gülledüngung
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.06.2011, 06:13
Benutzerbild von Minigolfer1959
Minigolfer1959 Minigolfer1959 ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 177
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Scheiß BIO-Bauern alle am eigenen Schniedel aufknüpfen mit Ihrer Gülledüngung
Hallo zusammen
in dem Zusammenhang ist auch dieser Artikel interessant :

http://www.welt.de/debatte/kommentar...anz-still.html

Gruß , 1959
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.06.2011, 18:13
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Daumen hoch ...ist doch mein Reden, pinky !

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Scheiß BIO-Bauern alle am eigenen Schniedel aufknüpfen mit Ihrer Gülledüngung
Komm Dicker, darauf ´ne Kindermilchschnitte und/oder einen Fruchtzwerg (= so wertvoll wie ein kleines Steak ! ) - mit den lebenswichtigen Vitaminen B; A; S; F ....
Da sind wir Deutschen schon lange die <Nr.1> in der Chemiebranche und diese Ökofreaks düngen immer noch mit Pipi, AA & bayrischem Bier ?

EILMELDUNG !!!!!! Der fiese Kontaminierer ist entdeckt - ein Lübecker Restaurant ist für die europaweite Verseuchung verantwortlich. Kollektives Aufatmen..!
Eine Gruppe Bahnengolfer (unbestätigten Gerüchten zufolge) scheint sich bei einer Feier in diesem Restaurant infiziert zu haben und hat dann via Internet die Viecher unbewußt verbreitet.
Der Bundestag soll (unbestätigten Gerüchten zufolge) alle frei laufenden Bahnengolfbälle zum Abschuss frei gegeben haben - alles wieder im Lot...
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.06.2011, 18:46
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Böse (<-- deute mal diesen Smiley) @ Minigolfer 1959

Sollte sich die Zahl hinter deinem Nicknamen auf dein Geburtsdatum beziehen, liegen wir rein geburtstechnisch nicht allzu weit auseinander..
Daher wundert mich dein "link" auf ein "statement" von Greenpeace schon ein wenig ? Es ist mitnichten geklärt, woher der Erreger stammt und wie er sich verbreiten konnte. Wenn also nichts aus der "Greenpeace-Ecke" kommt, dann könnte (!) es auch bedeuten, dass nicht einmal die einen blassen Schimmer haben was da gerade abläuft - aber spricht das gegen Greenpeace ? Wenn du %~"€* hören möchtest, dann lies doch einfach die offiziellen Verlautbarungen der deutschen Behörden ?
Warum Hähme und / oder Schadensfreude - denn anders kann ich es mir nicht erklären, dass ein Verein der einfach mal die Schnauze hält wenn er keine Ahnung hat - jetzt in Erklärungsnot geraten sollte ?

In Fukushima sah das anders aus. Reine Geldgier wurde der Energieherstellung geopfert. Strom um jeden Preis - jetzt wird halt abgerechnet - dummerweise aber nicht "verrechnet", denn der Energiebetreiber scheint m.M. nach doch wohl den einen oder anderen Yen als "Gewinn" eingestrichen zu haben ? Selbst wenn ich hier jetzt "Verschwörungstheorien" verbreiten wollte - wer könnte schon an EHEC verdient haben ? Dies ist eine relativ neue Situation.
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.06.2011, 22:37
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Standard Der Kreis schliesst sich ?

Wollt ihr mich fertigmachen ? Heute gibt der Niedersächsische Verbraucherminister Lindermann auf der ARD-Text Seite 125 bekannt:

ZITAT
Mögliche betroffene Sprossen/Keime: Niedersachsens Verbraucherminister Lindemann hat namentlich folgende Sprossen und Keime genannt, die möglicherweise eine EHEC-Quelle sein könnten: Adzukibohnenkeime, Alfalfa-Sprossen, Brokkoli-Sprossen, "Crunchy-Mix", Erbsenkeime, Kichererbsenkeime, Knoblauchsprossen, Linsensprossen, "Milde Mischung" (aus verschiedenen Keimsprossen: Bockshornklee, Mungobohnen, Linsen, Adzukibohne, Alfalfa), Mungobohnenkeime, Radieschensprossen, Rettichsprossen, Rotkohlsprossen, Sonnenblumenkeime, Weizenkeime, "Würzige Mischung" und Zwiebelsprossen.
ZITAT ENDE

Und das alles nur, weil ich irgendwann einmal am Rande erwähnt habe das sich Knusperfrösche durch "Sprossung" vermehren ??? Man, können wir da nicht einen anderen Idioten als Schuldigen anbieten ? Kinners -ich bitte euch...

Prima ! Eine unabhängige Forschergruppe (der Atomindustrie ? ) hat den Ball aufgenommen und schon mal angedeutet, dass "irgendwie; unter Umständen; eventuell" die BIO-Gasanlagen eine Quelle und echte Zeitbomben seien könnten !?!
Bio = Scheisse {hätte dieses Wort im AUWI nicht zensiert werden müssen ?} (faeces) = gar nicht gut ! Naaa, ihr GRÜNEN - jetzte abba mal gaaaanz ruhig, newa ? Be- oder verstrahlte Sprossen hätten u.U. nicht (!) zu Dünnpfiff geführt.

Klar - die aktuellste Sprossen "Spur" führt in die Nähe von Hamburg - nach "Bienbüttel". Erste Untersuchungen haben allerdings zu keinerlei "positiven" Ergebnissen geführt (...noch mal für Doofe: <positiv> ist in diesem Zusammenhang <sehr negativ> .

Müssen denn Erkenntnisse vorliegen ? Dieser Erreger ist doch absolut neu und unbekannt ! Ups... ähhh.... mich wundert, dass die BILDZEITUNG ihr Archiv so lange vernachlässigt hat... <-- *klick?* ?
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware