Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.02.2008, 15:34
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Daumen runter "Linke"-Politikerin will Stasi zurück

Ich hatte bezüglich der Landtagswahlen in Hessen und Niedersachsen mein Unverständnis über den Einzug der "Linken" in die Parlamente geäußert. So schlimm seien "die" ja nicht, wurde mir sinngemäß erwidert und mit den Mauerbauern und SED-Bonzen hätten "die" schon garnichts mehr am Hut. Eine demokratische Partei also, die die Kurve gekriegt hat.

Daß ich nicht lache!

Christel Wegner, die in Niedersachsen in den Landtag einzieht, fordert einen neuen Geheimdienst à la Stasi. Die 60-jährige, die im Westen aufwuchs und zugleich Mitglied der DKP ist, hatte gestern in der "ARD"-Sendung "Panorama" ihren entlarvenden Auftritt. Ich zitiere hier aus der heutigen Ausgabe der "Kieler Nachrichten".

Frau Wegner im Wortlaut: "Ich denke (...), wenn man eine andere Gesellschaftsform errichtet, dass man da so ein Organ wieder braucht, weil man sich auch davor schützen muss, dass andere Kräfte, reaktionäre Kräfte, die Gelegenheit nutzen und so einen Staat von innen aufweichen." Zum Bau der Berliner Mauer sagte die künftige Landtagsabgeordnete: "Das war in jedem Fall eine Maßnahme, um sozusagen zu verhindern, dass weiterhin Westdeutsche in die DDR konnten."

Es ist für mich unverständlich, wie man eine solche geistige Dünnschiss-Partei durch ein Wahlkreuz unterstützen kann.

Selbst, wenn die Dame wegen ihrer Ansichten nicht nur Freunde in der SED-Nachfolgepartei hat, zeigt dieser Geist, dass diese Partei, die im fast jährlichen Rhythmus ihren Namen ändert, noch lange nicht in der demokratischen Landschaft angekommen ist.

Mir fällt nach wie vor auf, dass es billiger ist, einen Unionspolitiker wegen angeblicher Rechtsnähe zu diffamieren, als das linke Gesocks beim Namen zu nennen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.02.2008, 18:22
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Oh mann wate, dass ist wieder son typischer "Rückfall". Über zwei Ecken -Panorama, Killer Nachrichten- (nee ist kein Tippfehler) teilzitiert, mit der eignen Meinung verquickt, und dann noch nicht nachweisbare Schlüsse draus gezogen und diese gleich öffenlichkeitswirksam in der Strangüberschrift verbraten. Naja...wers braucht!
-----------------------------------------------------------
Aber mal zum Inhalt:

Eine aussterbende Rasse. Ausserdem, wenn jemand sagt, dass man zur Erreichung bestimmter Ziele etwas braucht, heisst das ja noch lange nicht, dass man es gut findet, oder?

Unabhängig davon hat die Frau völlig übersehen, das wir bereits im Stasi-Staat angekommen sind:
- Kameras auf öffentlichen Straßen, Plätzen, Bahnhöfen
- Biometrische Datenerfassung und -speicherung
- Denunzianten werden belohnt (Kronzeugenregelung)
- Abhören und Speichern von Telefonaten
- Vorratsdatenhaltung (Internet, Telefon)
- aufgehobenes Bankgeheimnis
- Spitzel in mißliebigen Organisationejn und Parteien
- Verbotsbestrebungen (statt inhaltlicher Ausseinandersetzung) für Parteien
- Tötung Unschuldiger wg. "übergeordneter" Ziele wird diskutiert
- hohe Produktivität, deren Ergebnis denjenigen aufgrund schlechter Bezahlung verwehrt wird, die sie erbringen
- im Ausland hui, innen pfui
- und 'ne Kanzlerin die Kreisleitungsmitglied und Sekretärin der FDJ war.

Die bundesdeutsche Realität hat diese Fau doch schon längst nicht nur ein-, sondern sogar überholt.
Da kommts ja nun wirklich nicht mehr drauf an, ob das Kind nun "Stasi" oder irgendwie anders benannt wird.

Mal ne Abschlußfrage.
Hast du eigentlich auch Stränge zu den oben aufgezählten Themen aufgemacht und dich darüber aufgeregt? Das wäre nämlich mal mindestens genau so wichtig gewesen.
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (15.02.2008 um 18:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.02.2008, 18:41
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.503
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Es ist für mich unverständlich, wie man eine solche geistige Dünnschiss-Partei durch ein Wahlkreuz unterstützen kann.
Früher wollten die Leute den Stasi nicht mehr haben, nach der Wende wurde die SED in PDS umbenannt (die Macher waren die gleichen z.B Gregor Gysi)
als das nichts wurde nannte man sie unverfänglich "die Linke" , geändert hat sich da nichts aber die Leute wählen sie weiter r . Gelernt haben sie wohl nix und die Zeit macht vieles vergessen.

HDC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.02.2008, 19:11
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

So sehe ich das auch, Dirk, aber es ist in dieser immer linker werdenden Gesellschaft selbst anhand knallharter Fakten nicht möglich, ungestraft darauf hinzuweisen. Insofern weise ich den Beitrag von MAXX

Zitat:
Oh mann wate, dass ist wieder son typischer "Rückfall". Über zwei Ecken -Panorama, Killer Nachrichten- (nee ist kein Tippfehler) teilzitiert, mit der eignen Meinung verquickt, und dann noch nicht nachweisbare Schlüsse draus gezogen und diese gleich öffenlichkeitswirksam in der Strangüberschrift verbraten. Naja...wers braucht!
kopfschüttelnd zurück. Angesichts solch schlimmer Rückfälle ausgerechnet mir einen "Rückfall" zu unterstellen, gibt sich der Lächerlichkeit preis. Die "Kieler Nachrichten", die ich wortgetreu zitiert habe, als "über zwei Ecken" abzukanzeln, ist genauso daneben, MAXX. Vor solchen Landtagsabgeordneten spucke ich genauso aus, wie vor rechten Idioten. Und wenn ich mir vorstelle, daß dieser geistige Dünnpfiff auch noch mit Steuergeldern finanziert wird .....

Übrigens: Ich weiß nicht, was "öffentlichkeitswirksamer" ist, lieber MAXX: Die Herbeiwünschung der Stasi durch eine Landtagsabgeordnete oder eine Überschrift im Auwi.

Gerade bei "Google" gefunden: Klick

Und nochmals Klick
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.02.2008, 20:41
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
So sehe ich das auch, Dirk, aber es ist in dieser immer linker werdenden Gesellschaft selbst anhand knallharter Fakten nicht möglich, ungestraft darauf hinzuweisen. Insofern weise ich den Beitrag von MAXX kopfschüttelnd zurück. Angesichts solch schlimmer Rückfälle ausgerechnet mir einen "Rückfall" zu unterstellen, gibt sich der Lächerlichkeit preis. Die "Kieler Nachrichten", die ich wortgetreu zitiert habe, als "über zwei Ecken" abzukanzeln, ist genauso daneben, MAXX. Vor solchen Landtagsabgeordneten spucke ich genauso aus, wie vor rechten Idioten. Und wenn ich mir vorstelle, daß dieser geistige Dünnpfiff auch noch mit Steuergeldern finanziert wird .....
Übrigens: Ich weiß nicht, was "öffentlichkeitswirksamer" ist, lieber MAXX: Die Herbeiwünschung der Stasi durch eine Landtagsabgeordnete oder eine Überschrift im Auwi.
da hat offensichtlich der eine so wenig dazu gelernt wie die andere. Indiskutabel!
Und so ganz nebenbei: es sind sogar drei Ecken:wer wüsste nicht besser als du, wie sowas funktioniert:
X sagt was im Zusammenhang, der Sender Y schneidet nur das zusammen was ihm in den Kram passt, die Postille Z interpretierts nochmal um, und wate macht ne feststehende Tatsache draus. Bestenfalls albern.

Zumal ausser "XXXX ???" (keine Ahnung was das eigentlich sein soll), auf die realen Entwicklungen und Zustände, die oben von mir erwähnt wurden, pfleglichst nicht eingegangen wurde. Ist eben einfacher seinen Vorurteilen zu frönen.

Was hier derzeit passiert ist mindestens genau so verwerflich, wie die Nostalgiewünsche irgendwelcher Politrentner.

Im übrigen steht da nirgends, dass sie sich die Stasi zurückwünscht, sondern das es ein "Organ wie..., wenn...". Aber sprachliche Feinheiten sind eben nicht jedermanns Sache ,wenn es um die Schelte politischer Gegner geht.
Zitat:
Gerade bei "Google" gefunden: Klick
Und nochmals Klick
na dann hast du ja hoffentlich auch die Leserkommentare gelesen, die sehr wohl auch (natürlich nicht nur) die obigen von Schily und Schäuble eingeführten Tatsachen erwähnen.
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (15.02.2008 um 22:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.02.2008, 21:29
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.503
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
da hat offensichtlich der

Im übrigen steht da nirgends, dass sie sich die Stasi zurückwünscht, sondern das es ein "Organ wie..., wenn...". Aber sprachliche Feinheiten sind eben nicht jedermanns Sache ,wenn es um die Schelte politischer Gegner geht.

na dann hast du ja hoffentlich auch die Leserkommentare gelesen, die sehr wohl auch (natürlich nicht nur) die obigen von Schily und Schäuble eingeführten Tatsachen erwähnen.
1) sprachliche Feinheiten hin oder her, wer das Wort "Stasi" in einem positiven Zusammenhang erwähnt ist schlecht beraten, oder sollte ich sagen : es zeugt von politischer Dummheit.

2) Du solltest Dich kritischer Weise mal fragen warum Deine erwänten Tatsachen von S&S eingeführt wurden? Mir gefällt das auch nicht unbedingt, aber ich sehe die gewisse Notwendigkeit. Verbrochen haben das doch diejenigen, die heute u.a. lautstark den EU Beitritt der Türkei fordern


HDC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.02.2008, 23:14
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
1) sprachliche Feinheiten hin oder her, wer das Wort "Stasi" in einem positiven Zusammenhang erwähnt ist schlecht beraten, oder sollte ich sagen : es zeugt von politischer Dummheit.
nööö, kannste ruhig "saublöd" zu sagen und hast meine vollste Unterstützung.
Zitat:
Du solltest Dich kritischer Weise mal fragen warum Deine erwänten Tatsachen von S&S eingeführt wurden? Mir gefällt das auch nicht unbedingt, aber ich sehe die gewisse Notwendigkeit.
Und welche Not gilt es da (abzu)wenden?
- Vielleicht die Not der Geheimdienste, die nach dem Zusammenbruch des Feindes im Osten ihre Existenzberechtigung nachweisen müssen?
- Vielleicht die Not einer Waffen- und/oder Sicherheitstechnik herstellenden und vertreibenden Industrie die ihre Einnahmen aus dem in Punkt 1. schon erwähnten Gründen nicht mehr hat?
- Vielleicht die Not einer um Aufträge besorgten IT-Branche wie z.B. SIEMENS?
- oder eventuell die Not eines auf Grund der eigenen, persönlichen Lebensgeschichte in eine psychische Schieflage geratenen Innenministers, der in Bezug auf Sicherheit jegliches Augenmaß verloren hat?

Zitat:
Verbrochen haben das doch diejenigen, die heute u.a. lautstark den EU Beitritt der Türkei fordern
unabhängig davon, dass ich selbst einen EU-Beitritt der Türkei noch nie gefordert habe, verstehe ich den Zusammenhang nicht zu Bespitzelungen, Datensammelwut und Einschränkungen von sog. Bürgerrechten sowie der informellen Selbstbestimmung.
Wäre nett, du könntest mir das erklären.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.02.2008, 12:33
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
da hat offensichtlich der eine so wenig dazu gelernt wie die andere. Indiskutabel!
Merkst Du, wie Du jemanden zu verteufeln versuchst, der nicht Deiner Ansicht ist? Was habe ich mit der Stasitussi gemein?

Zitat:
Zumal ausser "XXXX ???" (keine Ahnung was das eigentlich sein soll)
Erklär mir bitte mal, was das nun wieder bedeuten soll.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.02.2008, 15:29
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Merkst Du, wie Du jemanden zu verteufeln versuchst, der nicht Deiner Ansicht ist? Was habe ich mit der Stasitussi gemein?
Ihr lebt beide im Gestern! Die eine links aussen, der andere dreiviertelrechts. (und seid euch damit vermutlich ähnlicher als es euch lieb ist)
Wenn du es gerne deutlicher hättest kannste auch Kom7 Pinkydivers erstes Zitat und meine erste Antwort darauf lesen.

Zitat:
Erklär mir bitte mal, was das nun wieder bedeuten soll.
ja, genau das war meine Frage auch. Mir war nicht klar, was dein Text eigentlich aussagen sollte, weil du -wie im gleichen Satz erwähnt- mit keiner Silbe auf Fragen und die von mir dargestellten realen Zustände eingegangen bist. Dein Text war daher für mich einfach nur: "XXXX ???"
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (16.02.2008 um 15:34 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.02.2008, 16:52
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Nun ja, wir kennen ja unseren Diskussionsstil über Jahre hinweg. Wundert es Dich, wenn ich wieder mal den Eindruck gewinne, daß Du Dich mit Polemik und Frage-und-Antwort-Spielchen um den heißen Brei retten willst? Auf diese Art kommen wir so weit vom eigentlichen Thema ab, daß zum Ende niemand mehr weiß, um was es hier ging.

Deshalb wiederhole ich meinen Standpunkt noch mal deutlich: Ich halte die Partei der "Linken" für SED-treu und ideologisch brandstiftend. Ihr Leader Gysi war in der "DDR" Stasi-Spitzel. Um den harten Kern gruppieren sich SPD-Abtrünnige, die von Lafontaine auf den Weg gebracht werden: Ihm geht es um Rache an der SPD, auch wenn er seinen Hauptfeind nicht mehr im Amt des Kanzlers und Parteivorsitzenden treffen kann: Gerhard Schröder.

Schon diese dubiose Doppelspitze müßte klarmachen, daß man eine solche Partei nicht wählen sollte. Sie reden dem Volk nach dem Mund und haben den Stacheldraht noch im Keller (wo daneben noch viele Leichen verborgen sind).

Wenn dann eine Landtagsabgeordnete ihr Visier öffnet, geht es Dir darum, das zu verniedlichen. Wenn es um den hessischen Ministerpräsidenten gehen würde, möchte ich Dich gerne mal hören.

Und diese Art der Diskussion gefällt mir nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware