Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Umfrageergebnis anzeigen: 19% MwSt auf Schoki und andere Leckereien?
Ich bin für eine höhere Besteuerung von Süßwaren 5 62,50%
Ich bin gegen eine höhere Besteuerung von Süßwaren 3 37,50%
Teilnehmer: 8. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.05.2007, 07:18
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard 19% MwSt auf Schoki und andere Leckereien?

Hallo Foris
in Berlin scheint die Luft ziemlich dünn zu sein. Wie sonst ist es zu erklären das unsere lieben Politiker uns im Rahmen einer Abspeckaktion ( Deutschland soll Kate Moss werden oder so.....) und zugunsten der Volksgesundheit ganz uneingennützig gedenken eine 19% MwSt auf Süßwaren einzuführen.
Ich behaupt mal: Hier schießen einige Leute gewaltig über das Ziel hinaus weil Sie nix besseres zu tun haben wie zu überlegen wie man die Bevölkerung am besten einen vorm Latz ballern können (mal frei und unschön formuliert)
Meinen diese Eierköpfe in Anzug und Krawatte eigentlich sie könnten uns alles Schöne im Leben in irgendeiner Form vermiesen? Wir führen zwar die Dickentabelle in der EU an, aber was solls? Müssen wir immer die Musterschüler in Europa sein sein? Kaum tauchen wir in irgendeiner Negativtabelle der Eu auf gibts die berühmten Schnellschüsse und Vorschläge aus der Hauptstadt wie und wo und was zu ändern wäre . Brauchen wir für alles Richtlinien Sanktionen Steuererhöhungen oder sonstige Vorschläge von diesen Nichtskönnern im Amt oder gibt es bei uns auch noch sowas wie Selbstverantwortung fürs eigene Leben?
Vieleicht steckt sogar der überaus raffgierige und heimtückische Finanzminster hinter dieser Idee um Deutschland schon 2006 (äääääh ist ja schon vorbei ) wieder aus der Schuldenfalle zu befreien?
Ich hab mal so ne kleine Umfrage angeführt. Hier könnt Ihr Volkes Meinung zu diesem hochbrisanten Thema kundtun..........
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.05.2007, 07:45
Benutzerbild von Struppi
Struppi Struppi ist offline
La chère pleine, Moderatorin
 
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.473
Standard

Eine neue Geldquelle für den Staat.
__________________
Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.

Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.05.2007, 16:36
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Man sollte sich im Berlin im allgemeinen mal Gedanken über die vergünstigten Artikel machen da ist bestimmt der ein oder andere dabei der eigentlich voll besteuert werden müsste. Im Gegenzug sind bestimmt auch bei den 19% Artikel welche dabei wo die 7% angebrachter wären. Ich denke da z.B. an Babynahrung warum wird diese mit 19% versteuert ?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.05.2007, 16:58
Benutzerbild von QuoVadis
QuoVadis QuoVadis ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: bei Bärlin
Beiträge: 14
QuoVadis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zählt Schoki nicht zu den Genussmitteln???
__________________
"Wer immer nur in alle Richtungen lächelt, muß sich nicht über Falten im Gesicht wundern" (m. unb.)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.05.2007, 19:04
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Standard ...ich wage zu kontern - und mache "in Geschichte"...

Zitat:
Zitat von Raila Beitrag anzeigen
Wir führen zwar die Dickentabelle in der EU an, aber was solls?
WER sagt das (= Auftraggeber dieser "Untersuchung") ? WELCHE Quelle ? WELCHER Vergleich ? WIE wurde dieser "statistische" Vergleich denn erhoben (=Kriterien) ? Und es gibt niemanden, der das anzweifelt ???

Ich bin 1,76 m "klein" und wiege 70,2 kg - bin ich nun dick oder untergewichtig ? Selbst der BMI (Body-Mass-Index) gibt darüber keine genaueren Rückschlüsse. Was ist bei mir stärker entwickelt: Fett oder Muskeln ? Lagere ich vielleicht sogar Wasser ein ?
Dies sind aber nur lediglich die medizinisch-wissenschaftlichen Fragen... ---

Nun mal Tacheles, Fori-Männer ! Findet ihr Frauen wie Kate Moss oder Victoria Beckham schön ? Ich nicht.
Wenn die ein Glas Himbeersaft trinken, dann sehen die doch aus wie ein Fieberthermometer ?
Oben, Mitte, Unten - nichts zu greifen - die kann man doch unter einer geschlossenen Tür durchschieben ?

Unsere Vorfahren hatten da noch ein ganz anderes "Frauenbild" vor Augen ? Denkt bitte an die Frauen in den Bildern des holländischen Malers Rubens. Aus dieser Zeit mag auch der Witz stammen: "Heiratet dicke Frauen ! Im Sommer habt ihr Schatten; im Winter habt ihr´s warm !"
Aber diese Ansicht vom veralteten (?) Schönheitsideal hat einen schon ziemlich fundierten Hintergrund.
Welcher Mann wollte wohl ernsthaft seinen Nachwuchs einer Frau überlassen, die augenscheinlich nicht einmal in der Lage war sich selbst ordentlich zu bekochen und zu ernähren ? Und bitte zur Erinnerung: "Fast-food" ist eine Erfindung der jüngsten Neuzeit...!

Ich mag jetzt auch gar nicht die "BigMäc-" und "Schokoladen-Junkies" in Schutz nehmen. Vitamine; Salate, Obst und eine ausgewogene Ernährung sind für die Gesundheit wichtig. Aber sollten durch eine Laune des Schicksals Frauen wie Moss & Beckham später einmal in "meinem" (irgendeinem!) deutschen Altersheim landen, dann verpflichtet mich allein schon das "bundesdeutsche Überprüfungsorgan" (= der "Medizinische Dienst") die beiden <zu mästen> ! Und wenn sie sich weigern sollten "zuzunehmen", dann wird ihnen eine PEG verpaßt (...googelt ruhig mal nach dem Wort ). Täglich 2000 KJ + 2000 ml Flüssigkeit - direkt in den Magen - ganz ohne Schlucken. ---

Die ganz Schlauen unter euch werden aber vielleicht eine <Patientenverfügung> hinterlegt haben und sich lebensverlängernde Massnahmen verboten haben ??? Clever... ! Aber dummerweise nicht clever genug... !?
Studien belegen näHmlich, dass eine Zwangsernährung mitnichten eine "lebensverlängernde Massnahme" darstellt.
Zwangsernährte leben nicht länger...

Hier schliesst sich der Kreis und wir kommen zur ursprünglichen Frage zurück: WER behauptet das wir Deutschen zu dick sind ? War es die "W.H.O." (...sollten die nicht angesichts der bestehenden weltweiten Krisenherde ganz andere Sorgen haben ? ) oder war es die Jury von "GERMANY´s NEXT SUPERMODEL" (...gäbe Sinn...? ). Ich jedenfalls war es nicht, Raila ! ---

@Raila -
was ich damit sagen wollte war: STRUPPI hat recht !
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.05.2007, 21:05
Benutzerbild von cebolon
cebolon cebolon ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 363
Standard

Zitat:
Zitat von Raila Beitrag anzeigen
Hallo Foris
in Berlin scheint die Luft ziemlich dünn zu sein. Wie sonst ist es zu erklären das unsere lieben Politiker uns im Rahmen einer Abspeckaktion ( Deutschland soll Kate Moss werden oder so.....) und zugunsten der Volksgesundheit ganz uneingennützig gedenken eine 19% MwSt auf Süßwaren einzuführen.
Da wollen doch nur ein paar Hinterbänkler ins Gespräch kommen. Die Diskussion über den ermäßigten Steuersatz ist so alt wie er selbst und geändert hat sich nichts und es wird sich auch nichts ändern.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.05.2007, 07:30
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Wehret den Anfängen. Nur all zu schnell sind in den letzten Jahren Diskussionen in Gang gebracht worden die dann auch in die Tat umgesetzt wurden.
Wartet mal ab bis auf den diversen Süßigkeiten Aufdrucke angebracht werden müssen wie: Schokolade schadet Ihrer Gesundheit oder Schokolade kann zu Gewichtserhöhungen führen oder Süßwaren machen zuckerkrank etc.( Crnuchy hier fällt dir bestimmt noch mehr ein) Das ganze wird dann noch mit Dickenbildchen verziert damit auch ja eine abschreckende Wirkung erreicht werden und so eine Legetimation für eine solche Steuererhöhung gegeben ist.
Wir können ja schon mal nach Modellen dafür suchen : otti Fischer z.B oder hell v. S.
Naja aber mal ganz im ernst. Warum werden solche Hinterbänkler eigentlich nicht schleunigst zurück gepfiffen die mit Ihren Superideen die Leute bekloppt machen?
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.05.2007, 19:12
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Cool @Raila: ...worauf du einen lassen kannst !

Es wäre ja auch viel zu simpel für den "normalen Deutschen", wenn er das englische System der Lebensmittelmarkierung mal einfach pauschal übernehmen sollte ?!
Ihr streitet euch hier über Fette und Kohlenhydrate - genmanipulierte Nahrungsmittel schlucken wir dagegen ohne Protest ?

Hmmmh... - macht wohl nicht dick, wie ?

Mein Vorschlag:
Das "Durchschnittsgewicht" unserer Politiker & Beamten (Sparte: "Sesselfurzer") sollte die NORM bilden !
Unter diesen Gesichtspunkten dürften wir näHmlich Kopf-an-Kopf mit Bangladesh um den vorletzten FIFA-Platz kämpfen.
BLÖDSINN ! QUATSCH ! UTOPIE ! Bangladesh ist ja zum Glück nicht in der EU...
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.05.2007, 10:39
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Das englische System mit der Etikettierung ist ja so verkehrt. Wäre zumidestens mal einen Versuch wert.
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.05.2007, 19:34
Benutzerbild von Struppi
Struppi Struppi ist offline
La chère pleine, Moderatorin
 
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.473
Standard

Das Problem sind doch nicht wirklich unsere Lebensmittel. Die Deutschen bewegen sich einfach zu wenig, das ist Fakt. Wenn noch nicht mal funfjährige auf einen Bein stehen können und sonst Gleichgewichtsstörungen aufweisen. Dann stimmt da was nicht. Da müßte was getan werden.
__________________
Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.

Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware