Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 30.04.2019, 09:25
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Chaos im MRP, da scheint sich in den letzten 28 Jahren nix geändert zu haben
... ich denke es wird immer größer.

Ich habe mich im letzten Jahr mehr und mehr zurück gezogen vom aktiven Meisterschaftsspielbetrieb. Mir kam wahrscheinlich aus dem Grund die Veranstaltung befremdlich vor. Viele schlecht gelaunte Menschen mit verbissenen Gesichtsausdrücken die vergessen haben das die meisten Breitengolfer -und das sind wir - ihr Hobby betreiben.

Ein Spieler, der schon vor dem ersten Schlag einen Protest gegen das Turnier ankündigt, da er wohl mit der Auslosung nicht einverstanden war. Der gleiche Spieler der während des Turniers das Schiedsgericht wegen einer angeblichen oder möglichen, was auch immer, persönlichen Beleidigung durch einen anderen Spieler anruft.

Spieler anderer Vereine die sich freuen wenn der Anschreiber etwas falsch notiert,anstelle zu unterstützen und denjenigen, der die zugegebenermaßen nicht wirklich vorhandene Anzeigetafel
befüllte, auf einen Fehler hinzuweisen.Ein Mitglied des MRP-Vorstandes der sich mit sichtlicher Freude äußerte: „ Das ist halt so in Traben-Trarbach.“

Freude über Fehler anderer kenne ich eigentlich nur aus dem Kindergarten. Und genau das Wort
habe ich gestern häufiger gebraucht. Das ist nicht mehr das Minigolf das ich 1997 begann und welches sich aus Fairness selbst unter Konkurrenten auszeichnete.

Mein Gott, wir betreiben ein gemeinsames Hobby. Keiner wird wohl Reichtümer mit Minigolf verdienen. Akzeptiert die Leistung anderer und hört auf euch als Mittelpunkt des Universums zu sehen. Meine Plattform ist diese Rangliste in der Form nicht mehr. Ich werde künftig wohl noch das
eine oder andere Pokalturnier mit netten Menschen zusammen spielen. Ansonsten verbringe ich meine wenige Freizeit künftig lieber mit der Familie als mit unausgeglichenen Sportkolegen.

Jedenfalls werden wir mit Sicherheit über den gestrigen Tag intern Gespräche führen wie wir uns
künftig verhalten.

Übrigens: über meine Spielgruppe kann ich nur das Beste sagen. Wir hatten einen angenehmen Sonntag ohne Druck, Stress und unangenehmen Randerscheinungen.

Nochmals Gratulation an Roman Kobisch für einen neuen hervorragenden Bahnrekord über vier Runden (102 Schläge).

Zur Klarstellung: Das ist meine persönliche Meinung, nicht das jemand auf die Idee kommt es wäre die des Vereins.
Für mich ist das Thema damit erledigt.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.04.2019, 11:13
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
Aber worum geht es dann? ...
Jedenfalls finde ich das öffentliches aufeinander einschlagen den Minigolsport nicht vorantreiben, sondern das Ende beschleunigen. Wir sind auf dem besten Weg
Hallo Alex, ganz oben hatte ich ja schon geschrieben, dass sich meine Kritik nicht an euren Club richtet. Da gäbe es andere Punkte (Netz am Weitschlag, warum kein BangolfArena), die aber nichts mit dieser Diskussion zu tun haben.

Worum geht es: Es geht darum, wie erbärmlich sich unser Landesverband (immer wieder) bei solchen Anlässen präsentiert. Für einige Teilnehmer ist der Abschluss der Rangliste eine Art Saisonhöhepunkt, aber mit einem - sorry für die folgende Wortwahl - lieblos hingerotzten Turnier kann man eben weder nach außen noch nach innen Eindruck machen. Und das ist kein "aufeinander einschlagen", dass ist berechtigte Kritik, meiner Meinung nach. Und ich habe diese Kritik nicht nur in fb oder hier herausposaunt, sondern auch direkt Rainer gegenüber geäußert, verbunden mit der aufrichtigen Bitte, in Zukunft diesen Bereich besser vorzubereiten und zu präsentieren. Excel kann ein guter Freund dabei sein.

Unsere Sportart muss an vielen Baustellen arbeiten, um nicht über kurz oder lang in der Versenkung zu verschwinden. Und die Außendarstellung ist da ein ganz wichtiger Punkt. Wer hätte denn am Sonntag genug Zeit gehabt, einem verirrten Zuschauer zu erklären, was da gerade los war?

Und meine Kritik an den Aushangzetteln, auf die Thomas ja humorvoll reagiert hat, war durchaus ernst gemeint. Angenommen, es erscheint ein wissbegieriger Zuschauer, der fragt, was da warum augeschrieben wird. Und man erklärt ihm dann, dass in der 5. Zeile die Ergebnisse aller vier Spieler*innen addiert erscheinen, darunter das schlechteste Ergebnis, das dann für Zeile 7 von Zeile 5 abgezogen wird. Dann fragt der Zuschauer: warum? Und die Antwort lautet? "Damit der Zettel voller wird?", "Damit Timo zeigen kann, dass er Kopfrechnen beherrscht?" Man notiert ein VÖLLIG IRRELEVANTES Ergebnis, warum lässt man es dann nicht gleich weg?

Uffreeschekönntischmischdegannsetaach .....
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.04.2019, 11:17
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard Übrigens .....

.... habe ich persönlich dieses Turnier mit Qualle und Roman in sehr entspannter Atmosphäre absolviert, wir hatten Spaß, Erfolgs- und Misserfolgserlebnisse. Wenn dieser Spaß mal abhanden kommt, werde ich aufhören. Ich hoffe aber, dass das nicht schon in den nächsten 20 Jahren passiert.

So wie in dieser Startgruppe (und wahrscheinlich auch in allen anderen, bis auf eine ....) soll es sein, das ist das, was jede*r Spieler*in selbst tun kann. Das organisatorische Drumherum ist aber genauso wichtig, und dafür sind andere zuständig.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.04.2019, 11:23
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
[…] Und meine Kritik an den Aushangzetteln, auf die Thomas ja humorvoll reagiert hat, war durchaus ernst gemeint. […]
Ich habe es auch ernst gemeint…

(Aber daß das Gesamtergebnis ohne Streicher überflüssig ist, stimmt schon.)

Geändert von tg (30.04.2019 um 11:30 Uhr). Grund: typo
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.04.2019, 12:07
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Ich habe es auch ernst gemeint…

(Aber daß das Gesamtergebnis ohne Streicher überflüssig ist, stimmt schon.)

Stimme ich zu. Nur wäre es besser gewesen den Schreiber vor Ort hinzuweisen das es unnötig ist, anstelle im Nachhinein ein Fass aufzumachen.

Zu dem Netz: Wer hatte es im Vorfeld bemerkt und hat wen informiert? Ich für meine Person habe in den vier Runden vor dem Turnier keinen durch das Netz geschlagen. Häufiger war ich seit September nicht auf der Anlage, höchstens um auf der Anlage zu arbeiten. Bei den anderen Teilnehmern aus meinem Verein war es ähnlich.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 30.04.2019, 12:13
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

O.k., das mit der Ergebnisnotation war nur ein Detail…

Das wesentliche ist jedoch, daß die Minigolfer offenbar das Talent haben, sich ungünstig darzustellen: durch schlechte bis gar nicht vorhandene Turnierpräsentation (Standard bei LV-Ranglisten/-Punktspielen, Pokalturnieren und teils in überregionalen Ligen), durch ihr Gehabe, langsames Spiel und Ballnamen wie „Fettsack“
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.04.2019, 13:43
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
Stimme ich zu. Nur wäre es besser gewesen den Schreiber vor Ort hinzuweisen das es unnötig ist, anstelle im Nachhinein ein Fass aufzumachen.
Das ist geschehen, ich habe Timo persönlich gefragt, wozu das gut sei und ob man es nicht einfach weglassen sollte. Eine befriedigende Antwort konnte er mir aber nicht geben. Vielleicht kann dies ja jemand tun, der die Aushänge entworfen hat? Ist aber wirklich nicht wichtig, da das Szenario, die Zettel einem Unbeteiligten erklären zu müssen, ja nicht eintrat.

Dass die gesamte Außendarstellung ein Desaster war - nicht nur in Trarbach - wird ja wohl niemand der Beteiligten abstreiten.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.04.2019, 16:42
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
Das ist geschehen, ich habe Timo persönlich gefragt, wozu das gut sei und ob man es nicht einfach weglassen sollte. Eine befriedigende Antwort konnte er mir aber nicht geben. Vielleicht kann dies ja jemand tun, der die Aushänge entworfen hat? Ist aber wirklich nicht wichtig, da das Szenario, die Zettel einem Unbeteiligten erklären zu müssen, ja nicht eintrat.

Dass die gesamte Außendarstellung ein Desaster war - nicht nur in Trarbach - wird ja wohl niemand der Beteiligten abstreiten.
Da hast du schon recht - da müssen wir nachjustieren !
Möchte aber anmerken, daß wir in allen anderen Dingen einen sehr intakten Verein mit einem guten Klima haben ! Bin über 20 J. dabei.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands

Geändert von allesroger (30.04.2019 um 16:47 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.04.2019, 17:28
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen

Dass die gesamte Außendarstellung ein Desaster war - nicht nur in Trarbach - wird ja wohl niemand der Beteiligten abstreiten.



Vorallem wenn man den Siegern kein Respekt zollt und vor der Siegehrung den Platz verläßt.


Diese Unsitte greift immer mehr um sich :-(
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30.04.2019, 17:41
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Vorallem wenn man den Siegern kein Respekt zollt und vor der Siegehrung den Platz verläßt.


Diese Unsitte greift immer mehr um sich :-(
Es soll sogar Leute geben die ein Privatleben ohne Minigolf haben und noch mit dem/der Partnerin etwas unternehmen. Aber als Single kennst du das nicht :-)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware