Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 10.05.2018, 10:50
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Für die 2. u. 3. Ligen schon.
Ich sprach von den unteren Ligen, und diese sind nunmal LV-Sache
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 10.05.2018, 11:59
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.599
Standard

Ich finde, die Streicherregelung hat sich bewährt und ist allen Ligen sinnvoll.

Insbesondere der zweite Streicher für Jugendliche / Schüler.

Hilft enorm, den Nachwuchs (falls es noch welchen gibt...) mit weniger Druck in die Mannschaften zu integrieren.

Die alte Ersatzspieler Regelung fand ich immer unbefriedigend. Der Ersatzspieler konnte immer erstmal entspannt spielen, es ging ja um nichts. Wenn dann einer in der Mannschaft geschwächelt hat und man hat gewechselt, hatte der Ersatzspieler plötzlich Druck und es lief nichts mehr.

Und der Ausgewechselte war erleichert und hat plötzlich wieder gut gespielt.

Habe kaum jemals erlebt, dass ein Wechsel wirklich was gebracht hat.

Da bräuchte man schon einen sehr nervenstarken Ersatzspieler. Und die nervenstarke Leute spielen normalerweise gleich Mannschaft
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 10.05.2018, 12:07
EllenSuhrbier EllenSuhrbier ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: im Norden der Republik
Beiträge: 458
Standard

Zitat:
Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
ablach

wenn ein verein in 2 oder 3 Liga nur einen stzreicher hat weil er keinen jgdl hat sagt er das iss halt pech
die besten fünf müssen halt besser spielen als die besten fünf vom gegner wir trainiren halt noch was mehr und dann wirds halt auch mit nem streicher weniger gehen
da kenn ich keine die sagen jetzt brauchen wir aber nächstes mal nen jgdl in der mannshaft woher soll der auch kommen? gefördert wird da aber mal gar nix
wenn du nen guten jgdl hast haste glück wenn nicht haste pech so einfach iss dass
was bringt dir nen schlechten jgdl der wo 4 streicher spielt

früher wars ja auch so das man in 1 oder 2 oder 3 Liga überhaubt starten darf wenn man einen jgdtrainer hat
auch wegen jgd förderung
und hat das auch nur einen pfurz gebracht von wegen der jgd förderung???


was auf jeden fall ganz verschissen ist das dähmliche hü und hott bei den regelungen dass was geändert wurde drei jahre später von irgendwelchen andren nasen wieder zurük geändert wird so wie auch beim spielkalender
so nach dem motto so jetzt bin ich an der macht jetzt zeig ich den andren mal so richtig dass ich da bin und ändere irgendwas
vernünftiges Deutsch würde beim lesen helfen
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 10.05.2018, 12:11
EllenSuhrbier EllenSuhrbier ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: im Norden der Republik
Beiträge: 458
Standard

Zitat:
Zitat von At The Drive-In Beitrag anzeigen
Ich finde, die Streicherregelung hat sich bewährt und ist allen Ligen sinnvoll.

Insbesondere der zweite Streicher für Jugendliche / Schüler.

Hilft enorm, den Nachwuchs (falls es noch welchen gibt...) mit weniger Druck in die Mannschaften zu integrieren.
Die Streicherregelung ist sinnvoll in allen Ligen von der unteresten LV bis zur 1. Bundesliga !!!. Der zweite Streicher wenn man einen Jugendlichen einsetzt ist jedoch völliger Nonsens und eine ungleichbehndlung der Vereine, das führt eher dazu dass Jugendliche in überregionalen Ligen eingesetzt die leistungsmäßig dort nicht hin gehören, nur damit man zwei streichen kann. Der Nachwuchs ist auch mit einem Streicher druckfrei integriert im Team
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 10.05.2018, 12:18
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von EllenSuhrbier Beitrag anzeigen
......Der zweite Streicher wenn man einen Jugendlichen einsetzt ist jedoch völliger Nonsens und eine ungleichbehndlung der Vereine, das führt eher dazu dass Jugendliche in überregionalen Ligen eingesetzt die leistungsmäßig dort nicht hin gehören, nur damit man zwei streichen kann. Der Nachwuchs ist auch mit einem Streicher druckfrei integriert im Team
Und was bringt Deiner Meinung nach ein jugendlicher Streicher, der 4-mal gestrichen wird?!
Da kann ich auch gleich ohne Streicher spielen.

Die Regelung ist schon gut so, nur dann aber von der untersten bis zur obersten Liga!
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 10.05.2018, 12:43
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Mit der Ungleichbehandlung hat Suhrbier schon recht ! Das ist in der Tat so.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 10.05.2018, 12:53
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.599
Standard

Die ungleiche Behandlung der Vereine ist ja Absicht: die Vereine mit guter Jugendarbeit sollen belohnt werden.

Ob die Vereine, die keinen Nachwuchs (mehr) haben, etwas dafür können, ist natürlich eine andere Frage.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 10.05.2018, 13:14
EllenSuhrbier EllenSuhrbier ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: im Norden der Republik
Beiträge: 458
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Und was bringt Deiner Meinung nach ein jugendlicher Streicher, der 4-mal gestrichen wird?!
Da kann ich auch gleich ohne Streicher spielen.

Die Regelung ist schon gut so, nur dann aber von der untersten bis zur obersten Liga!
???? hab doch nix anderes gesagt, finde den 2. Streicher mit einem Jugendliche unnötig
auch aus den von Dir besagten Gründen
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 10.05.2018, 13:15
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.396
Standard

Zitat:
Zitat von Greenkeeper Beitrag anzeigen
Und wie lautet deine Meinung im Hinblick auf Vor- und Nachteile der Regelung?
Dazu hatte ich schon etwas in Beitrag #5 geschrieben.

Um auch mein Urteil über die Streicherregelung zu äußern: Ich lehne sie für alle Bereiche des Sports, die man nicht dem Breitensport zuordnet, ab.

Natürlich kann die herkömmliche Ersatzspielerregelung zu mehr Druck (und Verantwortung) führen, aber ist das etwas negatives? Ich denke, nicht -- es ist vielmehr ein Element, das den Wettkampfsport auszeichnet und dessen Bewältigung stärkend wirkt. Und ob der Ersatzspieler das Gefühl hat, außerhalb der Mannschaft zu laufen, hängt von der Einstellung ab (seiner wie der des Teams). Ein großer Kritikpunkt ist für mich der Zufallsfaktor, der ins Spiel kommt: Das Rundenergebnis ist sehr abhängig von der Verteilung der einzelnen Runden; bei gleicher Gesamtleistung wird unkonstantes Spiel sogar belohnt. Darüber hinaus sind die aktuellen Spielstände im Mannschaftswettbewerb (nicht nur für Außenstehende) noch schwieriger darzustellen.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 10.05.2018, 14:13
Greenkeeper
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Dazu hatte ich schon etwas in Beitrag #5 geschrieben.

Um auch mein Urteil über die Streicherregelung zu äußern: Ich lehne sie für alle Bereiche des Sports, die man nicht dem Breitensport zuordnet, ab.

Natürlich kann die herkömmliche Ersatzspielerregelung zu mehr Druck (und Verantwortung) führen, aber ist das etwas negatives? Ich denke, nicht -- es ist vielmehr ein Element, das den Wettkampfsport auszeichnet und dessen Bewältigung stärkend wirkt. Und ob der Ersatzspieler das Gefühl hat, außerhalb der Mannschaft zu laufen, hängt von der Einstellung ab (seiner wie der des Teams). Ein großer Kritikpunkt ist für mich der Zufallsfaktor, der ins Spiel kommt: Das Rundenergebnis ist sehr abhängig von der Verteilung der einzelnen Runden; bei gleicher Gesamtleistung wird unkonstantes Spiel sogar belohnt. Darüber hinaus sind die aktuellen Spielstände im Mannschaftswettbewerb (nicht nur für Außenstehende) noch schwieriger darzustellen.

Beitrag 5 war für mich nicht aussagekräfig, so ist es klarer.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware