Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 24.07.2009, 00:41
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Daumen hoch Es gibt aber auch "andere" Musik...

ES IST AN DER ZEIT

Weit in der Champagne im Mittsommergrün,
Dort wo zwischen Grabkreuzen Mohnblumen blühen,
Da flüstern die Gräser und wiegen sich leicht,
Im Wind, der sanft über das Gräberfeld streicht.
Auf Deinem Kreuz finde ich toter Soldat,
Deinen Namen nicht, nur Ziffern und jemand hat
Die Zahl Neunzehnhundertundsechzehn gemalt
Und Du warst nicht einmal neunzehn Jahre alt.

Refrain:
Ja auch Dich haben sie schon genauso belogen
So wie sie es mit uns heute immer noch tun,
Und Du hast ihnen alles gegeben:
Dein Kraft, Deine Jugend, Dein Leben.


2. Hast du, toter Soldat, mal ein Mädchen geliebt?
Sicher nicht, denn nur dort, wo es Frieden gibt,
Können Zärtlichkeit und Vertrauen gedeihen,
Warst Soldat, um zu sterben, nicht um jung zu sein.
Vielleicht dachtest du dir, ich falle schon bald,
Nehme mir mein Vergnügen, wie es kommt, mit Gewalt.
Dazu warst du entschlossen, hast dich aber dann
Vor dir selber geschämt und es doch nie getan.
Refrain:

3. Soldat, gingst du gläubig und gern in den Tod?
Oder hast du verzweifelt, verbittert, verroht,
Deinen wirklichen Feind nicht erkannt bis zum Schluß?
Ich hoffe, es traf dich ein sauberer Schuß.
Oder hat ein Geschoß dir die Glieder zerfetzt,
Hast du nach deiner Mutter geschrien bis zuletzt,
Bist auf deinen Beinstümpfen weitergerannt,
Und Dein Grab, birgt es mehr als ein Bein, eine Hand.
Refrain:

4. Es blieb nur das Kreuz als die einzige Spur
Von deinem Leben, doch hör meinen Schwur,
Für den Frieden zu kämpfen und wachsam zu sein:
Fällt die Menschheit noch einmal auf Lügen herein,
Dann kann es geschehen, daß bald niemand mehr lebt,
Niemand, der die Milliarden von Toten begräbt.
Doch längst finden sich mehr und mehr Menschen bereit,
Diesen Krieg zu verhindern, es ist an der Zeit.....
(<--*einfachmalanklickundmusikhör*)

-ohne weiteren Kommentar-
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 24.07.2009, 02:36
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard Wenn ich bösartig wäre....

müsste ich wünschen, dass es da so richtig kracht und Opfer gibt. Damit auch die letzten "Wir-helfen-mit-Panzern-beim-Aufbau-stabilisieren-Traumtänzer" endlich merken, wie sie hier von der Politik angelogen und als Kanonenfutter mißbraucht werden.
Dürfte jetzt eigentlich auch nicht mehr lange dauern bis das Thema im Wahlkampf auftaucht.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 24.07.2009, 09:29
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Welche Partei soll das Thema im Wahlkampf verwenden? CDU, SPD, FDP und Grüne waren für die Entsendung von Truppen. Dass es dort kein Kaffeekränzchen werden wird, war jedem klar. Zwischenbemerkung: Auch ich finde es fürchterlich, dass dort Menschen sterben, das gilt für deutsche Soldaten genauso wie für andere. Die "Linke"? Sie steht in der Tradition von Mord und Totschlag und ist mit ihren Parolen nicht ernstzunehmen. Wer bitte, soll Deiner Meinung nach Afghanistan im Wahlkampf thematisieren?
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 24.07.2009, 12:52
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Ist natürlich eine berechtigte Frage.
Das da allle irgendwie mitgemischt haben bisher, ist ja vermutlich auch der Grund, warum es bisher kein Thema ist.

Die Parteieen suchen allesamt noch nach Wegen
a. den eignen Anteil an dieser Entwicklung als so gering wie möglich darstellen zu können, und
b. möglichst glaubwürdig vermitteln zu können, dass bei einer Regierungsbeteiligung zukünftig alles besser würde.

Aber wenns in die "heiße Phase" geht wirds auftauchen; da bin ich sicher.
Der erste vorsichtige Versuchsballon in dieser Richtung ist ja schon gestartet als vor ein oder zwei Tagen die Diskussion um ein sog. "Exit-Verfahren" für Afghanistan begann. (War glaube ich ein CSU-Hinterbänkler, der dann aber schnellstens wieder in der Versenkung verschwand)

Guckst du hier:
http://www.cducsu.de/Titel__pressemi...0/Inhalte.aspx
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (24.07.2009 um 13:06 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 27.07.2009, 12:11
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Unglücklich ...sorry...

In meiner mir eigenen Art habe ich mich diesem Thema ("KRIEG") wohl etwas zu sarkastisch angenommen ?
Vielleicht können wir uns aber auf ein paar Fakten einigen ?

1. In Afghanistan ist Krieg.
(Täglich sterben einerseits involvierte Soldaten; sowie aber auch eine unverhältnismässig größere Anzahl von Zivilisten)

2. Nach dem Terroranschlag auf das WORLD TRADE CENTER hat die halbe westliche Welt nach einem raschen Ziel für <RACHE> gesucht.
("Achse des Bösen"; "Schurkenstaaten"; "Atom- und Biowaffengefahr durch den Irak" - ihr erinnert euch ? )

3. Es gibt bis zum heutigen Tag kein UN-Mandat für diesen Krieg.
(G.W.Bush wollte nicht die "Taliban" bekämpfen, sondern Osama Bin Laden {Terrorist!} jagen)

4. Franzosen und Deutsche haben diese Vorgehensweise tapfer kritisiert und sind dafür böse gescholten worden.
(KEIN Witz : Amerikaner und Briten haben in den Medien damit gedroht, dass wir nach (!) dem Krieg weder am Aufbau, noch an der Ausschöpfung der Ressourcen beteiligt werden - war das eine Drohung oder ein Bestechungsversuch ? )

5. Die meisten islamischen Länder sehen diesen Konflikt heute als einen Angriff auf ihre Religion an.
(Was haben uns die "neuen Perserkriege" gebracht ? Haben wir unser Weltbild von Frieden, Freiheit & Demokratie über die Konzentrationslager von Guantanamo hinaus vermitteln können ? )

---

Worum geht es denn nun eigentlich ? Um "unsterbliche WERTE" ? Wenn ja - in welcher Währung...?

LG Crunchy Frog
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 07.09.2009, 08:36
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
Ist natürlich eine berechtigte Frage.
Das da allle irgendwie mitgemischt haben bisher, ist ja vermutlich auch der Grund, warum es bisher kein Thema ist.

Die Parteieen suchen allesamt noch nach Wegen
a. den eignen Anteil an dieser Entwicklung als so gering wie möglich darstellen zu können, und
b. möglichst glaubwürdig vermitteln zu können, dass bei einer Regierungsbeteiligung zukünftig alles besser würde.

Aber wenns in die "heiße Phase" geht wirds auftauchen; da bin ich sicher.
na also....geht doch! Da war das reale Leben mal wieder zum x-ten Male schneller als die Politklopse!
...und schon wird nach Zeitplänen zum Ausstieg gesucht; vermutlich in der Hoffnung den Herrn Jung bis zur Wahl aus der Schußlinie (welch sinniges Bild) zu bringen und Friedens-Aktivität zu heucheln.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 07.09.2009, 19:12
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Was hat das mit Herrn Jung zu tun? Die Präsenz von deutschen Soldaten in Afghanistan ist kein privates Nähkästchen vom Verteidigungsminister. Ohne den umstrittenen Einsatz billigen zu wollen, gebe ich mal zu bedenken, was passiert wäre, wenn die Taliban-Terroristen mit den beiden geklauten Tankzügen in eine größere Menschengruppe gerast wären. Die Ermittlungen werden ein genaueres Licht werfen, und so lange sollte man sich vielleicht zurückhalten.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 07.09.2009, 22:32
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Was hat das mit Herrn Jung zu tun?
Etwas weniger als mit Frau Merkel - seiner direkten Dienstvorgesetzten...
Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
(...) gebe ich mal zu bedenken, was passiert wäre, wenn die Taliban-Terroristen mit den beiden geklauten Tankzügen in eine größere Menschengruppe gerast wären.
Dieses wäre - mit Verlaub! - ein Umstand, den nicht wenige Mitglieder des Weltsicherheitsrates als ein <PAL> bezeichnen würden ? Ein "Problem anderer Leute"...
Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Die Ermittlungen werden ein genaueres Licht werfen, und so lange sollte man sich vielleicht zurückhalten.
MEIN REDEN, wate ! ZURÜCKHALTUNG !!!!
Ääääh...obwohl...? Soll ich mich zurückhalten mit meiner Kritik gegen Krieg & Fremdbestimmung ?
Oder soll das "sich offensiv verteidigende Friedenkorps der Bundeswehr" sich in Afghanistan zurückhalten ? -

Noch einmal zur Erinnerung:
1. In DEUTSCHLAND (!) werden Terroristen von der Polizei gesucht.
2. Wenn aufgrund der 9/11 Akten amerikanische Tarnkappenbomber die TU-Hamburg/Harburg bombardieren würden, wäre das nicht irgendwie verständlich ?
3. Wenn auf Mallorca anstatt der Schweinepest Erdöl.... - ...ach, lassen wir das... - ´s halt WAHLKAMPF...
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 08.09.2009, 07:26
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Was hat das mit Herrn Jung zu tun? Die Präsenz von deutschen Soldaten in Afghanistan ist kein privates Nähkästchen vom Verteidigungsminister.
naja, dann sollte er sich auch so benehmen; z.B. was die Informationspolitik gegenüber dem Verteidigungsausschuß, der Bestandteil der parlamentarischen Ordnung der Bundesrepublik ist, betrifft und in der Wortwahl und was die Wahrheit über die Anzahl ziviler Opfer ist. Ich will ja gerne glauben, dass das für den Mann mittlerweile recht schwierig ist, das liegt aber überwiegend daran, dass da seit Jahren nicht mit der Wahrheit rausgerückt wird. Verharmlosen, Kleinreden, Abstreiten waren bisherige Vorgehensweisen; oder kann mir mal jemand erklären, warum man zum Aufbau von Schulen und Krankenhäusern einen Luftangriff auf geklaute Tanklastzüge anordnen muß?
Zitat:
Ohne den umstrittenen Einsatz billigen zu wollen, gebe ich mal zu bedenken, was passiert wäre, wenn die Taliban-Terroristen mit den beiden geklauten Tankzügen in eine größere Menschengruppe gerast wären.
"Was wäre wenn..." ist Spekulation und vorauseilende Rechtfertigung...genau so gut ließe sich spekulieren "Wenn da Zivilisten und Kinder bei den Opfern sind, wollten die nur Benzin klauen."
Zitat:
Die Ermittlungen werden ein genaueres Licht werfen, und so lange sollte man sich vielleicht zurückhalten.
da wird sich schon viel zu lange zurückgehalten.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 08.09.2009, 07:46
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Was mich in der jetzigen Situation stört, ist, dass dieser schlimme Vorgang vom Wahlkampfgetöse bestimmt wird. Wenn sich jetzt also der grüne Özdemir mit Dackelblick vorm Grünen-Poster ans Mikro stellt und bessere Informationspolitik oder sogar Jungs Rücktritt fordert, dann läuft das einzig unter dem Motto "Wahlkampfgeschenk".

Ein Verteidigungsminister ist für sein Ressort verantwortlich aber meist das letzte Glied in der Kette und in Berlin weit weg vom Schuß, wenn es in Afghanistan knallt. Insofern muss er sich auf seinen Dienstweg verlassen können, und genau hier sehe ich das Problem mit der zögerlichen Information. Zu meiner Annahme paßt, dass Jung zunächst von "nur Talibanopfern" gesprochen hat.

Das linke Gewäsch vom Rückzug deutscher Soldaten aus allen Kriegsgebieten taugt in der Afganistandiskussion am allerwenigsten, zumal sie von einem Mann (Lafontaine) populistisch heruntergebetet wird, der noch als Minister im Regierungskabinett der SPD ausdrücklich für eine Beteiligung deutscher Soldaten gewesen ist.

Die Kanzlerin will heute vormittag eine Regierungserklärung zu dem Einsatz in Afghanistan abgeben, dann sehen wir weiter.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware