Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > 1. Bundesliga Damen + Herren

1. Bundesliga Damen + Herren Die Königsklasse mit vielen Welt- und Europameistern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #661  
Alt 28.06.2008, 20:02
Tom Tom ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 18
Standard

yeah !!!
Mit Zitat antworten
  #662  
Alt 28.06.2008, 20:05
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Na denn mal noch viel Erfolg!!!
Mit Zitat antworten
  #663  
Alt 29.06.2008, 09:44
Brücken-Karl
 
Beiträge: n/a
Standard

@ Wate

Wie immer klasse Bilder. Was mich beim Betrachten fürchterlich nervt ist, dass man jedes Bild einzeln aufmachen muss. Keine Pfeilfunktion möglich?
Mit Zitat antworten
  #664  
Alt 29.06.2008, 13:26
Benutzerbild von else schummel
else schummel else schummel ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 340
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Aber die Wortwahl "die Jungs...wir haben gelb" macht ja nun wirklich nicht viel Sinn, vor allem: "wir haben gelb", muss man nicht verstehen, oder?
wir haben gelb macht auf holländisch auf jeden Fall Sinn
Mit Zitat antworten
  #665  
Alt 29.06.2008, 16:02
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

wij hebben geel?????
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #666  
Alt 01.07.2008, 11:50
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Fänd Ich, wenn es so kommen sollte, unglücklich.

1. Entfernung Mainz - Künzell ca. 140 km
Entfernung Niendorf - Künzell ca. 420 km

2. Mainz 1 hat einen unverhältnismäßig großen Erfahrungsvorsprung auf Filz. Ein Relegationsspiel sollte m. E. auf Systemen, die alle Teilnehmer bereits in der Saison gespielt haben, stattfinden. Dies wäre in Künzell ohne weiteres möglich. Ob das Spiel wirklich dort stattfindet ist wohl noch nicht endgültig entschieden. Fakt ist der DMV hat bei Künzell angefragt und Künzell hat das OK gegeben. Filz soll dann wohl im Hinblick auf die DM 2009 dort gespielt werden. Es wird wohl auch einen 1 BL Spieltag in Künzell auf Filz geben.

Mir ist klar, dass man auch auf Filz gut spielen muss, wenn man in der 1. Liga bestehen möchte, jedoch finde ich eine Ansetzung auf diesem System bei einem Zweitagesturnier unglücklich, wenn eine Mannschaft im Vorwege"dauernd" Filz spielt, andere Mannschaften hingegen nie. Gerade vor dem Hintergrund, dass es schon einen Nachteil bezüglich der zurückzulegenden KM gibt.

Aus meiner Sicht wäre eine Anlage in NRW eine sinnvolle Alternative.
Du meinst auch es gibt nur die Herren ???, bei den Damen liegt Künzel ziemlich in der Mitte zwischen Kiel und Olching, Aber bei den Herren hat sich das von selbst erledigt.

Außerdem ist die Filz in Künzell eine moderne mit korrekten Metallbanden, auf sowas da haben bislang wenige Deutsche gespielt, so daß man da nicht unbedingt von einem Vorteil sprechen kann

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #667  
Alt 01.07.2008, 12:44
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

@Dirk: Wie Du schon sagtest, es hat sich für uns erledigt

Das konnte man aber nicht vorher wissen! Und die Sache zwischen den Metallbanden ist immer noch Filz!

Ich bleibe aber der Ansicht, dass es erstrebenswert sein sollte, ein Aufstiegsspiel auf den Systemen, die allen Mannschaften bekannt sind, zu spielen.

Ich würde sogar so weit gehen, dass es z.B. in der Regionalliga Nord, in der nur Abt.2 Mannschaften vertreten sind, ausreichend wäre, ein Relegationsturnier nur auf Eternit zu spielen. Von mir aus dann auch gern über 2 Tage und 8 Runden.
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #668  
Alt 01.07.2008, 13:28
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

@Flow:
Das konnte man aber nicht vorher wissen! Und die Sache zwischen den Metallbanden ist immer noch Filz!
Ich habe auf der Künzeller Anlage schon mal 2 Stunden trainiert es ist was ganz anders als die modernden FunSports-Bahnen


Ich bleibe aber der Ansicht, dass es erstrebenswert sein sollte, ein Aufstiegsspiel auf den Systemen, die allen Mannschaften bekannt sind, zu spielen.
Was machen dann die Landesverbände in denen es noch nicht mal ne Abt. 1 gibt!

Ich würde sogar so weit gehen, dass es z.B. in der Regionalliga Nord, in der nur Abt.2 Mannschaften vertreten sind, ausreichend wäre, ein Relegationsturnier nur auf Eternit zu spielen. Von mir aus dann auch gern über 2 Tage und 8 Runden.
Die überregionalen Ligen sind Kombi und das Aufstiegsspiel ist ebenfalls Kombi und wer sich dafür qualifizieren will muß auch bereits sein Kombi zu spielen, daß zufällig mal nur Abt. 2 Vereine vertreten sind liegt ja auch eher darin , daß es im Norden kaum Abt. 1 vereine gibt


DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #669  
Alt 01.07.2008, 13:34
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

@Dirk,

ist zwar ein wenig offtopic, aber was genau ist denn an der Künzeller Anlage anders? Also wie wirken sich die Banden aufs Spiel aus?

Gruß Oliver


P.S. @Flow - Glückwunsch zum Aufstieg..
Mit Zitat antworten
  #670  
Alt 01.07.2008, 13:52
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

@TRAVIS

du hast PN
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware