Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > 1. Bundesliga Damen + Herren

1. Bundesliga Damen + Herren Die Königsklasse mit vielen Welt- und Europameistern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #641  
Alt 27.06.2008, 15:33
Benutzerbild von Panninho
Panninho Panninho ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 238
Panninho eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von junior Beitrag anzeigen
... gibt es keine antworten hier auf konkrete fragen?
Verkürzungen werden bei uns immer per Notiz an der Ergebnisliste bekannt gegeben und dann jedem Mannschaftsführer mitgeteilt.
Gefragt wird da niemand.
Mit Zitat antworten
  #642  
Alt 27.06.2008, 15:42
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von Panninho Beitrag anzeigen
Verkürzungen werden bei uns immer per Notiz an der Ergebnisliste bekannt gegeben und dann jedem Mannschaftsführer mitgeteilt.
Gefragt wird da niemand.


Was ja auch so in den Regularien steht. Leider als Spieler. Gut so als Oberschiedsrichter.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #643  
Alt 27.06.2008, 18:41
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Eigentlich ist die Diskussion um einen Heimvorteil für Mainz müßig, denn sie haben es selbst in der Hand, mit beiden Mannschaften in der Relegation anzutreten und sich mit beiden Teams für die 1. Liga zu qualifizieren. Dann hätte man zweifelsfrei den Heimvorteil. Wenn die Mainzer auf diese Möglichkeit verzichten wollen, dann ist das ihre Sache. Im Falle eines Verzichts wäre es gegenüber den Anderen unfair, den Vorteil zu gewähren, denn wer sagt denn, dass sich Mainz II qualifiziert hätte?
Mit Zitat antworten
  #644  
Alt 27.06.2008, 19:08
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 637
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Eigentlich ist die Diskussion um einen Heimvorteil für Mainz müßig, denn sie haben es selbst in der Hand, mit beiden Mannschaften in der Relegation anzutreten und sich mit beiden Teams für die 1. Liga zu qualifizieren. Dann hätte man zweifelsfrei den Heimvorteil. Wenn die Mainzer auf diese Möglichkeit verzichten wollen, dann ist das ihre Sache. Im Falle eines Verzichts wäre es gegenüber den Anderen unfair, den Vorteil zu gewähren, denn wer sagt denn, dass sich Mainz II qualifiziert hätte?
Lesen bildet

Wie vor einigen Beiträgen bereits beschrieben. Wenn kann nur Mainz 1 auf die Relegation verzichten, damit der Aufstieg bei dann (vermutlich) 2 verbleibenden Releganten sicher sein sollen. Verzichtet Mainz 2 auf die Relegation, so rückt Ludwigshafen nach. Folglich würde beim angedachten Szenario Mainz 2 für die Relegation melden und damit auch aufsteigen. Und als Aufsteiger (Mainz 2) stünde ihnen dann ein Heimspiel zu.
__________________
Ich bin ein sehr geselliger Typ, aber nicht immer zwingend mit anderen Leuten.
Mit Zitat antworten
  #645  
Alt 27.06.2008, 19:10
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Im Grunde genommen ist auch die weitere Diskussion müßig, denn Fakt ist, dass keine Mannschaft Protest eingelegt hat. Das ist möglicherweise auch der Grund dafür, warum die Hardis hier nicht hadern.
Mit Zitat antworten
  #646  
Alt 27.06.2008, 19:26
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

@ die unbekannte "Heulsuse" lemmiwinks: Wie Du so schön schreibst: Lesen bildet. Deshalb zur Erinnerung folgender Beitrag von Taffo (Heute um 09.06, Beitrag Nr. 634):

"Hallo Uwe,

ich hab die Frage schonmal weiter vorne gestellt. Ich denke deshalb nicht, weil die Zweite von Mainz, wenn sie aufsteigt, automatisch zur Ersten wird. Dann ist die Erste wieder, genau wie im letzten Jahr drin und somit kein Aufsteiger.

Hört sich zwar bescheuert an, ist aber wohl so"

Unterstellt, die Auffassung stimmt, stünde Mainz 2 kein Heimrecht zu. Und nun, lemmiwinks?
Mit Zitat antworten
  #647  
Alt 27.06.2008, 19:54
Benutzerbild von Mr Frisur 23
Mr Frisur 23 Mr Frisur 23 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: HAMBURG
Beiträge: 733
Mr Frisur 23 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

einer sagt das eine,der andere was anderes. es sollte sich jemand äußern,der das regelbuch gefressen hat,um klarheit zu schaffen. ansonsten werden hier noch xxx Seiten weiter sinnlos diskutiert!
__________________
who you gonna call?
Mit Zitat antworten
  #648  
Alt 27.06.2008, 21:37
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 637
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
@ die unbekannte "Heulsuse" lemmiwinks: Wie Du so schön schreibst: Lesen bildet. Deshalb zur Erinnerung folgender Beitrag von Taffo (Heute um 09.06, Beitrag Nr. 634):

"Hallo Uwe,

ich hab die Frage schonmal weiter vorne gestellt. Ich denke deshalb nicht, weil die Zweite von Mainz, wenn sie aufsteigt, automatisch zur Ersten wird. Dann ist die Erste wieder, genau wie im letzten Jahr drin und somit kein Aufsteiger.

Hört sich zwar bescheuert an, ist aber wohl so"

Unterstellt, die Auffassung stimmt, stünde Mainz 2 kein Heimrecht zu. Und nun, lemmiwinks?
@ Revoluzer und BLVK-Absager Uwe Braun

Weiter vorne wurde aber AUCH erwähnt, dass Mainz lediglich mit einem Team in der ersten Liga antritt.

Und nur weil ein "Aufsteiger" die Bezeichnung wechselt, so bleibt er Aufsteiger.

Ebenso, wie ein Bundesligabestandsmitglied bei Namensänderung noch lange kein automatisches Heimrecht erhält (s. Dormagen-Brechten)
__________________
Ich bin ein sehr geselliger Typ, aber nicht immer zwingend mit anderen Leuten.
Mit Zitat antworten
  #649  
Alt 27.06.2008, 21:43
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Wenn ich das richtig sehe, ist der vorliegende Fall im DMV-Regelwerk (auch in der "Generalausschreibung für den überregionalen Spielbetrieb" (W 3 des Regelwerkes, Stand: 8/2008) nicht geregelt, da wird es auch nicht helfen, dass Handbuch zu fressen.

Die Sachlage ist meines Erachtens eigentlich klar, immer vorausgesetzt, Mainz will ohnehin nur mit einer Mannschaft in der 1. Liga spielen: Verzichtet Mainz 2 auf die Relegation, dann rückt Ludwigshafen nach und offen bleibt die Frage, ob sich Mainz 1 dann gegen Euch und Ludwigshafen durchsetzt, es könnte also passieren, dass dann keine Mainzer Mannschaft in der 1. Liga ist. Die sicherste Variante für Mainz besteht also darin, den Verzicht der 1. Mannschaft auf die Relegation zu erklären, weil dann Mainz 2 (und ihr) sicher aufsteigt bzw. Mainz letztlich die Klasse hält.

In Eurem Interesse sollten sich die Mainzer nur kurzfristig verbindlich erklären.
Mit Zitat antworten
  #650  
Alt 27.06.2008, 22:00
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Hallo lemmiwinks,

zunächst herzlichen Dank für die Bezeichnung als "BLVK-Absager", was mich allerdings angesichts der gegebenen Sachlage nicht wirklich trifft.

Deinen Gedanken hatte ich übrigens zunächst auch, aber die Überlegung greift nur dann, wenn man - für eine juristische Sekunde - annimmt, dass durch einen Verzicht von Mainz 1 die 1. Liga für diesen Moment "mainzlos" ist und erst später durch den Aufstieg von Mainz 2 wieder aufgefüllt wird. Man darber streiten können, ich sehe das aber nicht so, weil das Eine in das Andere (zeitgleich) übergeht. Denn mit dem Verzicht von Mainz 1 steigen gleichzeitig Mainz 2 und Niendorf auf.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware