Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.01.2015, 11:01
bwbobo bwbobo ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Hemer
Beiträge: 108
bwbobo eine Nachricht über MSN schicken
Standard Bangolfarena für Windows 8.1?

Hallo zusammen,

ich habe mir die neueste BA-Software von der DMV-Seite heruntergeladen und versucht auf einem Notebook mit Windows 8.1 zu installieren. Leider hat das nicht funktioniert.

Ist die Version Windows 8.1 nicht kompatibel? Wenn ja, gibt es eine Version für Windows 8.1?

Gruß,

bwbobo
__________________
___________________


Konfuzius sagt: "Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von anderen!"
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.01.2015, 16:07
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von bwbobo Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe mir die neueste BA-Software von der DMV-Seite heruntergeladen und versucht auf einem Notebook mit Windows 8.1 zu installieren. Leider hat das nicht funktioniert.

Ist die Version Windows 8.1 nicht kompatibel? Wenn ja, gibt es eine Version für Windows 8.1?

Gruß,

bwbobo
Sehr viele Software funktioniert nicht unter WIn 8.1 (auch MS-Software) also schmeiss den Mist von Deinem Rechner und installiere Windows 7, das funktioniert wenigstens
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.01.2015, 17:31
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Ich arbeite von Anfang an mit Win 8.1, bei mir laufen alle Programme, sogar uralt Software, wenn sie nicht auf DOS basiert.
In Win 8.1 ist ein sehr gutes kompabilitäts Programm enthalten, das es ermöglicht auch Programme, die z.B. unter Win XP, Win Vista oder Win 7 liefen, einwandfrei zu betreiben.
Man muß sich natürlich ein wenig mit den Dingen befassen, ohne Flei keinen Prei.en5:-)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.01.2015, 18:11
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Ich arbeite von Anfang an mit Win 8.1, bei mir laufen alle Programme, sogar uralt Software, wenn sie nicht auf DOS basiert.
In Win 8.1 ist ein sehr gutes kompabilitäts Programm enthalten, das es ermöglicht auch Programme, die z.B. unter Win XP, Win Vista oder Win 7 liefen, einwandfrei zu betreiben.
Man muß sich natürlich ein wenig mit den Dingen befassen, ohne Flei keinen Prei.en5:-)
Dann versuch mal Office XP laufen zu lassen, da stehste auf verlorenem Posten, ebenso ältere Photoshop Versionen CS 3 und älter, tolles Programm. MAC OS X ist das einzig vernünftige. Wenn schon Windows dann XP oder Windows 7 (merke immer nur jede zweite Windows Version taugt was)
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.01.2015, 19:08
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Dann versuch mal Office XP laufen zu lassen, da stehste auf verlorenem Posten, ebenso ältere Photoshop Versionen CS 3 und älter, tolles Programm. MAC OS X ist das einzig vernünftige. Wenn schon Windows dann XP oder Windows 7 (merke immer nur jede zweite Windows Version taugt was)
Das Off.XP nicht unter 8.1 läuft, ist doch klar, MS will doch eigene und neuere Software verkaufen.
Wenn du eine vernüftige und auch noch kostenlose sowie mit WIN Off.kompertiebele Off. Software haben willst kann ich nur zu Libre Office raten.
Photoshop CS 3 läuft bei mir einwandfrei.
MAC kann ich nur eines sagen: Wen ich das notwendige Kleingeld hätte würde ich nur mit MAC arbeiten.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.01.2015, 19:14
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen

MAC kann ich nur eines sagen: Wen ich das notwendige Kleingeld hätte würde ich nur mit MAC arbeiten.
gefällt mir - klick! Nur es ist ein Irrglaube das MAC soviel teurer ist. In OS X ist schon soviel software dabei (Bild- und Videobearbeitung, Brennprogramm und und und) die Du bei Windows extra löhnen mußt, außerdem kriegst Du neue Betriebssystemversionen immer grats. selbst auf ein Antivirenprogramm kannst Du (noch) verzichten. Und im Notfall ginbts für klejnes geld den Parallels desktop, unter dem Du jedes Windows oder Linux Programm laufen lassen kannst, auch Open Office gibts kostenfrei für MAC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.01.2015, 21:07
Rapunzel Rapunzel ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 08.03.2007
Beiträge: 59
Standard

Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Das Off.XP nicht unter 8.1 läuft, ist doch klar, MS will doch eigene und neuere Software verkaufen.
Wenn du eine vernüftige und auch noch kostenlose sowie mit WIN Off.kompertiebele Off. Software haben willst kann ich nur zu Libre Office raten.
Photoshop CS 3 läuft bei mir einwandfrei.
MAC kann ich nur eines sagen: Wen ich das notwendige Kleingeld hätte würde ich nur mit MAC arbeiten.
Bei mir läuft es einwandfrei
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.01.2015, 17:22
bwbobo bwbobo ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Hemer
Beiträge: 108
bwbobo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise, die mir sehr weitergeholfen haben.

Ich habe BA trotzdem unter Win 8.1 installiert.
__________________
___________________


Konfuzius sagt: "Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von anderen!"
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.01.2015, 17:43
bwbobo bwbobo ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Hemer
Beiträge: 108
bwbobo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

1. Ich habe mich mit Leuten unterhalten, die mir auch einen entsprechenden Tipp gegeben haben.
2. Ich habe mir die aktuelle Version 2.0.2 von der Isberg-Seite heruntergeladen (lt. Beschreibung für Win8)
3. Ich habe die Installationsdatei als Admin ausgeführt (war ein Tipp, den ich bei einer Unterhaltung bekommen habe).
__________________
___________________


Konfuzius sagt: "Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von anderen!"
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware