Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von solchen Witzen?
Finde alle 5 total daneben, bis menschenverachtend 7 33,33%
Man sollte sowas verbieten 4 19,05%
Ich kann da nichts Witziges dran finden 6 28,57%
Find ich zu heftig 1 4,76%
Ist zwar nicht mein Fall, hab aber nichts dagegen 2 9,52%
Ist schon hart, aber grad noch akzeptabel 1 4,76%
Einen Teil der Witze finde ich gut 4 19,05%
Ich finde diese Art von Humor klasse 7 33,33%
Sowas geht mir ziemlich am Allerwertesten vorbei 3 14,29%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 21. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.02.2007, 00:04
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Beitrag (Schwarzer) Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Angeregt durch verschiedene Themen hier (konkret: Hitler-Persiflage, Para-Comedy, Foto 2006) aber auch schon frühere Diskussionen im AUWI stellen sich mir die Fragen:
- was verschiedene Foris eigentlich unter Humor verstehen ?
- was sie prinzipiell und grundsätzlich ablehnen (und mit welcher Begründung) ?
- Was ist eigentlich das, was Menschen dazu bringt über etwas (oder andere Menschen) zu lachen?
- Was ist komisch daran, wenn jemand auf ner Bananenschale ausrutscht (und sich eventuell den Arm bricht) ?

Ich werde im nächsten Kom mal ein paar Texte eintragen, die vermutlich nicht jedermans/fraus Sache sind. Wer also solche Art Witze nicht mag: einfach nicht lesen!
Sie sind allesamt aus: www.spitzenwitze.de und haben damit sowohl die Nettiquette-Kontrolle durchlaufen als auch bisher keinerlei rechtliche Beanstandungen hervorgerufen.

Mehrfach-Antworten sind möglich. Die Antworten bleiben anonym!
Nachtrag: selbstverständlich wäre auch ne kurze Begründung der Meinung interessant.
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (13.02.2007 um 10:49 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.02.2007, 00:17
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

1.
"Herr Doktor, können sie mir helfen?" - "Hmm, ich verschreibe ihnen erst mal ein paar Moorbäder." - "Und die helfen?" - "Nein, aber sie gewöhnen sich schon mal an die feuchte Erde."
2.
Warum haben die Äthiopier ihre Medikamentenhilfslieferungen zurück-geschickt? - Weil draufstand: "Nach dem Essen einnehmen!"
3.
Weihnachten. Der kleine Bruder von Fritzchen bekommt von den Eltern ein teures Geschenk nach dem anderen. Erst ein Fahrrad, dann ein neuer Computer und schließlich sogar einen Hund. Fritzchen bekommt ein Buch und zwei Paar Socken. Sagt der kleine Bruder gehässig zu Frizchen: "Kann es sein, dass Mama und Papa mich mehr liebhaben als Dich?" Erwidert Fritzchen: "Kann es sein das du Krebs hast?"
4.
Warum reisen siamesische Zwillinge so gern nach England? - Damit auch der andere mal fahren darf!
5.
Was sucht ein einarmiger Mann in der Einkaufsstraße? - Einen Secondhand-shop!
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.02.2007, 09:37
Benutzerbild von Cambria
Cambria Cambria ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Finkenkrug
Beiträge: 140
Frage

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
1.
"Herr Doktor, können sie mir helfen?" - "Hmm, ich verschreibe ihnen erst mal ein paar Moorbäder." - "Und die helfen?" - "Nein, aber sie gewöhnen sich schon mal an die feuchte Erde."
2.
Warum haben die Äthiopier ihre Medikamentenhilfslieferungen zurück-geschickt? - Weil draufstand: "Nach dem Essen einnehmen!"
3.
Weihnachten. Der kleine Bruder von Fritzchen bekommt von den Eltern ein teures Geschenk nach dem anderen. Erst ein Fahrrad, dann ein neuer Computer und schließlich sogar einen Hund. Fritzchen bekommt ein Buch und zwei Paar Socken. Sagt der kleine Bruder gehässig zu Frizchen: "Kann es sein, dass Mama und Papa mich mehr liebhaben als Dich?" Erwidert Fritzchen: "Kann es sein das du Krebs hast?"
4.
Warum reisen siamesische Zwillinge so gern nach England? - Damit auch der andere mal fahren darf!
5.
Was sucht ein einarmiger Mann in der Einkaufsstraße? - Einen Secondhand-shop!
Das ist ja Suggestion pur!

Was mache ich, wenn keine der Antworten für mich adäquat ist?
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.02.2007, 10:43
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

was du da machst weis ich nicht, aber ich würds hier reinschreiben und vor allem begründen.

("Suggestion pur" ....bei 9 Antwortmöglichkeiten -von totaler Ablehnung bis völliger Zustimmung- und der Möglichkeit von Mehrfachnennungen... ? *wunder*)
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (13.02.2007 um 10:50 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.02.2007, 11:28
EU_Golfer EU_Golfer ist offline
Moderator Dies & Das
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Kreis EU (Euskirchen)
Beiträge: 139
Standard

... was kommt noch, werter maxx!!!
... etwa "Witze" über Juden, über Lager, über Vergewaltigungsopfer, über Hinrichtungen, über die Opfer des 9/11, über die Opfer der Linksterroristen (falsch als "RAF" bezeichnet) ... ???
... über Geschmach läßt sich bekanntlich nicht streiten, über die Überschreiteung seiner Grenzen schon ...
__________________
... Ich will in keinem Haufen raufen; laß mich mit keinem Verein ein ... (Reinhard Mey)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.02.2007, 12:54
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Also die Frage was noch käme ist einfach nur hypothetisch, und in Verbindung mit den dann folgenden Beispielen nur wieder mal nix weiter als "Stimmung", und sogar die musste dann gleich noch mit nem bissi RAF-Geschreibsel -völlig zusammenhanglos- "krönen". Aber dies mal nur nebenbei.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tauchen für mich zwei Fragen auf:
1.
ok, dass du offensichtlich sowas nicht magst ist ja völlig ok, aber warum?
2.
Seltsamerweise hab ich den Eindruck, wenn du über das Überschreiten von Geschmacksgrenzen schreibst, dass du lediglich deine eigenen meinst. Maxx nix, mach ich ja auch nicht anders.
Aber wie kommt es denn deiner Meinung nach, dass deine Geschmacksgrenzen offensichtlich enger gefasst sind oder anders verlaufen als meine?
Diese Frage beinhaltet erstmal keinerlei Bewertung, ich möchte lediglich verstehen, warum A einen Witz nicht mag (bzw. ihn überhaupt nicht als solchen anerkennt), und B sich kringelt vor Lachen

Eventuell kannst du ja mal nen Witz reinschreiben, den du für charakteristisch und gut hältst, fleischt wird es mir dadurch klarer!?
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.02.2007, 17:36
Benutzerbild von emetem
emetem emetem ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 11.12.2006
Beiträge: 303
Standard

@ Maxx

Also, ich kann über diese Art von Humor lachen. Vieles ist im Leben eh schon grausam genug und ein Lachen über harte Situationen erleichtert das Leben und die Schwierigkeiten ungemein. Es entspannt einen und entschärft die jeweilige Lage; zumindest für den Moment.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.02.2007, 18:06
Benutzerbild von Kamantun
Kamantun Kamantun ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 93
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
Eventuell kannst du ja mal nen Witz reinschreiben, den du für charakteristisch und gut hältst, fleischt wird es mir dadurch klarer!?
Hat er doch schon:
Zitat:
Zitat von EU_Golfer Beitrag anzeigen
... was kommt noch, werter maxx!!!
... etwa "Witze" über Juden, über Lager, über Vergewaltigungsopfer, über Hinrichtungen, über die Opfer des 9/11, über die Opfer der Linksterroristen (falsch als "RAF" bezeichnet) ... ???
... über Geschmach läßt sich bekanntlich nicht streiten, über die Überschreiteung seiner Grenzen schon ...
Ich fand das jedenfalls unfreiwillig witzig.

Zur Umfrage: So eine Art Humor ist für mich völlig ok und MUSS erlaubt sein.

Wenn erst einmal Leute wie EU ihre Anschauungen von "politisch korrekten Grenzen des Geschmacks" allen anderen überstülpen dürften, und also auch festlegen, worüber gelacht werden darf - dann gäbe es für sehr viele Leute bald gar nichts mehr zu lachen...
__________________
Das Auge sieht, was es sucht.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.02.2007, 18:18
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
1.
"Herr Doktor, können sie mir helfen?" - "Hmm, ich verschreibe ihnen erst mal ein paar Moorbäder." - "Und die helfen?" - "Nein, aber sie gewöhnen sich schon mal an die feuchte Erde."
2.
Warum haben die Äthiopier ihre Medikamentenhilfslieferungen zurück-geschickt? - Weil draufstand: "Nach dem Essen einnehmen!"
3.
Weihnachten. Der kleine Bruder von Fritzchen bekommt von den Eltern ein teures Geschenk nach dem anderen. Erst ein Fahrrad, dann ein neuer Computer und schließlich sogar einen Hund. Fritzchen bekommt ein Buch und zwei Paar Socken. Sagt der kleine Bruder gehässig zu Frizchen: "Kann es sein, dass Mama und Papa mich mehr liebhaben als Dich?" Erwidert Fritzchen: "Kann es sein das du Krebs hast?"
4.
Warum reisen siamesische Zwillinge so gern nach England? - Damit auch der andere mal fahren darf!
5.
Was sucht ein einarmiger Mann in der Einkaufsstraße? - Einen Secondhand-shop!
MAXX, Du suchst eine Bestätigung für Deine Art von Humor. Ich will Dir gerne hier noch einmal schreiben, was ich völlig daneben finde:

Wenn ich ein Bild mit Menschen sehe, die sich vorm Ertrinken retten und die Bildunterschrift will: "Ich dachte, da sei ein Putzeimer umgefallen" (oder so ähnlich). Hier ist für mich die Grenze des Geschmacks und des menschlichen Anstands überschritten. Über fiktive Geschichten, wie von Dir zur Wahl gestellt, kann man sicherlich auch mal scherzen, aber nicht vorm Hintergrund eines solchen Bildes. Das gleiche galt auch für die geschmacklosen Fotomontagen nach dem 11. September.

PS: Witz numero 3 finde ich ebenfalls völlig bescheuert!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.02.2007, 18:26
Benutzerbild von max-xi
max-xi max-xi ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: zum glück zu hause
Beiträge: 6
Standard Seltsame Anschauungen ....

Sind viele (die meisten) Witze denn nicht über irgendwelche Menschen/Minderheiten?
Ob nun Witze über Ostfriesen, Bayern, Schwarze, Blondinen, usw., die könnten doch durchaus als Grenze des guten Geschmacks gelten, oder ?

Wer gibt einem anderen Menschen eigentlich das Recht darüber zu richten, welcher Humor genehm ist? Ist das nicht eine ganz ureigene, persönliche Sache ?

Worüber lachen Menschen, worüber weinen Menschen ? - Das kommt auf den jeweils Einzelnen an und welche Erfahrungen er in seinem Leben bisher gemacht hat.

Einen Teil der Witze kann ich auch nix abgewinnen, aber deswegen muss ich nicht entrüstet aufschreien und an den "guten Geschmack" appellieren. Dem einen schmeckt Käse und dem anderen Wurst - so what ich bin ja nicht verpflichtet mir sowas anzutun.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware