Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.06.2007, 17:49
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard 17-jähriger Marco weiter in türkischer Haft

Der 17-jährige Marco aus Uelzen bleibt trotz aller politischer Bemühungen weiter in türkischer Haft. Der Jugendliche sitzt seit zehn Wochen in Antalya im Gefängnis, weil er eine 13-jährige Britin sexuell missbraucht haben soll. Selbst das Mädchen bestreitet diesen Vorwurf.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.10.2007, 19:05
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard

Nach mittlerweile sechs Monaten U-Haft weiß niemand mehr, nach welcher Rechtsprechung die türkische Justiz vorgeht. Offensichtlich greift noch nicht bei allen Gerichten die neue Reform, nach der z.B. der junge Deutsche längst auf freien Fuß hätte gesetzt werden müssen, weil keinerlei Beweise existieren. Das angeblich sexuell mibrauchte Mädchen darf ihrer Mama in England nach dem Mund reden und wird nicht vorgeladen. Dafür soll das dort aufgenommene Video als Beweis dienen. Politiker aller deutschen Parteien haben sich an die Türkei gewandt, um zu einem baldigen Ende dieser Farce zu kommen. Nun hat es den Anschein, daß die Türken über diese Einmischung überhaupt nicht amüsiert sind. Sitzt Marco nur deshalb noch in U-Haft?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.10.2007, 21:13
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Ich finde auch, dass die Politheinis in dieser Angelegenheit prinzipiell die Füße stillhalten sollten. (Reicht doch schon der Bockmist, den sie im eigenen Land verzapfen).
Man kan über die diplomatischen Vertretungen auf Verfahrensbeschleunigung drängen, aber das ist auch alles. Mehr würde vermutlich dem Inhaftierten sogar schaden.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.10.2007, 11:06
EU_Golfer EU_Golfer ist offline
Moderator Dies & Das
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Kreis EU (Euskirchen)
Beiträge: 139
Standard

... das Verfahren hat m.E. nichts mehr mit rechtsstaatlichen Regeln, welche in europäischen demokratischen Staaten gelten, zu tun. Hier will die Türkei nur "pokern", um zu sehen, wie weit sie gehen kann, ohne daß sich andere Staaten in ihre islamistisch-faschistische Vorgehensweise einmischen.
... zum Glück ist der Weg in die EU noch sehr weit !!!
__________________
... Ich will in keinem Haufen raufen; laß mich mit keinem Verein ein ... (Reinhard Mey)

Geändert von EU_Golfer (25.10.2007 um 11:33 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.10.2007, 11:09
EU_Golfer EU_Golfer ist offline
Moderator Dies & Das
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Kreis EU (Euskirchen)
Beiträge: 139
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
Ich finde auch, dass die Politheinis in dieser Angelegenheit prinzipiell die Füße stillhalten sollten.
... ich möchte Dich 'mal gerne hören, wenn es umgekehrt wäre: Wenn ein "armer türkischer Jugendliche". hier in Deutschland so behandelt würde ...
__________________
... Ich will in keinem Haufen raufen; laß mich mit keinem Verein ein ... (Reinhard Mey)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.10.2007, 13:00
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Wir sind hier (mit "unseren" gesetzen und Verfahren), und Marco ist dort (mit den dortigen Gesetzen und Verfahren)
..."wenn" "wäre" "würde" "hätte" usw. hat alles irgendwie nix mit der Realität zu tun.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.10.2007, 13:07
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von EU_Golfer Beitrag anzeigen
Hier will die Türkei nur "pokern", um zu sehen, wie weit sie gehen kann, ohne daß sich andere Staaten in ihre islamistisch-faschistische Vorgehensweise einmischen.
woher weisst du denn, was die Türkei will (mal ganz von abgesehen: wer ist das "die Türkei" ); aber es macht sich natürlich gut, wenn mann dann die Worte faschistisch und islamistisch noch so schön mit Bindestrich verquickt mit in die Aussage integrieren kann.
Zitat:
... zum Glück ist der Weg in die EU noch sehr weit !!!
naja, "weit" stimmt schon eher, und ich finde das auch gut. (allerdings aus anderen Gründen als die hier vorgeschobenen)
Mittlerweile ist allerdings -so jedenfalls verschiedene TV-Berichte in letzter Zeit- die Bereitschaft in der türkischen Bevölkerung sich immer weiter diktieren zu lassen, wie die türkische Gesellschaft auszusehen und zu funktionieren hat, stark gesunken. Wenn das noch lange so weitergeht, pfeifen die auf die EU und ziehn ihr eigenes Ding durch. Super politischer Efekt!!! (Aber eventuell hat man dann ja wenigstens einen neuen "Schurkenstaat" produziert)
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.10.2007, 17:54
EU_Golfer EU_Golfer ist offline
Moderator Dies & Das
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Kreis EU (Euskirchen)
Beiträge: 139
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
Mittlerweile ist allerdings -so jedenfalls verschiedene TV-Berichte in letzter Zeit- die Bereitschaft in der türkischen Bevölkerung sich immer weiter diktieren zu lassen, wie die türkische Gesellschaft auszusehen und zu funktionieren hat, stark gesunken.
... ... ein "gewisser" Maxx schrieb in einem anderen Beitrag:
"... aber nur, wenn man bis dato alles geglaubt hat, was einem irgendwelche Polit- und/oder Medienfuzzis aufs Auge drücken wollen." Das paßt hier auch.

... wie die türkische Gesellschaft auszusehen hat, das sagen schon die regierenden islamistischen Rechtpopulisten ...
__________________
... Ich will in keinem Haufen raufen; laß mich mit keinem Verein ein ... (Reinhard Mey)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.10.2007, 19:32
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von EU_Golfer Beitrag anzeigen
... ... ein "gewisser" Maxx schrieb in einem anderen Beitrag:
"... aber nur, wenn man bis dato alles geglaubt hat, was einem irgendwelche Polit- und/oder Medienfuzzis aufs Auge drücken wollen." Das paßt hier auch.
tja, ich bin eben lernfähig wenns um Dumheiten geht.
Sonst noch irgendwelche Sachlichkeiten?
Zitat:
... wie die türkische Gesellschaft auszusehen hat, das sagen schon die regierenden islamistischen Rechtpopulisten ...
und solchen Leuten glaubst du? Schäm dich!
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.10.2007, 22:24
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Beitrag Mein türkischer Freund Metin...

...sagt: Es war ein Fehler (= kein juristischer - aber ein politischer... ) den deutschen Jungen in der Türkei überhaupt einzusperren - die Türken sind jetzt näHmlich die "Dummen" !

"Hätten" (...würden, täten, getäten haben tun...) die Engländer ein "Auslieferungsgesuch" gestellt (was m.E. nicht geschehen ist ??? ), dann hätten sich die Engländer mit den Deutschen um diese Angelegenheit kloppen dürfen ?

Seltsamerweise halten sich Engländer & Deutsche aber diesbezüglich sehr zurück ? Warum eigentlich ?

Ist das denn tatsächlich ein türkisches Problem...????
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware