Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Umfrageergebnis anzeigen: Ich habe gewechselt oder würde wechseln weil
ich finanziellen Gründen dafür habe (Fahrgeld etc.) 4 10,00%
die sportlichen Gründe den Ausschalg geben (Höhere Liga etc.) 23 57,50%
weil mein Stammverein keine Kombi spielt 5 12,50%
mir die Mannschaftskollegen besser gefallen 13 32,50%
weil das Umfeld des neuen Vereins besser ist 8 20,00%
weil mir die Ligenstruktur einen Wechsel erleichtert 0 0%
ich Ärger im alten Verein hatte 5 12,50%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 02.02.2007, 08:48
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Wenn ich mir anschaue, dass wir in Berlin gerade aktuell eine Wechselquote von ca. 15% oder mehr haben, finde ich Frage durchaus nicht unberechtigt. (Ich gebs zu, ich gehöre auch zu Wechslern, wobei die Geschichte des Wechsels relativ kompliziert ist und auch nicht in die Öffentlichkeit gehört)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.02.2007, 10:18
Benutzerbild von Heike
Heike Heike ist offline
Freak
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 1.502
Standard

Ich habe gewechselt, weil ich im neuen verein in einer höheren liga spielen kann und weil der verein die besseren finanziellen mittel hat, da es die sparte eines großvereins ist.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.02.2007, 11:49
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Wenn ich mir die Umfrage so angucke komme ich zu den Schluß den hier eigentlich jeder kennt man wechselt den Verein entweder weil man sportlich weiter kommen will oder man Probleme mit anderen Vereinsmitgliedern hat. Dann gibt es noch diese die den Verein aus finanzeller Sicht verlassen aber ich denke das ist ein sehr geringer Teil.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.02.2007, 14:04
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von Raila Beitrag anzeigen
Familienzusammenführung also....... Ich denke bei Dir steht sicher auch der leistungsgedanke mit vorne?
Beides.

Ich möchte mit Dieser Mannschaft in die Regionalliga aufsteigen.
Außerdem haben mich die Plätze im MRP gereizt, von denen ich noch nicht alle kenne.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.02.2007, 14:53
Benutzerbild von NewMrSiegerland
NewMrSiegerland NewMrSiegerland ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: ...
Beiträge: 746
NewMrSiegerland eine Nachricht über ICQ schicken NewMrSiegerland eine Nachricht über MSN schicken NewMrSiegerland eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Wechsel

Erstmal @ Raila:

Hättest du keine Zeit für Rekorde, dann wärst du jetzt wohl kaum bei über 1100 Beiträgen...


Unabhängig davon sind meine Gründe für einen Wechsel allen voran die sportlichen. Jedoch nicht ausschließlich. Beim VFM wurde mir unter allen Vereinen, zu denen ich hätte gehen können, das mit Abstand beste Paket geliefert. Finanziell gut, Ambitionen nach oben (obgleich ich hätte eine Liga höher wechseln können...und ja, das nächste Turnier wird auch besser, als der Reisinger-Cup*fg*), 3 Ligen höher als bisher und allen voran kommt der zwischenmenschliche Aspekt, der beim VFM einfach nur unvergleichbar klasse ist.

Zusammenfassung:

Bedingt finanziell
Allen voran sportlich
Aber auch der soziale Aspekt



Gruß MrS
__________________
La vie en rose...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 02.02.2007, 18:23
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Also bei Dir ein Mix von verschiedenen Gründen , kann ich verstehen.
@Lenny Ist ne interessante zahl die Du da von Berlin aus festgestellt hast. Meinst Du Berlin wäre eher über oder unter Bundesdurchschnitt? Ich hab das Gefühl im Rest der Republik, vor allem in Ballungsgebieten wird diese Quote höher sein. Hat irgendeiner ne Statistik darüber?
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.02.2007, 19:29
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Raila Beitrag anzeigen
Also bei Dir ein Mix von verschiedenen Gründen , kann ich verstehen.
@Lenny Ist ne interessante zahl die Du da von Berlin aus festgestellt hast. Meinst Du Berlin wäre eher über oder unter Bundesdurchschnitt? Ich hab das Gefühl im Rest der Republik, vor allem in Ballungsgebieten wird diese Quote höher sein. Hat irgendeiner ne Statistik darüber?
Da man in Berlin wechseln kann, ohne dass man gleich die Anfahrt zu seinem Heimatverein extrem erhöht, denke ich, dass die Quote durchaus höher ist. Positive Effekte dürften dabei aber kaum herauskommen. Ansonsten ist die Quote in diesem Jahr (nicht zuletzt durch Vereinsgründung, Vereinssplittung u.ä.) deutlich höher als zuletzt. 15% ist sogar noch eher niedrig angesetzt, denke ich.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.02.2007, 21:23
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

"Lehrling;Ich mich einfach noch wohler fühle als in meinem ex Verein darum bin ich zurück gegangen zu meinem alten Verein nach einem Jahr der abwesenheit."

Jetzt mal "Hand aufs Herz", Markus: Du bist vom Vfm Bottrop Verbandsliga (damals spielberechtigt für die Verbandsliga NBV Abt. 1) zum BGV Velbert-Neviges (damals spielberechtigt (worden) für die NBV-Liga) gewechselt. Wärest Du erneut zum VfM Bottrop gewechselt, wenn Du nicht mit dem BGV Velbert-Neviges abgestiegen wärest?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.02.2007, 21:59
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

@ Uwe Braun

Dier Gründe, warum der Lehrling gewechselt hat, hat er aufgeführt!!!Dies hat hnichts mit dem Abstig zu tun. Dies kann ich auch persönlich bestätigen, da ich mit ihn darüber mal gesprochen habe! Gelle Lehrling?
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.02.2007, 17:59
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: 46485 wesel
Beiträge: 1.932
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
"Lehrling;Ich mich einfach noch wohler fühle als in meinem ex Verein darum bin ich zurück gegangen zu meinem alten Verein nach einem Jahr der abwesenheit."

Jetzt mal "Hand aufs Herz", Markus: Du bist vom Vfm Bottrop Verbandsliga (damals spielberechtigt für die Verbandsliga NBV Abt. 1) zum BGV Velbert-Neviges (damals spielberechtigt (worden) für die NBV-Liga) gewechselt. Wärest Du erneut zum VfM Bottrop gewechselt, wenn Du nicht mit dem BGV Velbert-Neviges abgestiegen wärest?
Ja wäre ich denn für mich war nach dem 4. Speltag indirekt meine Endscheidung gefallen,ich habe nur noch das leider gescheiterte ziel Klassenerhalt versucht zu Realisieren!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware