Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 27.12.2006, 12:39
Benutzerbild von mico
mico mico ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 152
Standard

Zitat:
Zitat von Tommy Beitrag anzeigen
Sieht Klasse aus. Es wäre noch sehr hilfreich, wenn man die vorhanden Anlagenspezifikationen anderer übernehmen könnte bzw. eine zentrale Anlagendatenbank vorhanden wäre. Sonst muss ja jeder für sich die 18 Bahnbezeichnungen eintragen, obwohl diese allgemein gültig sind. Wenn's nicht allzu schwer umsetzen ist und du mal wieder gar nicht weißt, wohin mit der vielen Freizeit ... ;-)

Vielen Dank für diese tolle Idee
Tommy
Danke, die Idee hab ich doch gern gehabt...

Eine zentrale Anlagendatenbank wird es von meiner Seite aus nicht geben, da diese gepflegt und gewartet werden müßte, was viel Zeit kostet, die ich dann lieber für andere Sachen opfere. Und von einer Datenbank, die alle bearbeiten könnten halte ich gar nichts, da dies genauso viel Arbeit verursacht, wenn irgend so ein Spaßvogel meint, alles durcheinander bringen zu müssen. Daher halte ich alle Nutzerdaten auch komplett getrennt voneinander.

Was man machen könnte wäre tatsächlich, daß man Anlagendefinitionen von anderen übernimmt. Ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen...


mico
__________________
Carpe onmia!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.12.2006, 12:42
Benutzerbild von mico
mico mico ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 152
Standard

Hallo an einen Unbekannten,

um 12.41Uhr hat sich jemand mit dem Benutzernamen "1golfi1" beim EasyProfiler angemdeldet. Leider war die eingegebene Emailadresse flasch, so daß die Bestätigungsemail nicht zugestellt werden konnte.

Der- oder diejenige möchte sich doch mal bei mir melden, damit ich das von Hand korrigieren kann.


mico
__________________
Carpe onmia!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.12.2006, 16:00
Benutzerbild von JCT
JCT JCT ist offline
Der Überqualifizierte
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: bei Köllnflocken
Beiträge: 1.243
Daumen hoch Prima Sache !!!!

Ich habe mich soeben registriert und nur mal einen kurzen Blick registriert und muss sagen,
einfach klasse. Für leute wie mich, die keine Ahnung vom programmieren haben, eine Super
Sache. man kann wirklich alles nötige speichern und diverse Statistiken und Gliederungen
machen das kannste äußerst übersichtlich und interessant. Bin mir eigentlich sicher, dieses Programm in der kommenden Saison zu nutzen.

VIELEN DANK AN DIE ERFINDER !!!!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.12.2006, 16:45
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Ich durfte die Beta-Version der Seite testen und bin total begeistert. Ich hoffe das sehr viele Minigolfer diese Seite benutzen werden.

Mach weiter so.

Gruß René
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.12.2006, 23:04
Benutzerbild von Flöti
Flöti Flöti ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Köln
Beiträge: 204
Flöti eine Nachricht über MSN schicken Flöti eine Nachricht über Yahoo! schicken
Lächeln echt Klasse Idee

hi
echt Klasse Idee nach anfänglichen Schwierigkeiten hab ich es dann auch noch geschafft
allerdings musste ich alle 9 runden an einem Tag eingeben

is aber letztendlich egal
eine datenbank mit allen Bällen wäre echt noch klasse, daten sprunghöhe ect.

Vielleicht hast du mal viel Zeit

gruss flöti
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28.12.2006, 07:30
Benutzerbild von mico
mico mico ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 152
Böse Toll, Toll, Toll

Na, da habe ich mir mal wirklich den absolut richtigen Zeitpunkt für den Start vom EasyProfiler ausgesucht:

Seit gestern Abend/heute Nacht gibt es massive Probleme mit dem Datenbankserver. Ich habe gerade eben schon mit dem Business-Support meines Providers gesprochen: es handelt sich dabei um einen Hardware-Defekt, der schon bekannt war und bis zum Mittag behoben sein wird. Bis dahin kann es vorkommen, daß die Seite nicht angezeigt wird oder der Fehler "Zu viele Verbindungen" kommt. Versucht es dann einfach noch einmal. Einen Datenverlist wird es dadurch aber nicht geben.

Ich bitte um Euer Verständnis.


Grrrrr...


mico
__________________
Carpe onmia!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.12.2006, 07:39
Benutzerbild von mico
mico mico ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 152
Standard

Zitat:
Zitat von JCT Beitrag anzeigen
Ich habe mich soeben registriert und nur mal einen kurzen Blick registriert und muss sagen,
einfach klasse. Für leute wie mich, die keine Ahnung vom programmieren haben, eine Super
Sache. man kann wirklich alles nötige speichern und diverse Statistiken und Gliederungen
machen das kannste äußerst übersichtlich und interessant. Bin mir eigentlich sicher, dieses Programm in der kommenden Saison zu nutzen.

VIELEN DANK AN DIE ERFINDER !!!!
Auch Dir noch einmal ein Danke Schön für das Lob...

Mit der Zeit werden auf jeden Fall noch weitere interessante Features und aussagekräftige Statistiken dazukommen. Bei letzterem bin aber etwas auf Eure Ideen angewiesen, was Ihr alles ausgewertet haben wollt. Die Daten dafür sind ja dann komplett vorhanden.

Übrigens: Die Erfinder sind ich


mico
__________________
Carpe onmia!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.12.2006, 07:48
Benutzerbild von mico
mico mico ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 152
Standard

Zitat:
Zitat von Flöti Beitrag anzeigen
hi
echt Klasse Idee nach anfänglichen Schwierigkeiten hab ich es dann auch noch geschafft
allerdings musste ich alle 9 runden an einem Tag eingeben

is aber letztendlich egal
eine datenbank mit allen Bällen wäre echt noch klasse, daten sprunghöhe ect.

Vielleicht hast du mal viel Zeit

gruss flöti
Warum mußtest Du alle 9 Runden an einem Tag eingeben? Es ist durchaus möglich, und auch so gedacht, daß man für jede einzelne Runde ein neues Datum eingeben kann, um Turniere über mehrere Tage verwalten zu können. Du kannst ja mal versuchen, das Datum für eine einzelne Runde zu ändern.

Oder gab es eine Fehlermeldung? Im Error-Log ist jedenfalls kein Fehlereintrag drin.

Für die Balliste habe ich mich schon mal den SV Blitz gewandt, die ja eine hervorragende Balldatenbank pflegen. Es war auch grundsätzlich das Interesse an einer Zusammenarbeit vorhanden, allerdings habe ich seit letzter Woche nicht mehr von ihnen gehört. Nach den Feiertagen frage ich nochmal nach.


mico
__________________
Carpe onmia!

Geändert von mico (28.12.2006 um 07:50 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.12.2006, 07:55
Benutzerbild von teckel
teckel teckel ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 266
Standard

Wofür brauchst du die ganzen persönlichen Daten wie Anschrift und vollen Namen? Ist doch eh nur für einen Persönlich oder willst uns Werbung per Briefpost zukommen lassen. *g*
__________________
Was ist eine Signatur? <-- Bitte alle nicht der Definition entsprechenden Signaturen löschen. Danke!!!

Gruß
teckel
E-Mail
PM schicken
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.12.2006, 08:00
Benutzerbild von mico
mico mico ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 152
Standard

Zitat:
Zitat von teckel Beitrag anzeigen
Wofür brauchst du die ganzen persönlichen Daten wie Anschrift und vollen Namen? Ist doch eh nur für einen Persönlich oder willst uns Werbung per Briefpost zukommen lassen. *g*
Weil wir rein rechtlich gesehen einen Vertrag abschließen. Und von meinem Vertragspartner wüßte ich doch sehr gerne wenigstens den Namen und die Anschrift.

Ich hoffe, das ist nicht zuviel verlangt, oder?

mico
__________________
Carpe onmia!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware