Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Materialempfehlungen

Materialempfehlungen Bälle, Schläger .... wie sind Eure Erfahrungen? Welche Bälle empfehlt Ihr anderen Spielern, oder welche Bälle findet Ihr nicht so dolle? Hier können natürlich auch Fragen zu Bällen und Schlägern gepostet werden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 30.06.2010, 17:51
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist gerade online
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Es stand als Antwort auf eine Freage klar da Sprunhöhe 42 cm, damit war die Spekulation auf einen labygeeigneten Mini vorbei und alles ist OK

Allerdings muß Du Dir gefallen lassen, daß Du drauf spekuliert hast, daß viele Leute diesen BAll für einen Mini halten, Bild in TOP Qualität, keinerlei weitere informative Beschreibung, außer "einer der allererstern Bälle (und das waren nunmal die Minis !!), und anstatt irgendwas von "Mini" oder "miniähnlich" oder "könnte vllt. ein Mini sein" hast Du geschickt einen Phantasienamen (VW-BAll) gewählt

hättest Du gleich S: 42 H: (geschätzt 75-80 sh) G: xx g geschrieben hätte der Ball wohl max 10 Euro gebracht, weils es 3 Leute gegeben hätte die neugierig gewesen wären


DIrk
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.06.2010, 18:00
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Erstmal finde ich etwas merkwürdig, dass diese Diskussion hier ausgetragen wird - ich denke das entspricht auch nicht wirklich den Frumsregeln - allerdings interessiert mich nun, zu welchem Preis der Ball weggegangen ist?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.06.2010, 18:31
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist gerade online
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Erstmal finde ich etwas merkwürdig, dass diese Diskussion hier ausgetragen wird - ich denke das entspricht auch nicht wirklich den Frumsregeln - allerdings interessiert mich nun, zu welchem Preis der Ball weggegangen ist?
30,33 Euro

guckst Du hier

http://cgi.ebay.de/VW-Ball-Anfangen-...item2a07b7bcee
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.06.2010, 19:28
BerndF BerndF ist offline
Auwi-Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 1.073
Standard

Die frage wurde am 11.6. beantwortet und sichtbar gemacht. Alle Gebote die den Preis auf über 10 Euro gebracht haben wurden aber erst am 15 dem Tag des auslaufens der Auktion abgegeben.

Es konnten sich also alle Bieter ein Bild machen, das der Ball kein brauchbarer Minigolfball ist.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.06.2010, 20:03
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist gerade online
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von BerndF Beitrag anzeigen
Die frage wurde am 11.6. beantwortet und sichtbar gemacht. Alle Gebote die den Preis auf über 10 Euro gebracht haben wurden aber erst am 15 dem Tag des auslaufens der Auktion abgegeben.

Es konnten sich also alle Bieter ein Bild machen, das der Ball kein brauchbarer Minigolfball ist.
ja ich hatte den Ball selbst unter Beobachtung, Nachdem die Daten bei waren habe ich dann eben nicht mitgeboten
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 30.06.2010, 21:01
loo-fan loo-fan ist offline
Geselle
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 73
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Es stand als Antwort auf eine Freage klar da Sprunhöhe 42 cm, damit war die Spekulation auf einen labygeeigneten Mini vorbei und alles ist OK

Allerdings muß Du Dir gefallen lassen, daß Du drauf spekuliert hast, daß viele Leute diesen BAll für einen Mini halten, Bild in TOP Qualität, keinerlei weitere informative Beschreibung, außer "einer der allererstern Bälle (und das waren nunmal die Minis !!), und anstatt irgendwas von "Mini" oder "miniähnlich" oder "könnte vllt. ein Mini sein" hast Du geschickt einen Phantasienamen (VW-BAll) gewählt

hättest Du gleich S: 42 H: (geschätzt 75-80 sh) G: xx g geschrieben hätte der Ball wohl max 10 Euro gebracht, weils es 3 Leute gegeben hätte die neugierig gewesen wären


DIrk
OK, bei den Namen habe ich mich wohl zu sehr auf die Angaben des Besitzers gehalten für den ich Ball versteigert habe. Ich ging davon aus, dass es ein sprechender Name ist. Bei anderen Bällen konnte er mir keinen Namen nennen, so dass ich davon ausging, dass er bei diesem Ball ganz sicher war. Spiele selber erst seit Ende der 70er Jahre und so ein Ball war mir noch nie unter gekommen.
Als die Frage kam, habe ich sie genau beantwortet. Auf eine Verwechslung mit einem Mini habe ich nicht spekuliert, da ich ihn nicht im entferntesten dafür gehalten habe.
Warum fragt man denn nicht nach, falls man sich nicht sicher ist, was das für ein Ball ist?

Dirk, ist es denn sicher, dass es in den 60er-Jahren alle Bälle nur Minis waren?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.06.2010, 21:16
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist gerade online
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von loo-fan Beitrag anzeigen
Dirk, ist es denn sicher, dass es in den 60er-Jahren alle Bälle nur Minis waren?
Nein sicher nicht, man hat in den Anfängen des Minigolfsportes mit fast allem gespielt was irgendwie rund war Hundebälle aus dem Zoogeschäft, Ventiklugeln aus Tanksäulen, Großgolfbälle, ich weiß daß es Minis schon Anfang der 60er JAhre gab eben als Anlagenball für die ersten Plätze, ich hab 68 angefangen mit einem Mini aus dem Sportgeschäft, einem Anlagenplastikball mit Noppen, Einem Hundeball aus dem Zoogeschäft einem Goldstar und nem Punktsatz hat alles in allem kein 15 DM gekostet, 1 Jahr später kam für die horrende Summe von 5,- DM ein geschliffener Lumumba für die Wippe hinzu, hab die 4 DM mehr fürs schleifen bezahlt da ich es sinnbvoll erachtet habe einen wirklich runden Ball zu haben, die normalen Lumumbas für 1 DM haste kaum ohne Vorbande in den Endkreis bekommen, so unrund waren die zum Teil
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware