Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Materialempfehlungen

Materialempfehlungen Bälle, Schläger .... wie sind Eure Erfahrungen? Welche Bälle empfehlt Ihr anderen Spielern, oder welche Bälle findet Ihr nicht so dolle? Hier können natürlich auch Fragen zu Bällen und Schlägern gepostet werden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.01.2009, 19:20
Dortmunder Dortmunder ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 5
Standard Wofür so viele Bälle und Taschen?

Hallo Leute,

ich bin neu hier. Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden. Aber eine Frage interessiert mich brennend. Wofür gibt es Taschen, die mehr als 100 und teilweise 200 Bällen Platz bieten? Sollte es nicht im Extremfall höchstens 18 unterschiedliche Bälle (1 pro Bahn) geben? Ich kann doch auf jeder Bahn nur einen Ball benutzen, oder? Okay, es gibt verschiedene Bahnarten (Filz, Beton usw). Aber wofür benötigt man Bälle im dreistelligen Bereich? Habt Ihr auch alle mehrere Schläger? Ich will mir jetzt den ersten eigenen schenken lassen. Habt Ihr da vielleicht empfehlungen?

Grüße

Dortmunder
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.01.2009, 19:38
phantastico phantastico ist offline
Student
 
Registriert seit: 22.01.2009
Beiträge: 98
Standard

hallo! nun es ist so:es gibt viele verschiedene anlagen,jede anlage sieht sich optisch zwar ähnlich ist aber nicht so.soll heissen wenn du in dortmund auf bahn 1 einen 083er spielst,so spielst du in wanne-eickel einen anderen ball,weil die bahnen unterschiedlich sind.durch witterungseinflüsse können sich bahnen auch mal leicht verziehen und die bandenhöhe ist auch nicht immer gleich.dazu kommen unterschiedliche witterungsverhältnisse.bei 30 grad benutzt man in der regel einen langsameren ball als bei 10 grad aussentemperatur.
gruß ulf
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.01.2009, 19:44
Heidi Heidi ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.02.2008
Ort: schönste Stadt Deutschlands
Beiträge: 531
Standard

Bei den Schlägern reicht in der Regel einer.Vielleicht ein noch für den Weitschlag.
Aber unbedingt vorher testen zwecks Länge und Gewicht
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.01.2009, 20:14
Ramses Ramses ist offline
Pharao
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 1.482
Cool

Hallo

wenn man mit den aktiven Minigolf (Bahnengolf) anfangen will. Solltest du dich an einen Verein deines Vertrauen wenden. Schau dich einmal um welche Vereine es in deiner nähe gibt.

Dort wirst du mit Sicherheit gut beraten und kannst auch dies und das einmal austesten. In den meisten Vereinen wirst du auch verschiedene Schlägertypen finden und du findest so heraus welcher Schlägertyp am besten zu dir passt.

Gruß Ramses
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.01.2009, 22:03
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Komm doch mal einfach Sonntag gegen 10 Uhr Nach Witten-Herbede, Zeche Holland Str. Hier triffst Du jede Menge Menschen die Dir kompetenten Rat geben können und mit etwas Glück auch Ball- und Schlägerverkäufer. Eine Anfahrtsbeschreibung findest Du auf der HP des MGC "AS" Witten. (www.mgc-as-witten.de)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.01.2009, 22:09
scoutmaster scoutmaster ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 881
Standard

Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Komm doch mal einfach Sonntag gegen 10 Uhr Nach Witten-Herbede, Zeche Holland Str. Hier triffst Du jede Menge Menschen die Dir kompetenten Rat geben können und mit etwas Glück auch Ball- und Schlägerverkäufer. Eine Anfahrtsbeschreibung findest Du auf der HP des MGC "AS" Witten. (www.mgc-as-witten.de)
Bei Rolf, dem großen alten Mann des Minigolfsports ,bist Du vollkommen richtig Nur Mut, wir Wittener sind ein angenehmes Völkchen!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.01.2009, 07:44
Dortmunder Dortmunder ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 5
Standard Danke

Wow, das waren ja schnelle Antworten! Danke dafür. Sonntag bin ich schon verabredet (natürlich zum Indoor-Minigolf :-)). Den Vorschlag mit den Vereinen werde ich mir auch mal ernsthaft überlegen. Auch wenn die Teilnahme an Trainings und Spielen durch Schichtdienst stark eingeschränkt sein dürfte.

Viele Grüße

Dortmunder
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.01.2009, 10:08
Ramses Ramses ist offline
Pharao
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 1.482
Daumen hoch

Mit dem Schichtdienst das kenne ich wohl. Denn muss ich auch machen.
Hat aber auch manchmal seine Vorteile. Da man als Vereinsspieler seine eigenen Sachen hat und der Zugang zu den meisten Plätzen nicht verschlossen ist. Kann man gut morgens trainieren wenn andere arbeiten. Pistenpläne gibt es wie Sand am mehr.

Ganz wichtig ist auch als Anfänger: Man muss nicht jeden Ball haben.

Wenn du den passenden Verein gefunden hast. Lass dich dort vernünftig ( am besten vom Sportwart oder 1. Vorsitzenden) beraten welche und wie viele du benötigst.

Bei den meisten Plätzen reicht zum Anfang ein kontingent von 6 bis 10 Bällen, die man auch gebracht bekommen kann.

Gruß
Guido Wanjek
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.01.2009, 10:39
Benutzerbild von elchsammler
elchsammler elchsammler ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Bonsfeld
Beiträge: 190
Blinzeln

Zitat:
Zitat von scoutmaster Beitrag anzeigen
Bei Rolf, dem großen alten Mann des Minigolfsports ,bist Du vollkommen richtig Nur Mut, wir Wittener sind ein angenehmes Völkchen!
Er muss es ja nicht gerade bei Rolf lernen. nun aber schnell weg hier
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.01.2009, 10:57
Benutzerbild von aushilfe
aushilfe aushilfe ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 3.454
aushilfe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von elchsammler Beitrag anzeigen
Er muss es ja nicht gerade bei Rolf lernen. nun aber schnell weg hier
werden ja noch andere da sein! in Köln in der Halle werden auch viele Golfer unterwegs sein und es wird auf Holz gespielt da freu ich mich schon drauf
__________________
Beim Denken der Gedanken kommt man leicht auf den Gedanken, dass das Denken der Gedanken nur gedankenloses Denken ist
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware