Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 01.07.2010, 08:54
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von BerndF Beitrag anzeigen
Die Wahl des Bundespräsidenten soll geheim ablaufen. Mit einem Knopf am Sitzplatz wäre das nicht gegeben
na ich denke mal, dass eine Anonymisierung technisch das geringere Problem wäre.
Eher sehe ich da, dass die Standardbestuhlung des Bundestages bei der BP-Wahl nicht gegeben ist, und somit für die -im Regelfall- nur alle 5 Jahre erforderliche Wahl ein sehr hoher technischer Aufwand betrieben werden müsste die Zusatz-Sitzplätze ebenfalls ins Abstimmungsprocedere einzubeziehen.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 01.07.2010, 09:36
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Dann gibts immer noch die Möglichkeit nen paar Wahlautomaten aufzustellen, gibts hier in Hessen auch in vielen Wahllokalen, auch hier braucht man nur das Ergebnis abzulesen, nachdem jeder seinen Chip eingeworfen hat, und das Ergebnis ist nach 1 Minute da
ich geh mal davon aus das jeder das hinkriegt den Chip in den richtigen Schlitz zu stecken, aber bei den Promi Wahlmännern weiß man ja nie
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 01.07.2010, 10:50
babytroll
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Ich will mich jetzt gar nicht zu den beiden Kandidaten an sich äußern, aber da hat man ein Amt in Deutschland, das mehr vermittelnden und repräsentativen Charakter hat, aber immer viel mit Volksnähe zu tun hatte. Die Politikverdrossenheit allenthalben wächst und da ist dann plötzlich ein gestandener (im Sinne von: festgefahrener, politik-verdorbener) Polit-Profi der designierte neue Präsident, dessen möglichst reibungslose Wahl als Beweis der Funktionstüchtigkeit einer inzwischen stark angeschlagenen, ehemaligen Wunschehe-Regierungskoalition instrumentalisiert werden soll. Nachdem schon das ehemals stets hochangesehene Amt des Außenministers von Guido an die Wand gefahren wurde, hat die Politikerschaft der Regierungsparteien völlig der Mut verlassen.
Und was mit dem wirklich ehrenwerten Herrn Gauck (auch Herr Wulff ist ehrenwert)? Der wurde von rot/grün instrualisiert um schwarz/gelb eins auszuwischen (was ja geklappt hat). Denn in diesem Punkt sich beide politischen Lager einig - es geht längst nicht mehr um die Sache sondern den politischen Gegner treffen. Herr Wulff kann jetzt zeigen ob er ein guter Staatsmann ist. Er ist 50, Herr Gauck ist 70 - in diesem Alter sollte man sich vielleicht auch ein bisschen mehr Ruhe gönnen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 01.07.2010, 14:30
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von babytroll Beitrag anzeigen
.....instrualisiert .....
Nette neue Wortschöpfung
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 01.07.2010, 14:43
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen

Zitat:
Zitat von babytroll Beitrag anzeigen
.....instrualisiert .....
Nette neue Wortschöpfung
hat immerhin 2 Treffer bei google (demnächst vermutlich 3...)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01.07.2010, 16:23
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von babytroll Beitrag anzeigen
Und was mit dem wirklich ehrenwerten Herrn Gauck (auch Herr Wulff ist ehrenwert)? Der wurde von rot/grün instrumentalisiert um schwarz/gelb eins auszuwischen (was ja geklappt hat).
Nee, hat eben nicht geklappt; dieser Verlauf war vorhersehbar.
(Wirkliche Verlierer in diesem Spiel ist die Demokratie)
Unabhängig davon: ich glaube kaum, dass Herr Gauck so blauäugig war, diese Instrumentalisierungs-Möglichkeit nicht mit in seine Überlegungen, ob er kandidiert oder nicht, nicht mit einzubeziehen. Er ist weder (so hoffe ich jedenfalls ) bestochen noch erpresst worden zu kandidieren.
Zitat:
Herr Wulff kann jetzt zeigen ob er ein guter Staatsmann ist.
Dazu hatte er schon 50 Jahre Gelegenheit. Nicht ein Posten macht den Staatsmann, sondern der Staatsmann sollte den Posten gestalten.
Und das es damit bei ihm nicht weit her sein kann zeigt schon, dass er
a. als Kandidat nur die üblichen Politphrasen absonderte, und
b. nach der Wahl auf die Frage, wo er seine Schwerpunkte in der Amtszeit setzen wolle, um Bedenkzeit (in den nächsten Wochen) bat.
Das übliche Politikerverzögere und -gewäsch eben, wenn man erstmal den Posten hat.

Ich bin mir ziemlich sicher, Herr Gauck hätte eine präzisere Antwort auf diese Frage gehabt
Zitat:
Er ist 50, Herr Gauck ist 70 - in diesem Alter sollte man sich vielleicht auch ein bisschen mehr Ruhe gönnen.
der Sinn für Gerechtigkeit und Freiheit ist altersunabhängig.
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (01.07.2010 um 16:33 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.07.2010, 20:51
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
Nee, hat eben nicht geklappt; dieser Verlauf war vorhersehbar.
(Wirkliche Verlierer in diesem Spiel ist die Demokratie).
Da darfste Dich bei dem EX-Stasi Gysi bedanken , wenn Du das so siehst, bei solchen Abstimmungen dürften Enthaltungen und ungültige Stimmen garnicht gestattet werden Wenigstens kann man ihm nicht nachsagen eine Hand wäscht die andere
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.

Geändert von pinkydiver (01.07.2010 um 21:05 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 02.07.2010, 02:44
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Klar ist er nominell der 1. Mann im Staat- sozusagen der König von Deutschland nur mit dem Unterschied daß Könige früher mal was zu sagen hatten
Sorry aber kennst du die Aufgabe das Bundespräsidenten ???

Er sitzt nicht nur in Berlin dumm rum sondern hat eine ganz wichtige Aufgabe, jede Gesetzesänderung muß er unterzeichnen und wenn er diese Unterschrift verweigert geht der Gesetzesentwurf noch einmal zur Überarbeitung zurück.
Er entscheidet ob es eine Begnadigung für Straftäter gibt oder nicht also hat er einiges zu sagen !!!

In diesem Sinne
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 02.07.2010, 08:28
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Da darfste Dich bei dem EX-Stasi Gysi bedanken , wenn Du das so siehst, bei solchen Abstimmungen dürften Enthaltungen und ungültige Stimmen garnicht gestattet werden
achso, du hättest also gerne Abstimmungsvorschriften wie in Unrechtsstaaten?! Jetzt hab ich verstanden.
(Klar Gysi ist ja auch an der Hitzewelle schuld; ist schon klar)
Zitat:
Wenigstens kann man ihm nicht nachsagen eine Hand wäscht die andere
..das ist bei Einarmigen auch nicht möglich.

Aber mal wieder etwas sachlicher: wenn ich die Demokratie als Verlierer sehe, suche ich da nicht nach Schuldigen in irgendeiner Partei, sondrern stelle -zum wiederholten male- fest, dass diese Politclowns quer durch alle Parteien wiedermal anders entschieden haben, als es das Volk gerne gesehen hätte.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 02.07.2010, 12:18
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
Sorry aber kennst du die Aufgabe das Bundespräsidenten ???

Er sitzt nicht nur in Berlin dumm rum sondern hat eine ganz wichtige Aufgabe, jede Gesetzesänderung muß er unterzeichnen und wenn er diese Unterschrift verweigert geht der Gesetzesentwurf noch einmal zur Überarbeitung zurück.
Er entscheidet ob es eine Begnadigung für Straftäter gibt oder nicht also hat er einiges zu sagen !!!

In diesem Sinne
Deshalb wird er ja auch vom Regierungslager vorgeschlagen, weil man trotz Neutralität eine gewisse Linientreue erwartet. Was Rot/Grün veranstaltet hat, ist eine ziemliche Frechheit. Einen Gegenkandidaten zu präsentieren, den man dann noch per SMS Angela Merkel empfiehlt, um die regierende Koalition, die keine gute Arbeit leistet, weiter zu schwächen (nur darum ging das), beschädigt die Demokratie mehr als das gespaltene Wahlverhalten nutzt. Herrn Gauck wurde übel mitgespielt. Dass er das als plötzlicher Hoffnungsträger der Deutschen nicht geschnallt hat, ist mir unerklärlich. Wenn er´s geschnallt hat und sich also vor den Karren hat spannen lassen, ist er zu Recht nicht gewählt worden.

Beide Lager widern mich derzeit nur noch an. Die einen können´s nicht, die anderen würden es gerne können wollen, kriegen aber auch nichts gebacken, und die Ex-Stasipartei sowie die völlig unnütz gewordenen Grünen erfreuen sich angesichts des Stimmenzuwachses.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware