Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.02.2010, 16:29
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard Westerwelle diffamiert Hartz 4 Empfänger

Westerwelle diffamiert Hartz 4 Empfänger

Guido Westerwelle attackiert den Sozialstaat: Ufert die Hartz- IV- Mentalität aus, droht Deutschland "spätrömische Dekadenz", fürchtet der FDP-Chef da kann man nur wieder einmal mit dem Kopfschütteln. An solchen Aussagen kann man deutlich erkennen welches Geistes Kind er ist, selbst Frau Merkel die ja sonst alles dafür tut um eine Harmonische Koalition vorzuspielen geht Öffentlich auf Distanz.

Die gierigen und die Bankräuber im Nadelstreifen die werden von ihm natürlich nicht
verantwortlich gemacht sondern es liegt alles nur an den Bedürftigen.
Das durch das Handeln dieser Eliten erst der Grundstein gelegt wird das Menschen bedürftig werden wurde von ihm auch noch nie Diskutiert.

Das gibt sicherlich dem linken Spektrum jede Menge Argumentation an die Hand und wird ihm im Hinblick auf die Landtagswahl in NRW hoffentlich schaden.

Aber seine Argumentation passt auch in ein Bild das zuerst vom Unterschichenfernsehen
und jetzt selbst von der ARD übernommen wurde.
Da wird ein gewisser Arno D zum TV Star indem er behauptet kein wirkliches Interesse
an einer Arbeitsaufnahme zu haben. Sich damit brüstet schon über 30 Jahre von Sozialleistungen zu leben. Dieser Arno D wird von Kerner und Maischberger vorgeführt und instrumentalisiert um eine gewisse Meinung zu erzeugen.
Die größte Tageszeitung unsers Landes steigt natürlich sofort mit ein.
Warum er 30 Jahre durch das System gerutscht ist wird hier nicht hinterfragt, genauso wenig
warum immer mehr Menschen zu Bedürftigen werden.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.02.2010, 21:52
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Naja, das ganze hat System.
Man braucht eben Blöde, Sündenbocke, Unterschichtler die man gegeneinander ausspielt, aufwiegelt oder zumindest dem Einen den Eindruck zu vermitteln er wäre was Besseres als der Andere.: Arbeitsplatzbesitzer gegen Arbeitslose, Junge gegen Alte, Gesunde gegen Kranke, Inländer gegen Ausländer, Ehrliche (Ehrenmänner mit Konto in der Schweiz) gegen Unehrliche (mit Stammplatz auffem Arbeitsamt), Fleissige (Spekulanten) gegen Faule (wie z.B. Krankenschwestern)uswusw.
Und das Ganze damit keiner merkt, wer uns hier permanent -bereits seit Eintritt ins Industriezeitalter- verscheissert und ausnimmt.
Ob das Armloch jetzt Westerwelle, Kohl, Merkel, LaFontaine oder Schröder heisst ist da völlig schnuppe; alles das gleiche Pack. Wirklich regieren tun sowie so andere.
Beim Westerwelle fällts jetzt bloß besonders auf, weil der aus seinen langen Zeiten in der Opposition noch nicht umgeschaltet hat auf "Schnauze halten", sondern immer noch rumpoltert als obs nicht drauf ankäme was er sagt.
Die Merkel ist da cleverer, die hat keine Meinung bzw. äussert sie nicht...ein Garant um wiedergewählt zu werden.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.02.2010, 06:28
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: 46485 wesel
Beiträge: 1.932
Standard

Ich finde Westerwelle hat gar nicht so Unrecht wenn er sagt das eine anhebung des Hartz4 gefärlich ist denn eines ist sicher das Langzeitarbeitslose problme haben sich zu motivieren wieder zu Arbeiten.Wenn man denn dann noch gewisse Berichte von und über Hartz4 empfänger liest dann wird mir Übel.Ich finde mann soltte den Sozialsatz vielleicht nur noch in Natura auszahlen am besten mit viel gesudem gemüse damit kein Hartz4 empfänger mer behaupten kann aus gesundheitlichen gründen nicht Arbeiten zu können(Ironiemodus aus)Ich finde mann sollte jeden Hartz 4 empfänger zu Pflichtarbeiten einteilen und wer nicht erscheint bekommt kein Geld ansonsten fehlt meiner Meinung nach ein Anreitzsich wieder einen "Normalen"job zu suchen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.02.2010, 08:48
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

@Lehrling

Das sehe ich genauso wie Du !

Vielen sagen sich doch, warum sie arbeiten gehen sollen, wenn sie vom Staat soviel Geld bekommen.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.02.2010, 09:15
Benutzerbild von michens
michens michens ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 391
Standard

Zitat:
Zitat von Lehrling Beitrag anzeigen
Wenn man denn dann noch gewisse Berichte von und über Hartz4 empfänger liest dann wird mir Übel.Ich finde mann soltte den Sozialsatz vielleicht nur noch in Natura auszahlen....Ich finde mann sollte jeden Hartz 4 empfänger zu Pflichtarbeiten einteilen und wer nicht erscheint bekommt kein Geld ansonsten fehlt meiner Meinung nach ein Anreitzsich wieder einen "Normalen"job zu suchen.
Tolle Idee!

Ich fasse mal zusammen:

Hartz4-Siedlungen anstelle von Wohngeld
Essen gibt es dann in der Siedlungskantine, anstelle von Zahlungen.
Die Kinder bekommen in der Siedlung auch fundierten Unterricht insbesondere in Ethik, Mathematik, Sozialkunde und Rechtschreibung.
Jeden Morgen geht es auf zur benachbarten Fabrik, und abends wieder in die Siedlung.

In der Mittagspause könnte man die RTL-Fans noch durch Arte schulen.

Um dem ganzen einen schöneren Anstrich zu geben, schreiben wir tolle Slogans über das Tor der Siedlung.

Während ich das schreibe, habe ich ein Déjà-vu
-----
Mal nebenbei gefragt: Was denkt Ihr zum Schneechaos? Werden die Autobahnen wieder frei?
__________________
Ich mache keine rechtschreibfehler, ich bin Euch nur mindestens 4 Reformen voraus.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.02.2010, 10:34
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: 46485 wesel
Beiträge: 1.932
Standard

[quote=michens;155376]Tolle Idee!

Ich fasse mal zusammen:

Hartz4-Siedlungen anstelle von Wohngeld
Essen gibt es dann in der Siedlungskantine, anstelle von Zahlungen.
Die Kinder bekommen in der Siedlung auch fundierten Unterricht insbesondere in Ethik, Mathematik, Sozialkunde und Rechtschreibung.
Jeden Morgen geht es auf zur benachbarten Fabrik, und abends wieder in die Siedlung.

Von Siedlungen und anstrichen habe ich nichts geschrieben aber wenn ich höre wieviele Hartz4empfänger sich selber sagen das sie mit Hartz4 und ein wenig Schwartzarbeit mehr geld hätten als wenn sie in einer geregelten Arbeit wäre dann wird mir echt übel.Ich finde es solte nur minimales Bargeld aHartz4 empfenger gezalt weren um se so davon zu Überzeugen das ein gergelter job auch Vorteile haben kann.Als ich noch in meinem Geburtsort Wohnte ging ich ganz normal Arbeiten und wurde von einem Hartz4 empfänger fast jeden Morgen ganz freundlich mit den Worten"bist Du blöd das Du immer Arbeiten gehst mach es doch so wie ich"verabschiedet.Der hammer war allerdings er nannte ein Wohnmobil sein eigen und fuhr jedes Jahr für 6 Wochen im Sommer nach Italien und das alles von Hartz 4 und ich finde solange es noch solche fälle gibt sollte man diesen leuten alles kürzen!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.02.2010, 10:49
Benutzerbild von michens
michens michens ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 391
Standard

Alle Personen einer Gruppe an einer einzigen zu messen, zeugt von großer Fachkompetenz.
Applaus für Dich!

Ich sage ja auch nicht, dass in Deutschland nicht mehr ausgebildet werden sollte, weil ich einen bestimmten Lehrling/Azubi kenne.
__________________
Ich mache keine rechtschreibfehler, ich bin Euch nur mindestens 4 Reformen voraus.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.02.2010, 11:33
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zunächst mal interessiert ich in diesem Zusammenhang nicht, was Herr Westerwelle sagt und wie Frau Merkel darauf reagiert. Sie müssen beide nicht von Hartz IV auskommen, sind weit weg von der Realität und sollten sich in Äußerungen zurückhalten.

Fakt ist, dass Hartz IV zum Leben nicht reicht. Um das mal populistisch aufzubereiten: Wer Milliarden in bankrotte Banken steckt, sollte auch in der Lage sein, die Regelsätze für Arbeitslose anzuheben. Fakt ist auch, dass es viele Sozialschmarotzer gibt und viele Hartz-IV-Empfänger, die gerne arbeiten würden, aber keine Chance erhalten.

Die zunehmende Verschuldung der Haushalte abzubauen, ist sicherlich ein lohnenderes Ziel, als Milliarden wegen Militäreinsätzen auszugeben.

In 3 Monaten wird in NRW gewählt - und bereits jetzt fängt das Zerfleischen untereinander wieder an. Dieser Politikstil ist viel widerwärtiger, als das, was Herr Westerwelle von sich gegeben hat.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.02.2010, 13:09
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: 46485 wesel
Beiträge: 1.932
Standard

Zitat:
Zitat von michens Beitrag anzeigen
Alle Personen einer Gruppe an einer einzigen zu messen, zeugt von großer Fachkompetenz.
Applaus für Dich!

Ich sage ja auch nicht, dass in Deutschland nicht mehr ausgebildet werden sollte, weil ich einen bestimmten Lehrling/Azubi kenne.
Es ist leider kein einzelfall sondern nur ein beispiel,ein weiteres wurde hier im Forum diskutiert und ich könnte noch viele solcher fälle nennen von denen mann nur hört warum sollte ich Arbeiten mr geht es so doch viel besser.Ich Denke solange man diese komentare noch hört oder sich Hartz4 empfänger nur zum schein bei Firmen melden und ein Bewerbungsgespräch anfangen mit den Worten Ich wollte nicht aber ich mußte mich hier melden eigentlich bin ich ja krank,solange man sowas hört sollten sich die Politiker gedanken darüber machen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.02.2010, 13:15
Benutzerbild von michens
michens michens ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 391
Standard

Lieber Lehrling, was Du hier von Dir gibst ist plattes Parolen dreschen. Ich sehe keinerlei sinnvolle Argumente.
Und wohin sowas führen kann, hat die Geschichte gezeigt.
__________________
Ich mache keine rechtschreibfehler, ich bin Euch nur mindestens 4 Reformen voraus.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware