Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 12.02.2007, 13:26
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von Cambria Beitrag anzeigen
Auch das wiederum steht auf einem anderen Blatt, war aber bis jetzt nicht Gegenstand der Diskussion.
lässt sich aber, wenn wir schon über meine Texte diskutieren nicht einfach ausklammern.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.02.2007, 13:41
Benutzerbild von Cambria
Cambria Cambria ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Finkenkrug
Beiträge: 140
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
lässt sich aber, wenn wir schon über meine Texte diskutieren nicht einfach ausklammern.
wir haben NICHT über deine Texte im Allgemeinen gesprochen, sondern über einen ganz KONKRETEN.....also, bitte beim Thema bleiben.
__________________
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.02.2007, 13:45
Benutzerbild von Cambria
Cambria Cambria ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Finkenkrug
Beiträge: 140
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
aber sehr wohl gings darum. Denn wenn ich zu einem Foto einen derart sarkastischen Kommentar abliefere, habe ich selbstverständlich auch im Hinterkopf, dass all die Fotoschiesser, Prämierer, Betroffenheitssäuseler und Mitgefühl-Haber sowohl an dortigen Naturkatastrophen, deren Nichtverhinderung/Warnung davor und der Armut der dortigen Bevölkerung einen nicht unerheblichen Anteil haben. Und ich nehme mich selbst da nicht mal aus, wie du deutlich an meinem Text: ok, meine direkte (verkürzende und polarisierende) Art und das Voraussetzen, dass jemand die gleichen Gedanken hegt wie ich, mag eine Schwäche sein. Ändert allerdings nix an meiner Grundeinstellung.

Ich werde mich demnächst bemühen erst vorsichtig zu erläutern warum ich zynische , sarkastische Koms schreibe, und Witze hinterher erklären .

Du hast eine Gehabe an dir, welches du "früher" bei einigen hier auf's Schärfste kritisiert hättest.
__________________
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.02.2007, 14:11
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Du hast eine Gehabe an dir, welches du "früher" bei einigen hier auf's Schärfste kritisiert hättest.
??? nix verstehen ??? Bitte um Aufklärung. Danke vorab.
(könnt ja jetzt auch einfach antworten: "Ich bin eben lernfähig!" befürchte allerdings da müsst ich denn vermutlich wieder erklären wie es gemeint ist und deshalb schreib ichs lieber nicht
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12.02.2007, 17:23
Benutzerbild von andee
andee andee ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Nordharz
Beiträge: 145
andee eine Nachricht über AIM schicken andee eine Nachricht über Skype™ schicken
Daumen runter

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
Und weisste was ich sogar als scheinheilig und zynisch empfinde: mit solchen Fotos auf die Tränendrüse zu drücken und auch noch zu prämieren!
Ich finds eher zynisch, solchen Fotos, die diesen Irrsinn dokumentieren, in dieser Art abzuqualifizieren. Nach dieser etwas merkwürdigen Denkweise dürfte es keine kritische Bildberichterstattung mehr geben.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 12.02.2007, 17:50
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

und du glaubst allen Ernstes, diese Foto wurde absichtlich zu Zwecken der Kritik gemacht?
nööö, nich!?
Im Übrigen erhält das Foto ja durch meine persönlichen Gedanken keinen anderen Inhalt (kann also jeder nach wie vor reininterpretieren, was er/sie will) sondern ich hab lediglich mitgeteilt, was mir spontan dazu eingefallen ist. Und ich bin weit davon entfernt damit eine Qualifizierung vorzunehmen, weil Zynismus kein Qualitätsparameter ist. (weder Inhaltlich noch auf die Form bezogen)
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 12.02.2007, 20:05
Benutzerbild von andee
andee andee ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Nordharz
Beiträge: 145
andee eine Nachricht über AIM schicken andee eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
und du glaubst allen Ernstes, diese Foto wurde absichtlich zu Zwecken der Kritik gemacht?
nööö, nich!?
Doch, doch, das glaube ich - genauso, wie ich glaube, daß Robert Capa seine preisgekrönten Fotos vom Vietnamkrieg aus ebensolchen Gründen gemacht hat (neben Gründen des Broterwerbs natürlich, aber wirfst deine Bälle ja auch nicht ausschließlich aus Jux & Dollerei durch die Luft, nicht?)
Zitat:
Und ich bin weit davon entfernt damit eine Qualifizierung vorzunehmen, weil Zynismus kein Qualitätsparameter ist. (weder Inhaltlich noch auf die Form bezogen)
Jaja, dann formulier halt anders. "Und weisste was ich sogar als scheinheilig und zynisch empfinde: mit solchen Fotos auf die Tränendrüse zu drücken und auch noch zu prämieren!" ist sehr wohl abqualifizierend zu verstehen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 12.02.2007, 20:40
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von andee Beitrag anzeigen
Doch, doch, das glaube ich - genauso, wie ich glaube, daß Robert Capa seine preisgekrönten Fotos vom Vietnamkrieg aus ebensolchen Gründen gemacht hat
deeem nehm ich das sogar ab, aber der Umgang mit Medien bzw. der Umgang der Medien mit menschlichem Leid hat sich uin den letzten 30 Jahren doch stark verändert.
Da wir vermutlich beide nicht wissen, welche Intention der Fotograf hatte, gehe ich davon aus, dass er lediglich ein "gutes" Foto machen wollte. (was ja auch wirklich gelugen ist wie ich finde)
Das das dann sogar in diesem Wettbewerb kam und sich hinterher alle möglichen und unmöglichen Menschen (einschl. meiner selbst) an eine Interpretation machen, ist wohl klar. Das ist eben das Schicksal aller optisch wirkenden Kunst, egal ob Bildhauer, Maler, Videokünstler oder Fotograf, Objektkünstler. Hinterher kommen immer ganz Schlaue und interpretieren das hinein, was nach ihrem eigenen Weltbild dort angeblich drinsteckt.
Zitat:
Jaja, dann formulier halt anders. "Und weisste was ich sogar als scheinheilig und zynisch empfinde: mit solchen Fotos auf die Tränendrüse zu drücken und auch noch zu prämieren!" ist sehr wohl abqualifizierend zu verstehen.
kannst du so verstehen. Ich bewerte allerdings weder die Menschen darauf, noch das Foto, sondern die nachträglich hineininterpretierte Aussage. Und wenn du dir den von CF reingeposteten Text den die Jury wirklich dem Foto zugeordnet hat, anschaust ist da gar kein so großer Unterschied zu meinem. Meiner ist halt bösartiger. Aber das hat ja zu mindest schon mal zu ner -wie ich finde- interessanten Diskussion geführt.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware