Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.02.2007, 19:37
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard Foto des Jahres 2006

platt.jpg
(Zum Vergrößern anklicken und dann "Zurück-Taste")

Der US-Fotograf Spencer Platt fotografierte diese Gruppe offenbar wohlhabender junger Leute, die mit einem Cabriolet durch ein von der israelischen Luftwaffe zerbombtes Stadtviertel fahren. Das Bild entstand unmittelbar nach Ausrufung des Waffenstillstands.

Die Fotografie zeige die Komplexität und Gegensätzlichkeit des wirklichen Lebens, urteilte die Jury des "World Press Photo" in Amsterdam. Das Bild führe den Betrachter dazu, genauer hinzusehen. Der mit 10.000 Euro dotierte Preis wird dem Gewinner im April überreicht. Mehr als 78.000 Fotos waren für den Wettbewerb eingereicht worden.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.02.2007, 23:12
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Ich find, die hätten für so chice Menschen ruhig den Hintergrund n bissi aufräumen können vorm Knipsen.
...ausserdem kann man die Automarke überhaupt nicht erkennen.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.02.2007, 23:33
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Standard ...mich hat ja wieder keiner gefragt, aber...

...für mich ist auch folgendes Bild ein "Bild des Jahres":



(QUELLE: http://www.tagesschau.de/bildstrecke...381572,00.html)

Nachdem jetzt bekannt wurde, dass verschiedene Teile der Hauptstadt absichtlich geflutet wurden, um die Viertel der betuchteren Bevölkerung vor den Wassermassen zu schützen, symbolisiert dieses Bild Hoffnung & Optimismus !

Auch Maxx wird es freuen wenn er hört mit welchem Text dieses Bild im Original versehen ist:

"Mit Putzmittel und -geräten ausgerüstet kämpfen sich diese Menschen durch die Überschwemmungen."
(P.S.: KEIN Witz !)
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.02.2007, 23:45
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von Crunchy Frog Beitrag anzeigen
..Auch Maxx wird es freuen wenn er hört mit welchem Text dieses Bild im Original versehen ist:
hihi, stimmt. Kennst mich mittlerweile ziemlich gut.
Mein erster Gedanke (da hatte ich deinen Text noch nicht gelesen) war:
"Welcher Idiot hat den Putzeimer umgeschmissen?"
(Aber die Original Bildunterschrift ist auch nicht schlecht)
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.02.2007, 09:49
Benutzerbild von Cambria
Cambria Cambria ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Finkenkrug
Beiträge: 140
Daumen runter Schlechter Witz...

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
hihi, stimmt. Kennst mich mittlerweile ziemlich gut.
Mein erster Gedanke (da hatte ich deinen Text noch nicht gelesen) war:
"Welcher Idiot hat den Putzeimer umgeschmissen?"
(Aber die Original Bildunterschrift ist auch nicht schlecht)

auch wenn jetzt wieder ne Diskussion über Satire usw. anfängt....ich finde, man sollte keine Scherze darüber machen!
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.02.2007, 10:26
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard Wundere mich jetzt auch

CF+MAXX

Das war jetzt nicht Euer Ernst, oder?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.02.2007, 21:08
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Daumen hoch ...worauf ihr einen lassen könnt, Cambria & wate !

@Cambria & wate
Ich möchte ausdrücklich & ausschließlich für mich sprechen.

zum 1.Photo (wate) - Ich habe mir das Bild jetzt fast fünfzehn Minuten lang angeschaut und sehe immer noch folgendes: vier wohlgenährte und (wenn auch spärlich, aber) gut gekleidete junge Menschen (Frauen?) fahren in einem Cabrio (!) durch ein zerbombtes Stadtviertel. Eine der Damen hält sich ein Taschentuch vor die Nase.
Sie trocknet sich damit allerdings definitiv nicht die Tränen, da sie ja noch ihre Sonnenbrille auf hat.
Ich frage mich: was machen die da - welche Beweggründe haben sie diesen Ort aufzusuchen ?

zum 2.Photo (Crunchy Frog) - ...ääähhh....wie meinen ??? Bitte lest euch meinen Kommentar doch noch einmal genau durch !?
ICH habe diesen zynischen Text NICHT unter das Photo gesetzt, sondern euch darauf hingewiesen (mit QUELLE & URL) !
Ich habe sogar auf den "politischen Hintergrund" dieses Bildes verwiesen und den Zynismus deutlich gemacht.

[start:SATIRE] @Cambria - SATIRE ??? Haben wir da in der Schule etwa nicht aufgepasst ? [end:/SATIRE]

@Maxx - solltest du über "Html" hinaus in der Lage sein nachzudenken, dann geschieht das auf eigene Gefahr (obwohl mir das gefällt ) !
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.02.2007, 23:55
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Ich bins einfach nicht gewohnt, meine Gedanken hinterm Berg zu halten, fordere allerdings auch -im Gegensatz zu vielen anderen- keine Gefolgschaft oder Beifall ein.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.02.2007, 18:38
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Welcher Idiot hat den Putzeimer umgeschmissen
Für solche Geschmacklosigkeit wird´s auch keinen Beifall geben.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.02.2007, 19:11
Benutzerbild von Cambria
Cambria Cambria ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Finkenkrug
Beiträge: 140
Daumen runter Hasi ...

Zitat:
Zitat von Crunchy Frog Beitrag anzeigen
@Cambria & wate
Ich möchte ausdrücklich & ausschließlich für mich sprechen.

zum 1.Photo (wate) - Ich habe mir das Bild jetzt fast fünfzehn Minuten lang angeschaut und sehe immer noch folgendes: vier wohlgenährte und (wenn auch spärlich, aber) gut gekleidete junge Menschen (Frauen?) fahren in einem Cabrio (!) durch ein zerbombtes Stadtviertel. Eine der Damen hält sich ein Taschentuch vor die Nase.
Sie trocknet sich damit allerdings definitiv nicht die Tränen, da sie ja noch ihre Sonnenbrille auf hat.
Ich frage mich: was machen die da - welche Beweggründe haben sie diesen Ort aufzusuchen ?

zum 2.Photo (Crunchy Frog) - ...ääähhh....wie meinen ??? Bitte lest euch meinen Kommentar doch noch einmal genau durch !?
ICH habe diesen zynischen Text NICHT unter das Photo gesetzt, sondern euch darauf hingewiesen (mit QUELLE & URL) !
Ich habe sogar auf den "politischen Hintergrund" dieses Bildes verwiesen und den Zynismus deutlich gemacht.

[start:SATIRE] @Cambria - SATIRE ??? Haben wir da in der Schule etwa nicht aufgepasst ? [end:/SATIRE]

@Maxx - solltest du über "Html" hinaus in der Lage sein nachzudenken, dann geschieht das auf eigene Gefahr (obwohl mir das gefällt ) !
Auch du scheinst in der Schule nicht aufgepasst zu haben, denn sonst hättest du deinen Beitrag, der an mich gerichtet war, anders formuliert. (Kleiner Tipp: Lies ihn noch mal durch!)
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware