Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 16.11.2007, 18:14
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

klar, weis er doch auch; solche Diskussionen hatten wir hier schon hundertfach.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 16.11.2007, 19:17
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Das bestreite ich nicht, Raila. Allerdings hatte ein Fernsehteam Jagdszenen auf die Streikposten gefilmt. Da war nichts gestellt. Und auch, wenn die Wut über die jeweiligen Versäumnisse groß ist und sich in diesen Situationen entlädt, gibt´s keine mehrheitliche Zuneigung in Deutschland für die GDL. Ob die "kleinen Leute" wissen, daß sie lediglich für die Machtfülle der GDL-Bonzen benutzt werden?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16.11.2007, 20:48
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Allerdings hatte ein Fernsehteam Jagdszenen auf die Streikposten gefilmt. Da war nichts gestellt.
schlimm genug, wenn es mittlerweile wirklich so aussieht, als wenn auf Menschen die ihre ganz normalen bürgerlichen und Arbeitnehmerrechte wahrnehmen Jagd gemacht würde.
Zitat:
... gibt´s keine mehrheitliche Zuneigung in Deutschland für die GDL.
das behauptest du hier einfach so, weil es deinen Wunschvorstellungen entspricht. Es entbehrt jeglicher nachweisbarer Fakten. Genau so gut könnte ich schreiben es gäbe keine mehrheitliche Zustimmung für die Bahn. Also was soll das????
Zitat:
Ob die "kleinen Leute" wissen, daß sie lediglich für die Machtfülle der GDL-Bonzen benutzt werden?
schreibt das ein "großer Leut"? *rofl*

...und selbst wenn es so wäre, änderte das nichts an den berechtigten Forderungen....und nur das -nämlich die Verbesserung der sozialen, finanziellen und arbeitnehmerrechtlichen Lage für die Lokführer- zählt! Alles andere ist nur der Versuch "aufzuweichen", abzulenken und den Konflikt im wahrsten Sinne des Wortes aufs Nebengleis abzuschieben. Mal ganz von abgesehen, dass derartige persönliche - und lediglich auf Antipathie beruhenden- Angriffe und Ausssagen nun mal gar nichts, aber wirklich absolut Null mit themenbezogener Sachlichkeit zu tun haben.
----------------------------------------------------------------------
Kann es eigentlich sein, dass du -wie der Strangtitel ja verrät- erwartest hast, hier "Geschädigte", "Schimpfende" und "Verprellte" zu finden, und nun feststellen mußt, dass es eben "mehrheitlich" nicht der Fall ist? Da müssteste schon noch 'n paar "Streikbrecher" herkarren. Ließe sich ja über 'ne Umfrage gut bewerkstelligen. Da hättest du sämtliche Möglichkeiten zu "beweisen" wie kleine Leute denken.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17.11.2007, 11:11
Benutzerbild von awhw
awhw awhw ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: 17373 Ueckermünde M-V
Beiträge: 816
Standard Kleine Leute??

[quote=MAXX;47668]schlimm genug...

...und selbst wenn es so wäre, änderte das nichts an den berechtigten Forderungen....und nur das -nämlich die Verbesserung der sozialen, finanziellen und arbeitnehmerrechtlichen Lage für die Lokführer- zählt!....
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++++++++++++++

Das kann man ja wohl auch anders sehen. Gesetzlich verankerte berechtigte Forderungen -ok.
Aber wer ist denn unterm Strich ganz zuletzt der Leidtragende - eben die kleinen Leute selbst.
Das kann sich doch jeder Normaldenker ausmalen, GDL- oder Bahnchefs behalten ihre Posten = Gehälter. Eine Minderheit möchte mehr Geld, aber dafür riskieren die Lokführer selbst wenig, denn wie gesagt ganz am Ende der Schlange steht der <Kleine Mann>
Kurzarbeit / Jobverlust / Freizeitminimierung usw. und so fort ................
__________________
minigolf-stettiner-haff@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 17.11.2007, 12:52
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Blinzeln Sonderkorrespondent Crunchy Frog - live! - aus Hamburg...

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ich hab vorhin in einer Nachrichtensendung Szenen vom Hamburger Hauptbahnhof gesehen. Die Wut der Leute richtete sich dort jedenfalls gegen die Streikenden.
Diese Aussage ist zum einen nicht richtig und zum anderen falsch . Aber mal der Reihe nach...
Ich wohne (=Eilbek) und arbeite (=Poppenbüttel) in Hamburg und bin auf die S-Bahn angewiesen.

Es kursieren hier (...je nach Fragestellung...) unterschiedliche "Einschätzungen" zum Lokführerstreik.
Reisende sind wahrscheinlich tatsächlich aweng abgenervt, aber das mag auch an der Situation liegen ?
Wenn ich einen minutiösen Fahrplan wochenlang in Voraus geplant habe und nun in einer fremden Stadt stehe und meine Planungen die Alster runter schwimmen sehe, dann wäre wohl auch ich etwas sauer - zugegeben.

Die hamburger Pendler hingegen gehen meiner Einschätzung nach aber bemerkenswert locker mit dem Streik um .
Ich persönlich habe etwa eine Stunde Anfahrtsweg zur Arbeit - wenn ich nun aufgrund des Streiks zwanzig oder vierzig Minuten länger einplanen muss - so what ?
Am Hamburger Hauptbahnhof ist nicht ein einziger Fahrkartenautomat von "marodierenden Fahrgästen" angezündet worden - da könnten wir von den französischen Sreikprofis noch jede Menge lernen (...bye the way: hat sich eigentlich schon mal jemand in diesem Forum die Mühe gemacht deren Forderungen in Relation zu denen unserer Lokführer zu setzen ?).

Sei´s drum. Am ersten Streiktag habe ich mich übrigens so richtig gefreut. Ich hatte fast ein ganzes Abteil für mich - entweder sind all die anderen Pendler einfach nicht zur Arbeit erschienen oder sie haben "alternative Lösungen" gefunden ? In wohliger Missachtung der letzten Benzinpreiserhöhung mögen sie den Privat-PKW oder das Taxi genutzt haben. Auch das macht mir Hoffnung, denn es zeigt doch deutlich, dass es uns Deutschen finanziell eigentlich noch recht gut geht...
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 18.11.2007, 00:28
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von awhw Beitrag anzeigen
Gesetzlich verankerte berechtigte Forderungen -ok.
die Höhe von Forderungen kann nicht gesetzlich festgeschrieben werden
Zitat:
Aber wer ist denn unterm Strich ganz zuletzt der Leidtragende - eben die kleinen Leute selbst.
[...]Eine Minderheit möchte mehr Geld, aber dafür riskieren die Lokführer selbst wenig, denn wie gesagt ganz am Ende der Schlange steht der <Kleine Mann>
Kurzarbeit / Jobverlust / Freizeitminimierung usw. und so fort
1. haste völlig Recht letztendlich triffts immer die sog. "Kleinen", aber
2. kann man doch nicht jemand nen Vorwurf daraus machen, dass er versucht sich nicht noch kleiner machen zu lassen, und
3. halte ich es für falsch, so zu argumentieren, als sei man selbst der bedauerenswerte "Kleine", und für die Lokführer träfe das nicht zu. Auch Lokführer sind "kleiner Mann"
4. mit der Angst vor Kurzarbeit, Jobverlust usw usw. wurde in den letzten 30 Jahren permanent dieser "kleine Mann" gedeckelt. Höchste Zeit das er aufsteht.

Und das Risiko der GDL'ler entspricht nun mal eben ihrem gesellschaftlichen Stand; wer nix mehr hat, kann auch nix riskieren. So ganz nebenbei: deren Streikausfallgeld wird übrigens über den tariflichen Grundlohn errechnet; d.h. in die Berechnungen fließen meiner Kenntnis nach Sonn- und Feiertagszuschläge, Überstunden, Schicht-, Schmutz,- und sonstige Zulagen nicht mit ein.
Ferner zählt Streikausfallgeld nicht zu Einkommen aus beruflicher Tätigkeit, was zur Folge hat, dass sich z.B. auch das sog "Elterngeld" verkürzt und eventuelle spätere Arbeitslosengelder. Ganz klar also: wer streikt, verzichtet also bei sowie so schon ganz karger Einkommenslage auf noch mehr, und riskiert auch für die finanzielle Zukunft der Familie einiges. Glaubst du, das machen die alle mal so aus Spaß?
(Und -steht ja auch oben schon mehrfach- es geht da ja auch gar nicht so sehr um mehr Geld)
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (18.11.2007 um 00:36 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 19.11.2007, 23:22
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Frage Mag sein, dass ich euch wieder mal aweng nerve...

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
(Und -steht ja auch oben schon mehrfach- es geht da ja auch gar nicht so sehr um mehr Geld)
...aber hat mich dieser Umstand je davon abgehalten einen Kommentar / eine Anmerkung von mir zu geben ?

Ich arbeite im "Öffentlichen Dienst" in einer Pflegeeinrichtung. Vor allem die privaten und kirchlichen Einrichtungen haben jahrzehntelang die GEWERKSCHAFTEN gescheut und einen eigenen "kirchlichen Tarifvertrag" bevorzugt. Bei uns gibt es keine <Gewerkschaftsvertretung> ; bei uns gibt es eine "Mitarbeitervertretung (M.A.V.)". Je nach Wissensstand und persönlichem Einsatz waren diese "MAV" mehr oder weniger gut (=für die zu vertretenden ArbeiterInnen).

Den "echten Gewerkschaften" () sind aber in den 80`iger und 90´iger Jahren die Mitglieder weggelaufen - was also tun ?

Es gründete (...?...) sich die (Einheits-?) Gewerkschaft VERDI, die fortan mit großzügigen Offerten an die Wirtschaft auf sich aufmerksam machte. Egal ob die 38,5 Stundenwoche; die Streichung einiger gesetzlichen Feiertage oder die Demontage des Arbeitsschutzgesetzes auf der Tagesordnung stand - VERDI war immer zu "Kompromissen bereit" ...

So ein Verwaltungsapparat will leben - da geht man gerne ein paar Eingeständnisse ein - woi ?
Im Jahr 2004 drohte VERDI in die Bedeutungslosigleit abzurutschen. Wen haben die denn eigentlich noch vertreten ? Wer bezahlt denn Geld dafür verarscht zu werden ? Und dann kam das LICHT AM ENDE DES TUNNELS.... !
"Wenn VERDI bereit wäre" seine Mindestforderungen aweng unter den Bedürfnissen der globalen Wirtschaft anzusetzen, dann wäre man eventuell bereit VERDI auch als offiziellen Vertreter der privaten und kirchlichen Einrichtungen zu zulassen ? Einerseits sehr gut für die Wirtschaft - andererseits die Möglichkeit für VERDI neue Mitglieder zu gewinnen... ?

Seid letztes Jahr verhandelt VERDI für uns tariflich - eine "Gewerkschaftsvertretung" haben wir immer noch nicht - warum auch ? Kranken- und Altenpfleger dürfen lediglich "demonstrieren" (...in ihrer Freizeit - woi ? ). Streiken ist uns noch immer untersagt - das könnte näHmlich Menschenleben kosten. Wir (und die Kranken) sind die Blöden - ohne jede Lobby...
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 19.11.2007, 23:49
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Standard @Ayla (...wenn ich dies bloss "im Suff" erdacht hätte ! Ich fühlte mich besser)

Hat nie nicht was mit "Jim Knopf & Lokomotivführern" (<--*anklick*) zu tun - bist du trotzdem bereit die TRAGWEITE dieses meines anscheinend so seltsamen (...2.links ) "links" zu ermessen ?
SCHEISSE! - dir traue ich das tragischerweise tatsächlich zu... "NEUE WEGE ZUM GLÜCK" (<--*hier nicht anklick*) .

Unwissenheit lässt wenigstens noch etwas Hoffnung bestehen...?
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 20.11.2007, 02:52
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
(...wenn ich dies bloss "im Suff" erdacht hätte! Ich fühlte mich besser)

"bloss" ?......achso, du nimmst zusätzlich noch andere Drogen! Das erklärt natürlich Einiges:

- "Streikverbot, weil Menschenleben blabla..!" Und wie haben die Ärzte das gelöst? Eventuell könnte man ja daraus lernen. (wenns einem wirklich wichtig wäre).
Und das es ausser für Beamte ein generelles Streikverbot gibt ist mir auch neu. Steht das in eurem Tarifvertrag, oder den Arbeitsverträgen?

- wenn ver.di eure Tarife und Arbeitsbedingungen aushandelt, aber in eurem Betrieb keine gewerkschaftliche Vertretung existiert, könnte man ja dem zuständigen Gewerkschaftssekretär mal mit der Frage nerven, wie er dazu kommt, euch zu vertreten ohne über eure Arbeits- und Finanzbedingungen informiert zu sein. Und ihn dann natürlich zur nächsten Mitarbeiter(vertreter)versammlung einzuladen.

-könnte natürlich auch sein, dass es bei euch gar keine Gewerkswchaftsmitglieder gibt; dann gilt: selber Schuld! Denn nur der schmollende Hinweis, dass es ver.di (eventuell) neue Mitglieder gebracht hätte ohne hinzusehen, dass da auch Chancen drin stecken ist irgendwie...... wenig intelligent.
Da hilft dann eben nur die Devise: "Ar*** hoch! (wenns einem wirklich wichtig wäre)
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 20.11.2007, 23:01
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Daumen runter

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
"bloss" ?......achso, du nimmst zusätzlich noch andere Drogen! Das erklärt natürlich Einiges...
Das gerade du meine links lediglich oberflächlich behandelst hat mich nun doch etwas verletzt, Maxx .
Ich will kein neues topic eröffnen - nur weil ich mir in meiner unermesslichlichen Überheblichkeit anmasse "kommende Ungerechtigkeiten" im Sozialwesen aweng eher zu bemerken als das Gros der Foris hier - aber mach dich mal einfach weiter lustig darüber...

Hoffentlich hält dich dein Lauftraining vor "zukünftigen Krankenhausaufenthalten" zurück - ich wünsche dir das ehrlich.
(Bye the way: du ***** ; glaubst du tatsächlich das ich hier ohne Grund so blöd und unvorsichtig wäre unsere gemeinsame Freundin für irgendwelchen "Pille-Patz" direkt zu einem statement "aufzufordern" ??? Du bist anscheinend noch selbstverliebter als ich... - und angeblich nüchterner... ? Googel mal --> "Clinical parthways"... ( & Konsequenzen) -


Mit VERDI und meiner Firma werde ich schon irgendwie fertig - aber als "Pflegender" mag ich mich nicht prostituieren...
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware