Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > 1. Bundesliga Damen + Herren

1. Bundesliga Damen + Herren Die Königsklasse mit vielen Welt- und Europameistern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 11.10.2010, 09:52
Benutzerbild von Gabi
Gabi Gabi ist offline
Strickliesl
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.901
Blinzeln Mundpropaganda????

Mal ganz vorsichtig gefragt: Wer von Euch war live dabei???

Und jetzt hier wieder zu spekulieren und diskutieren, obwohl man ja eigentlich garnicht
genau weiss, was da wirklich geschehen ist, finde ich auch nicht richtig. Haben wir eigentlich nix anderes zu tun, als ewig über die vermeintlichen Verunglimpfungen und Verfehlungen der 1. Liga zu diskutieren. In den unteren Ligen passieren gelegentlich auch mal Sachen, die aber hier nicht gleich wieder breitgetreten werden!!!! Und jetzt kommt mir nicht wieder mit der "Vorzeigeliga"
Dort spielen auch nur Menschen!!!
__________________
Wer mit sich selber nicht fertig wird,kommt leicht in die Versuchung,
andere fertig zu machen.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 11.10.2010, 09:52
rhombus
 
Beiträge: n/a
Standard

um diese Diskusion auch mal ein wenig mit Fakten zu füllen folgenden Sachverhalt:

Harald hat beim unterzeichnen seiner "36er" Runde so fest und so groß unterzeichnet das die beiden Protokolle, und auch das seine, zerrissen worden sind.

Die 4 Runde konnte noch drauf geschrieben werden :-)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 11.10.2010, 09:53
rhombus
 
Beiträge: n/a
Standard

Noch mehr Bilder zum Bundesliga Spietag in Schriesheim sind unter folgendem Link zu finden.

http://www.minigolfpark-schriesheim.de/Gallerie-BL.htm
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 11.10.2010, 09:56
Benutzerbild von Gabi
Gabi Gabi ist offline
Strickliesl
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.901
Standard

Zitat:
Zitat von rhombus Beitrag anzeigen
um diese Diskusion auch mal ein wenig mit Fakten zu füllen folgenden Sachverhalt:

Harald hat beim unterzeichnen seiner "36er" Runde so fest und so groß unterzeichnet das die beiden Protokolle, und auch das seine, zerrissen worden sind.

Die 4 Runde konnte noch drauf geschrieben werden :-)
was mich bei dem "dünnen" Papier der neuen Protokolle nicht wirklich überrascht.
Das ist keine Pappe, sondern Papier!!!!! Ich rege mich da ständig drüber auf, weil man
ohne Lochverstärker eigentlich garnicht mehr auskommt. Die "Zettel" reissen bei der kleinste
Belastung sofort aus!
__________________
Wer mit sich selber nicht fertig wird,kommt leicht in die Versuchung,
andere fertig zu machen.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 11.10.2010, 10:00
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Achso, der Harry hat nur seine Runde unterschrieben, dann ist ja alles halb so wild! Als ich "Sachbeschädigung" im Liveergebnis las, dachte ich schon an kaputte Bänke oder ähliches...
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 11.10.2010, 10:15
Benutzerbild von stopi
stopi stopi ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 179
Standard

Zitat:
Zitat von Gabi Beitrag anzeigen
was mich bei dem "dünnen" Papier der neuen Protokolle nicht wirklich überrascht.
Das ist keine Pappe, sondern Papier!!!!! Ich rege mich da ständig drüber auf, weil man
ohne Lochverstärker eigentlich garnicht mehr auskommt. Die "Zettel" reissen bei der kleinste
Belastung sofort aus!
Mhm, Gabi, ich verstehe zwar Deine Grundeinstellung (fallen mir spontan mindestens 2,5 Gründe für ein) und Du hast auch recht, was das Hörensagen angeht, aber das Problem war sicher nicht, dass die Protokolle zu dünn sind.

Und dass hier über die Bundesliga diskutiert wird und nicht über untere Ligen, dass ist doch im Sinne der Abstufung Spitzensport/ Breitensport ganz logisch und in jeder anderen Sportart genau so nachvollziehbar. Mit der Positionierung der Bundesliga und des Spitzensports gehen gewisse Automatismen einher und zu denen gehört auch, dass das Verhalten der Spitzenspieler genau beobachtet und sich auch gerne mal "das Maul drüber zerrissen" wird.

Im Übrigen bezog zumindest ich mich mit meinem Post vor allem darauf, dass hier ein User ein als "Zerreissen des eigenen Protokolls" geschildertes Verhalten als "einfach nur geil" kommentierte.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 11.10.2010, 10:22
Benutzerbild von Gabi
Gabi Gabi ist offline
Strickliesl
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.901
Standard

Zitat:
Zitat von stopi Beitrag anzeigen
Mhm, Gabi, ich verstehe zwar Deine Grundeinstellung (fallen mir spontan mindestens 2,5 Gründe für ein) und Du hast auch recht, was das Hörensagen angeht, aber das Problem war sicher nicht, dass die Protokolle zu dünn sind.

Und dass hier über die Bundesliga diskutiert wird und nicht über untere Ligen, dass ist doch im Sinne der Abstufung Spitzensport/ Breitensport ganz logisch und in jeder anderen Sportart genau so nachvollziehbar. Mit der Positionierung der Bundesliga und des Spitzensports gehen gewisse Automatismen einher und zu denen gehört auch, dass das Verhalten der Spitzenspieler genau beobachtet und sich auch gerne mal "das Maul drüber zerrissen" wird.

Im Übrigen bezog zumindest ich mich mit meinem Post vor allem darauf, dass hier ein User ein als "Zerreissen des eigenen Protokolls" geschildertes Verhalten als "einfach nur geil" kommentierte.
Hallo stopi (weiss jetzt zwar nicht, wer du bist??)
Ich hab ja auch nicht Dich zitiert, sondern einfach mal dazu meinen Gedankengang aufgeschrieben. Ich will Harry und auch meinen Familienanhang nicht in Schutz nehmen.
Aber zum größten Teil wird hier von Usern über etwas geschrieben, was sie nur vom
Hörensagen wissen, aber garnicht vor Ort mitbekommen haben. Ich kenne Leute, die
über die Spieler/innen der 1. BuLi ständig irgendwelche Märchen erzählen, aber noch nie
bei einem Spieltag selbst anwesend waren. Und ich habs ja auch schon geschrieben: Dort spielen auch nur Menschen und die haben nunmal Emotionen.... Und dann ist es eben Sache, des dortigen Schiedsgerichtes zu urteilen... Wie das dann gehandhabt wird, ist ein anderes Thema......
Und das mit den 2,5 Gründen, die ich hätte... das musste mir mal erklären. Ich komme eigentlich auf drei Gründe
__________________
Wer mit sich selber nicht fertig wird,kommt leicht in die Versuchung,
andere fertig zu machen.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 11.10.2010, 20:22
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Wenn in einer Ergebnisliste die Bestrafung eines Spielers angezeigt wird
und in diesen Zusammenhang das Wort Sachbeschädigung aufgeführt ist gibt das natürlich Anlass zu Spekulationen.

Fast jeder der das Wort Sachbeschädigung liest wird sich fragen was dort wohl vorgefallen ist. So ein Hinweis ist für die öffentliche Darstellung des Minigolfsports sicher nicht förderlich.
V +1 wegen Unsportlichkeit hätte der Informationspflicht sicher auch genüge getan.

Einerseits gehören Emotionen zum Sport dazu die auch wichtig sind um Sportliche Höchstleistungen zu erzielen.

Nur wenn wie hier von rohmbus beschrieben beim Abzeichnen alle drei Protokolle zerrissen werden kann man so einer Aktion nur mit Unverständnis begegnen.

Auch die Endscheidung des Schiedsgerichts hier nur V+1 zu geben immer unter der Voraussetzung des beschriebenen Sachverhalts ist doch sehr Fragwürdig.

Die Protokolle genügen von der Materialbeschaffenheit sicher den Anforderungen ein vernünftiger Umgang vorausgesetzt.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 11.10.2010, 23:44
Benutzerbild von Böser Eisbär
Böser Eisbär Böser Eisbär ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 01.07.2007
Beiträge: 160
Standard

Ist doch ganz einfach . Minigolf soll Spaß machen. Keine Ausraster die ich , egal wem auch
immer nicht verzeihe.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 12.10.2010, 06:42
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
Wenn in einer Ergebnisliste die Bestrafung eines Spielers angezeigt wird und in diesen Zusammenhang das Wort Sachbeschädigung aufgeführt ist gibt das natürlich Anlass zu Spekulationen.
Völlig richtig. Genau deshalb enthält die Ergebnisliste auch lediglich die Begründung "unsportliches Verhalten". Keine Ahnung, was den Autor geritten hat, den Zusatz in die Internet-Veröffentichung aufzunehmen. Sollte hier mal wieder die Minigolf-Prominenz vorgeführt werden?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware