Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 22.01.2007, 09:28
Benutzerbild von ellido
ellido ellido ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: jetzt NRW - gebürtiger Bayer
Beiträge: 10
ellido eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

"Wir „preussengeborenen“ würden diesen Umstand aber eher als „Befreiung“ bezeichnen mögen !????? " ---> Ich seh das eher als "Entwicklungshilfe"!!!

...(das mit dem "Zitieren" muß ich noch durchschauen, aber so geht´s auch - bin halt ein Bayer - immer a weng umständlich, aber so sammer halt.)

Beim Meinem Ex-Chef handelte es sich um eine Massagepraxis. Ist aber auch eine super laufende Praxis. Vielleicht liegt das dann doch an den Afghanen??? Wünsch dir mal noch viel Glück mit deiner... vielleicht klappt´s ja doch noch!

Anubis---danke auch für deinen lieben Gruß.

Bis bald mal, Ellido.
__________________
Ich versuche so zu leben, daß die Welt auch noch für die Kinder meiner Kinder lebenswert sein wird.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.01.2007, 15:16
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Standard Schnellschulung zum Thema "Zitieren"

Zitat:
Zitat von ellido Beitrag anzeigen
...(das mit dem "Zitieren" muß ich noch durchschauen, aber so geht´s auch - bin halt ein Bayer - immer a weng umständlich, aber so sammer halt.)
Moin, ellido.
Du mußt lediglich auf den "zitieren-Button" (...immer rechts unterhalb des Beitrags )klicken.
Es öffnet sich dann ein neues Fenster: "AUF THEMA ANTWORTEN". Du kannst nun deiner Antwort unter "Titel" eine kleine Überschrift geben (hier, in diesem meinen Beitrag wäre es der Satz: Schnellschulung zum Thema "Zitieren").
Etwas tiefer findest du dann die zu zitierende Nachricht. Sie beginnt immer mit dem Wort "QUOTE"; dem Namen des zu zitierenden und einer Nummer - wichtig dabei ist lediglich, dass das Ganze in eckigen [Klammern] steht ! Das gleiche gilt auch für das ENDE des gewünschten Zitats: dort steht dann näHmlich das Wort "/QUOTE" (mit dem Balken davor) in eckigen Klammern. Kompliziert ? Nein...!

Klick jetzt einfach mal auf den "ZITIEREN"-Button unterhalb dieses Beitrages und lösch dann alles was du nicht zitieren willst. Haupsache vorne steht "QUOTE" und hinten "/QUOTE" (...in eckigen Klammern...). Wie wäre es denn beispielsweise mit folgendem Satz:

HURRA ! Ellido kann nun auch zitieren !!!

--------------------

Des weiteren kann ich dir nur wärmstens unseren TESTBEREICH (<-- das rote Wort einfach anklicken) ans Herz legen - da üben wir näHmlich alle fröhlich mit der neuen software rum und lernen gegenseitig voneinander...

LG - der Knusperfrosch
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.01.2007, 18:05
Benutzerbild von Cyberworker
Cyberworker Cyberworker ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 28
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Crunchy Frog Beitrag anzeigen
HURRA ! der Cyberworker kann nun auch zitieren !!!
Ohh jetzt bin ich aber froh , auf Ellido kannst du bestimmt auch wenn so ein Grufti wie ich es schafft . Hat zwar Stunden gedauert und mein Kopf tat ganz schön weh . Aber dann kam das feeling

Gruß der Cyberworker
__________________
Wer Auwi nicht kennt hat die Welt verpennt
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.01.2007, 07:36
Benutzerbild von Anubis
Anubis Anubis ist offline
ägyptische Göttin
 
Registriert seit: 18.01.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 781
Standard

da kann ich cyberworker nur zustimmen
__________________
Der größte Genuss besteht in der zufriedenheit mit sich selbst
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.01.2007, 17:27
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Cool ...ihr wollt mir doch alle nur an meine "Froschschenkel" !?

Abba mal in ersthaft: ICH - der omnipresente Knusperfrosch - bin über das alte AUWI an den HTML-Code gewöhnt (worden müssen tun).

In DIESEM (unseren neuen Forum) mag ich vielleicht einen kleinen Vorsprung vor der einen oder dem anderen Fori haben - ich bekleide immerhin den Ehrentitel (...) des MEISTER DER FORMATIERUNG - aber selbst ich nutze z.Zt. {positiv geschätzte} 66% der vorhandenen Ressourcen - gefühlt eher weniger...!?

Ein neues Forum ist immer ein neuer Start - ein "neues virtuelles Leben" - ihr/wir/ich erschaffen uns in jedem Kommentar "neu" - eine wahnsinnig interessante Perspektive - wie ich persönlich finde...?!
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 24.01.2007, 07:59
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard an den Meister der Formatierungen

Im übrigen, lieber Frosch. Ich weiß nicht, ob du das vielleicht schon weißt oder sogar schon geändert hast, aber gerade dir würde ich die Aktivierung des Editors mit WYSIWYG-Funktionen empfehlen (das ist neudeutsch für What You See Is What You Get - Watte siehst is watte kriegst). Damit kannst du Bereiche deines Textes markieren und diesen direkt Formatierungen zuweisen, die du dann auch so gleich sichtbar angezeigt bekommst.

Und wie macht man das? Ganz einfach:

Geh ins eigene Kontrollzentrum, wähle "Einstellungen ändern". Ganz unten gibt es den Block verschiedene Einstellungen, darunter dann Beitrags- und Nachrichteneditor. Und da wählst du einfach den Eintrag "erweiterter Editor WYSIWIG-Funktionen" aus.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware