Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.03.2013, 16:30
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard Frohe Ostern

Euch und Euren Familien und Liebsten ein frohes Osterfest!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.04.2013, 13:34
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Unglücklich Der Osterfrosch hat es vergeigt...

"Mümmelmann, der Osterhase,
mit der kleinen Osternase,
saß dereinst......"
- Mist! - zu spät, wate, woi ?
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.04.2013, 19:36
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Es waren leider keine Hasen da - alle bereits im Vorfeld weggemeuchelt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.04.2013, 20:07
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

von mir auch Frohe Osterhasen gehabt zu haben
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.10.2013, 09:08
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Daumen hoch ERINNERUNG :

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Euch und Euren Familien und Liebsten ein frohes Osterfest!
...nur noch sechs Monate bis Ostern....
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.10.2013, 12:11
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard Das stimmt leider nicht:

es sind keine 6 Monate sondern 18. (Aber kann ja mal vorkommen)
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.10.2013, 20:54
Benutzerbild von Irrlicht
Irrlicht Irrlicht ist offline
Lichtlein
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: zu Hause
Beiträge: 1.826
Standard

Wieso 18?
__________________
Carpe diem!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.10.2013, 10:33
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Rotes Gesicht ....ach, Lichtlein.....

...nächstes Jahr Ostern fällt doch aus - weil kein Schaltjahr ist und Vattenfall die Strompreise erhöht. Das weiss doch jeder...
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.10.2013, 13:14
Benutzerbild von Irrlicht
Irrlicht Irrlicht ist offline
Lichtlein
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: zu Hause
Beiträge: 1.826
Standard

Ja, aber ich bin ja nicht jeder, Fröschlein
__________________
Carpe diem!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.10.2013, 00:00
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Rotes Gesicht ...nun ja - zum einen ist es wahrscheinlich scheissegal, aber...

...was passt besser zu <OSTERN> als ein <LIVE! Bericht> des Knusperfrosches zur aktuellen Sturmfront über Norddeutschland ?

Mittendrin statt nur dabei. Dieser zwar alte (aber dennoch passende) Slogan beschreibt die Situation fast schon bis ins Detail. Nehmen wir einmal an (...rein hypothetisch... ...) irgendein Knusperfrosch hätte heute den Wunsch verspürt, nach einem Wochenende bei Mutti ( ) den Nahverkehr der DEUTSCHEN BAHN zu nutzen, um vom Provinzbahnhof Lemförde über Bremen nach Hamburg zu reisen. Nehmen wir mal weiter an, dass dieser Knusperfrosch (..."Junge - du siehst aber mager aus ?"...) neben einem sechsmonatigem, hyperaktivem Hundewelpen(-Weibchen! ) auch noch eine Tiefkühltasche mit den "Spezialitäten der Region" mitschleppt. Das Rucksackgepäck (...Zahnbürste; 34 teiliges Hunde-Verwöhn-Set; ect. ) lassen wir mal aussen vor.

Es herrschte zu Begin der Reise ein günstiges "Drachen-Steige-Wetter" - mehr so die Drachen á la Lindwurm, zugegeben - aber nix froschmässig beunruhigendes, ihr versteht ? Abfahrt: 12:55 Uhr ab Lemförde.
Aus der knapp sechzig minütigen Fahrt von Lemförde nach Bremen wurde dann eine knapp 2,5 mal so lange Fahrt (...rechnet selber !). Ab Bremen ging nix mehr. Da der Bahnhof Bremen wochentags durchaus hoch frequentiert wird und z.Zt. über dem noch der überregional von Seppeln & Japanern so beliebte "Bremer Freimarkt" seine Tore geöffnet hat; sollte eine "kurze Verweildauer" nicht ins Gewicht fallen...? SCHE**SE WAS !!! Durchsage der DB in Bremen:

"Aufgrund von Unwettermeldungen ist der Zugverkehr in Norddeutschland bis auf weiteres ausgesetzt". UND AUS ! Keine weitere Info. Was sollte ich machen ?

Sollte ich mich zu den anderen "paar tausend Idioten auf den Wartegleis stellen" und meinen First-Class-de-luxe Platz im Metronom aufgeben; nur um darauf zu hoffen das der dereinst von Hr.Mehdorn in Auftrag gegebene Notfallplan der DB greift ?
Hallo...? Wir reden vom gleichen Hr.Mehdorn der momentan für den reibungslosen Ablauf beim Berliner Flughafen sorgt...!? Neuste Info am Gleis: "Nix neues". Neuste Info auf der Internetseite der DB: "Momentan liegen uns bundesweit keine Verzögerungen vor".

Erwähnte ich eigentlich schon, dass ich mich erdreistete etwas Gepäck mitzuführen ? Und das das Herumschleppen des selbigen nicht "mal eben so von statten geht" ? Und dann war da noch der Hund...!
Das Bereitstellen von "Notfall-Grünflächen" zum Verrichten von Hundegeschäften gehört jedenfalls nicht zu den Kernkompetenzen der Bremer Bundesbahner. Gut - es flatterte eine grüne Plastiktüte in der "Raucherecke" rum und auch ein paar "Werder Bremen Kaffeebecher" zierten den Bahnsteig - aber lebendiges Grün (...zum Draufkacken...) suchte ich vergebens. Luna (...die beste aller Hundewelpen.....) schämte sich masslos () auf den kalten Beton zu "urinieren". "Häufchen ? NEIN..!"

Um 18:11 Uhr offerierte man uns die "Möglichkeit" in einem Metronom (...grob...) ´gen Hamburg zu reisen. Buchholz ! Besser als nix ? Also alle man(n) (...& Hundewelpen...) samt Gepäck von Gleis 10 auf Gleis 6 wechseln und "nix wie rein in den Zug".
Alles besetzt - macht nix - Hundliebknusperfroscherhaber tendieren eher dazu im Fahrradwaggon zu reisen. Luna , mein Hundemädchen verlässt sich da ganz auf mich und folgte mir treu - noch immer ohne ihren mittlerweile mächtig brodelnden und olfaktorisch "HILFE!" rufenden Darm entleert zu haben. Gegen 20:35 Uhr trafen wir dann am Hamburger Hauptbahnhof ein. Luna schaffte es sogar noch durch den halben HBF zu laufen - unterhalb der Treppe zum Gleis der S1 (...noch zwei Stationen bis zuhause...) hat sie der DB ein "Häufchen" hingesetzt; dass ich nur mit folgenden Worten beschreiben kann: "ZWÖLF PFUND - OHNE KNOCHEN..."! ICH hätte es nicht besser hinbekommen...

Natürlich () hatte Herrchen das "Hundenotfallset" parat und wendete es auch prompt an - aber nicht ohne lautstark auf die Versäumnisse der DB hinzuweisen und meinen Liebling noch einmal ausdrücklich in Schutz zu nehmen.

"Wir" fühlten uns gut; "wir" fühlten uns im Recht; "wir" hatten Recht; "wir" waren nur noch zwei Stationen (Landwehr!) von zuhause getrennt... - ...als die S1 aufgrund von Schlechtwetter den Verkehr zwischen HBF und Poppenbüttel einstellte... ! Ich genehmigte mir darauf eine Marlboro AUF dem HFB und fuhr dann mit meiner Lütten via U1 nach Wartenau - den Rest sind wir dann gerne gelaufen. Kurz nach 21 Uhr waren wir dann zuhause und haben noch aweng "Balla" gespielt. Das waren insgesamt fast 9 Stunden Fahrt.

Gut - hat recht wenig mit Ostern zu tun - und die nette alte Dame, wo Hundeschmackos dabei hatte haben wir gar nicht erwähnt - aber der haben wir wenigstens einen Kaffee spendiert und sie dann auf den richtigen Gleis verfrachtet... -
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware