Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 15.02.2007, 12:26
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Blinzeln ...tse,tse,tse...

@Cambria
Meinereinerseiner ist bekloppt genug um dir den Begriff <jung> mal subjektiv definieren zu wagen:

1. sich als "jung oder alt" zu bezeichnen ist m.E. ein Privileg der "Unreifen".
2. Könntest du dich u.U. mit dieser Definition anfreunden ? (= http://www.mein-auwi.de/forum/showth...5454#post15454 (*anklick!*) {meine Komms 31 + 33) ?
3. Bewahre dir bitte eine "gesunde Grund-Skepsis" vor den "neuen Besen"...
4. Du bist in der Lage "geistig zu fliegen" ? Ich wußte es...
{Der "Anhalter durch die Galaxis" (von Douglas Adams) definiert das Phänomen des Fliegens etwa folgendermassen:
Du mußt dich mit aller Wucht auf den Boden werfen; ihn aber kurz vor dem Aufprall dezent "verfehlen" ! Der "A.d.d.G" schwört auf diese Theorie - allerdings könntest du dir dummerweise zwischenzeitlich ein paar blaue Flecken einhandeln ? }


Für mich bist du "alt" genug - das war ein Kompliment...!

...und "jung & reif" genug um diesen Text auch zu verstehen: http://www.viva.tv/Stars/Player/id/1...inter_id/12836 - in diesem Sinne : ! Gruß... C.F. (P.S.: "Feuer im ***** haben" gewinnt dadurch eine völlig neue Bedeutung - oder nicht ?)
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"

Geändert von Crunchy Frog (15.02.2007 um 12:46 Uhr). Grund: ...weil mir dieser Hinweis auf den Text wichtig ist !!!
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 15.02.2007, 12:45
Benutzerbild von Cambria
Cambria Cambria ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Finkenkrug
Beiträge: 140
Blinzeln Unfug ...

Zitat:
Zitat von Crunchy Frog Beitrag anzeigen
@Cambria
Meinereinerseiner ist bekloppt genug um dir den Begriff <jung> mal subjektiv definieren zu wagen:

1. sich als "jung oder alt" zu bezeichnen ist m.E. ein Privileg der "Unreifen".
2. Könntest du dich u.U. mit dieser Definition anfreunden ? (= http://www.mein-auwi.de/forum/showth...5454#post15454 (*anklick!*) {meine Komms 31 + 33) ?
3. Bewahre dir bitte eine "gesunde Grund-Skepsis" vor den "neuen Besen"...
4. Du bist in der Lage "geistig zu fliegen" ? Ich wußte es...
{Der "Anhalter durch die Galaxis" (von Douglas Adams) definiert das Phänomen des Fliegens etwa folgendermassen:
Du mußt dich mit aller Wucht auf den Boden werfen; ihn aber kurz vor dem Aufprall dezent "verfehlen" ! Der "A.d.d.G" schwört auf diese Theorie - allerdings könntest du dir dummerweise zwischenzeitlich ein paar blaue Flecken einhandeln ? }


Für mich bist du "alt" genug - das war ein Kompliment...!

...und "jung & reif" genug um diesen Text zu verstehen: http://www.viva.tv/Stars/Player/id/1...inter_id/12836
Ich habe kein Problem mit meinem Alter, aber wenn ich euch alten Säcke lese, wie ihr über Musik aus einer Zeit, in der ich noch mit der Rassel um den Weihnachtsbaum gerannt bin,schreibt, fühle ich mich sehr jung und das ist kein schlechtes Gefühl.....
__________________
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 15.02.2007, 12:48
Benutzerbild von cebolon
cebolon cebolon ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 363
Standard

Zitat:
Zitat von Cambria Beitrag anzeigen
Ich habe kein Problem mit meinem Alter, aber wenn ich euch alten Säcke lese, wie ihr über Musik aus einer Zeit, in der ich noch mit der Rassel um den Weihnachtsbaum gerannt bin,schreibt, fühle ich mich sehr jung und das ist kein schlechtes Gefühl.....
Unter diesem Gesichtspunkt leg ich doch gleich mal meine Supertramp-LPs auf (Betonung auf LPs)
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 15.02.2007, 12:49
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Cool

...och...... so bist du drauf ? Brave Cambria.... - setzen !
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 15.02.2007, 13:25
Benutzerbild von Cambria
Cambria Cambria ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Finkenkrug
Beiträge: 140
Reden Ha!

Zitat:
Zitat von cebolon Beitrag anzeigen
Unter diesem Gesichtspunkt leg ich doch gleich mal meine Supertramp-LPs auf (Betonung auf LPs)
die kenne ich sogar!
__________________
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 15.02.2007, 19:43
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Cool

..."Fool´s Ouverture" ? *jetztabbanixwiewechhier*
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 15.02.2007, 20:19
Benutzerbild von Vionte
Vionte Vionte ist offline
running wolf + V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 127
Vionte eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Schandmaul - "Der Narrenkönig"
__________________
Wenn nicht jetzt ? - wann dann ?
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 15.02.2007, 20:42
Benutzerbild von Slater
Slater Slater ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Peißenberg
Beiträge: 602
Standard

screeming in the night - Krokus (von der LP Headhunter von 1983)
__________________
Rebel Inside,
rebel for life.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 16.02.2007, 00:01
Benutzerbild von andee
andee andee ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Nordharz
Beiträge: 145
andee eine Nachricht über AIM schicken andee eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Yep - und nun als Einstimmung zur guten (langen) Nacht:

Mike Oldfields "Tubular Bells" - und zwar die Original-LP von '73!

Leutz, so richtig adäquat hört man das jedoch folgendermaßen (Rezept vom Juni '81, Cambria, versuch das zu verstehen...) :

Man fährt um 23.34 ab Stuttgart per InterRail mit dem Orientexpreß nach Paris (vergißt in Straßburg beim Zwischenstopp möglichst knapp das Wiedereinsteigen), kommt um 6:38 am Gare de l'Est an und begibt sich - nach diversen Croissants et cafés au lait - auf vielerlei Umwegen zur Eglise Notre-Dame. Sonnig, warm, vielerlei Düfte vor allem im Marktviertel, das neue Forum des Halles gerade fertiggebaut....

An der Kathedrale angekommen, steigt man auf denjenigen der beiden Türme, der für den Publikumsverkehr freigegeben ist, und begnügt sich sich ziemlich bald nicht mehr mit der wahrhaft gigantischen Rundumsicht, sondern klettert in der Mitte des Turm-Rundganges auf das kleine viereckige Dach, welches vier Schrägen aufweist, gerade so lang, daß man sich als 21jähriger darauf ausstrecken, sich von der schon ziemlich warmen Sonne bescheinen lassen und das babylonische Touristen-Sprachgewirr rings um einen her genießen kann.

Und irgendwann zieht man dann einen Walkman (okeh, einen billigen Nachbau, aber immerhinque mit 2 Kopfhörerbuchsen, mit denen ich später auf der Tour ein ganz intimes gemeinsames Rachmaninow-Hörerlebnis mit einer Richterin aus Narbonne während der Nachtzugfahrt Richtung Atlantik hatte... ), zieht also einen Walkman aus der Tasche - und hört von Cassette Tubular Bells - - - wie gesagt: einfach "adäquat"!
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 15.03.2007, 09:43
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Daumen hoch ...nicht schlecht, Herr Specht !

Ich habe es ja gewusst - andee ist ein Geniesser (...auch wenn er den reinen Kaffegeschmack mit Milch verfälscht...) !

Hmmm... Tubular bells ist schwer zu toppen ? Da werd ich wohl ganz tief in die LP-Kiste greifen müssen.

Ich entscheide mich für die 22:30min Version des Klassikers AUTOBAHN (Kraftwerk), von der gleichnamigen Doppel-LP.
(1974 / Kling Klang Verlag / PHILIPS / Veröffentlichungspreis: 29,90 DM {umgerechnet: zwei Monate Taschengeld } )

Obwohl für euch wahrscheinlich völlig unrelevant, möchte ich trotzdem darauf hinweisen, dass Kraftwerk nachweislich die einzige Band ist, die an einem Abend gleich zwei Konzerte gegeben hat - und zwar zur selben Zeit !

Und so richtig uninteressant dürfte dann mein Hinweis an euch sein, dass das Leben eines neunjährigen "Deutschrockers" Anno Domini 1974 nicht gerade leicht war ? Gute Rock- oder Pop-Musik in deutscher Sprache war mehr als dünn gesät. Pauschal fällt mir in diesem Zusammenhang eigentlich nur Lindenberg´s Udo ein (...Westernhagen...gut...) ?
In der sogenannten "DDR" (...die Anführungsstriche waren damals sehr wichtig !) - oder Ostzone, wie meine liebe Omi heute immer(-noch) zu sagen pflegt, war da auf diesem Sektor schon wesentlich mehr los (...aber die Ossi´s konnten sich seinerzeit aus gesellschaftspolitischen Gründen ja auch nicht TUBULAR BELLS kaufen; geschweige denn aus wirtschaftlichen Gründen den Bohnenkaffee, den Herr andee heute so gerne geschmacklich mit Milch verfälscht *hüstel!* ) .

So, mein antiquierter PC (...mit einem 8x7m Mikrochip der Firma ROBOTRON) hat das o.e. Lied nun "digitalisiert" und auf meinen MP3-Player übertragen. Da ich stark davon ausgehe, dass meinem geistigen Erguss eh kein Schwein mehr lauscht, möchte ich kurz noch darauf hinweisen, dass ab heute die Kinofassung von Patrick Suesskind´s DAS PARFUM in gut sortierten Videotheken zum Verleih freigeben ist und ich (...als ausgewiesener potentieller Psychopath...) mich nun schleunigst auf den Weg machen werde, mir eines der Exemplare zu sichern. Im Reisegepäck: AUTOBAHN !
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware