Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.09.2007, 16:35
EU_Golfer EU_Golfer ist offline
Moderator Dies & Das
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Kreis EU (Euskirchen)
Beiträge: 139
Frage Mehr Kreuze in öffentlichen Gebäuden ?1?

http://www2.onnachrichten.t-online.d.../12335388.html

... gilt hier der Spruch, daß die Wahrheit einen Mutigen braucht, der sie ausspricht???
... oder geht die Forderung für einen religös neutralen Staat zu weit???

... mir persönlich geht diese Forderung zu weit - wenn ich mich auch des "Christ-Seins" nicht in der Öffentlichkeit zurückhalte.
(zumindest hier in Deutschland. In der Türkei wurde ich nachdrücklich aufgefordert, einen Anhänger in Kreuzforn abzunehmen, da sich dadurch "Gläubige" gestört fühlen könnten und man für meine Sicherheit nicht garantieren könne)
__________________
... Ich will in keinem Haufen raufen; laß mich mit keinem Verein ein ... (Reinhard Mey)

Geändert von EU_Golfer (09.09.2007 um 22:30 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.09.2007, 22:38
EU_Golfer EU_Golfer ist offline
Moderator Dies & Das
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Kreis EU (Euskirchen)
Beiträge: 139
Standard

Hier nun die "Umkehrung" - soweit soll es hier in Deutschland nun auch nicht kommen, oder???
Schwedische Flagge auf Klassenfotos unerwünscht
Die schwedische Flagge enthält seit 1663 ein Kreuz. Denn Schweden ist ein christliches Land. Weil sich das allmählich ändert, ist sie nicht mehr überall willkommen, auf Klassenfotos der südschwedischen Stadt Karlshamn etwa.
Schüler sollen auf Klassenfotos dort nun keine Kleidung mehr tragen, auf denen die schwedische Flagge abgebildet ist. Denn einige schwedische Mitbürger könnten die schwedische Flagge als "ausländerfeindlich" und "rassistisch" ansehen, so die offizielle Begründung (Quelle: The Local 5. September 2007 ). Vor diesem Hintergrund wird sich wohl auch ein bekanntes schwedisches Möbelunternehmen nun mit der Frage beschäftigen müssen, ob die schwedischen Flaggen mit dem Kreuz, die weltweit vor allen Filialen des Unternehmens im Winde flattern, nicht vielleicht manche Mitbürger "beleidigen" könnten.
---------------------
Frei nach Asterix: Die spinnen, die Schweden !!!

__________________
... Ich will in keinem Haufen raufen; laß mich mit keinem Verein ein ... (Reinhard Mey)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware