Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 26.07.2017, 23:52
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Ich hatte am Samstag jemanden hinter mir in der Gruppe, der jubelte sogar bei jedem As an Bahn 11. Er war dann aber auch einer von den 9, die von insgesamt 51 Herren den Cut nicht geschafft haben.

Man konnte sich aber sowieso nicht beschweren, da der Oschi einer der lautesten war. und mit dem Jubler von Bahn 11 in einer Gruppe spielte.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
  #42  
Alt 27.07.2017, 07:57
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Ich kenne die Zusammenhänge nur vom Lesen. Grundsätzlich bin ich dafür, dass Regeln konsequent eingehalten und bei Nichteinhaltung der Spieler ermahnt/bestraft werden muss. Wo käme man, egal in welcher Sportart, hin, wenn jeder macht, was er will.

Was mich an diesem Vorgang stört, ist die Veröffentlichung in der Ergebnisliste, die meiner Meinung nach einer Stigmatisierung gleichkommt. Wenn jemand während des Turniers Alkohol oder Drogen konsumiert, dann gibt es hierfür im Regelwerk einen Paragraphen, den man hätte zitieren können. Der Spieler soundso wurde disqualifiziert wegen Verstoßes gegen das Regelwerk gemäß Paragraph soundso.

Die Liveergebnisse sind öffentlich im Internet zu verfolgen. Hinzukommt, dass auch Zeitungsmenschen mitlesen, und der eine oder andere könnte versucht sein, ein solches Turnier aufgrund der Vorfälle niederzumachen.
  #43  
Alt 27.07.2017, 08:14
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Thema Schreien/Emotionen:

Wenn sowas zur Masche wird, um andere Spieler in ihrer Konzentration zu stören, dann muss das im Regelwerk untersagt werden.

Thema Regeln/Sonderbehandlung:

Ruth-Babe hat das in ihrem Beitrag wunderbar auf den Punkt gebracht: Es gibt Spitzenspieler, die sich während der Runde wie Wildsau benehmen aber jeden, der es wagt, während seines Abschlags weniger als 10 Meter heranzukommen, anschaut, als wolle er ihn fressen. Es war zumindest früher so, dass sich viele Schiris an die Großen nicht herangetraut haben. Insofern haben die dann ein Eigenleben entwickelt.

Außenwirkung:

Ich kann mich an einen Bundesliga-Spieltag in Bamberg auf Filz erinnern. Es waren viele Zuschauer längs der Eternitanlage da. Dann fingen die Urschreie an. Die meisten Zuschauer empfanden das als lächerlich und einige begannen dann, die Schreie der Spieler nachzuäffen. War echt lustig.
  #44  
Alt 27.07.2017, 14:15
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Na klar und selber rum brüllen wie ein Idiot und sich dann aufregen wenn das Eichhörnchen furzt.
Erstens höre ich keine Eichhörnchen furzen und zweitens brülle ich nicht bei Assen.

Sowas stört mich nicht!
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
  #45  
Alt 27.07.2017, 14:21
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Nur das das mal ein für alle Male klar ist: Ich bin absolut nicht gegen Emotionen und Jubeln nach einer gelungenen Runde.
Ein Bahnengolfturnier soll auch kein Totentanz sein, aber dieses hirnrissige Gebrülle bei jedem Ass, das muß nicht sein.
In den meisten Fällen sind das die Brüllaffen, die absolute Ruhe in ihrem Umfeld, für sich in Anspruch. Das Mitwettbewerber vielleicht den gleichen Anspruch haben interessiert diese Egomanen nicht.
Die Wirkung auf etweiig anwesende Zuschauer, für die Bahnengolf als Sport nicht bekannt ist, geht diesen Typen so wie so am Ar... vorbei.
Ein Beispiel aus eigenem Erleben, es fand auf userer Abt II Anlage, ein Jugendranglistenturnier statt, das Gebrülle einiger war Unteirdisch. Auf der Abt. I Anlage war Publikum, ich wurde dann von einem Mann der mit seiner Familie eine Runde spielte gefragt: Was das denn für ein Lärm währe, ob dei Psychatrie Ausgang hätte. So ist die Wirkung des Gebrülles auf Aussenstehende.
Auch diese angeblichen Bahnengolfer tragen zu einem gerüttet Maß am Niedergang unseres Sportes bei.
  #46  
Alt 27.07.2017, 14:46
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Das Strafmaß für ein Vergehen sollte im Verhältnis stehen zum Schaden, den es angerichtet hat oder bewirken könnte.

Nun gibt es für das Trinken eines Bieres nach Beendigung des eigenen Spiels abseits der Anlage* eine Disqualifikation plus sechs Monate Sperre, das hier zuletzt diskutierte und real vorhandene Verhalten von Spielern während des Wettkampfs hat in der Regel was zur Folge: nichts. Da liegt ein klares Mißverhältnis vor, wenn man die schädliche Auswirkung auf den Minigolfsport betrachtet.


* (Ich spreche nicht von Spielen unter Alkoholfluß, Alkoholkonsum auf der Anlage, Beleidigungen, Drohungen und Tätlichkeiten.)
  #47  
Alt 27.07.2017, 16:06
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Auch diese angeblichen Bahnengolfer tragen zu einem gerüttet Maß am Niedergang unseres Sportes bei.
Wenn man den Leuten erklärt hätte, dass der aufgebaute Druck raus muß, weil jedes Ass wichtig ist, hätten die das vielleicht schon verstanden.

Hammer- und Speerwerfer Brüllen auch wie die Wilden bei jedem Wurf.
Und wenn ich da an das dumme Gestöhne beim Frauentennis denke, wird mir übel.

Ich gebe Dir in einem recht, manche übertreiben es mit ihrer Lautstärke und freuen sich an Bahnen, die jeder Laie trifft.

Aber ein gutes Schirigespann bekommt sowas schnell in den Griff.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
  #48  
Alt 27.07.2017, 17:07
Benutzerbild von baucoco
baucoco baucoco ist gerade online
Ehrenmann
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.128
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Und wenn ich da an das dumme Gestöhne beim Frauentennis denke, wird mir übel.
Stimme dir zu 100% zu !! - Einfach nur peinlich !!!
  #49  
Alt 27.07.2017, 18:58
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
[...] Und wenn ich da an das dumme Gestöhne beim Frauentennis denke, wird mir übel. [...]
Zitat:
Zitat von baucoco Beitrag anzeigen
Stimme dir zu 100% zu !! - Einfach nur peinlich !!!
Nun, ausgehend von diesen Empfindungen ist es nur ein kleiner Schritt zu akzeptieren, daß bei anderen Beobachtern das Gehabe auf Minigolfturnieren das gleiche auslöst.
  #50  
Alt 27.07.2017, 19:01
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Nun, ausgehend von diesen Empfindungen ist es nur ein kleiner Schritt zu akzeptieren, daß bei anderen das Gehabe auf Minigolfturnieren das gleiche auslöst.
Unter besonderer Beachtung, dass man beim Minigolfen solches Grunzen überhaupt nicht erwartet.
Thema geschlossen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware