Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 29.03.2011, 22:54
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Wenn das ein Turnier nach strengen WMF Regeln war ist doch sicher der Alkoholgenuss zwischen den Runden ebenso verboten.
Das Turnier ist ja im Internationalen Spielplan des WMF verzeichnet.

Wäre sehr interessant wie der WMF auf einen Einspruch gegen die verhängte Sperre reagieren würde da der Veranstalter sich ja keineswegs Regelkonform verhalten hat. Das dem Spieler der die Landessprache der Dänen nicht versteht nicht deutlich klar war das der Alkoholgenuss während einer Runde zu derartigen Konsequenzen führt war wegen der doch sonst legeren Handhabung des Veranstalters nicht erkennbar.
Bei einer solch legeren Handhabung ist es doch völlig egal ob das Bier während oder vor der Runde konsumiert wird Fakt ist doch das unter Alkoholeinfluss Minigolf gespielt wird.

Das ein Veranstalter eines Daddelturniers einen Teilnehmer nicht einfach nur aus dem Turnier nimmt (Aufgabe wegen Krankheit) und es dabei bewenden lässt ist schon höchst merkwürdig.

Eine Sperre von sechs Monaten aus geringfügigen Anlass ist aber absolut Indiskutabel
vier Wochen hätten für so ein vergehen völlig ausgereicht.
Ich befürworte keinesfalls den Alkoholgenuss vor oder während eines Turniers die jetzige Regelung ist schon völlig in Ordnung.

@ Panerai welche Sportart setzt denn deine für den Minigolfsport geforderten Regelungen Rauchen und Trinken das gesamte Wochenende einzustellen um.
Es handelt sich hier um eine Freizeitvergnügen mit sportlichem Antlitz um eine gewisse
Ordnung einzuhalten ist es völlig richtig den Alkoholkonsum während eines Turniers
zu unterbinden. Aber was nützen diesem Sport Reglementierungen die keinen Sinn ergeben
glaubst du ernsthaft das es dem Minigolfspiel in der Öffentlichen Wahrnehmung in irgendeiner weise nützt?
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 29.03.2011, 23:00
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Willi,

Ich weiß ja gar nicht was ich dazu sagen soll ;-)
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 29.03.2011, 23:36
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ich habe nichts gegen Rauchen gesagt, obwohl auch das extrem gesundheitsschädlich ist (auch für die Passivraucher). Mir geht es um Manipulation mit Alkohol und um fadenscheinige Diskussionen. Wer ein Alkoholproblem hat, sollte sich in Therapie begeben, und wer Minigolfsport ohne Alkohol nicht betreiben kann, soll es besser sein lassen, bevor sein Problem öffentlich wird.
... dann aber auch bitte in Therapie mit Rauchern, Kaffeetrinkern, Leute die häufig Bälle kaufen (Kaufsucht?) und vielen anderen.

Auch diese "Abhängigen" haben wohl nichts bei Minigolf verloren, da es den "Sport" in verruf bringen kann.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 30.03.2011, 07:31
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

das Schild ca. 500m vom Golfplatz entfernt aufstellen,
dann ist Ruhe wünscht sich Panerai
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 30.03.2011, 07:32
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard Ästhetik

Persönlich habe ich auch ein besonders ausgeprägten Sinn für Ästhetik , ich fordere daher nur noch besonders schöne Spieler und Spielerinnen ;-) , wenn wir alle gut aussehen ( like gntm) dann haben wir vielleicht auch mehr Zuschauer , erwecken ein größeres medieninteresse ( am besten bekleidungsbe Stimmungen wie. Beim Beachvolleyball ) und endlich wird Minigolf vonn allen als Sport anerkannt!

Olympisch werden wir dann auch ( shit zu dem wir gehöre ich dann ja wohl nicht )
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 30.03.2011, 08:26
Panerai Panerai ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 327
Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
... dann aber auch bitte in Therapie mit Rauchern, Kaffeetrinkern, Leute die häufig Bälle kaufen (Kaufsucht?) und vielen anderen.

Auch diese "Abhängigen" haben wohl nichts bei Minigolf verloren, da es den "Sport" in verruf bringen kann.

Wenn ich Bälle während einer Turnierrunde kaufe und dazu meine Gruppe verlasse dann darf ich mich auch nicht wundern wenn mich der Schiri rausschmeisst.

Hör doch mal mit dieser unangebrachten Polemik auf.

Wozu brauchen wir eine Minigolf Marketing GmbH und ein Magazin um Minigolf etwas bekannter zu machen wenn die Basis das mit solchen Kommentaren und Verhaltensweisen zunichte macht?

Es tut mir schon leid dass DU als Vereinsspieler Minigolf in Anführungszeichen setzt. Damit drückst Du definitiv aus dass es für Dich KEIN Sport ist.

Schade fürs Spiel...
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 30.03.2011, 08:32
Panerai Panerai ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 327
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
Persönlich habe ich auch ein besonders ausgeprägten Sinn für Ästhetik , ich fordere daher nur noch besonders schöne Spieler und Spielerinnen ;-) , wenn wir alle gut aussehen ( like gntm) dann haben wir vielleicht auch mehr Zuschauer , erwecken ein größeres medieninteresse ( am besten bekleidungsbe Stimmungen wie. Beim Beachvolleyball ) und endlich wird Minigolf vonn allen als Sport anerkannt!

Olympisch werden wir dann auch ( shit zu dem wir gehöre ich dann ja wohl nicht )
Weisst Du...wenn man nicht im Kleinen anfängt wie soll dann aus der Sache jemals was werden. Manche haben hier eine Einstellung...unfassbar.

Mich würde interessieren wie hier Offizielle darüber denken wenn Sie das hier lesen.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 30.03.2011, 08:35
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Panerai - Wer bist du überhaupt ?
Welch ein Witz, im Profil sein Alter und vielleicht noch den Wohnort hinzuschreiben und den Namen wegzulassen.
Und sich hier als Sittenwächter aufzuspielen.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 30.03.2011, 08:51
Panerai Panerai ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 327
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Panerai - Wer bist du überhaupt ?
Welch ein Witz, im Profil sein Alter und vielleicht noch den Wohnort hinzuschreiben und den Namen wegzulassen.
Und sich hier als Sittenwächter aufzuspielen.
Sittenwächter?...ich versuche nur eine gewisse Moral hochzuhalten!

Nenn mir bitte mal den prozentualen Anteil derer die hier im Profil ihren Namen drin haben.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 30.03.2011, 11:00
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard Moral

Sind Zigaretten und Alkohol unmoralisch ?
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware