Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Umfrageergebnis anzeigen: Musik beim Turnier?? Ja! oder Nein!
JA 56 66,67%
NEIN 26 30,95%
ICH WEIß NICHT 2 2,38%
Teilnehmer: 84. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 28.07.2010, 16:55
Elocin Elocin ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Wuppertal
Beiträge: 451
Standard

Zitat:
Zitat von schwarze Mamba Beitrag anzeigen
Bei Freundschaftspokalen ein uneingeschränktes ja zur Hintergrundmusik - aber bei Punktspielen muss es wohl nicht unbedingt sein
Ich sehe das auch so, aber leider gibt es dafür bei der Umfrage kein Auswahlfeld.
__________________
Hinfallen ist erlaubt, nur Liegenbleiben ist verboten!
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 28.07.2010, 18:22
Toto90
 
Beiträge: n/a
Idee Achtung Idee!!! Bloß nicht weiter denken!!!

Aber mal im Ernst…Es kommt doch nicht nur auf das eigene Spiel an.

Die meisten von euch sehen das jetzt nur von der spielerischen Seite, aber irgendwie müssen wir doch mal unseren Sport für Außenstehende ein wenig attraktiver machen.

Musik lädt zum Verweilen ein… Demzufolge schauen sich die einen vielleicht das Turnier und die Spieler ein wenig länger an, als andere die nur ein Plätzchen mit Totenstille und Urschreien vorfinden.

Und wenn man dann noch als Zuschauer herum steht und die Sache doch ein wenig interessanter findet, dann bekommt man auch irgendwann Hunger oder Durst und dann hat auch der Verein noch etwas davon.

Auf den Platz muss Stimmung! Wenn kein Mensch was sagt und alles leise ist, dann können die Leute auch auf einen Friedhof gehen. Ist im Endeffekt das gleiche.

Aber mit Musik macht man die Sache zu einem Event!!
Klar ergeben sich gewisse Kosten, die auch gedeckt werden müssen. Aber habt ihr vielleicht noch andere Idee? Anstatt alles wieder tot zu reden und auf den alten Scheiß sitzen zu bleiben!
Puh…

Leute so kommen wir und unsere Sportart nicht voran.
Und Musikgeschmack hin oder her. Es gefällt ja auch jeden nicht das eine oder andere Auto, aber wir müssen damit doch im Endeffekt trotzdem leben.

Zumindest könnte man doch ein oder zwei Probeturniere mit Musik machen, bevor man wieder alles verwirft.

Das gleiche gilt übrigens mit dem Speedgolfturnier. Erst wollten es alles ausprobieren und jetzt haben es die meisten wohl schon wieder vergessen.

Klar kann ich bei einigen den Unmut verstehen. Aber Stillstand bringt uns gerade auch nicht weiter!!!

Wir müssen auch nicht alles von anderen Sportarten kopieren, aber wir sollten mal überlegen was wir alles so falsch machen und was wir besser machen könnten um unseren Sport voran zu bringen.

Wir sollten nicht hier klären welche Musik aufm Platz laufen soll, sondern eher erst mal ob dies auch wirklichen Sinn macht.


Viva la vida…
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 28.07.2010, 23:21
der Münchner der Münchner ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 222
Standard

Bloß nicht diesen gepushten Mist aus den Charts.
Lieber Musik

Generell ist es ein Problem, dass es keine Musik gibt, die jedem Turnierteilnehmer gefällt. Da sind die Geschmäcker doch zu verschieden.
Seh ich doch schon an meinem Geschmack. Da könnte es bei manchem Lied durchaus passieren, dass ich der einzige auf der Anlage bin,dem es gefällt.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 29.07.2010, 08:21
Benutzerbild von Susi
Susi Susi ist offline
Kölsch Mädche
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 2.508
Standard

Zitat:
Zitat von Toto90 Beitrag anzeigen
Aber mal im Ernst…Es kommt doch nicht nur auf das eigene Spiel an.

Die meisten von euch sehen das jetzt nur von der spielerischen Seite, aber irgendwie müssen wir doch mal unseren Sport für Außenstehende ein wenig attraktiver machen.

Musik lädt zum Verweilen ein… Demzufolge schauen sich die einen vielleicht das Turnier und die Spieler ein wenig länger an, als andere die nur ein Plätzchen mit Totenstille und Urschreien vorfinden.
Komisch beim Snooker zum Beispiel geht es doch auch ohne und das wird sogar im Fernsehen übertragen und ich schaue auch ohne Hintergrundmusik gerne zu.
__________________
Tomorrow you promise yourself will be different, yet tomorrow is too often a repetition of today.
James T. McKay
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 29.07.2010, 08:28
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.599
Standard

Genauso beim Darts.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 29.07.2010, 09:09
die_gatze die_gatze ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Brilon
Beiträge: 183
die_gatze eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von At The Drive-In Beitrag anzeigen
Genauso beim Darts.
Da wird aber im Hintergrund ordentlich Party gemacht und es wird sich nicht beschwert, dass Zuschauer rumgrölen.
__________________
die_gatze
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 29.07.2010, 09:33
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

An diesen beiden Sportarten kann man sich Einiges abgucken - nicht alles - gegen die Modellathleten beim Dart kommt der Durchschnittsminigolfer ja als durchtrainiertes Muskelpaket daher - aber z.B. die Konzentrationsfähigkeit der Akteure, der geringe Zeitaufwand zum "Lesen" einer neuen Spielsituation auf dem Snooker-Tisch .... dagegen wirken Minigolfer manchmal lächerlich, wenn sie einen Schlag vom Abschlag, also zigmal geübt, selber Ball, selbe Auflage, selbe Bewegung, nach 50 Sekunden Vorbereitung wieder absetzen, weil in der Nähe das Gras zu laut wächst. Der anschließende eigene Urschrei nach vollendetem As ist natürlich was anderes, der darf niemanden stören.

Ich übertreibe .....
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 29.07.2010, 09:42
Benutzerbild von Pfälzer
Pfälzer Pfälzer ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 60
Standard

Ich stelle mir schon vor, dass ich vor Bahn 15 stehe und die folgende Textzeile von Xavier N. aus Mannheim wird gespielt:

...dieser Weg, wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer...

wie soll man da durchkommen ;-)
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 29.07.2010, 10:42
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Pälldser, du hast PN
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 29.07.2010, 14:37
Benutzerbild von mr dehkay
mr dehkay mr dehkay ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: Viernheim
Beiträge: 420
mr dehkay eine Nachricht über ICQ schicken mr dehkay eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bei Regenunterbrechung dann 'It's Raining Men' von den Weather Girls? (hoffe, man schreibt die so ^^)

Und bei Regenabbruch dann 'Symphonie' von Silbermond: 'Denn wenn es regnet, ist es besser, aufzugeben'!

Und wenn man wegen eines gewissen Daniel K. sich ein Snickers schnappen muss (wenn's mal wieder länger dauert), kommt dann 'Sitting Waiting Wishing' von Jack Johnson zum Einsatz. Oder 'Wie lange sollen wir noch warten?' von den Sportfreunden Stiller.

Bei unseren heißgeliebten neuen Herbstspieltagen, wo man vor JEDEM Schlag fegen muss 'Fallen Leaves' von Billy Talent?

Und wenn einen ein vorbeifliegender Satellit stört .. lassen wir das

Fazit: Diskussionen über Musikgeschmack sind an dieser Stelle unangebracht!
__________________
Wer zu viel ironiert, bekommt 'nen Sarkasmus!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware