Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 03.02.2007, 10:40
Benutzerbild von RealZicke
RealZicke RealZicke ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg-City
Beiträge: 400
RealZicke eine Nachricht über MSN schicken
Standard

In meinen Augen sollte man so einen Mann für immer wegsperren!!!
Denn wer so tötet ist krank!!!!!!!!!!!!!!1
Ich meine Notwehr und so weiter glaube solche Täter lernen und machen das einmal und dann evt nicht wieder!aber so was geisteskrankes wie der mann hat doch immer noch gedanken im kopf die kein gutachter prüfen kann
__________________
Das sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.02.2007, 10:45
Benutzerbild von Anubis
Anubis Anubis ist offline
ägyptische Göttin
 
Registriert seit: 18.01.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 781
Standard

soll ja dann auch solche täter geben die dann vorteuschen psychisch gestört zu sein weil sie wissen was sie im knast erwartet da gibt es einige die ganz unten stehen
__________________
Der größte Genuss besteht in der zufriedenheit mit sich selbst
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.02.2007, 12:54
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von Anubis Beitrag anzeigen
soll ja dann auch solche täter geben die dann vorteuschen psychisch gestört zu sein weil sie wissen was sie im knast erwartet .....
das halte ich denn mit Verlaub doch für sehr unwahrscheinlich.
Gesundheit/geheilt vorspielen ist da viel einfacher, weil du ja täglich die (angeblich) gesunden Muster vorgelebt bekommst und das nur nachmachen musst.
Aber um "geistig krank" zu spielen musst die die Krankheit in all ihrer Symptomatik kennen, konsequent umsetzen und eventuell über Jahre hinweg und vor unterschiedlichen Gutachtern aufrecht erhalten können.
Ausserdem darfste nicht vergessen, dass das auch bedeuten kann, dass du als unheilbar eingestuft wirst, und dann biste eventuell für immer weg.
Also die Umsetzung dieser Theorie mag zwar hin und wieder probiert werden, aber ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zum Scheitern verurteilt.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.02.2007, 04:08
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von Crunchy Frog Beitrag anzeigen
Das ist doch oberflächiges dummes Geschwätz und entbehrt jeder Wirklichkeit !
Der Psychologe muss beurteilen – nicht heilen – er bekommt auch keine „Prämien“ für sein
Urteil !

ich sage ja nicht, dass er prämien bekommt, aber wer behandelt denn den täter bevor er beurteilt wird, du willst mir doch nicht sagen, dass der straftäter sich der selbstheilung unterzieht !! und das allein im stillen kämmerlein. da wird doch schon ein psychologe im spiel sein, der irgendwann sagt: ok , dieser mann ist meiner ansicht nach jetzt normal, ich habe hier gute arbeit- nämlich "heilung" des täters, er ist in seinen gedanken jetzt normal -seinen trieb beherrscht er jetzt oder ist er gar ganz los- " ansonsten würde der täter ja nicht aus der verwahrung entlassen.

und ich finde schon das ein psycholge bzw gutachter für seine fehlbeurteilung haftbar gemacht werden sollte.

bei einem kauf usw. bei dem der kauf durch einen gutachter festgelegt wird und dieser absolut nicht stimmt ist auch der gutachter haftbar, das ist auch nichts anderes.

Toller Ansatz ! Dann musst du diese Ansicht aber bitte auch konsequent vertreten !? Dann müsste näHmlich u.a. auch der Hersteller von Bahnengolfschlägern dafür haftbar gemacht werden, wenn irgendso ein Irrer seinem Mitspieler das „Eisen“ über die Rübe drischt ? Oder weniger provokativ: jedes Verkehrsunfallopfer hätte einen Schadensanspruch an den Autohersteller (!) der Gegenpartei ? –

dazu sage ich nur: wer nämlich mit h schreibt ist dämlich !!!! und übrigens sobald du ins auto steigst haftest du mit 10 % an einem unfall !!! wenn dein gegner gut ist, verkehrshaftung!!!

Die Überwachung dieses perversen *rschlochs kostet den Steuerzahler etwa 100.000 €uro im Monat.
ICH sehe das Problem folgendermassen:
a) wir haben keine Todesstrafe – und das ist auch gut so !
b) „lebenslänglich“ heisst in Deutschland <15 Jahre Haft> - zuwenig !
c) solche Wiederholungstäter (!) haben einfach endgültig „ihre Chance“ verspielt - aus und "BASTA!"
wenn ich c lese, sollte deiner meinung nach ein wiederholungstäter ja gar nicht beurteilt werden, sondern einfach hinter schloss und riegel!!!

dann sprichst du ja psychologen jede chance auf heilung eines täters ab !!!!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.02.2007, 04:10
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

zur antwort direkt darüber

im zitat stehen auch meine antworten, nicht nur der eine satz unter dem zitat
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 05.02.2007, 07:58
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Standard ...ne, ne, mei Gutester...

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
wenn ich c lese, sollte deiner meinung nach ein wiederholungstäter ja gar nicht beurteilt werden, sondern einfach hinter schloss und riegel!!!

dann sprichst du ja psychologen jede chance auf heilung eines täters ab !!!!
Es geht mir bei meiner Antwort nicht um "Heilung" - das ist etwas, was du mir "einfach mal so" unterstellt hast.
Des weiteren will ich auch gar nicht mit "Kanonen auf Spatzen" schiessen. Ich mache mir lediglich Gedanken darüber, wie man der wachsenden Gewaltbereitschaft in unserem Land begegen kann ? Und dazu hätte ich u.a. ein paar ganz unpopuläre Vorschläge (Denkansätze?) zu unterbreiten.
Wer z.B. meint ein Kind missbrauchen zu müssen, dem sollte meiner Meinung nach im Vorfeld klar sein, dass er dafür mindestens 25 Jahre weggeschlossen wird. Wenn er diese Zeit gut nutzt und eine Therapie macht - prima !? Er ist danach zwar nicht "geheilt", aber er hat eine zweite Chance verdient - (fast) jeder Mensch verdient eine zweite Chance. Sollte er aber wieder rückfällig werden, dann hat er m.M. nach eine "dritte" Chance verspielt. Noch drastischer würde ich ein solches Vorgehen bei Mördern anwenden - sie zerstören nicht nur ein Menschenleben - sie löschen es aus.

Missversteht mich bitte nicht, denn wenn ich (in diesen beiden Extremfällen) die Todesstrafe strikt ablehne und auf hohe Gefängnisstrafen plädiere; dann will ich potentielle Täter im Vorfeld abschrecken !
Und was ist abschreckender: wenn jemand seine Perversionen an anderen Menschen auslebt und dafür "nur" auf den Elektrischen Stuhl kommen kann oder wenn wir ihm versichern, bei bester medizinischer Versorgung lebenslänglich gesiebte Luft zu atmen ?
30, 50 oder gar 80 Jahre Knast - mit Videoüberwachung! - denn einen Selbstmord würde ich gerne ausschliessen mögen...? -

Wir reden hier über BESTIEN die ganz einfach von der Strasse weg müssen - nicht von einer Heilungsmöglichkeit, opc! Basta.
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.02.2007, 08:06
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Standard

Zitat:
Zitat von Anubis Beitrag anzeigen
man bietet diesen leuten genug an aber wenn sie das nicht annehmen wollen haben sie selber schuld und müssen dann mit den konsequenzen leben
Sie bekommen eine zweite Chance - das muss reichen...
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.02.2007, 08:33
Benutzerbild von Anubis
Anubis Anubis ist offline
ägyptische Göttin
 
Registriert seit: 18.01.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 781
Standard

die einzigsten leidtragenden sind sowiso immer die die angehörigen
was ist das für eine genugtuhung für die angehörigen wenn diese leute für 15 jahre ins gefängniss wandern der kann ja nach ablauf seiner strafe wieder frei rumlaufen aber denjenigen den dieser mensch auf den gewissen hat kommt dadurch auch nicht mehr ins leben zurück
wenn es einmal lebenslänglich heist dann sollten sollche menschen auch ein leben lang im bau sitzen
__________________
Der größte Genuss besteht in der zufriedenheit mit sich selbst
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.02.2007, 07:51
Benutzerbild von Heike
Heike Heike ist offline
Freak
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 1.502
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
dann sprichst du ja psychologen jede chance auf heilung eines täters ab !!!!
ich bin zwar kein psychologe, aber ich glaube nicht wirklich an Heilung von solchen menschen, dazu passieren zu viele rückfälle
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware