Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von solchen Witzen?
Finde alle 5 total daneben, bis menschenverachtend 7 33,33%
Man sollte sowas verbieten 4 19,05%
Ich kann da nichts Witziges dran finden 6 28,57%
Find ich zu heftig 1 4,76%
Ist zwar nicht mein Fall, hab aber nichts dagegen 2 9,52%
Ist schon hart, aber grad noch akzeptabel 1 4,76%
Einen Teil der Witze finde ich gut 4 19,05%
Ich finde diese Art von Humor klasse 7 33,33%
Sowas geht mir ziemlich am Allerwertesten vorbei 3 14,29%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 21. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 13.02.2007, 18:56
Benutzerbild von Kamantun
Kamantun Kamantun ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 93
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Wenn ich ein Bild mit Menschen sehe, die sich vorm Ertrinken retten...


Ja, doch - jetzt, wo Du es schreibst...

Aber noch richtiger wäre natürlich: "Wenn ich ein Bild mit Menschen sehe, die bereits halb ertrunken sind..."

Schließlich sind die Leute ja schon zur Hälfte unter Wasser...
__________________
Das Auge sieht, was es sucht.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.02.2007, 19:27
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Daumen runter

Ich kann z.B. über keinen Witz lachen, der zu Lasten krebskranker Kinder gemacht wird. Warst Du mal auf einer Kinderkrebsstation eines Krankenhauses, Kamantun? Falls ja, würdest Du solche Witze wahrscheinlich nicht toll finden. Und Du gestattest, daß ich mich wundere, welche Begeisterung Du für solch fragwürdigen Humor entwickelst. Wenn Du Dich mit krebskranken Kindern beschäftigen willst, dann mache eine Knochenmarkspende oder gib Geld für eine Hilfsaktion. Allemal besser, als dumme Witze zu machen!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.02.2007, 19:30
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard Du machst es Dir verdammt einfach

.... siehe meinen vorigen Beitrag bezüglich der krebskranken Kinder. Wer sich hierüber nicht entrüstet, der hat in meinen Augen eine seltsame Form von Humor, um das mal ganz höflich auszudrücken.

Zitat:
Zitat von max-xi Beitrag anzeigen
Sind viele (die meisten) Witze denn nicht über irgendwelche Menschen/Minderheiten?
Ob nun Witze über Ostfriesen, Bayern, Schwarze, Blondinen, usw., die könnten doch durchaus als Grenze des guten Geschmacks gelten, oder ?

Wer gibt einem anderen Menschen eigentlich das Recht darüber zu richten, welcher Humor genehm ist? Ist das nicht eine ganz ureigene, persönliche Sache ?

Worüber lachen Menschen, worüber weinen Menschen ? - Das kommt auf den jeweils Einzelnen an und welche Erfahrungen er in seinem Leben bisher gemacht hat.

Einen Teil der Witze kann ich auch nix abgewinnen, aber deswegen muss ich nicht entrüstet aufschreien und an den "guten Geschmack" appellieren. Dem einen schmeckt Käse und dem anderen Wurst - so what ich bin ja nicht verpflichtet mir sowas anzutun.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.02.2007, 19:56
Benutzerbild von max-xi
max-xi max-xi ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: zum glück zu hause
Beiträge: 6
Standard

Nicht einfacher, als du dir .
Glaubst du ernsthaft, ein Schwarzer findet es lustig, wenn er verunglimpft wird oder eine Blondine. Ach nee, die merkt's ja nicht, die ist ja blond!
Diese Art von Humor ist ok ????

Ein Witz über krebskranke Kinder mag in deinen Augen geschmacklos sein. Gut - das ist zu akzeptieren - das ist eben deine Meinung.

Kennst du die Witze: "Mama, ich mag nicht dauernd im Kreis rumlaufen." "Sei still Kind, sonst nagele ich dir den anderen Fuß auch noch fest." Bist du sicher, dass du nie darüber mal geschmunzelt hast. Die Art von Wietzen gab es schon immer und wird sie auch immer geben.

In deinen Augen sind tolerante Menschen also seltsam (höflich ausgedrückt) ?
Ok, also mit diesem von dir aufgedrückten Stempel kann ich leben, denn du bist nicht der Richter meiner Gedanken.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.02.2007, 20:26
EU_Golfer EU_Golfer ist offline
Moderator Dies & Das
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Kreis EU (Euskirchen)
Beiträge: 139
Idee

... kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß über KREBS-Kranke nur die GEISTES-Kranken lachen können ...

... kamantun und Max-xi; lacht doch mal: Ihr dürft das!!! (Begründung siehe oben )
__________________
... Ich will in keinem Haufen raufen; laß mich mit keinem Verein ein ... (Reinhard Mey)

Geändert von EU_Golfer (13.02.2007 um 20:39 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 13.02.2007, 20:37
Benutzerbild von cebolon
cebolon cebolon ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 363
Standard

Zitat:
Zitat von EU_Golfer Beitrag anzeigen
... kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das über KREBS-Kranke nur die GEISTES-Kranken lachen können ...

Glaub ich nicht, Krebskranke können auch ob ihrer Leiden über sich selbst lachen (zumindest die, die ich aus meinem Bekannten/Freundeskreis kannte)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.02.2007, 20:42
Benutzerbild von Kamantun
Kamantun Kamantun ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 93
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Wenn Du Dich mit krebskranken Kindern beschäftigen willst, dann mache eine Knochenmarkspende oder gib Geld für eine Hilfsaktion. Allemal besser, als dumme Witze zu machen!
Aber sonst geht´s Dir noch ganz gut, ja?

Glaubst Du eigentlich ernsthaft, dass Dein hochmanipulatives, megadick aufgetragenes (BILD lässt grüßen!) Betroffenheitsgetue von irgendwem nicht durchschaut werden kann?

Ich kann über einen WITZ zum Thema Krebs (ach nein, so rum: "zu Lasten eines krebskranken Kindes"), jedenfalls zehnmal eher lachen, als über die allermeisten Deiner völlig ernstgemeinten, von Gutmenschentum und warmer Mitmenschlichkeit nur so durchsetzten Statements zu Minderheiten (oder besser gesagt: Minderwertigkeiten) wie bspw. Frauen, Schwulen oder Ostdeutschen.

Lass´ die Moralkeule besser in der Ecke, bevor sie Dich am Ende noch selbst erschlägt...
Zitat:
Eu-Golfer:
... kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das über KREBS-Kranke nur die GEISTES-Kranken lachen können ...
Vorsicht! Du diskriminierst gerade Geisteskranke!

Warst Du mal auf einer Psychatriestation eines Krankenhauses, EU? Falls ja, würdest Du solche Sprüche wahrscheinlich nicht toll finden. (usw.usf.)
__________________
Das Auge sieht, was es sucht.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.02.2007, 20:42
EU_Golfer EU_Golfer ist offline
Moderator Dies & Das
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Kreis EU (Euskirchen)
Beiträge: 139
Standard

Zitat:
Zitat von cebolon Beitrag anzeigen
Glaub ich nicht, Krebskranke können auch ob ihrer Leiden über sich selbst lachen (zumindest die, die ich aus meinem Bekannten/Freundeskreis kannte)
... zum Glück !!! ... ich kenn da auch welche ...
... dieses Lachen ist dann aber nicht ein "Sich-lustig-machen" über das Leid der anderen, sondern ein befreiendes oder auch ein verdrängendes Lachen ...
__________________
... Ich will in keinem Haufen raufen; laß mich mit keinem Verein ein ... (Reinhard Mey)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.02.2007, 20:48
EU_Golfer EU_Golfer ist offline
Moderator Dies & Das
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Kreis EU (Euskirchen)
Beiträge: 139
Standard

Zitat:
Zitat von Kamantun Beitrag anzeigen
1. Vorsicht! Du diskriminierst gerade Geisteskranke!

2. Warst Du mal auf einer Psychatriestation eines Krankenhauses, EU?
zu 1.: ... fühl Dich nicht diskriminiert !!!

zu 2.: In meinem ersten (Berufs-) Leben sehr häufig !!!
__________________
... Ich will in keinem Haufen raufen; laß mich mit keinem Verein ein ... (Reinhard Mey)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.02.2007, 21:04
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard Witze über krebskranke Kinder findest Du tolerant?

Ich muß mich mal kräftig schütteln und wechsele die Diskussion. Bei so viel Toleranz wird mir ehjrlich gesagt speiübel.

Zitat:
Zitat von max-xi Beitrag anzeigen
Nicht einfacher, als du dir .
Glaubst du ernsthaft, ein Schwarzer findet es lustig, wenn er verunglimpft wird oder eine Blondine. Ach nee, die merkt's ja nicht, die ist ja blond!
Diese Art von Humor ist ok ????

Ein Witz über krebskranke Kinder mag in deinen Augen geschmacklos sein. Gut - das ist zu akzeptieren - das ist eben deine Meinung.

Kennst du die Witze: "Mama, ich mag nicht dauernd im Kreis rumlaufen." "Sei still Kind, sonst nagele ich dir den anderen Fuß auch noch fest." Bist du sicher, dass du nie darüber mal geschmunzelt hast. Die Art von Wietzen gab es schon immer und wird sie auch immer geben.

In deinen Augen sind tolerante Menschen also seltsam (höflich ausgedrückt) ?
Ok, also mit diesem von dir aufgedrückten Stempel kann ich leben, denn du bist nicht der Richter meiner Gedanken.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware