Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 05.07.2009, 00:07
Tatzelwurm Tatzelwurm ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 22.01.2009
Beiträge: 27
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
ja, !
zumindest da, wo sie sich als Ordnungsmacht und/oder Heilsbringer aufführen bzw. nicht vorbehaltlos gewünscht oder eingeladen sind.
Die sog. "zivilisierte, westliche" Welt hätte genug Dreck unterm eigenen Teppich um den sie sich kümmern sollte.

Und so ganz nebenbei, dass was wir hier unter Demokratie praktizieren (obs wirklich eine ist, sei mal dahingestellt) gibts auch erst ein paar Jahrzehnte, und die Entwicklung dahin hat ein paar hundert Jahre gedauert. Mit wieviel Arroganz und Ignoranz muß man eigentlich ausgestattet sein, um diese "Errungenschaften" einfach mal einigen Ländern, Völkern und Kulturen im militärischen Handstreich überstülpen zu wollen?

Für mich hat das was von "Willst du nicht mein Bruder sein, schlag ich dir den Schädel ein"

Und nochmal. Sag mal, glaubst Du den Sch...den Du da verzapfst? Oder kommst Du glatt vom LINKEN-Perteitag???
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.07.2009, 01:01
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

@ Tatzelwurm
Hast du auch 'ne halbwegs fundierte Meinung bzw.was zum Thema zu melden, oder bist du nur zum prolligen Pöbeln hier?
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05.07.2009, 02:57
Tatzelwurm Tatzelwurm ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 22.01.2009
Beiträge: 27
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
@ Tatzelwurm
Hast du auch 'ne halbwegs fundierte Meinung bzw.was zum Thema zu melden, oder bist du nur zum prolligen Pöbeln hier?
Habe doch meine Meinung im o.g. Satz zum Ausdruck gebracht.

Übrigens...ein Bekannter von mir ist am Hindukusch gestorben...und keiner hat was über "Bundeswehr gehört nicht dahin" gesagt...nicht mal seine Eltern.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.07.2009, 11:51
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
ah ja, verstehe. Indem man also dort einmarschiert schützt man hier Menschenleben. Interessant.

Schon mal auf die Idee gekommen, das "unsere" Anwesenheit dort genau umgekehrt interpretiert wird, und wir deswegen hier mit mehr Terror zu rechnen haben? (siehe Madrid)
Aber sich mal gedanklich in die "andere" Seite zu versetzen ist natürlich zu viel verlangt; nicht nur von Politikern.
Wie unsere Anwesenheit dort interpretiert wird, ist völlig Banane. Als die Bundeswehr noch keine Soldaten in Afghanistan hatte, wurden bereits Terroristen in Deutschland als sogenannte "Schläfer" geparkt. Wenn wir zu feige sind, uns gegen Unrecht zur Wehr zu setzen, dann wird der Terrorismus die Oberhand gewinnen. Es ist eine gemeinsame Aufgabe, sich gegen diesen Terror zur Wehr zu wetzen. Falsch ist, und diesen Fehler machen die USA meines Erachtens, anderen Ländern und Kulturen unseren Wertestempel aufzudiktieren, sofern es nicht um Menschenrechtsverletzungen geht. Das Steinigen von Ehebrecherinnen im Iran darf ebenso wenig hingenommen werden wie die Unterdrückung der Frauen in der Türkei. Problematisch wird die Diskussion, wenn man die Rolle der USA hinterfragt. Die Amerikaner, die ja so frenetisch als unsere Retter nach dem 2. Weltkrieg gefeiert wurden (nachdem sie uns vorher gnadenlos zugebombt hatten), die vom Paulus zum Saulus (oder umgekehrt) werden, wenn es z.B. um die Sicherung von Ölfeldern im Nahen Osten geht, die unter Clinton mal eben einen Vernichtungskrieg gegen den Irak anzetteln, um vom Impeachmentverfahren gegen den damaligen US-Präsidenten abzulenken, stehen natürlich im Fokus des islamistischen Terrors. Auch unter Obama wird sich das übrigens nicht ändern, denn die Terroristen wollen die Weltherrschaft erobern, wollen den Staat Israel von der Landkarte löschen. Dieser Brennpunkt der Welt wird sich meiner Überzeugung nach nicht lösen lassen.

Zurück zu Deinen Zweifeln, MAXX: Ich bin kein Freund von Kriegseinsätzen. Wenn wir allerdings mithelfen, in anderen Ländern, z.B. in der Brutstätte des Terrorismus, den Frieden zu sichern, dann sichern wir auch indirekt den Frieden im eigenen Land. Davon bleibe ich auch überzeugt für den Fall, dass Terroristen in Deutschland einen Anschlag verüben. Wir leben in einer viel riskanter gewordenen Zeit. Niemand gibt die Gewähr, dass die Terroristen uns verschonen, wenn wir unsere Truppen aus Afghanistan abziehen. Oder wollen wir erpressbar werden?
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05.07.2009, 13:26
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Frage Was soll uns das denn nun sagen ?

Zitat:
Zitat von Tatzelwurm an Maxx Beitrag anzeigen
Und nochmal. Sag mal, glaubst Du den Sch...den Du da verzapfst? Oder kommst Du glatt vom LINKEN-Parteitag???
Habe ich dich gerade richtig verstanden, Tatzelwurm ? Wenn ich gegen Krieg bin, dann bin ich ein LINKER ?
Danke, ich nehme dieses Kompliment gerne an...
Bye the way (...sorry, ich schwächele aweng mit der russischen Grammatik.....) hör mal hier rein -->

Hannes Wader - ES IST AN DER ZEIT (...Psst! Der Typ war mal Mitglied der DKP )

Das ist so ein linkes Antikriegspropagandalied mit "wehrkraftzersetzender Wirkung" und enthält lustigerweise das Wort "Mohnblumenfeld" in der ersten Strophe - und er besingt mit nicht einem Wort das Land, in dem es in diesem tread ja geht.
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 05.07.2009, 13:28
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Daumen runter @Tatzelwurm - ..nee, so nicht !

Zitat:
Zitat von Tatzelwurm Beitrag anzeigen
Habe doch meine Meinung im o.g. Satz zum Ausdruck gebracht.

Übrigens...ein Bekannter von mir ist am Hindukusch gestorben...und keiner hat was über "Bundeswehr gehört nicht dahin" gesagt...nicht mal seine Eltern.
Ohne jetzt makaber zu werden meine Meinung :

"Gestorben" klingt irgendwie nach "erfülltem Leben" und "plötzlich und unerwartet" ?
Aber was sollst du denn auch sonst schreiben - "auf dem Feld der Ehre gefallen" wäre genauso falsch wie "getötet" (...ich gehe davon aus das dein Bekannter bewaffnet, uniformiert und uneingeladen war ?). Was hatte er dort also zu suchen ?

Mögliche Erklärung: Er gehörte zu den UN-Friedenstruppen und wurde darum von einem UN-Mandat "legitimiert".

Aber das wird seine Eltern nicht trösten, auch nicht seine Frau/Freundin und seine Kumpel.
Irgendwann werden sie sich fragen was er da eigentlich zu suchen hatte.
Bin Laden ? Der ist Terrorist - Antiterrorbekämpfung ist Polizeiarbeit.
Prophylaktische friedenssichernde humanitäre Aktion ? Haaaaallooo.. - mit einer Waffe in der Hand ?

Ich kenne die Antwort auch nicht, ich kann nur mutmassen.

Afghanistan ist eigentlich für uns Westler ziemlich uninteressant. Franzosen, Engländer, Russen und (jetzt) Amerikaner haben sich an dem Land die Zähne ausgebissen. Gut, die Engländer und Russen haben erfolgreich die Bodenschätze geplündert (= Edelsteine), aber die einzige Ressource die dieses Land heute noch hat, sind die hervorragenden klimatischen Verhältnisse zum Anbau von Mohn (Heroin) und Hanf (Haschisch).
Warum interessieren sich Amerika, Russland und Europa für diesen Landstrich ? Ich tippe auf folgende Ansicht:
Afghanistan ist der "PUFFER" zwischen dem aggressiv expandierendem China und der erdölreichsten Region dieses Planeten - Erdöl, dass wir ganz nötig brauchen haben tun möchten wollen.

Ja, dein Bekannter IST für sein Vaterland gestorben - soviel steht fest........
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 05.07.2009, 13:44
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Reden @wate - ich freu mich so...!

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Es ist eine gemeinsame Aufgabe, sich gegen diesen Terror zur Wehr zu wetzen.
Das gerade dir dieser kleine Patzer passiert ist... WETZT DIE LASERSCHWERTE !
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 05.07.2009, 14:57
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Unglücklich @wate - früher haben wir mehr Herzblut in solche Themen investiert, mein Freund

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Wie unsere Anwesenheit dort interpretiert wird, ist völlig Banane.
Das sehe ich nicht so - im Gegenteil - ich halte die dortige Interpretation der Fremdtruppen sogar für wesentlich ?
Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Als die Bundeswehr noch keine Soldaten in Afghanistan hatte, wurden bereits Terroristen in Deutschland als sogenannte "Schläfer" geparkt.
Jetzt aber mal halblang ! Reden wir von der DDR; Afghanistan oder etwa Al Kaida ?
Meinst du die Terroristen der IRA, der RAF oder der ETA ? Was hat das afghanische Volk damit zu tun ?
Es geht um einige (!) fehlgeleitete Menschen - siehe aktuell den Iran !? Die Mehrheit hat die Faxen dicke.
Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Es ist eine gemeinsame Aufgabe, sich gegen diesen Terror zur Wehr zu setzen.
Sehe ich auch so. Aber das ist internationale Polizeiarbeit - kein Kriegsgrund !
Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
(...) darf ebenso wenig hingenommen werden wie die Unterdrückung der Frauen in der Türkei.
Hat nichts zu sagen - ist aber recht interessant: In der Türkei ist das Tragen von religiösen Kopftüchern grundgesetzlich(!!!) verboten !
Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Falsch ist (...) anderen Ländern und Kulturen unseren Wertestempel aufzudiktieren, sofern es nicht um Menschenrechtsverletzungen geht.
Wäre ja auch noch schöner !
Später fragen die uns dann vielleicht noch nach dem christlichen Gebot "Du sollst nicht töten" und wir müssen den Kameltreibern dann die Feinheiten unserer Sprache erklären !? Das ist ein GEBOT (!) - kein Verbot...
Wahrscheinlich sind die dann sogar so blöd, dass sie nicht verstehen werden das in Amerika die Todesstrafe noch nicht abgeschafft ist und das menschenverachtende Folterungen auf Guantanamo in Kuba (! ) und somit ausserhalb der amerikanischen Gerichtsbarkeit stattgefunden haben !?
Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Davon bleibe ich auch überzeugt für den Fall, dass Terroristen in Deutschland einen Anschlag verüben.
Bitte Klartext, wate !
Wir reden hier über Ansichten, aber nicht darüber ob ein Anschlag kommt, sondern WANN und WO !?
Um die (unsere ???) "Angst" auf den Punkt zu bringen: wie man eine Atombombe baut kann man im Internet nachlesen und den Bauplan runterbinladen; das Problem ist unbemerkt von den Geheimdiensten an spaltbares Material (z.B. Uran) zu kommen. Meines Erachtens auch kein Problem - wenn "der Preis stimmt". ERGO: alles nur eine Frage der Zeit...
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 05.07.2009, 19:11
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von Tatzelwurm Beitrag anzeigen
Habe doch meine Meinung im o.g. Satz zum Ausdruck gebracht.
meinst di diesen:
Zitat:
Selten einen größeren Bullshit gehört!
Das ist keine Meinung zum Themeninhalt, sondern zu meinem Kommentar. (mal ganz von abgesehen, dass ich extra leise geschrieben habe, damit nichts zu hören ist. )
oder dieser:
Zitat:
Und nochmal. Sag mal, glaubst Du den Sch...den Du da verzapfst? Oder kommst Du glatt vom LINKEN-Perteitag???
Das ist auch keine Meinung zum Thema, sondern sind zwei Fragen. (Zu erkennen an den Satzzeichen, die du selbst geschrieben hast)
Zitat:
Übrigens...ein Bekannter von mir ist am Hindukusch gestorben...und keiner hat was über "Bundeswehr gehört nicht dahin" gesagt...nicht mal seine Eltern.
die werden erstens Besseres zu tun gehabt haben, als ihr Sohn als "in humanitärer Krankenhaus-Bau-Aktion verstorben" gemeldet wurde.
Zweitens ist Deutschland voll von Menschen, die Ihr Maul nicht aufkriegen wenns um Ihre ureigensten Interessen geht. ( Mit still vor sich hin leiden macht man sich halt weniger Feinde -und das eigne Sterben wird auch erträglicher)
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 07.07.2009, 13:56
Siegbert von Klöten Siegbert von Klöten ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Hollywood; L.A.
Beiträge: 20
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
(...) und das eigene Sterben wird auch erträglicher (...)
Heisst es nicht einträglicher ? Immerhin gibt es demnächt wieder Sterbegeld ...äääh... Sterbegold ?

__________________
"Ein Mensch ist oftmals wie verwandelt, sobald man <menschlich> ihn behandelt."

Eugen Roth
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware