Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 11.03.2009, 17:33
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Natürlich fragen jetzt alle, wie das passieren konnte. Aus welchem Elternhaus kommt der Junge, der sich vor seiner Festnahme in den Kopf geschossen hat, ist er auffällig gewesen, hatte er irgendwelche PC-Spiele zu Hause ..... Die Journalie wird das schon ausschlachten. In Wirklichkeit scheint es so zu sein, dass wir solchen Ereignissen gegenüber machtlos sind. Dass es heute vor der Haustüre von Michelino geschah, zeigt auf, dass Winnenden überall sein könnte. Kinder unbesorgt zur Schule schicken, war einmal.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.03.2009, 18:56
Benutzerbild von dav-rocker
dav-rocker dav-rocker ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 70
Standard

Als ersten möchte Den Familien de Opfer mein Beileid ausdrücken.
Eine schreckliche Sache dir dort passierte. Doch wie wir alle wissen ist soetwas schon öfter passiert in den letzten Jahren. Die Fälle häufen sich und doch wird nichts geändert.

Schulpolitik
Waffengesetz
Arbeitspolitik

Meines Erachtens werden die Wurzeln solcher Probleme falsch angegangen. Ob wirklich Computerspiele und Gewaltfilme etwas mit dieser Tat zu tun hatten?
Die Hintergründe liegen doch klar in unserer Gesellschaft. es wird doch den Kindern von Kleinkindalter beigebracht dass man nicht verlieren darf. Dass man als Verlierer in deiser Welt nicht weiter kommt. Die Medie suggerieren den Kindern jede Minute dass man nur toll ist wenn man Geld hat und besser ist als andere. Die Gesellschaft bewegt sich in heutiger Zeit an einem schwierigen Punkt.

Die andere Seite ist das Waffengesetz in Deutschland. Es ist nicht so lasch wie in amerika, aber trotzdem ist es möglich für den Jungen diese Waffen seinem Vater zu entwenden und die Munition gleich mit. Sollte da nicht auch dem Vater eine Mitschuld angehaftet werden. Wie ich gehört habe hatte der Vater eine sehr große Waffensammlung. Weshalb braucht man so etwas. Auch als Jäger oder Sportschütze sollte es in Deutschland verboten werden Waffen in seinen Vier Wänden zu besitzen. man könnte sie auch im Vereinsheim oder so lagern dass sie wirklich nur für den "Sport" genutzt werden.

Zu den Filmen und Computerspielen oder gar zu Musikbands wie Marylin Manson oder Slipknot, die ja immer gerne zur Verantwortung gezogen werden. Diese Sachen entstehen aus unserer Gesellschaft und nicht nicht einfach so. Ob man diese Sachen mag oder nicht ist nicht wichtig.

Jeden Tag werden die Jugendlichen mit Kriegen, Drogen und anderen Sachen konfrontiert, die in der Welt geschehen. Es passieren jeden Tag schreckliche Dinge auf der Welt, vor denen die meisten Menschen die Augen und Ohren verschliessen und niemand wird für diese Verbrechen angeklagt oder gar verurteilt. Die Jugend stumpft ab. die Erwachsenen machen es ihnen ja auch nicht anders vor. Kriege wegen öl und Geld, Massaker in Afrika durch Amerika oder Europa finanziert, Umweltverschmutzung in jeglicher Form. Niemand schert sich einen Dreck um die Menschen in Mexiko die unsere Drucker bauen für einen Lohn der noch nicht mal für saubere Vier Wände reicht. Hauptsache wir müssen nicht soviel bezahlen.

Was aber viel wichtiger ist, ist das was ich heute morgen bei BBC gesehen habe. Ein "M;assaker Experte" hat dort ein Interview gegeben. Er hat viele Ursachen für so eine Tat erzählt und als dann um die Wurzel des Problems ging wurde er schlagartig abgewürgt.

Vielleicht werden auch mal Mal die Politiker und auch die Medien wach und machen sich mal Gedanken wo Deutschland durch sie hingesteuert wird. Vielleicht zu einem zweiten Amerika. Erste Anzeichen gibt es ja schon.

Gruß
David
__________________
----------------------------------------------------------------------------------------
Zeit zum Ausruhen ist immer dann, wenn man keine Zeit dazu hat.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.03.2009, 19:42
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Schlimm finde ich vorallem, daß der Vorfall überall (sogar im Auwi) in allen Medien breit getreten wird, stundenlange Sondersendung in der ARD anstatt Biathlon Übertragung usw.

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.03.2009, 19:53
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Schlimm finde ich vorallem, daß der Vorfall überall (sogar im Auwi) in allen Medien breit getreten wird, stundenlange Sondersendung in der ARD anstatt Biathlon Übertragung usw.

DC
Soll man Deiner Meinung sowas einblenden, während Magdalena Neuner ihre Strafrunden läuft? Es kommt sicherlich darauf an, wie man mit solchen Meldungen umgeht. Wenn´s der Quote wegen passiert, dann ist das schlimm.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.03.2009, 20:00
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Soll man Deiner Meinung sowas einblenden, während Magdalena Neuner ihre Strafrunden läuft? Es kommt sicherlich darauf an, wie man mit solchen Meldungen umgeht. Wenn´s der Quote wegen passiert, dann ist das schlimm.
Die Meldung über solche Vorfälle ist OK, das sind Nachrichten, so schrecklich sie auch sind, das gehört zur Informationspolitik, Sondersendung in der alles breitgelabert wird --> klares nein. Solche Publicity bringt nur Nachahmungstäter auf den Plan.

Zum Kotzen finden auch eine Berichterstattung in der es immer noch heißt : "der mutmaßliche Täter". Selten sind Täter und Opfer bei Kriminalfällen so klar wie hier definiert. Man sollte sich mal Gedanken wie man sowas in Zukunft verhindern kann, damit wir hier nicht amerikanische Verhältnisse bekommen, wo sowas leider an der Tagesordnung ist. Aber jetzt wird mit hunderten von Beamten tagelang ermittelt wo's eigentlich gar nicht mehr zu ermitteln gibt und für die Justiz ist der FAll doch genial gelöst, der Täter ist tot und hat sich seine gerechte Strafe selbst auferlegt

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 11.03.2009, 21:15
scoutmaster scoutmaster ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 881
Standard

Zitat:
Zitat von dav-rocker Beitrag anzeigen
Als ersten möchte Den Familien de Opfer mein Beileid ausdrücken.
Eine schreckliche Sache dir dort passierte. Doch wie wir alle wissen ist soetwas schon öfter passiert in den letzten Jahren. Die Fälle häufen sich und doch wird nichts geändert.

Schulpolitik
Waffengesetz
Arbeitspolitik

Meines Erachtens werden die Wurzeln solcher Probleme falsch angegangen. Ob wirklich Computerspiele und Gewaltfilme etwas mit dieser Tat zu tun hatten?
Die Hintergründe liegen doch klar in unserer Gesellschaft. es wird doch den Kindern von Kleinkindalter beigebracht dass man nicht verlieren darf. Dass man als Verlierer in deiser Welt nicht weiter kommt. Die Medie suggerieren den Kindern jede Minute dass man nur toll ist wenn man Geld hat und besser ist als andere. Die Gesellschaft bewegt sich in heutiger Zeit an einem schwierigen Punkt.

Die andere Seite ist das Waffengesetz in Deutschland. Es ist nicht so lasch wie in amerika, aber trotzdem ist es möglich für den Jungen diese Waffen seinem Vater zu entwenden und die Munition gleich mit. Sollte da nicht auch dem Vater eine Mitschuld angehaftet werden. Wie ich gehört habe hatte der Vater eine sehr große Waffensammlung. Weshalb braucht man so etwas. Auch als Jäger oder Sportschütze sollte es in Deutschland verboten werden Waffen in seinen Vier Wänden zu besitzen. man könnte sie auch im Vereinsheim oder so lagern dass sie wirklich nur für den "Sport" genutzt werden.

Zu den Filmen und Computerspielen oder gar zu Musikbands wie Marylin Manson oder Slipknot, die ja immer gerne zur Verantwortung gezogen werden. Diese Sachen entstehen aus unserer Gesellschaft und nicht nicht einfach so. Ob man diese Sachen mag oder nicht ist nicht wichtig.

Jeden Tag werden die Jugendlichen mit Kriegen, Drogen und anderen Sachen konfrontiert, die in der Welt geschehen. Es passieren jeden Tag schreckliche Dinge auf der Welt, vor denen die meisten Menschen die Augen und Ohren verschliessen und niemand wird für diese Verbrechen angeklagt oder gar verurteilt. Die Jugend stumpft ab. die Erwachsenen machen es ihnen ja auch nicht anders vor. Kriege wegen öl und Geld, Massaker in Afrika durch Amerika oder Europa finanziert, Umweltverschmutzung in jeglicher Form. Niemand schert sich einen Dreck um die Menschen in Mexiko die unsere Drucker bauen für einen Lohn der noch nicht mal für saubere Vier Wände reicht. Hauptsache wir müssen nicht soviel bezahlen.

Was aber viel wichtiger ist, ist das was ich heute morgen bei BBC gesehen habe. Ein "M;assaker Experte" hat dort ein Interview gegeben. Er hat viele Ursachen für so eine Tat erzählt und als dann um die Wurzel des Problems ging wurde er schlagartig abgewürgt.

Vielleicht werden auch mal Mal die Politiker und auch die Medien wach und machen sich mal Gedanken wo Deutschland durch sie hingesteuert wird. Vielleicht zu einem zweiten Amerika. Erste Anzeichen gibt es ja schon.

Gruß
David
Die Waffen in einem Vereinsheim zu horten ist totaler nonsens...viel zu viele Waffen die nachts nicht unter Kontrolle zu halten sind.
Des Weiteren habe ich in diesem Fall vernommen dass der Vater wohl 13 Waffen in seinem Tresor hatte , jedoch eine im Nachtschrank! Das ist strengstens untersagt.
Auch dass der Junge an Munition gelangt ist merkwürdig denn diese hat auch, getrennt von den Waffen, gelagert zu sein! Sollte das alles so stimmen dann ist dem Vater (Eltern) eine definitive Mitschuld zuzuschreiben.

Auch ist gegen Waffenbesitz nichts einzuwenden denn Waffen haben, trotz ihrer verherenden Wirkung, etwas sehr Faszinierendes! Nur müssen diese dementsprechend gelagert und in richtigen Händen und für NIEMANDEN zugänglich sein.

Ich selbst hatte 2 scharfe waffen die in einem Tresor eines Bekannten Schützenkollegen gelagert waren. Als dieser dann ins Krankenhaus musste hat er nicht mal seiner Frau (ebenfalls Sportschützin) den Schlüssel zum Waffenschrank gegeben und so musste ich 3 Wochen auf meine Waffe verzichten. Dies zum Thema Verantwortungsbewusstsein. Ich weiss jetzt nur dass es jetzt dem ehrlichen rechtschaffenden Waffenfreunden und besitzern an den Kragen gehen wird!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.03.2009, 23:22
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

hi

was nutzt es, dem vater eine mitschuld anzuhängen, weil er gegen irgendwelche
waffenlagervorschriften verstossen hat.
es ist auch verboten ehemalige mitschüler und lehrer zu erschiessen, trotzdem ist bei
dem typen wohl irgendwie ne sicherung durchgeknallt und er hat es gemacht.

da sind jetzt 16 menschen umgebracht worden , die (bis auf die beiden polizisten) mit
lernen, lehren und autofahren beschäftigt waren.
die angehörigen werden diese tragödie überhaupt nicht begreifen, da gibt es auch nix zu
begreifen.
da ist nur verlust , schmerz und fassungslosigkeit.

mir geht es ja schon so, wie mag es da erst den bürgern des kleinen städtchens gehen?

traurige grüsse , lessi
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.03.2009, 23:30
Benutzerbild von dav-rocker
dav-rocker dav-rocker ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 70
Standard

Zitat:
Zitat von scoutmaster Beitrag anzeigen

Auch ist gegen Waffenbesitz nichts einzuwenden denn Waffen haben, trotz ihrer verherenden Wirkung, etwas sehr Faszinierendes! Nur müssen diese dementsprechend gelagert und in richtigen Händen und für NIEMANDEN zugänglich sein.

Ich selbst hatte 2 scharfe waffen die in einem Tresor eines Bekannten Schützenkollegen gelagert waren. Als dieser dann ins Krankenhaus musste hat er nicht mal seiner Frau (ebenfalls Sportschützin) den Schlüssel zum Waffenschrank gegeben und so musste ich 3 Wochen auf meine Waffe verzichten. Dies zum Thema Verantwortungsbewusstsein. Ich weiss jetzt nur dass es jetzt dem ehrlichen rechtschaffenden Waffenfreunden und besitzern an den Kragen gehen wird!
Es tut mir leid wenn ich dass sagen muss aber ich denke dass Werkzeuge die zum Töten erfunden wurden nichts faszienierendes an sich haben.
__________________
----------------------------------------------------------------------------------------
Zeit zum Ausruhen ist immer dann, wenn man keine Zeit dazu hat.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.03.2009, 23:37
Benutzerbild von mr dehkay
mr dehkay mr dehkay ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: Viernheim
Beiträge: 420
mr dehkay eine Nachricht über ICQ schicken mr dehkay eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Auch ich muss allen Opfern/Verletzten/Traumatisieten mein Beileid aussprechen. Sie werden wohl viel Kraft in den nächsten Wochen brauchen.

Aber das wird jetzt wieder so breitgetreten wie Erfurt und Emsdetten. Am Ende läuft das ganze wieder auf eine Diskussion über Computerspiele, Filme und Musik raus.

Doch im Endeffekt ist es doch egal, ob er Oblivion oder Löwenzahn gespielt, Saw oder Heidi geguckt und ob er Slipknot oder Andrea Berg gehört hat:
All die erstgenannten sind sogenannt "gewaltverherrlichend", nur weil man sieht wie fiktive Menschen bzw. ein KI-Objekt durch die Hand eines anderen stirbt.
Aber daran ist die Krankheit in einem solchen Hirn nicht zu suchen. Schlimm wird es, wenn man Realität und Virtuelle Welt vermischt. Und das zu verhindern gelingt 99,999999% der Spieler/Gucker/Hörer.

Worauf ich hinaus will:
Sehr wahrscheinlich machen jetzt die ach so tollen CDU-Leute groß Wahlkampf mit einem Verbot von "Killerspielen" (Wenn ich diesen Oettinger schon sehe )

Nur ein kleiner Denkanstoß:
20% der Leute, die einen Amoklauf veranstalten, spielen solche Spiele.
100% der Leute essen Brot.

In tiefster Trauer, was da passiert ist ._.
__________________
Wer zu viel ironiert, bekommt 'nen Sarkasmus!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.03.2009, 00:33
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

......in einem hat dav allerdings völlig recht:
eine waffe, die nicht da ist, kann auch keinen töten.

lessi
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware