Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.04.2019, 11:32
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard Nochmal Außendarstellung

Etwas anderes zur Außendarstellung, deshalb absichtlich ein neuer Thread: Auch Vereine und Verbände könnten an der Außendarstellung arbeiten, um so überhaupt deutlich zu machen, dass auf einer MInigolfanlage Sport betrieben wird.

Beispiel: Letzter Spieltag der Senioren-LM in Rheinland-Pfalz, gestern in Traben-Trarbach. Für interessierte Zuschauer gab es einen Aushang der gespielten Ergebnisse und sonst .... NICHTS! Kein Tabellenstand, keine Ranglistenstände, kein Hinweis darauf, dass hier eine LANDESMEISTERSCHAFT entschieden wurde. Zum Glück (?) kamen keine Zuschauer, denen man die Aushangzettel noch hätte erklären müssen. Dort wurden nämlich in jeder Runde die Ergebnisse der 4 Teamakteure addiert, darunter der Streicher geschrieben und in der letzten Zeile dann das um den Streicher reduzierte Ergebnis notiert. Wozu das vollkommen unnütze Komplettergebnis drin stand, weiß niemand.

Und auch für die Aktiven vor Ort gab es keinerlei Orientierung darüber, was denn ein gespieltes Ergebnis wert sein könnte. Ca. eine Stunde nach Wettkampfende war die Berechnung der Platzierungen fast fehlerfrei abgeschlossen, die DM-Qualifikation brauchte noch etwas länger. Dies ist kein Vorwurf an JRK, der sich alle Mühe gegeben hat, trotz um ihn herum stehender ungeduldiger Spieler*innen fertig zu werden. Mit einer vernünfitg vorbereiteten EDV wäre das aber alles nicht nötig gewesen.

Wir brauchen uns bei solchen Merkwürdigkeiten jedenfalls nicht über fehlende Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit zu wundern.

Die Kritik richtet sich im Übrigen nicht an den MGC TT, denn auch bei den anderen Spieltagen war nicht alles Gold.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.04.2019, 13:14
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
[...] Zum Glück (?) kamen keine Zuschauer, denen man die Aushangzettel noch hätte erklären müssen. Dort wurden nämlich in jeder Runde die Ergebnisse der 4 Teamakteure addiert, darunter der Streicher geschrieben und in der letzten Zeile dann das um den Streicher reduzierte Ergebnis notiert. Wozu das vollkommen unnütze Komplettergebnis drin stand, weiß niemand. [...]
Joe, etwas mehr Toleranz und Vielfalt, bitte.

Wie es gemacht wird, ist ja nicht vorgeschrieben und dieses System hat einen unbestreitbaren Vorteil: Wenn es in einer Runde mehrere Spieler gibt, die das schlechteste Ergebnis spielen, muß nicht eines davon "unfairerweise" zum Durchstreichen ausgewählt werden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.04.2019, 13:54
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
. Ca. eine Stunde nach Wettkampfende war die Berechnung der Platzierungen fast fehlerfrei abgeschlossen, die DM-Qualifikation brauchte noch etwas länger. .
Auch ohne EDV braucht das bei vernünftiger Vorbereitung und einer übersichtlichen meientwegen auch handgeschriebener Liste nur 5 Minuten
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.04.2019, 20:20
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Ich breche mal eine Lanze für die beiden netten Damen vom Platzdienst.

Sie haben wie immer einen tollen Job gemacht!


Zum Rest sage ich lieber nichts ;-)
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.04.2019, 20:40
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Ich breche mal eine Lanze für die beiden netten Damen vom Platzdienst.

Sie haben wie immer einen tollen Job gemacht!
Definitiv!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.04.2019, 22:22
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Der Turnierleiter hat an diesem Spieltag den Ligenleiter mehrfach angesprochen die Ergebnislisten der vorherigen Spieltage herauszulegen.Der Liegenleiter antwortete daraufhin das die Spieler sich ihre Ergebnisse aus den Mannschaftstafeln herausziehen könnten. Er hat erst nach Ende der vierten Runde (nach Ende seines eigenen Spieles -eine der letzten Gruppen) die Listen aus seinem Fahrzeug heraus genommen. Dann hat er die Ergebnislisten selbst erstellt.

Wir hatten jedenfalls die Vorrichtungen zum aufhängen der Ergebnislisten bereit stehen, jedoch wurden diese nicht an uns ausgehändigt.

Der MGC Traben-Trarbach kann nur Informationen aushängen, die auch an ihn weitergegeben werden.

Hier ist also ein anderer Ansprechpartner, der den Teilnehmern bekannt ist, die Person für Reklamationen.

(Diese Information wurde nach Absprache mit dem Platzturnierleiter erstellt)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.04.2019, 23:07
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
Der Turnierleiter hat an diesem Spieltag den Ligenleiter mehrfach angesprochen die Ergebnislisten der vorherigen Spieltage herauszulegen.Der Liegenleiter antwortete daraufhin das die Spieler sich ihre Ergebnisse aus den Mannschaftstafeln herausziehen könnten. Er hat erst nach Ende der vierten Runde (nach Ende seines eigenen Spieles -eine der letzten Gruppen) die Listen aus seinem Fahrzeug heraus genommen. Dann hat er die Ergebnislisten selbst erstellt.

Wir hatten jedenfalls die Vorrichtungen zum aufhängen der Ergebnislisten bereit stehen, jedoch wurden diese nicht an uns ausgehändigt.

Der MGC Traben-Trarbach kann nur Informationen aushängen, die auch an ihn weitergegeben werden.

Hier ist also ein anderer Ansprechpartner, der den Teilnehmern bekannt ist, die Person für Reklamationen.

(Diese Information wurde nach Absprache mit dem Platzturnierleiter erstellt)
Ich denke mal, es ging Joe nicht darum.
Dass was Du schreibst, habe ich auch mitbekommen und gebe Dir recht.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.04.2019, 23:20
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Ich denke mal, es ging Joe nicht darum.
Dass was Du schreibst, habe ich auch mitbekommen und gebe Dir recht.
Schön das du die Klarstellung bestätigst. Aber worum geht es dann? Übrigens habe ich in der vom Ligenleiter erhaltenen Liste Fehler entdeckt. Von fehlenden Spielern angefangen.

Von der Ergebnisliste des ersten Spieltages spreche ich nicht einmal.

Was soll’s!

Jedenfalls finde ich das öffentliches aufeinander einschlagen den Minigolsport nicht vorantreiben, sondern das Ende beschleunigen. Wir sind auf dem besten Weg
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.04.2019, 07:58
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
Schön das du die Klarstellung bestätigst. Aber worum geht es dann? Übrigens habe ich in der vom Ligenleiter erhaltenen Liste Fehler entdeckt. Von fehlenden Spielern angefangen.

Von der Ergebnisliste des ersten Spieltages spreche ich nicht einmal.

Was soll’s!

Jedenfalls finde ich das öffentliches aufeinander einschlagen den Minigolsport nicht vorantreiben, sondern das Ende beschleunigen. Wir sind auf dem besten Weg
genau deshalb habe ich das Thema in Facebook wieder gelöscht ! Im Forum kann man es machen, da sind hauptsächlich Minigolf-Insider.

übrigens - es waren auch Spieler da, die nicht in Mannschaften zu sehen waren und sonst auch nicht.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.04.2019, 08:28
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Chaos im MRP, da scheint sich in den letzten 28 Jahren nix geändert zu haben
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware