Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.01.2014, 10:29
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard Auswärts-Fahrer unter den Auwis?

Seit knapp einem Jahr bin ich für den DMV wochenends nur noch selten unterwegs und ich konnte ein lange nur sehr spärlich gepflegtes Hobby wieder regelmäßiger ausüben: Die Fahrt zu Auswästsspielen meines Lieblingsvereins.
Was man da alles erlebt, von feuchtfröhlicher Runde mit den "Andersfarbigen" im positiven Sinn bis hin zu gewaltbereiter Polizei im negativen Sinn, man hat immer wieder was zu erzählen. Letzten Samstag wäre ich gerne nach Kiel, aber da ging der DMV vor. Dafür traf ich im Freitagabendzug von Stuttgart in Richtung Kiel (den ich in Hannover verlassen musste) 4 Kickersfans auf dem Weg.
Fast wäre ich sitzen geblieben. Joe Bauer, Stuttgarter Journalist schrieb diese Woche dazu:

Rechtzeitig zum ersten Schneefall in diesem Jahr rollt endlich wieder der Fußball. Es wird gemütlich. Die Fans der Stuttgarter Kickers fahren am Samstagmorgen um fünf mit dem Zug nach Hamburg, um mit der nächsten Eisenbahn die Partie bei Holstein Kiel *anzusteuern. Nach dem Abpfiff reisen sie sofort zurück nach Stuttgart, ohne für diese Heldentat auf dem Feld der Völker*verständigung je mit dem Bundesverdienstkreuz rechnen zu können. Das muss einfach mal gesagt werden.

Von einem gewissen Alter an ist es erlaubt zurückzuschauen, was man geleistet hat im Leben. Unsereins zum Beispiel hat es nie bis Kiel geschafft. Wenn ich ehrlich bin, war ich auch nie in Kemnat. Wahrscheinlich bin ich zu einem Dasein im Kessel verdammt.

Früher habe ich oft von den Eltern gehört, sie würden alles tun, damit wir es einmal besser hätten als sie. Kaum aber konnte ich es mir leisten, die Spiele der Kickers zu *besuchen, musste ich mir sagen lassen: „So gut wie du möchte ich es auch mal haben.“

Hinter dieser Art Neid steckt die blanke *Ahnungslosigkeit. Leute, die regelmäßig zu den Spielen desselben Clubs gehen, haben kein schönes Leben. Nicht einmal die Adabeis von Bayern München. Was gibt es für einen Menschen Deprimierenderes, als *pausenlos zu gewinnen. Das ist psychisch verheerender als die krankhafte Liebe zum VfB oder zu Angela Merkel.

Als Kickers-Mann bin ich besser bedient. Unser Sportplatz, die Waldau, ist die große Bühne ewiger Hoffnung. So viel Luft nach oben wie wir hat kein anderer Club.


Muss man aufpassen, weil Fußball-Auswärtsfahrten süchtig machen?
Welche Erfahrungen haben andere hier im Auwi?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.01.2014, 15:38
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.455
Standard

ich war als fortune bei auswärtsfahrten in guten zeiten dabei, aber auch in der 4.liga, die liga war egal.dass zusammensein mit richtigen fans war das wichtige, wir haben diese modefans ausgelacht. respekt michael, bei spielen deiner kickers im rheinland oder ruhrgebiet, wartet ab sofort ein frisch gemachtes bett auf dich !!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.01.2014, 19:12
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von Breminho Beitrag anzeigen
ich war als fortune bei auswärtsfahrten in guten zeiten dabei, aber auch in der 4.liga, die liga war egal.dass zusammensein mit richtigen fans war das wichtige, wir haben diese modefans ausgelacht. respekt michael, bei spielen deiner kickers im rheinland oder ruhrgebiet, wartet ab sofort ein frisch gemachtes bett auf dich !!!!
Diese Drohung nehme ich ernst!
Vielen Dank, ich komme auf dein Angebot gerne zurück!
Michael
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.01.2014, 20:33
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.455
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Diese Drohung nehme ich ernst!
Vielen Dank, ich komme auf dein Angebot gerne zurück!
Michael
sehr gerne, hast dann auch ein eigenes zimmer mit BAD
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.02.2014, 18:33
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Nennt man das dann Fansharing?

Meine Leidenschaft für Fußball hält sich deutlich in Grenzen. Klar, vor 50 Jahren war ich glühender Fan meiner Wormatia Worms, die 1965 an die Tür der Bundesliga angeklopft hat und 15 Jahre später mit einer zusammengekauften Supermannschaft souveräner Herbstmeister der 2. Liga war, doch es kam alles anders. Der "SPIEGEL" schrieb in seiner Ausgabe vom 9.2.1981 über Machenschaften und Menschenhandel im Profifußball und widmete meiner Wormatia diesen Absatz:

Code:
Auch Wormatia Worms leidet noch unter den Folgen einer schillernden Mäzen-Vergangenheit. "Wollt ihr einen Vorsitzenden, der eine Million Schulden gemacht hat", stellte Finanzmakler Winfried Heyn die Wormatia in der S.179 Amateurliga vor die Alternative, "oder wollt ihr einen, der zu Gefängnis verurteilt worden ist?" Die Mitglieder stimmten für den Vorbestraften. Heyn kaufte der vom Aufstieg zur Bundesliga träumenden Wormatia fünf erfahrene Profis. Der Aufstieg zur 2. Liga gelang, dort wurde auch die Tabellenspitze erobert, aber dann endete, so die "Wormser Zeitung", das "Fußball-Märchen vor den Schranken des Gerichts". Denn der in Wahrheit mittellose Heyn hatte Klub und Spieler getäuscht, Lohnsteuern nicht abgeführt und schließlich eine ganze Mannschaft für 750 000 Mark Darlehen an einen Münchner Versicherungsmakler verhökert. Später meldeten sich noch weitere Abnehmer, denen ebenfalls Wormser Spieler angeboten worden waren. Diplom-Kaufmann Dr. Hans Adam wurde zwar für einen Kredit von 350 000 Mark ein Rembrandt-Gemälde als Sicherheit zugesichert. Es stellte sich aber als Fälschung heraus. Hoffnungslos verschuldet, der Starspieler beraubt, kämpft Wormatia derzeit gegen den Abstieg.[/Auch Wormatia Worms leidet noch unter den Folgen einer schillernden Mäzen-Vergangenheit. "Wollt ihr einen Vorsitzenden, der eine Million Schulden gemacht hat", stellte Finanzmakler Winfried Heyn die Wormatia in der S.179 Amateurliga vor die Alternative, "oder wollt ihr einen, der zu Gefängnis verurteilt worden ist?" Die Mitglieder stimmten für den Vorbestraften. Heyn kaufte der vom Aufstieg zur Bundesliga träumenden Wormatia fünf erfahrene Profis. Der Aufstieg zur 2. Liga gelang, dort wurde auch die Tabellenspitze erobert, aber dann endete, so die "Wormser Zeitung", das "Fußball-Märchen vor den Schranken des Gerichts". Denn der in Wahrheit mittellose Heyn hatte Klub und Spieler getäuscht, Lohnsteuern nicht abgeführt und schließlich eine ganze Mannschaft für 750 000 Mark Darlehen an einen Münchner Versicherungsmakler verhökert. Später meldeten sich noch weitere Abnehmer, denen ebenfalls Wormser Spieler angeboten worden waren. Diplom-Kaufmann Dr. Hans Adam wurde zwar für einen Kredit von 350 000 Mark ein Rembrandt-Gemälde als Sicherheit zugesichert. Es stellte sich aber als Fälschung heraus. Hoffnungslos verschuldet, der Starspieler beraubt, kämpft Wormatia derzeit gegen den Abstieg.
Meine Wormatia war häufig in Skandale verwickelt, manche Präsidenten sonnten sich zu gerne im klangvollen Namen der 50-er und 60er-Jahre, als man noch in der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft mitmischte und benutzten den Namen Wormatia als Türöffner für ihre Geschäfte.

Trotz allem haben wir unserer Wormatia bedingungslos die Treue gehalten, auch, als es runter in die Verbandsliga ging. Heute kickt der Verein in Liga 4, und ich schaue jedes Spielwochenende im Teletext, wie hoch die Niederlage denn diesmal war.

Damals bin ich überall mit hingefahren, bis ich dann 1966 mit dem Minigolfen anfing und fortan sonntags keine Zeit mehr hatte.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware