Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Bundesliga-Tippspiel

Bundesliga-Tippspiel Neue Mitspieler willkommen! Hier könnt Ihr die Ergebnisse der jeweiligen Bundesliga-Spieltage tippen. Aktuelle Auswertung durch die Moderator(inn)en. Viel Spaß beim Mitmachen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 19.01.2018, 09:29
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.869
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Ein kurzer Blick in die Spielregeln würde helfen...
Die Spielregeln sind schon so alt, da war ich noch gar nicht im AUWI angemeldet. Also darf Walter jetzt seinen ersten Tipp entsprechend den Zahlen des 2. Tipps ändern und den 2. löschen? Und wenn er gar nicht mehr hier hereinschaut und den 2. Tipp stehen lässt, muss ich ihn dann disqualifizieren? Was für mich Quatsch wäre, denn wie gesagt, ich würde nur den 1. Tipp werten.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.01.2018, 09:51
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Ich wollte bloß sagen, daß du recht hattest mit der Wertung des ersten Tipps statt des zweiten.

Das kommt aber nur zum Tragen, wenn nach der Deadline um 20:25 noch mehr als ein Tipp vorhanden ist. Bis dahin kann man noch alles löschen, editieren oder neu schreiben. Wobei bei wate wahrscheinlich immer noch die Besonderheit besteht, daß bei ihm als Administrator keine Editiervermerke sichtbar sind.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.01.2018, 10:04
Benutzerbild von baucoco
baucoco baucoco ist offline
Ehrenmann
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.128
Standard

Code:
19. Spieltag (Freitag, 19.01.2018 / Sonntag, 21.01.2018) Hertha BSC – Borussia Dortmund 1-2 TSG 1899 Hoffenheim – Bayer 04 Leverkusen 2-1 SC Freiburg – RB Leipzig 1-1 Borussia Mönchengladbach – FC Augsburg 2-0 FSV Mainz 05 – VfB Stuttgart 1-1 VfL Wolfsburg – Eintracht Frankfurt 1-1 Hamburger SV – 1. FC Köln 1-2 Bayern München – Werder Bremen 3-0 FC Schalke 04 – Hannover 96 3-1
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.01.2018, 11:44
Kokla Kokla ist offline
 
Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.750
Standard

Code:
19. Spieltag (Freitag, 19.01.2018 / Sonntag, 21.01.2018) Hertha BSC – Borussia Dortmund 1:2 TSG 1899 Hoffenheim – Bayer 04 Leverkusen 1:2 SC Freiburg – RB Leipzig 0:3 Borussia Mönchengladbach – FC Augsburg 1:0 FSV Mainz 05 – VfB Stuttgart 1:0 VfL Wolfsburg – Eintracht Frankfurt 1:1 Hamburger SV – 1. FC Köln 1:2 Bayern München – Werder Bremen 3:0 FC Schalke 04 – Hannover 96 2:2
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 19.01.2018, 12:14
Brunsbert Brunsbert ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 20.10.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 63
Standard

Code:
19. Spieltag (Freitag, 19.01.2018 / Sonntag, 21.01.2018) Hertha BSC – Borussia Dortmund 1:1 TSG 1899 Hoffenheim – Bayer 04 Leverkusen 2:2 SC Freiburg – RB Leipzig 1:3 Borussia Mönchengladbach – FC Augsburg 3:1 FSV Mainz 05 – VfB Stuttgart 2:2 VfL Wolfsburg – Eintracht Frankfurt 2:1 Hamburger SV – 1. FC Köln 0:2 Bayern München – Werder Bremen 5:1 FC Schalke 04 – Hannover 96 2:1
__________________
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 19.01.2018, 12:44
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Ich wollte bloß sagen, daß du recht hattest mit der Wertung des ersten Tipps statt des zweiten.

Das kommt aber nur zum Tragen, wenn nach der Deadline um 20:25 noch mehr als ein Tipp vorhanden ist. Bis dahin kann man noch alles löschen, editieren oder neu schreiben. Wobei bei wate wahrscheinlich immer noch die Besonderheit besteht, daß bei ihm als Administrator keine Editiervermerke sichtbar sind.
Ja, ich hatte das mal aus gegebenen Anlass damals definieren müssen. Die Festlegung, den ersten Tipp zu werten, war dann vermutlich sogar recht willkürlich, hat für den Auswerter allerdings den Vorteil, dass er vorne anfangen kann und beim zweiten Tipp nicht noch mal neu eingeben/rechnen muss. Wichtig ist halt nur, dass irgendeine Festlegung existiert, weil solche Missgeschicke halt immer wieder mal passieren können, ist ja dann vermutlich noch nicht mal böse Absicht.

Dass bei Admin(s) keine Editierhistorie angezeigt wird, ist natürlich ein wenig problematisch, aber ich will mal wate keine bösen Absichten unterstellen. Falls er allerdings irgendwann mal doch 18 Punkte haben sollte, dann wird er mit den Zweifeln leben müssen.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 19.01.2018, 12:48
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Die Spielregeln sind schon so alt, da war ich noch gar nicht im AUWI angemeldet. Also darf Walter jetzt seinen ersten Tipp entsprechend den Zahlen des 2. Tipps ändern und den 2. löschen? Und wenn er gar nicht mehr hier hereinschaut und den 2. Tipp stehen lässt, muss ich ihn dann disqualifizieren? Was für mich Quatsch wäre, denn wie gesagt, ich würde nur den 1. Tipp werten.
Solange die Deadline noch nicht abgelaufen, ist es quasi völlig egal. Editieren sollte ja jeder dürfen, wie er möchte. Es braucht halt nur eine feste Regelung, wie danach zu verfahren ist, wenn kein eindeutiges Tippverhalten erkennbar ist. Disqualifizieren wäre natürlich völliger Unsinn, solange keine Absicht erkennbar ist.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 19.01.2018, 12:57
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
[...] Dass bei Admin(s) keine Editierhistorie angezeigt wird, ist natürlich ein wenig problematisch, aber ich will mal wate keine bösen Absichten unterstellen. [...]
Ich unterstelle ihm diese Absichten auch nicht.

Es wären allerdings nur ein paar Klicks im Administrationsbereich der Forensoftware nötig, um diese Einstellung zu ändern. Fest eingestellt ist sie nicht.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 19.01.2018, 13:59
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.869
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Ja, ich hatte das mal aus gegebenen Anlass damals definieren müssen. Die Festlegung, den ersten Tipp zu werten, war dann vermutlich sogar recht willkürlich, hat für den Auswerter allerdings den Vorteil, dass er vorne anfangen kann und beim zweiten Tipp nicht noch mal neu eingeben/rechnen muss. Wichtig ist halt nur, dass irgendeine Festlegung existiert, weil solche Missgeschicke halt immer wieder mal passieren können, ist ja dann vermutlich noch nicht mal böse Absicht.

Dass bei Admin(s) keine Editierhistorie angezeigt wird, ist natürlich ein wenig problematisch, aber ich will mal wate keine bösen Absichten unterstellen. Falls er allerdings irgendwann mal doch 18 Punkte haben sollte, dann wird er mit den Zweifeln leben müssen.
Also für alle:
Falls wate nichts ändert, werden seine Tipps vom 05.01.18 gewertet. Punkt.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 19.01.2018, 14:28
Benutzerbild von Eulenspiegel
Eulenspiegel Eulenspiegel ist offline
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 1.250
Standard

Code:
19. Spieltag (Freitag, 19.01.2018 / Sonntag, 21.01.2018) Hertha BSC – Borussia Dortmund 1:1 TSG 1899 Hoffenheim – Bayer 04 Leverkusen 2:1 SC Freiburg – RB Leipzig 1:2 Borussia Mönchengladbach – FC Augsburg 2:1 FSV Mainz 05 – VfB Stuttgart 1:1 VfL Wolfsburg – Eintracht Frankfurt 0:1 Hamburger SV – 1. FC Köln 3:1 Bayern München – Werder Bremen 2:0 FC Schalke 04 – Hannover 96 3:1
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware