Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 07.06.2011, 01:20
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard ERREGER-QUELLE gefunden!

Gottseidank (oder besser Pinkydiver-sei-Dank), nachdem Ärzte, Universitäten und das Robert-Koch-Institut jämmerlichst versagt haben wissen wir dank Pinkydiver und Welt-Online nun endlich wer verantwortlich ist: die Bio-Bauern!
Mangelnde Hygiene, verseuchtes Wasser zum Gießen, Sabotage, Spinner die absichtlich bestimmte Lebensmittel vergiften uswusw. kommen nicht in Frage.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.06.2011, 06:11
Benutzerbild von emetem
emetem emetem ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 11.12.2006
Beiträge: 303
Standard

Dinge passieren einfach- und wir können darauf keinen Einfluß nehmen, da es Dinge gibt, die außerhalb unserer Macht stehen.
Dieses zu akzeptieren ist m.M.n. einer unserer größten Lebensaufgaben.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.06.2011, 10:00
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard

Wir können meiner Meinung viele Dinge beeinflussen, z.B. die zunehmende Umweltverschmutzung, damit zusammenhängend den Klimawandel. Pauschal würde ich Deine These nicht unterschreiben. Auch für bekanntwerdende Krankheiten, wie jetzt durch den EHEC-Erreger, sind wir maßgeblich verantwortlich. Darf ich z.B. an die Kälbermast mit Antibiotika erinnern, die zur Folge hat, dass immer mehr Krankheitserreger gegen das einstige Wunderheilmittel resistent werden?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.06.2011, 10:50
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Der einzige Schwachpunkt und Fehler im Gesamtsystem Universum ist der Mensch. Bis auf Erdbeben und Vulkanausbrüche nimmt diese "Krone der Schöpfung" mittlerweile Einfluß auf so gut wie alles.
Auch Vorgänge die uns derzeit eventuell (noch) unerklärlich scheinen wie z.B. Krankheiten könnten sich über kurz oder lang als von Menschen provoziert, produziert, verursacht rausstellen. Und oftmals wirft der Versuch der "Reparatur" noch weitere und/oder schlimmere Unwägbarkeiten auf, wie wates Beispiel oben zeigt. (Andere Beispiele sind eine Schutzimpfung in den 20er Jahren bei der sich nach einiger zeit herausstellete, dass sie Schäden verursacht, oder die Contergan-Affäre)
Deswegen bin ich grundsätzlich dafür allen Neuerungen und Problemlösungen die sich irgendwelche vermeintlich klugen Menschen ausgedacht haben erstmal distanziert und kritisch zu begegnen sowie Wissenschaft und Technik nur bedingt zu vertrauen.
Beispiel: Auch wenn mir persönlich dieses Szenario nicht unbedingt gefällt weil ich Anhänger umweltfreundlicher Energiegewinnung bin, aber vielleicht stellt sich z.B. in einigen Jahrzehnten raus, dass das geplante massenweise Aufstellen von Sonnenkollektoren in Nordafrika zu Reflektionen führt, die der Atmosphäre schaden, Zugvögelwege verändern oder...oder...oder
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.06.2011, 01:14
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von Crunchy Frog Beitrag anzeigen
Selbst wenn ich hier jetzt "Verschwörungstheorien" verbreiten wollte - wer könnte schon an EHEC verdient haben ?
z.B. jemand der statt teurer Chemikalien lieber seinen Misthaufen auf der Anbaufläche verteilt hat!
Politisch motivierte Anschlagstheorien halte ich für nicht plausibel, denn der oder die Täter müssten sich ja bekennen um auf ihr Anliegen hin zu weisen.
Ich befürchte mittlerweile, dass die Spurensucher da eventuell auf der völlig falschen Fährte sind mit der Gemüseverdächtigung.
Gepanschte Salatöle, schlechte Eier, Mayonnaise, Kartoffelsalat, Milchprodukte wie Joghurts, Käse, Quark, Schmand...alles Nahrungsmittel, die ebenfalls oft in gemischten Salaten vorkommen; eventuell liegt da der Hund begraben.
Es muß ja auch nicht ein Produkt verantwortlich sein, kann ja auch eine bestimmte Kombination von Nahrungsmitteln und/oder Verpackungsmaterial/Lagerstätte sein.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 08.06.2011, 11:48
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Reden ...HHHAAAAAAALLLOOOOOOOOOOOO.... ?????

Zitat:
Zitat von emetem Beitrag anzeigen
Dinge passieren einfach- und wir können darauf keinen Einfluß nehmen, da es Dinge gibt, die außerhalb unserer Macht stehen.
Dieses zu akzeptieren ist m.M.n. einer unserer größten Lebensaufgaben.
EHEC - wohlmöglich eine "Geissel Gottes" ? Oder einfach nur: "Shit happens..." ? Das kann man so sehen, .....
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.06.2011, 11:50
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
z.B. jemand der statt teurer Chemikalien lieber seinen Misthaufen auf der Anbaufläche verteilt hat!
...oder unter ? Bitte definiere "Mist-Haufen" ...
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.06.2011, 12:45
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard

Ich habe mir gestern auf meine Carbonara Petersilie streuen lassen, was für meine Verhältnisse extrem mutig ist.

Schlimm wird´s dann, wie bei uns in der Nacht vom Sonntag auf Montag passiert, der Lütte zu spucken anfängt und von Magenkrämpfen geplagt wird. Anruf bei den Unikliniken in Kiel, dort meinte die Stationsärztin, dass EHEC-Erkrankungen typischer Weise nicht mit Erbrechen anfangen. Also Beobachten, Flüssigkeit zuführen, am besten Kamillentee und nur im Notfall (dies war aus unserer Sicht einer) vorbeikommen. Tagsdarauf wird in der Lokalzeitung vermeldet, dass ein 12-jähriger Junge positiv getestet wurde, nachdem er wegen Erbrechens ins Krankenhaus eingewiesen wurde. Da zweifelt man manchmal schon an den Aussagen von Ärzten, und sowas trägt mit Sicherheit nicht dazu bei, die Ängste in der Bevölkerung zu stillen.

Im obigen Fall lag wohl eine Lebensmittelunverträglichkeit oder -vergiftung zugrunde, da auch meine bessere Hälfte darnieder lag und beide abends zuvor etwas gegessen hatte, was Vaddern zum Glück verschmäht hat.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.06.2011, 18:39
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

@ wate:
das was du da schilderst ist genau der Grund, warum ich all den aufgeblasenen Klugscheissern aus Wissenschaft und Technik so wenig vertraue.
...und wenn ich dann noch dran denke, wie so manche Doktorarbeit zustande gekommen ist, tendiert mein Vertrauen gegen Null. Ich verlass mich da lieber auf meine Intuition und hatte schon massenweise -auch bgl. eigener Krankheiten- Gelegenheit zu erfahren, dass ich meinen Gefühlen mehr trauen kann als solchen Theoretikern die oftmals noch -ohne es selbst zu merken fremdgesteuert (Wirtschaft, Chemie, Politik) sind.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.06.2011, 23:22
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Standard ...klitzekleine Zusammenfassung der bisherigen allumfassenden Untersuchungen :

Keiner weiss nix genaues nicht. -

Nachdem ich in einem meiner letzen Kommentare kurz mal darauf hingewiesen habe, dass EHEC seltsamerweise kein Phänomen des 21.Jahrhunderts ist, kam bisher "wenig" () feedback ?
ALLE (!) ausser den Deutschen haben damit näHmlich kein Problem (...gut, die Russen - aber wer nimmt die schon ernst wenn es um eine potentielle Gefährundung der eigenen Einwohner geht ???) !?
Es sind immer die "jammernden Deutschen", die anderen Ländern mit ihrer "Paranoia" auf den Keks gehen ! Siehe Japan: NUR weil denen ein paar AKW um die Ohren geflogen sind, machen sich
unsere herrschenden Politiker momentan mehr als lächerlich - wer mag solche Bilder sehen ?
Frostschutzwein; BSE; Vogelgrippe; Rheinverseuchung; Verklappung in Ost- & Nordsee; Klimaerwärmung; MRSA & ESBL - nur Trottel wie ich sehen da Zusammenhänge ? Bin ich ein Verschwörer ?

Ich verwette meinen dicken Froschhintern und meinen gepflegten Bierbauch: innerhalb der nächsten ein, zwei Jahre gibt es "plötzlich & unvermittelt" Probleme mit dem Trinkwasser.
Probleme, die im Nachhinein wenigstens schon zwanzig Jahre bekannt waren, aber dummerweise irgendwie übersehen (...oder falsch bewertet wurden). Mag jemand mit mir wetten ?
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware