Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 20.02.2008, 12:50
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.503
Standard

Zitat:
aber dieses Ereignis hat die Welt tiefgreifend verändert ...
nein hat es eben nicht

ich weiß und die Islamische Bedrohung ist nicht existent , gelle !?!?!?
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 20.02.2008, 13:59
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Zitat:
aber dieses Ereignis hat die Welt tiefgreifend verändert ...
nein hat es eben nicht

ich weiß und die Islamische Bedrohung ist nicht existent , gelle !?!?!?
mal ganz von abgesehen, das ich das nicht geschrieben habe, und die Begründung für meine Ansicht ja auch drunter steht.

Nein, eine "islamische" Bedrohung sehe ich nicht.
Diese "Bedrohung" ist zu einem großen Prozentsatz aus der Überreaktion entstanden. Wenn ein paar Spinner zwei Bürohochhäuser zerstören und daraus wird gefolgert "Amerika befindet sich im Krieg" und die restliche westliche Welt lässt sich fast geschlossen in diesen "Krieg" hineinziehen, provoziert das natürlich enorm.
Daraus entsteht dann wiederum dieses Denken "wir müssen uns -egal was es kostet- schützen. Und weil eben schützen nicht reicht, überfallen wir eben gleich mal einen Staat (Irak) besetzen -natürlich nur wegen der humanitären Hilfe- Afghanistan, und drohen einem Großkotz im Iran auch mit Krieg. Das Ganze dann noch auf einem Lügengebäude aufgebaut (Irak verfügt über Atomwaffen) und unter Mißachtung der Genfer Konvention (Abu Graib und Guantanamo).
Und die treudoofen Deutschen tappsen hinterher in diese Kriegsfalle, weil man ja dem Großen Bruder angeblich so viel zu verdanken hat.

Vielleicht ist es dir gar nicht so klar: die deutsche Nation befindet sich mittlerweile in mindestens 9 Regionen weltweit im Kriegszustand.
Beispiel Afghanistan: erst nur humanitäre Einsätze (die zeitlich und räumlich begrenzt sein sollten), dann Aufklärungsflugzeuge und jetzt solls auf einmal mit Truppenverstärkung auch in den Süden gehen.
Das wird immer schlimmer und passiert in anderen Regionen mit weniger Aufmerksamkeit auch. Da muß sich niemand wundern, wenn es in Deutschland vom "bösen Muselmann" auch zu Anschlagsversuchen kommt.
Bestes Beispiele waren doch Spanien und England. Die Nationen die als erstes auf den Kriegszug aufgesprungen sind, hats auch als erste und am schwersten erwischt.
Nur: innerstaatliches Aufrüsten bringt da nix, und die eigne Bevölkerung bespitzeln schon mal gleich gar nichts.

Nein, ich bin nicht bedroht durch irgendwelche herbeigeredeten Gefahren, sondern durch meine eigne Regierung die permanent an der weltweiten Gewaltspirale mitdreht, und um das zu legitimieren innerhalb Deutschlands Rechte aushebelt.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.02.2008, 16:41
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.503
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen

1) Nein, eine "islamische" Bedrohung sehe ich nicht.
Diese "Bedrohung" ist zu einem großen Prozentsatz aus der Überreaktion entstanden.

2) Vielleicht ist es dir gar nicht so klar: die deutsche Nation befindet sich mittlerweile in mindestens 9 Regionen weltweit im Kriegszustand.
zu 1) Träume weiter !! Ich bin mehrfach im Jahr in Islamischen Ländern unterwegs gewesen in den letzten Jahren und was da abgeht, weckt mit Sicherheit keinen Optimismus, sicher sind es nur wenige Spinner, aber wenn ein Großteil der Bevölkerung im eigenen Land in Angst vor Islamischen Fundamentalisten lebt, gibt das schon Anlaß zur Sorge. Und ich denke die verstärkten Kontrollen und Überwachungen haben schon einiges Unheil in Europa und Amerika verhindert.

zu 2) wir sind nicht direkt im Krieg, aber wir haben Bündnisvertäge die wir erfüllen müssen

HDC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.02.2008, 18:42
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard

MAXX schrieb:
Zitat:
dieses "Europa" der Politiker, Banken, Steuerhinterzieher und Wirtschaftsinteressen
Höre ich zwischen den Buchstaben Empörung über Wirtschaftsbosse, die ihr Geld an der Steuer vorbei ins Ausland schaffen?

Nichts anderes hat die PDS unter Gregor Gysi gemacht, als sie einen zweistelligen Millionenbetrag (Blutgeld der SED) ins Ausland verfrachtet hat, um sie dem Zugriff zu entziehen. Deine Doppelmoral gefällt mir nicht.

Wegen der prognostizierten 9 % für die "Linken" in Hamburg gerate ich nicht in Panik, MAXX - wie kommst Du darauf? Ich kann vielmehr nur ungläubig den Kopf schütteln und staunen, wie Leute eine solche Partei wählen können.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.02.2008, 19:06
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
zu 1) Träume weiter !! Ich bin mehrfach im Jahr in Islamischen Ländern unterwegs gewesen in den letzten Jahren und was da abgeht, weckt mit Sicherheit keinen Optimismus, sicher sind es nur wenige Spinner, aber wenn ein Großteil der Bevölkerung im eigenen Land in Angst vor Islamischen Fundamentalisten lebt, gibt das schon Anlaß zur Sorge.
ja richtig. Dort!
Ich kann allerdings nicht nachvollziehen was das mit der hiesigen Überwachungshysterie zu tun haben soll.
Und das eine Besatzung (die humanitäre Aufbauhilfe genannt wird) teilweise sogar den dortigen Terroristen Zulauf bringt, ist ja wohl auch bekannt.
Zitat:
zu 2) wir sind nicht direkt im Krieg, aber wir haben Bündnisvertäge die wir erfüllen müssen
Sehr witzig; da hätt ich doch glatt auch noch was Spaßiges zum Thema.

Sehr geehrte Angehörige,
bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, das Ihr Sohn/Vater/Bruder/Mann/Freund (Zutreffendes bitte ankreuzen) heute an den Folgen eines Bündnisvertrages verstorben ist. Er befand sich nicht direkt im Krieg. Der Bündnisvertrag hat das Quartier Ihres Angehörigen überfallen.
Tut uns sehr leid, und wir werden zukünftig drauf achten wieder ordentliche Kriege zu veranstalten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bundesbündnisvertragsunterzeichner im Friedensministerium

Grabinschrift des gefallenen Soldaten:
Er wurde in Erfüllung seiner Dienstpflicht von einem Bündnisvertrag erschossen

(das zum Thema "Träume" )
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.02.2008, 19:24
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Nichts anderes hat die PDS unter Gregor Gysi gemacht, als sie einen zweistelligen Millionenbetrag (Blutgeld der SED) ins Ausland verfrachtet hat, um sie dem Zugriff zu entziehen.
na siehste. Jetzt erkennst selbst du, dass die aktuellen hiesigen Verhältnisse sich lediglich marginal von denen des Unrechtsregimes unterscheiden. Du beginnst mir ja richtig sympatisch zu werden.
Allerdings bevorzuge ich die Analyse aktueller Geschehen und nicht das drauf rum reiten auf Dingen von vor knapp 20 Jahren.
(btw: einiges an Blockparteivermögen ist auch -völlig blutlos- CDU, SPD und FDP zugute gekommen)
Zitat:
Deine Doppelmoral gefällt mir nicht.
dto.
Zitat:
Ich kann vielmehr nur ungläubig den Kopf schütteln und staunen, wie Leute eine solche Partei wählen können.
na die gehen ins Wahllokal und machen dort ihr Kreuzchen. (oder haste dich nicht getraut zu fragen "warum"? )
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.02.2008, 19:36
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard

Zitat:
na siehste. Jetzt erkennst selbst du, dass die aktuellen hiesigen Verhältnisse sich lediglich marginal von denen des Unrechtsregimes unterscheiden
.... "die aktuellen hiesigen Verhältnisse" - ich sehe einige Kriminelle, aber keine übertragbare Zustandbeschreibung unserer Gesellschaft. Wie Du das immer wieder so charmant in Einklang bringen willst, finde ich putzig.

Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.02.2008, 19:42
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.503
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
ja richtig. Dort!

Sehr geehrte Angehörige,
bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, das Ihr Sohn/Vater/Bruder/Mann/Freund (Zutreffendes bitte ankreuzen) heute an den Folgen eines Bündnisvertrages verstorben ist. Er befand sich nicht direkt im Krieg. Der Bündnisvertrag hat das Quartier Ihres Angehörigen überfallen.
Tut uns sehr leid, und wir werden zukünftig drauf achten wieder ordentliche Kriege zu veranstalten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bundesbündnisvertragsunterzeichner im Friedensministerium

Grabinschrift des gefallenen Soldaten:
Er wurde in Erfüllung seiner Dienstpflicht von einem Bündnisvertrag erschossen

(das zum Thema "Träume" )
Niemand in der Bundesrepublik wird gezwungen nach Afghanistan oder sonstwo hin zu gehen, es sei denn, er ist Berufssoldat, und als solcher sollte jedem vorher bewußt sein, daß man auch in Kriegsregionen eingesetzt werden kann und nicht nur dazu da ist das Gewehr zu putzen und auf abgeschlossen Gelände mit Übungsmunition Krieg zu spielen.


HDC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 20.02.2008, 20:14
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Niemand in der Bundesrepublik wird gezwungen nach Afghanistan oder sonstwo hin zu gehen, es sei denn, er ist Berufssoldat, und als solcher sollte jedem vorher bewußt sein, daß man auch in Kriegsregionen eingesetzt werden kann und nicht nur dazu da ist das Gewehr zu putzen und auf abgeschlossen Gelände mit Übungsmunition Krieg zu spielen.
darf ich also davon ausgehen, dass "wir" uns doch im Krieg befinden?

Dann fasse ich mal zusammen.
1. wir haben in diesen Ländern nichts zu suchen, denn das Volk hat uns nicht gerufen
2. die Anwesenheit dort macht Deutschland zum Angriffsziel
3. dadurch lässt sich hier alles Mögliche und Unmögliche an Überwachung, Bespitzelung, Rechtsaushöhlung begründen.

Frage: wo also liegt der Ursprung für 3. ?
Damit wären wir wieder beim Anfang der Diskussion angelangt.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 20.02.2008, 20:29
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
.... "die aktuellen hiesigen Verhältnisse" - ich sehe einige Kriminelle, aber keine übertragbare Zustandbeschreibung unserer Gesellschaft. Wie Du das immer wieder so charmant in Einklang bringen willst, finde ich putzig.
Stimmt die Kriminellen sehe ich auch, allerdings ist der Kreis weitaus größer und sitzt u.a. auch in Parlamenten.
Im Übrigen -damit nicht vergessen wird um was es eigentlich ging- bezog sich die Ähnlichkeit ursprünglich auf diesen Text:

Unabhängig davon hat die Frau völlig übersehen, das wir bereits im Stasi-Staat angekommen sind:
- Kameras auf öffentlichen Straßen, Plätzen, Bahnhöfen
- Biometrische Datenerfassung und -speicherung
- Denunzianten werden belohnt (Kronzeugenregelung)
- Abhören und Speichern von Telefonaten
- Vorratsdatenhaltung (Internet, Telefon)
- aufgehobenes Bankgeheimnis
- Spitzel in mißliebigen Organisationejn und Parteien
- Verbotsbestrebungen (statt inhaltlicher Ausseinandersetzung) für Parteien
- Tötung Unschuldiger wg. "übergeordneter" Ziele wird diskutiert
- hohe Produktivität, deren Ergebnis denjenigen aufgrund schlechter Bezahlung verwehrt wird, die sie erbringen
- im Ausland hui, innen pfui
- und 'ne Kanzlerin die Kreisleitungsmitglied und Sekretärin der FDJ war.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware