Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 08.05.2007, 16:36
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von Crunchy Frog Beitrag anzeigen
Das ist aber nun mal recht einfach zu beantworten, BVB: "Angebot und Nachfrage regeln den Preis".
Hm - passt zwar nicht ganz dazu, aber dennoch:
Vor ein paar Jahren hat die Hamburger Stdtreinigung ihre Preise erhöht mit der Begründung, die Hamburger sparen zu viel Müll und man müsse nun Müll dazukaufen (ich dachte immer, andere wären froh, wenn sie den Mist loswerden) damit die Müllverbrennungsanlagen genug "Futter" haben.

Zitat:
Erinnerst du dich eigentlich noch daran, warum das Werk seinerzeit geschlossen wurde und bundesweit für Aufsehen gesorgt hat ? Ich schon...!

Aber ja doch.
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.05.2007, 18:28
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Bei der ganzen Verbändelei zwischen Politik und Wirtschaft in unserem Land gibts aber sicher noch schlimmere Beispiele. Schauen wir mal ins Ausland. Wenn man sieht wie da zum Beispiel Präsidentschaftswahlen in den USA abgehalten werden und wie diese Wahlkämpfe finaziell von interessierten Gruppen und der Industrie unterstützt werden kann man doch eigentlich nicht davon ausgehen das die Kanidaten unvoreingenommen in ihr Amt gehen.
Auch wenn das bei uns nicht so ist bleib ich dabei, ich trau den Abgeordneten nicht und finde das die meisten inzwischen wirtschaftshörig sind. Deshalb nicht dem deutschen Volke sondern der deutschen Wirtschaft.
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.05.2007, 10:11
EU_Golfer EU_Golfer ist offline
Moderator Dies & Das
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Kreis EU (Euskirchen)
Beiträge: 139
Standard

... "der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: << Halt Du sie dumm, ich halt sie arm >>..." (aus Reinhard Mey: "sei wachsam!!")
__________________
... Ich will in keinem Haufen raufen; laß mich mit keinem Verein ein ... (Reinhard Mey)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.05.2007, 10:26
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Böse BvB - gibt gefälligst RUHE ! Du "unterminierst den derzeitigen Aufschwung"...

Zitat:
Zitat von BvB Beitrag anzeigen
Aber ja doch.
MIST ! Methusalem (*T´schuldigung!* ) erinnert sich - das widerspricht einigen meiner Aussagen...
Zum Glück haben aber nicht alle Menschen ein so gutes Gedächtnis wie du, BvB ?

Wie wäre es sonst möglich, dass der vom BUNDESKARTELLAMT unlängst gebremste VATTENFALL-KONZERN in diesem Jahr seine Strompreise schon wieder um 7% anheben "darf" - obwohl angeblich vor drei Jahren aufgrund der hohen Energiekosten das ALU-WERK doch seinerzeit offiziell dicht gemacht wurde ? Verwirrung inside my little däHmlich Brägen...???

Ich verwette meinen Arsc_h darauf, dass innerhalb der nächsten DREI Monate eine <Verlängerung der Laufzeiten für Kernkraftwerke> gefordert - und mindestens nicht spontan abgelehnt wird. Wer hält die Wette ? PREIS: eine FORUMSTASSE !

Wirtschaft siegt über Demokratie (...Menschenrechte & ähnlichem sentimentalen Kram...) !
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.05.2007, 07:45
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Zu diesem Thema eine Ausschnitt aus Deutschlands meinungsBildender Zeitung:

Lobbyist Göhner legt sein Mandat wieder:

Nach diesem Artikel legt einer der umstrittentsten Doppelverdiener im Deutschen Bundestag der CDU Abgeordnete Göhner zum Sommer sein Mandat nieder. Er war in die Kritik geraten da er neben seiner Abgeordnetentätigkeit auch noch Hauptgeschäftsführer des deutschen Arbeitnehmerverbandes war (gehört sowas nicht verboten?) Diesen Job will er dann auch behalten , wird wohl besser bezahlt wie der eines gemeinen unabhängigen Abgeordneten.
Was lehrt uns das?
Bist du erstmal an den Futtertrögen dann such den den vollsten aus........ oder nimm einfach mehrere (solange es nicht auffällt)
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 11.05.2007, 16:40
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Standard

DAS Sprichwort hatten wir auch noch nicht Raila, oder ? -

In einem Land, wo niemand wegen seines "Idealismus" mehr verhungern muss, möchte ich folgende gewagte These aufstellen: Die "klugen Köpfe" gehen allesamt in die Wirtschaft und verdienen sich da dumm & dämlich (...man achte auf das unterschwellige Wortspiel ! ) - die "Luschen" müssen sich in der Politik als loyale Lobbyisten hoch arbeiten ("prostituieren").

Die Selbstheilungskräfte unserer Demokratie scheinen zu versagen ?!
Die direkte Mitbestimmung der Bürger wird mehr und mehr einschränkt - Zufall oder System ?

Meine Maus hat zwei erwachsene Söhne. Beide studieren Medizin und werden unserem Land demnächst den Rücken kehren. Der eine geht in die Schweiz und der andere in die USA. Sie würden lieber hier bleiben, aber sie sehen hier keine Zukunft für sich. KEINE ZUKUNFT IN DEUTSCHLAND !? Wegen/dank der "Globalisierung" sind wir an diesem Punkt angekommen...

Zeit für Veränderungen...
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.05.2007, 18:22
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Daumen hoch

Wenn ich jetzt hier zwei Hände statt der blöden Tastatur hätte würde ich dir laut schallenden Beifall zu Teil werden lassen lieber Crunchy . Du triffst wie immer den Nagel auf den Kopf. Die Symbiose aus Politik und Wirtschaftabhängigkeit gehört auf den Müll. Leider sind wir zur Zeit mit unserem Gemeinwesen genau auf diesem Weg und lassen uns zudem noch mit Arbeitslosenzahlen Arbeitszeitverlängerungen Sozial und Rentenkürzungen erpressen um auf diesem Weg zu bleiben......
PS: Das Sprichwort habe ich selber kreiert........
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware