Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.11.2009, 09:32
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Beitrag Minarett-Verbot in der Schweiz

http://tagesschau.sf.tv/hintergrund/..._november_2009 <-- *klick*

Die Schweizer haben entschieden: das Land soll nicht von Minaretten "verschandelt" werden - die Religionsfreiheit bliebe aber unangetastet, heisst es.
Das nenne ich doch mal ein weises Signal ! Immerhin gibt es z.Zt. schon insgesammt vier (!) Minarette in der Schweiz.

Was ist bloß mit der Schweizern los ? Und: wann ziehen die Deutschen nach ? Haben unsere rechtslastigen Politiker die Gunst der Stunde verschlafen ?
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.11.2009, 11:21
Benutzerbild von Susi
Susi Susi ist offline
Kölsch Mädche
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 2.508
Standard

Gibt es in diesen Ländern denn christliche Kirchen??
Ich glaube nicht und solange nicht gleiches Recht für alle überall gilt, verstehe ich diese Haltung.

Abgesehen davon, im eigenen Land als 'Ungläubiger' bezeichnet zu werden, ist für mich eine Unverschämtheit und Beleidigung.

Dazu hier ein paar interessante Texte:

http://www.islaminstitut.de/Artikela...cf54370.0.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Kufr
__________________
Tomorrow you promise yourself will be different, yet tomorrow is too often a repetition of today.
James T. McKay

Geändert von Susi (30.11.2009 um 11:47 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.11.2009, 13:40
Benutzerbild von Minigolfer1959
Minigolfer1959 Minigolfer1959 ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 177
Standard

ich glaub es nicht .......
wollt ihr mir sagen die Minarette wären keine multikulturelle Bereicherung für uns ?
wollt ihr noch sagen Integration bedeutet sich hier anzupassen und nicht einen Staat im Staat zu errichten ?
na ihr seid ja böse deutsche
findet euch endlich damit ab das die Bürger eine Buntes´Republik gewählt haben .
die Schweiz hat halt ihre Demokratie und in unserer Demokratie wird uns halt von Zentralräten erzählt was Demokratie bei uns zu bedeuten hat .

Lächelnde Grüße
1959
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.11.2009, 15:19
Benutzerbild von cobiandi
cobiandi cobiandi ist offline
Trainingsweltmeister
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: am ***** der Welt....
Beiträge: 7.680
Standard

Wenn man sonst keine Probleme hat geht´s ja
__________________
man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wer es weiß!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.12.2009, 11:37
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Reden ...ich MEINE, ein oder zwei mag es schon geben, Susi ?

Zitat:
Zitat von Susi Beitrag anzeigen
Gibt es in diesen Ländern denn christliche Kirchen??
Ich glaube nicht und solange nicht gleiches Recht für alle überall gilt, verstehe ich diese Haltung.
Soweit ich informiert bin gibt es allein in Istanbul (Konstantinopel ? Byzanz ?) lediglich nur 35 christliche Kirchen !?
Ich bezeichne mich als einen protestantischen Christen - die vielgepriesene tolerante Haltung aus Rom haben meine Glaubensbrüder zwischen 1618-1648 sehr klar zu verstehen bekommen.
Aber: die FUNDAMENTALISTEN (=eine rein muslemische Wortschöpfung) hocken allesamt auf´m Balkan !

(Das die Amis ernsthaft die Evolutionstheorie anzweifeln und daran glauben das der liebe Gott die Dinosaurierknochen lediglich zur Verwirrung seiner Schöpfung nachträglich verbuddelt hat soll einen gläubigen Menschen hier & jetzt aber nicht unmittelbar belasten). -

Aber in einem Punkt stimme ich dir zu:
WARUM (...um Gottes Willen ...) sollten Christen toleranter sein als andere Religionen ? Eher wir uns versehen gelten wir dann vielleicht als "Vorbild" ? Davor schütze uns Gott...
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.12.2009, 12:38
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Also für Religionsfreiheit bin ich schon....solange es meine eigene ist, und ich bestimmen kann, wie anderer Religionen Gotteshäuser auszusehen haben.
Blöder gehts nimmer, oder?
...vor solchem Blödsinn würde uns in D vermutlich die EU-Rechtsprechung bewahren; Gottseidank!
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (04.12.2009 um 13:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.12.2009, 13:15
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von Susi Beitrag anzeigen
Gibt es in diesen Ländern denn christliche Kirchen??
Ich glaube nicht ...
Ungläubig ???
Zitat:
Abgesehen davon, im eigenen Land als 'Ungläubiger' bezeichnet zu werden, ist für mich eine Unverschämtheit und Beleidigung.
naja, das macht dir doch bestimmt nix aus, wenn du jeden Sonntag fest im Glauben die Knie auf der Holzbank beugst, oder?
mal ganz von abgeshen, dass bei Wikipedia erstmal auch viel Mist stehen kann (ich war da selbst schon aktiv ) und der zweite Link ja immerhin von einer evangelisch-christlichen aber sehr objektiven Organisation stammt, kann ich nirgends in den Texten finden, dass Minarette eine Bedrohung des Christentums darstellen.

(damits da keine Mißverständnisse gibt: Christen an der Ausübung ihrer Religion zu beschneiden ist genau so bescheuert wie Islamausübung zu beschneiden. Die einen so blöd und verbohrt wie die anderen)
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.12.2009, 14:22
Benutzerbild von Susi
Susi Susi ist offline
Kölsch Mädche
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 2.508
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
Ungläubig ???
naja, das macht dir doch bestimmt nix aus, wenn du jeden Sonntag fest im Glauben die Knie auf der Holzbank beugst, oder?
Ich bin evangelisch, wir brauchen nicht auf Holzbänken zu knien.
Keiner würde da was sagen wenn ein offensichtlich Angehöriger einer anderen Religion aus Interesse die Kirche betritt und an einem Gottesdienst teilnehmen würde, möchte mal wissen wie die Islamisten reagieren.
Ach und was Burkas betrifft, die verstoßen eindeutig gegen das Vermummungsgebot.
Mein ehemaliger iranischer Arbeitskollege hat eine deutsche Frau, sie hat sich bei Besuchen im Iran immer ein Kopftuch angezogen und ist einen Schritt hinter ihrem Mann geblieben, warum können die sich also hier nicht an unsere Kultur anpassen wenn es umgekehrt so verlangt wird.
__________________
Tomorrow you promise yourself will be different, yet tomorrow is too often a repetition of today.
James T. McKay
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.12.2009, 17:08
Benutzerbild von Susi
Susi Susi ist offline
Kölsch Mädche
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 2.508
Standard

Übrigens, lieber einmal zuviel wachsam als eine Wiederholung des 11. Septembers 2001 und dabei ist klar, schwarze Schafe gibt es überall und zu allen Zeiten, da will ich die Christen nicht ausnehmen (-> Thema Inquisition).
__________________
Tomorrow you promise yourself will be different, yet tomorrow is too often a repetition of today.
James T. McKay
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.12.2009, 17:53
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Standard Und wer, lieber Maxx....

...hat gesagt das du lesen und nachdenken sollst ? Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...
Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
(...)kann ich nirgends in den Texten finden, dass Minarette eine Bedrohung des Christentums darstellen.


Ich persönlich finde das diese Minarette irgendwie den russischen SS-20 Raketen ähnlich sehen - da kann man schon mal Angst bekommen...
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware