Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.06.2009, 09:23
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Pfeil CD-Tipps (Jetzt gibt's was auf die Ohren)

Crunchy Frogs "So bin ich drauf"-Thread hat ja gezeigt, dass hier bei auwi durchaus einige Musikliebhaber unterwegs sind. Und da sich Musik ja nicht nur auf youtube abspielt/abspielen sollte, möchte ich hier gerne einen Thread eröffnen, in dem neue Alben oder Lieblingsalben von Foris kurz vorgestellt werden können. (Gerade um auch im Zeitalter des Hit-Musikdownloads auch die Stellung des Albums hochzuhalten und zu würdigen).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.06.2009, 09:33
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Ich fang mal an:

IAMX - Kingdom of Welcome Addiction

Chris Corner hat seine Bank "Sneaker Pimps" erstmal auf Eis gelegt, um sein irgendwo zwischen Trip Hop und Electro angesiedeltes Projekt IaMX voranzutreiben. Mit "Kingdom of Welcome Addiction" liegt nunmehr Output #3 (diesmal im Zuge der Frustration über die Umwälzungen im Musikbusiness im Eigenvertrieb veröffentlicht) vor und liegt in der Wertung "Album des Jahres" schon mal ganz weit vorne mit dabei.

Massive Attack meets Placebo meets Depeche Mode. Pop, Trip Hop, Electro, Gothic und irgendein Glam-Dingsbumsen verbinden sich in 11 Songperlen zu einem kleinen Meisterwerk. Anspieltipps sind das treibende, vorab veröffentlichte "Think of England", das schwermütige "I Am Terrified" (macht seinem Titel alle Ehre), das hymnische "The Great Shipwreck Of Life" oder das groovend-melancholische "Tear Garden".

Wer mit intelligenter, elektronischer Musik jenseits des Charts-Einheitsbrei etwas anfangen kann, sollte mal reinhören.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.06.2009, 10:54
Benutzerbild von mr dehkay
mr dehkay mr dehkay ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: Viernheim
Beiträge: 420
mr dehkay eine Nachricht über ICQ schicken mr dehkay eine Nachricht über MSN schicken
Standard Placebo - Battle For The Sun

Ich mach mal ungeniert mit!

In den nächsten Tagen schreibe ich bestimmt noch über ältere Alben aber jetzt erstmal ein brandaktuelles: Placebo - Battle For The Sun

Wer hat sie nicht im Ohr? Die extrem hohe, markante Stimme von Brian Molko, der schmachtend wie kein anderer eigentlich harte Rocksongs singen kann.

Die neue Tour wird beworben mit der Slogan: "Eine der besten Rockbands der Welt meldet sich live zurück". Dieser Superlativ ist allerdings speziell in der Musik sehr subjektiv.

Ich hab die Jungs bei Rock am Ring live gesehen und war begeistert. Schlichtweg begeistert.

Bin dann am Montag in den Laden gerannt und hab mir (neben den neuen Platten von Selig, Billy Talent und The Prodigy) das Album besorgt. Tja, legale Musik ist teuer .

Aber das Album war es definitiv wert. Es gibt keine schlechten Lieder. Habe mir das Album mittlerweile 4 mal komplett angehört und einige Tracks (For What It's Worth, Breath Underwater, ...) sogar öfter. Und nach dem dritten Hören stellte sich ein Gefühl ein: "Das ist eine Platte mit Zukunft, die sich noch unsere Kinder downloaden werden."

Nach dem vierten Hören ist mir dann der thematische Zusammenhang aufgefallen, der sich erst nach häufigerem Hören erschließt! Große Kunst.

Insgesamt ein starkes Stück Musik!
__________________
Wer zu viel ironiert, bekommt 'nen Sarkasmus!

Geändert von mr dehkay (12.06.2009 um 13:18 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.06.2009, 11:00
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Ja, die hätte ich vielleicht auch noch hier aufgeführt. Nettes Teil (Apropos teuer: Hab die limited Ed. mit DVD bei Amazon für 10,26 erstanden. Die war lange vor Erscheinen beim ersten Auftauchen zu diesem Preis gelistet. Da hatte sich wohl ein Mitarbeiter vertippt... )
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.06.2009, 11:18
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von mr dehkay Beitrag anzeigen
Wer hat sie nicht im Ohr? Die extrem hohe, markante Stimme von Brian Lenko, der schmachtend wie kein anderer eigentlich harte Rocksongs singen kann.
Der Sänger heisst aber immer noch Brian Molko

Finde die Platte übrigens auch prima - mein Favorit auf der Scheibe "Ashtray heart" (Song Nr. 2)

Gruß Travis
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.06.2009, 13:18
Benutzerbild von mr dehkay
mr dehkay mr dehkay ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: Viernheim
Beiträge: 420
mr dehkay eine Nachricht über ICQ schicken mr dehkay eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Danke, ist geändert
__________________
Wer zu viel ironiert, bekommt 'nen Sarkasmus!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.06.2009, 22:58
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Blinzeln ...suchet - so werdet ihr finden....

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
(...) mein Favorit auf der Scheibe "Ashtray heart" (Song Nr. 2)

Gruß Travis
... --> Gruß zurück, Travis ! <--*klick?*
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.06.2009, 21:08
Benutzerbild von mr dehkay
mr dehkay mr dehkay ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: Viernheim
Beiträge: 420
mr dehkay eine Nachricht über ICQ schicken mr dehkay eine Nachricht über MSN schicken
Standard The Subways - All or Nothing

Bevor dieser schöne Thread stirbt, bevor er aus den Windeln gekommen ist, möchte ich mal wieder einen CD-Tipp anbringen. Er lautet:

All Or Nothing
-
The Subways

Als die junge Band 2005 (Die Bandmitglieder waren 19 bis 21) ihre Debutplatte "Young for Eternity" veröffentlichten, kannte sie nur ein kleiner Kreis von englischen Indie-Rock Fans.

Durch die Esprit-Werbung wurde ihr Song "Oh Yeah" berühmt und "Rock&Roll Queen" ist mittlerweile ein Dauerbrenner. Schon das Album erlangte unter internationalen Indie-Anhängern Kultstatus. An das zweite Album wurden also hohe Ansprüche gestellt.

Vor der Aufnahme des Albums musste sich Sänger und Gitarrist Billy Lunn einer Stimmband-OP unterziehen. Und durfte seine Stimme nicht belasten. Was macht man also logischerweise? - Man geht in den Proberaum, verfeinert seine Fähigkeiten am Instrument und perfektioniert die Riffs.

Als das Album dann im Sommer 2008 im Laden stand, war ich einer der ersten Käufer. Ich war so dermaßen gespannt auf das Album, dass ich es noch im Auto anlaufen ließ. Kurzer Schreck am Anfang: Der Titel "Girls&Boys", in dem Billy und Charlotte Cooper (Gesang und Bass) abwechselnd singen, klingt am Anfang ein wenig dem Mainstream verfallen. Dieser Verdacht ergibt sich aber nach 20 Sekunden im Rausch des Rockens.

Die nächsten Lieder bleiben auch dem eigenen "The Subways"-Stil treu und es folgt ein Knaller auf den anderen:

Track 2 heißt "Kalifornia" und ist eine Hymne von Engländern, die den US-Bundesstaat für verrückt halten. Aber unter uns: da haben sie doch Recht, nicht wahr?

Nummer 3 hört auf den Namen "Alright" und könnte Soundtrack für jeden zweitklassigen Kinofilm sein.

"Shake, Shake" ist DAS Pogolied der Platte.

Dann wird es zum ersten Mal auf der Platte ruhiger - und melancholischer. "Move To Newlyn" träumt von einer besseren Welt!

Der Song, der dem Album seinen Titel leiht ist ein "Lala"-Song mit Gute-Laune Melodie und ... einem Text aus dem Herzen eines in der Liebe nicht so erfolgreichen Menschen!

Weiter Highlights sind:
"Turnaround": Etwas psycho, aber sehr rockig.
"Strawberry Blonde": Eine süße Liebeserklärung! (Unbedingt reinhören!)
"Lostboy": Ein Lied aus der Sicht eines Spielzeugmenschen.

Und der Song Nr. 14, das letzte Lied, etwas psycho, gewöhnungsbedürftig. Aber der absolut tanzbare Hammer: "This Is The Club For People Who Hate People".



Fazit: Erwartungen super erfüllt.

Tolle Liveband übrigens, die es schafft, 80.000 Menschen bei Rock am Ring zum schreien zu bringen!

Hoffentlich hat sich die ganze Mühe ein bisschen gelohnt!
__________________
Wer zu viel ironiert, bekommt 'nen Sarkasmus!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.06.2009, 21:56
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist gerade online
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Meine Empfehlungen

L*ame Immortelle "Auf Deinen Schwingen"
Eisblume " Unter dem Eis"
La Fee "Ring frei"
Within Temptation "The sdilent Force tour" mit der hammergeile Sängerin Sharon den Adel
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.06.2009, 13:51
Benutzerbild von mr dehkay
mr dehkay mr dehkay ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: Viernheim
Beiträge: 420
mr dehkay eine Nachricht über ICQ schicken mr dehkay eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Selig ist toll .. das neue Album auch

Live auch spitze ^^
__________________
Wer zu viel ironiert, bekommt 'nen Sarkasmus!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware