Zitat:
Zitat von Pingvin
Begründung?
|
Das ist so USA mentalitätsmäßig ausgelegt, die hätten gerne auch für alles was sie tun und lassen ein Zertifikat iin Form einer Plastikkarte mit der sie protzen können.
Im Gegensatz zu richtigen Sportarten (Sportabzeichen) wird nicht wirklich irgendeine meßbare absolute Leistung verlangt, das ist alles Wischiwaschi (Norm wird vom Verein fest gelegt ??)
Für Bronze reicht es sogar, daß der Prüfling erst mal nur daß man besser geworden ist.
Die Erfahrung hat gezeigt, daß Leute, die sich anmelden und sagen wir mal mit Häuschenbällen und Häuschenschläger zwischen 50 und 60 Schlägen brauchen, bei den Eingangssichtungsrunden plötzlich 70-80 Schuß benötigen, nur um auf jeden Fall das Abzeichen sicher zu bekommen. Das kann nicht sinnvoll sein
Sinnvoll wäre es, wenn man über das Sportabzeichen die Platzturnierreife (z.B. unter 36 im Schnitt auf Eternit und vllt etwas mehr 42-45 auf Beton) erwirbt und nur dann auch Turniere spielen darf. Wie oft sehe ich, daß Leute Wettkämpfe spielen, aber selbst auf Eternit im Schnitt über 50 spielen, das sollte nicht sein und ist in keinem Fall förderlich in der Außendarstellung von Bahnengolf. ich habe schon oft am Rande vom Publikum gehört, das was der kann kann ich auch, wenn mal wieder 'ne 55-60er Runde gefallen ist, .... und ich glaube es den Leuten