Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 02.09.2021, 15:14
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von Horst der Minigolfer Beitrag anzeigen
Kommt drauf an, vielleicht hat der Spieler ja andere gestört dabei und dann wär es wieder gerechtfertigt.
Dieser Spieler stört schon alleine wegen seiner Teilnahme. Aber das ändert nichts daran, dass Regeln für alle gelten, ansonsten würden wir uns ja mit dem Bestraften auf eine Stufe stellen.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 02.09.2021, 15:59
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von Michael (bgc) Beitrag anzeigen
Der bestrafte Spieler hat trotz vorheriger "Warnung" auf der Anlage telefoniert.
Das ist die kurze Zusammenfassung dessen, was ich auch vom Oschi gehört habe.

Die Begründung war lange falsch und ist erst mit der offiziellen Ergebnisliste passend.
Begründet wurde es mit einem Verstoß gegen IntSpR Ziffer 13 (1)
diese besagt folgendes

13. Hilfsmittel
(1) Die Benutzung oder das Mitführen von Hilfsmitteln (z.B. Zieleinrichtungen, Wasserwaagen und ähnliche Geräte) ist für alle auf der Turnieranlage befindlichen Personen während des Turniers verboten. Mitgeführte Mobiltelefone und ähnliche Geräte müssen so eingestellt sein, dass von ihnen keine akustischen Signale ausgehen. Die Benutzung darf andere Turnierteilnehmer*innen oder den Turnierablauf nicht stören. Während einer Runde ist es strikt verboten, Telefongesprä- che zu führen oder zu empfangen.


kann da leider nichts erkennen was O.S. falsch gemacht haben sollte.

Zitat:
Zitat von Horst der Minigolfer Beitrag anzeigen
Kommt drauf an, vielleicht hat der Spieler ja andere gestört dabei und dann wär es wieder gerechtfertigt.
vlt hast Du ja ein anderes Regelwerk als ich, nachdem könnte ich mich während des Trainings auch gestört fühlen, wenn sich jmd anderes mit seinem Mannschaftskollegen unterhält.


Zitat:
Zitat von Horst der Minigolfer Beitrag anzeigen
Ich fand die Entscheidung zwar speziell aber total gerechtfertigt.
Die Jury kann Runden für Kategorien kürzen.
Dass die Teilnehmenden in den laufenden Prozess mit einbezogen wurden, fand ich sogar sehr gut gelöst. Natürlich gibt es immer welche die Meckern, aber den Spielenden selbst in den Kategorien war es doch so lieber.
Da liegst Du völlig falsch, die Jury, kann Runden kürzen für einzelnen Kategorien, wenn nicht zuende gespielt werden kann, dieses aber für alle oder für niemanden. Ausnahme: wenn eine oder mehrere Kategorien beim wetterbedingten Abbruch, die letzte Runde komplett beendet haben, dann wird sie für diese Kategorien auch gewertet und für den Rest gestrichen. Es entscheiden darüber aber niedie Spieler
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 03.09.2021, 14:48
Horst der Minigolfer Horst der Minigolfer ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 22.03.2021
Beiträge: 6
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Da liegst Du völlig falsch, die Jury, kann Runden kürzen für einzelnen Kategorien, wenn nicht zuende gespielt werden kann, dieses aber für alle oder für niemanden. Es entscheiden darüber aber niedie Spieler
Die Spielenden haben nicht darüber entschieden, die Jury hat entschieden und hat vorher die Spielenden in den Prozess mit einbezogen, was ich im Grundsatz schonmal eine schöne Idee finde.

Ich habe heute ein sehr nettes Gespräch mit Gab geführt und habe ihm ein Feedback gegeben, ich denke sowas kann jeder mal machen der hier meckert.

Genauso kann man sicherlich mit dem Oschi reden (kenn ihn nicht) und ihm Hilfestellungen etc. geben.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 03.09.2021, 14:53
Horst der Minigolfer Horst der Minigolfer ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 22.03.2021
Beiträge: 6
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Da liegst Du völlig falsch, die Jury, kann Runden kürzen für einzelnen Kategorien, wenn nicht zuende gespielt werden kann, dieses aber für alle oder für niemanden. Ausnahme: wenn eine oder mehrere Kategorien beim wetterbedingten Abbruch, die letzte Runde komplett beendet haben, dann wird sie für diese Kategorien auch gewertet und für den Rest gestrichen.
Ich hab mal gesucht:
(10) Wird ein Turnier abgebrochen, werden nur die Runden gewertet, die auf den bespielten Anlagen von allen Spielern*Spielerinnen der betreffenden Kategorie beendet wurden

Ich gebe dir recht, jedoch könnte man diesen Absatz auch anders auslegen.

Das Turnier um den deutschen Seniorinnen Titel ist beendet und die haben ja nur 9 Runden gespielt.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 03.09.2021, 15:18
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von Horst der Minigolfer Beitrag anzeigen
Ich gebe dir recht, jedoch könnte man diesen Absatz auch anders auslegen.
Es geht doch nicht um Auslegung, zumal der zitierte Abstatz absokut eindeutig ist,

Es geht darum , dass es nich korrekt ist, t Spieler zu fragen, ob sie noch Lust haben die letzte Runde zu spielen oder nicht.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware