Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > 2. Ligen Damen + Herren, Regionalligen

2. Ligen Damen + Herren, Regionalligen Ergebnisse, Berichte, Bilder

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 04.01.2015, 21:22
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Die SpWVV (also der Bundestag) hat mehrheitlich beschlossen, dass es in der 2. BL grundsätzlich einen zusätzlichen Filz-Spieltag gibt. Demokratischer geht es kaum.... .
Klar sehr demokratisch!! allen zusätzliche unnötige Kosten aufzuerlegen. War nicht der Sinn der ganzen Neuordnung der Ligen Kosten und Zeitaufwand zu reduzieren, genau das gegenteil wird damit erreicht

Zitat:
Zitat von ErKa Beitrag anzeigen
am schönsten finde ich den Termin im September ...darf ich mich da eigentlich nur bei den Sportfreunden aus Do.Bre. bedanken, oder haben da noch andere "hier" geschrien als es ums Filzen ging?
Es waren nur die Sportfreunde aus DoBre, bzw. da auch nur Michael Neuland nachdem was ich so gehört habe.

Zitat:
Zitat von ErKa Beitrag anzeigen
@ Tobi...genau das ist mein Problem...die einen müssen Filzen, die anderen sind sich einig und spielen nicht.... hab kein Problem damit Filz zu spielen ( wird bestimmt lustig und unberechenbar )
aber ihr habt einen Monat früher Saisonende und weniger Kosten...wo ist da die Gleichheit und Gerechtigkeit?
gefällt mir Klick Filz=MOS (Minigolf ohne Sinn) lustig und unberechenbar
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.01.2015, 07:58
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Paderborn
Beiträge: 247
Standard

Was mich interessieren würde ist geht es euch um den 6. Spieltag??? Also wegen dem Zeitaufwand oder weil es Filz ist?

Gruß
Rudolf
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.01.2015, 09:25
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Denn bisher war eines der Hauptargumente, auf einen Aufstieg in die 1. BL zu verzichten, die Aussage: da müssen wir ja auf Filz spielen - da haben wir eh keine Chance. Daher ist es nur konsequent, der zweithöchste Liga ein zusätzliches Training auf Filz zu ermöglichen, um sie fit für die 1. BL zu machen.
das sehe ich anders, es ging nicht primär um Filz, sondern vielmehr darum, daß man Sonntag einen Liga-Spieltag hat der normalerweise bis 18:00 dauert und man dann noch mitunter 700 km im Stau quer durch die republik fahren muß, nacht um 2 oder 3 zuhause ist und Montags um 7:00 zur Arbeit muß. Die Anreise ist das gleiche, ohne 2 Tage Urlaub für einen Mannschaftsspieltag brauchst man gar nicht kommen. Das überlegen sich schon viele. Nicht jeder ist so Minigolf verrückt wie die Hardys.

Zitat:
Zitat von Rudolf Beitrag anzeigen
Was mich interessieren würde ist geht es euch um den 6. Spieltag??? Also wegen dem Zeitaufwand oder weil es Filz ist?
Alle waren froh, daß es nur noch 5 statt 6 Spieltage gibt und daß man mitunter nicht so weit fahren muss durch die neue Einteilung. Und dann bekommt die 2. Liga als einzige einen 6. neutralen Spieltag aufgebrummt (1. Liga hat z.B. nur 4 Spieltage) den nur alle einstimmig abwählen können. Was läuft da schief im DMV? So vergrault man Spieler
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.02.2015, 11:21
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.599
Standard

Hallo liebe Dormagener,
könnt Ihr schon sagen, ab wann wieder auf Eurer Anlage trainiert werden kann?

Oder wäre das gar jetzt schon möglich?

Gruss, Simon
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.02.2015, 14:46
BMW BMW ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 99
Standard

Hallo Simon,

am 21.Feb. treffen wir uns um die Bahnen zu säubern.
Wir waren am WE mal am Platz, wenn du dir einen Abzieher mitnimmst und nicht sehr empfindlich bist sollte es jetzt schon gehen.

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 12.02.2015, 07:46
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.599
Standard

Danke, Jörg!

Und dann noch die 2 Standardfragen:
- kommt man auch außerhalb der Öffnungszeiten auf den Platz?
- sind auch außerhalb der Öffnungszeiten alle Hindernisse auf den Bahnen oder wird was weggeräumt?

Wir haben in Langenberg übrigens am 7.3. Putztag. Vorher sind die Bahnen sicher nicht sinnvoll bespielbar. Aber bis zu unserem Spieltag ist es ja noch etwas hin

Gruss, Simon
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.02.2015, 08:17
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Auf den Platz kommt man immer- gibt da einen "Geheimweg" - den findest du aber auch recht schnell..
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.02.2015, 09:10
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

... und selbst wenn noch keine Hindernisse drauf sind, es liegen auf dem Platz Verbundpflastersteine gestapelt rum und man sieht biswohin die Hindernisse gehen (Stäbe, Töter, Laby etc.) man kann sich damit gut behelfen, habe ich letztes Jahr im Frühjahr auch gemacht

Dirk
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.02.2015, 14:24
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.599
Standard

Guter Tipp

Auf der Webseite von Dormagen-Brechten scheint es leider keinen Pistenplan zu geben.

Ich freue mich also, wenn mir jemand Pistenpläne oder Balllisten per PM oder mail schickt

Gruss, Simon
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.02.2015, 12:30
Freak! Freak! ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Köln
Beiträge: 5
Beitrag Pistenplan MGC Dormagen-Brechten

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt einen Pistenplan auf unsere Homepage gesetzt.
Ihr findet ihn unter Sportliches->Pistenplan.

Für Tippfaule hier der Link

http://mgc-dormagen-brechten.de


Gruß Olli
__________________
Ich begegne weitaus mehr Verrückten, als es der Zufall erlauben würde!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware