Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.11.2008, 11:58
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard Obama neuer US-Präsident

obama.jpg

Mal sehen, ob er es besser macht, als sein Vorgänger Bush.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.11.2008, 12:23
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Schlimmer geht's nimmer
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.11.2008, 14:35
Benutzerbild von exgolfer
exgolfer exgolfer ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: Dormagen
Beiträge: 1.937
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Schlimmer geht's nimmer
Stimme ich voll und ganz zu! Wenigstens kann Obama sich ausdrücken, das hat Bush Junior nur allzu häufig nicht geschaft.
__________________
Ich glaube an die friedliche Koexistens von Mensch und Fisch
George W. Bush
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.11.2008, 17:34
Ramses Ramses ist offline
Pharao
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 1.482
Daumen hoch OBAMA YES

Finde Obama gut. Befürchte aber das ihn das gleiche geschehen kann wie JFK.
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.11.2008, 21:24
Benutzerbild von aushilfe
aushilfe aushilfe ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 3.454
aushilfe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wird denke ich nciht passieren. finde ihn auf jedenfall besser, als mc cain. mc cain war für kriege und wollte diese weiterführen die bush junior angefangen hatte. obama kann allerdings nicht sofort alle truppen zurückziehen, aber ich denke, dass es keine neuen kriege geben wird, und die jetzigen schnell beendet sein werden.

hinzukommt dass wenn seine party an der macht war, dass es der wirtschaft besser ging.. dies lässt hoffen, auch die amerikaner, dass es bald wieder bergauf geht und der haushalt keine negativen zahlen mehr schreibt!

ich denke, sie haben den richtigen!

von meiner seite und falls er das hier liest (man weiß ja nie) alles gute und herzlichen glückwunsch (vllt läd ermich ja mal zum essen ein )
__________________
Beim Denken der Gedanken kommt man leicht auf den Gedanken, dass das Denken der Gedanken nur gedankenloses Denken ist
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.11.2008, 10:41
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

@Aushilfe,

ist das nicht eine etwas arg naive Sichtweise? Vielleicht solltest du dich ein wenig mehr mit dem Programm der Demokraten/Obama befassen

Dort steht z.B, dass zwar Truppen aus dem Irak abgezogen werden sollen (innerhalb von 16 Monaten) - die Truppenstärke in Afghanistan/Pakistan jedoch deutlich erhöht werden soll, da hier die entscheidenden Schlachten gegen den Terror geführt werden können.

Obama stimmte ebenfalls für die Verlägerung des "Patriot Act" - das bedeutet, dass das FBI Daten von allen Bügern sammeln kann, auch ohne das ein konkreter Terror-Verdacht vorliegt.

Auch Obama kann die Wirtschaftskrise nicht aufhalten - allerdings plant er ein 60 Milliarden Infrastrukturprojekt um neue Arbeitsplätze zu schaffen.

Ich denke auch, dass Obame mehr Europa in die Verantwortung nehmen wird - das heisst, dass es sein kann, dass Deutschland mehr Truppen in Krisengebiete schicken muss - hat immer alles 2 Seiten.

Gruß Oliver
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.11.2008, 10:42
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von Ramses Beitrag anzeigen
Finde Obama gut. Befürchte aber das ihn das gleiche geschehen kann wie JFK.

Unmöglich - Lee Harvey Oswald ist seit 1963 tot....

Oder was meinst du sonst??
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.11.2008, 11:36
Ramses Ramses ist offline
Pharao
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 1.482
Standard

Es gibt noch genug andere Bekloppte.
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.11.2008, 12:34
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Ich kann Travis' Sichtweise in Kom 6 nur unterstützen.
Die wirklich Mächtigen sitzen eben nicht in Parlamenten und auf politischen Positionen sondern in Bankhäusern, Versicherungen und multinationalen Konzernen.
Letztendlich kann auch ein Obama nur das umsetzen, wofür ihm obige "Herren" die Knete/Arbeitsplätze/Steuereinnahmen zur Verfügung stellen.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.11.2008, 18:56
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Dass Barrack Obama in erster Linie seinem eigenen Volk verantwortlich ist, sollte jedem klar sein. Diese Interessen werden halt nicht immer mit denen aus dem Rest der Welt/Europa/Deutschland übereinstimmen, aber größere Diskrepanzen als bisher wird es wohl kaum noch geben können. Mit der derzeitigen fast weltweiten Euphorie wird manches auch leichter verhandelbar sein.

Interessant fand ich das unsäglich dumme Statement von Berlusconi ("Obama ist jung, hübsch und gebräunt"), mit dem er sich neben vielen anderen politischen Entgleisungen wieder ein Stückchen mehr die Glaubwürdigkeit als Staatsmann entzieht.

Ebenso läßt die Wahlbeteiligung in den USA aufhorchen. Abgesehen davon, dass das Wahlsystem wenig nacheifernswert ist und das Showgehabe der Wahlkampfveranstaltungen bestimmt nicht auf Deutschland übertragbar ist, bleibt die Frage, ob wir angesichts wachsender Politikverdrossenheit und sinkender Wählerzahlen nicht doch irgendwas daraus lernen können. Aber vermutlich brauchen wir wohl erst einen eigenen Bush und nachfolgend einen halbwegs charismatischen Politiker um einen ähnlichen Effekt auch hierzulande zu erzielen. Und zumindest ersteres dürfte wenig erstrebenswert sein...
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware