Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.01.2007, 22:40
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard Liebe auf den ersten Blick

Liebe auf den ersten Blick, gibt es Sie wirklich oder ist das nur so eine Redensart ?
Jeder von uns hatte vielleicht schon mal ein solches Gefühl oder auch nicht .
Aber wie erkennt man diese Liebe und wie geht man mit ihr um wenn man weiß das diese Liebe nicht erwidert wird ?
Wie sollte man sich verhalten wenn man statt dessen nur Freunde werden kann ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.01.2007, 10:10
Roter Hai
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
Liebe auf den ersten Blick, gibt es Sie wirklich oder ist das nur so eine Redensart ?
Sicher gibts die Liebe auf den ersten Blick ...

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
Aber wie erkennt man diese Liebe und wie geht man mit ihr um wenn man weiß das diese Liebe nicht erwidert wird ?
Wie sollte man sich verhalten wenn man statt dessen nur Freunde werden kann ?
Es muss jeder für sich selbst entscheiden, obs für ihn nur "ganz oder gar nich" gibt - oder ob man damit klar kommt, dass es eben ne (mehr oder weniger) normale Freundschaft wird.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.01.2007, 12:27
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Ich behaupte mal, dass in ner relativ hohen %-Zahl das , was allgemein als "Liebe auf den ersten Blick" bezeichnet wird, das Gefühl ist, das einem die Hormone vermitteln.
Das ist
a. natürlich vollkommen in Ordnung, und muß
b. nicht zwangsläufig heissen, dass es nicht zu einer "echten" Liebe werden kann.

(wobei hier ja eigentlich gar nicht geklärt ist, was "Liebe" prinzipiell eigentlich ist)
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.01.2007, 13:20
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Aber wenn die Hormone verrückt spielen heißt das doch noch lange nicht das man verliebt ist es kann sein muss aber doch nicht. Außerdem kann es doch sein das man erst viel später erkennt mir fehlt was, eine Person die ich gern oder sogar geliebt habe.
Ich persönlich halte nichts von den Satz " Liebe auf den ersten Blick ", mir waren einige Personen auf den ersten Blick sympatisch aber mehr auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.01.2007, 13:47
Benutzerbild von Cambria
Cambria Cambria ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Finkenkrug
Beiträge: 140
Standard Och ...

... ich würde das nicht so eng sehen.

Ich denke, dass es das durchaus geben kann. Glaube aber, dass es eher ein noch nicht ganz eingeschlafener Instinkt ist, der mir sagt, dass diejenige Person für mich anziehend ist, keine Gefahr bedeutet.

Sicherlich kann man da viel hineininterpretieren und sicherlich kann auch eine ganz große Liebe daraus werden, aber größtenteils ist es doch ein Strohfeuer.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.01.2007, 13:11
oliversuche oliversuche ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Ditzingen
Beiträge: 485
Standard

es gibt liebe auf den ersten zweiten und loool letzten blick ^^^
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.01.2007, 20:30
Benutzerbild von Ayla
Ayla Ayla ist offline
Moderatorin Philosophen-Café + V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Büsum
Beiträge: 256
Lächeln Hm....

.....habe in meinem Leben schon Menschen getroffen, die mir "auf den ersten Blick" sehr vertraut waren. Auch kenne ich das "Gefühl" mich in den Augen eines anderen zu "verlieren".
Für mich gibt es auch ein "Erkennen" von "Seelenverwandtschaft" auf den ersten Blick.

Liebe? Auf den ersten Blick? Stellt sich mir doch dann erst nach einer Weile und gemeinsamen Lebens da - also rückwirkend.

Wie war das noch einmal? Die Frau "erkennt" den "potenziellen Vater ihrer Brut" innerhalb von 3 Sekunden?
__________________
Warum? DARUM!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.01.2007, 00:13
Benutzerbild von andee
andee andee ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Nordharz
Beiträge: 145
andee eine Nachricht über AIM schicken andee eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Liebe auf den ersten Blick -

ich glaube nicht, daß es so etwas gibt -

ich weiß es.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.01.2007, 01:06
Benutzerbild von ellido
ellido ellido ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: jetzt NRW - gebürtiger Bayer
Beiträge: 10
ellido eine Nachricht über Skype™ schicken
Lächeln

Und ich bin grad dabei so was zu erleben.
__________________
Ich versuche so zu leben, daß die Welt auch noch für die Kinder meiner Kinder lebenswert sein wird.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.01.2007, 00:30
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Ausrufezeichen ...ENT- oder WEDER... ?

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
Liebe auf den ersten Blick, gibt es Sie wirklich oder ist das nur so eine Redensart ?
Jeder von uns hatte vielleicht schon mal ein solches Gefühl oder auch nicht .
Aber wie erkennt man diese Liebe und wie geht man mit ihr um wenn man weiß das diese Liebe nicht erwidert wird ?
Wie sollte man sich verhalten wenn man statt dessen nur Freunde werden kann ?
Ich glaube felsenfest und unerschütterlich (!) an die LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK !

Ich sehe dies allerdings völlig subjektiv und aus der Sicht eines liebenden Menschen, der unlängst momentan weit neben dem steht, was man(n)/frau wohl allgemein als "erfüllte" Liebe bezeichnen würde !? Im Laufe meines Lebens habe ich recht spät gelernt, dass es zwischen "verliebt sein", "begehren" und "lieben" einen gravierenden Unterschied gibt.
Ich liebe näHmlich gleich drei Frauen !!! Eine davon ist meine Oma. Sie würde wahrscheinlich noch zu mir halten, wenn ich mitten in Hamburg eine Atombombe zünden würde, ich müßte meine Vorgehensweise nur adäquat human begründen können...!?
Die zweite Frau die ich liebe, weiss ich in besseren Händen als ich ihr wohl jemals bieten könnte. Ich weiss das; sie weiss das - und ihr Mann weiss das auch. Wenn man diesen Umstand mit der gebührenden Distanz, Respekt & Ehrlichkeit entgegen tritt, dann darf man(n) sich glücklich und zutiefst zufrieden schätzen.
Die "dritte" Liebe bereitet mir zuweilen mehr als nur Kopfzerbrechen ! Sie hat (nach eigener Aussage) mich erwählt und dümpelt liebevoll nun seid etwa sechs Jahren so dahin. In unregelmässigen Abständen musste ich ihr meine Liebe immer wieder "erklären"; obwohl ich felsenfest davon überzeugt bin, dass man (ich) Liebe nicht erklären oder beweisen brauche ?

Diese Frau nervt; reizt und erregt mich ! Und trotzdem (oder gerade "weil" ?) mag ich nicht ohne sie leben...!?
Ich weiss das sie meine Frau ist - sie weiss es auch - zickt aber noch aweng rum.
Ich bin nicht das, was sie sich wahrscheinlich unter einem "TRAUMMANN" vorstellt; dafür habe ich (objektiv betrachtet) zu viele Makel; aber ich habe „sekundäre“ Eigenschaften, die meine Attraktivität für genau diese Frau unterstützen:

a) ich liebe sie über alles
b) ich bin treu wie Herpes
c) ich mag ihr alles verzeihen, denn meine Leidensfähigkeit ist überproportional gross

----
Wer Liebe von „verliebt sein“ unterscheiden kann, der hat ein FUNDAMENT auf dem sich locker aufbauen lässt.
Auf „was“ aufbauen ? Eine gemeinsame und hoffentlich gottgewollte Zukunft...

---

@Ellido
Ich wünsche dir alles, alles Gute !
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware