Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #111  
Alt 16.05.2012, 07:58
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard Bittere Stunde für den deutschen Fußball

Die Fortuna war nun wahrlich nicht die bessere Mannschaft der Relegation. Allerdings hat Hertha (spiegelbildlich für die gesamte Saison) durch Pech, Unvermögen, Unzulänglichkeiten und vor allen Dingen Disziplinlosigkeit der Fortuna in die Hände gespielt (in beiden Spielen).

Ansonsten war der Abend ein Armutszeugnis für die deutsche Fankultur, leider auf Seiten beider Vereine. Allen romantsichen, auf Realitätsverlust basierenden Verklärungen gewisser Fankreise bezüglich Bengalos sollte spätestens nach dieser dunklen Stunde im deutschen Fußball jedwede realistische Basis entzogen sein. Wenn ich sehe, wie ein sogenannter Fan VOR dem Abpfiff voller idiotischem Stolz SEIN Stück Rasen in die Kamera hält, krieg ich echt das Grausen. Nachdem sich ja bereits die Kölner Anhängerschaft im Abstiegskampf von ihrer grausigen Seite gezeigt hatte, schienen die Düsseldorfer sich in Zugzwang gefühlt zu haben, diese Idiotie noch zu steigern. Auf diese Leute freut sich die Bundesliga bestimmt ungemein. Das ist sicher für den Verein reichlich schade, aber das fällt natürlich letztlich immer auf diesen zurück.

Der Schiedsrichter hat es im Endeffekt richtig gemacht. Er hat nicht die Entscheidung getroffen, ob dieses Spiel regulär ist/war oder nicht. Er hat es halt, soweit die Umstände es zuließen, zu Ende laufen lassen. Ob das nun ausreichend regulär war, wird mit kühlem Kopf entschieden werden müssen. Mich würde eine Neuansetzung nicht wundern. Mit welchem "Gefühl" sollte Hertha denn nach der Unterbrechung weiterspielen, wenn man Gewaltexzesse erwarten mußte, hätte Hertha doch noch ein Tor geschossen.

Nachdem es nun bei beiden Relegationsspielen übelste Randale gegeben hat, wird man beim DFB nun überlegen müssen, ob man diese "Konfrontationsspiele" in der Relegation nicht wieder abschafft. Sportlich hat es ja durchaus Sinn gemacht, die "beste" schlechte Erstliga-Mannschaft gegen die "schlechste" gute Zweitliga-Mannschaft zu stellen, um so eine Abstufung zu den anderen Auf-/Abstiegsentscheidungen zu ermöglichen. Wenn allerdings der Fußballpöbel damit nicht umgehen kann und die Vereine nicht in der Lage, damit fertig zu werden, dann muss einfach die Abschaffung dieser Alles-oder-Nichts-Spiele erwägen.

Geändert von Lenny (16.05.2012 um 09:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 16.05.2012, 08:17
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von Breminho Beitrag anzeigen
@maxx
das solche postings aus der frankfurter ecke kommen können, ist mir ein rätsel, basiert aber mit sicherheit auf den brandstifter armin veh.
wenn du die rot-weiße (oder weiß-rote?) Brille mal absetzen würdest könntest du eventuell schon rausbekommen haben, dass ich mit der Frankfurter Gurkentruppe sowie deren Vereinsführung und Fans nun mal absolut gar nix am Hut habe. Da les' ich Montags nicht mal die Ergebnisse.
Ich wohne zwar schon 35 Jahre in Frankfurt, aber meine fußballerische "Heimat" ist nach wie vor Berlin.
....so, und nun nochmal in Ruhe meine Koms lesen...alles wird gut.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 16.05.2012, 08:34
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Breminho Beitrag anzeigen
der vollpfosten vom elfmeterpunkt war wirklich schon so bescheuert, dass es fast schon wieder lustig war.
das einzige was die buli nicht braucht, sind die vielen tausend modefans des fc bayern, die nur bayern fans sind, weil die jedes jahr oben mitspielen
Sorry, meine Sympathien für die Bayern sind ja auch bekannterweise dünn gesät , aber lieber 10000 solche Modefans als 100 solcher Schwachköpfe. Dann lieber ein vermeintlicher Retortenverein mit einer gesunderen Fankultur als ein sogenannter Traditionsverein, der seinen harten Kern nicht in den Griff bekommt. Modefans als das EINZIGE, was die Liga nicht braucht, zu bezeichnen, angesichts solcher Bilder, ist mehr als bedenklich.

Und solche Exzesse sind dann auch schon nicht mehr lustig. Der Übergang zu solchem ist allerdings recht fließend, bisweilen mag sowas schon bei der mantrahaft wiederholten, pubertär-beleidigen Titulierung vermeintlicher Hassgegner beginnen.
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 16.05.2012, 09:59
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.455
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Sorry, meine Sympathien für die Bayern sind ja auch bekannterweise dünn gesät , aber lieber 10000 solche Modefans als 100 solcher Schwachköpfe. Dann lieber ein vermeintlicher Retortenverein mit einer gesunderen Fankultur als ein sogenannter Traditionsverein, der seinen harten Kern nicht in den Griff bekommt. Modefans als das EINZIGE, was die Liga nicht braucht, zu bezeichnen, angesichts solcher Bilder, ist mehr als bedenklich.

Und solche Exzesse sind dann auch schon nicht mehr lustig. Der Übergang zu solchem ist allerdings recht fließend, bisweilen mag sowas schon bei der mantrahaft wiederholten, pubertär-beleidigen Titulierung vermeintlicher Hassgegner beginnen.
oohh, so langsam wird es echt peinlich.
ich kann noch 50.000 mal wiederholen, dass ich mich für die idioten von gestern abend schäme, aber was du jetzt hier für ein fass aufmachst ist schon der brüller.
ich betone, dass von der fortuna gestern abend keinerlei gewalt ausging, im gegenteil zu den hertha fans , die ihre eigenen spieler mit bengalos beworfen haben. das freudetrunkende fans den rasen zu früh gestürmt haben , ist doofheit und keine gewalt. genau die berliner hatten todesangst ( wahrscheinlich auch vor den frauen und kindern , die auf dem rasen waren , da sollte übrigens mal das jugendamt mit sprechen).
hertha wollte einfach ihr sportliches unvermögen mit einem spielabbruch revidieren.

ach ja die lieben bayern fans, die schickeria hat nur einer unschuldigen frau ein auge ausgeschlagen. sagt da irgendjemand etwas, dass die bayern ihren harten kern nicht im griff haben. das entschuldigt nicht das gestrige verhalten, nur wehre mich entschieden dagegen , dass über gewalt in hinblick auf die fortunadioten von gestern geredet wird. die einzigen, die gewalt gestern ausgeübt haben, waren die berliner fans, siehe den zerstörten sonderzug.

und noch etwas :

meine pöbeleien gegen den dönertier club kannst du als nicht rheinländer einfach nicht verstehen. das ist lustig gemeint und ausser kannix hat das jeder rheinländer verstanden. bei dingen wovon du keine ahnung hast, solltest du dich einfach raushalten.
ich habe 15 jahre meines lebens in köln gearbeitet. ich liebe diese wunderschöne stadt und ziehe jeden kölner jedem arroganten düsseldorfer vor, was aber rein gar nichts mit meiner affinität zu sülz 07 zu tun hat. ich habe keinen hassclub und ich hasse auch keine menschen unf trotz meines lautsprechertums , habe ich mich noch nie geprügelt, geschweige denn ein paar aufs maul bekommen und jetzt komm einfach mal runter


@maxx

sorry, da habe ich mich wohl vertan, sorry. kann nicht nur austeilen, sondern auch einstecken

95 ole, und nun ein extra aufreger für lenny und kannix ::


nie wieder derby gegen sülz 07!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 16.05.2012, 10:10
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.455
Standard

sorry,
hab noch etwas vergessen.

wilmue und pinkydivers kommentare mag ich , im gesensatz zu deinen, da die wenigstens bei ihrer konsequenten arroganten bayernlinie bleiben, sehr gut austeilen können, aber auch gut einstecken können.auch können die wenigstens spass verstehen und legen nicht jedes wort auf die goldwaage und die beiden erkennen, im gegensatz zu dir, was ernst gemeint ist und was nicht.
nun finde dich endlich damit ab, dass du in der nähe der einzigen europäischen hauptstadt ohne 1.liga fussball lebst, gehauso wie ich mich jahrelang damit abgefunden habe, fan einer amateurmannschaft zu sein.

wird jetzt alles gut, schatz ?

mfg
bernd
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 16.05.2012, 10:20
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Naja, ihr habt da drüben schon einen seltsamen Humor, Schatzilein. Naja, deine Ansichten haben in ihrer Ausprägung manchmal auch ziemliche Ähnlichkeiten zu denen von wilmue. Von daher kann ich deine Reaktion gut einschätzen. Danke.
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 16.05.2012, 20:05
Carsten Mertens Carsten Mertens ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: B-5020 Malonne
Beiträge: 1.051
Carsten Mertens eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das ganze Jahr über sind die Düsseldorfer Fans nicht negativ aufgefallen.
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber überall liest man dass die Berliner mit den Bengalos angefangen haben. Ich frag mich nur wie lasch die Kontrollen an den Eingängen sind (auch in Köln kannste ja alles verbotene ins Stadion tragen).
Ich war einige Male Heimspiele schauen von Borussia MG und bin jedesmal abgetastet worden.
Und meine Freundin und Freunde in Begleitung auch.
Nun freuen wir uns auf Fortuna in der Bundesliga. Hertha braucht nicht meckern, sie standen souverän auf einem guten einstelligen Tabellenplatz und haben dann ohne Grund den Babbel entlassen, danach ging's nur noch bergab. Aus meiner Sicht ist Hertha hochverdient abgestiegen!
Und ich glaube bei einer Relegation Düsseldorf-Köln wäre es viel schlimmer hergegangen.
Wie man beide Vereine bestrafen könnte? Mit einem Wiederholungsspiel vor leeren Rängen irgendwo in Kasachstan .
Wenn richtig kontrolliert würde am Eingang käme es erst gar nicht soweit. Und auch die Möglichkeit sich feige zu vermummen sollte verhindert werden indem man Kapuzenpullis ganz einfach verbietet.
__________________
carstenmertens@hotmail.com
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 16.05.2012, 20:53
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von Carsten Mertens Beitrag anzeigen
....... Ich frag mich nur wie lasch die Kontrollen an den Eingängen sind (auch in Köln kannste ja alles verbotene ins Stadion tragen).
Ich war einige Male Heimspiele schauen von Borussia MG und bin jedesmal abgetastet worden.
Und meine Freundin und Freunde in Begleitung auch.........
Hallo Carsten das mit den Kontrollen ist ganz einfach und geht in fast jedem Stadion, auch in Gladbach. Man nehme ein paar Freunde die das Spiel nicht sehen können und gebe ihnen die Bengalos oder was immer du willst dann gehst Du durch die Kontrolle und holst dir anschließend das Zeig am Zaun ab. Eine Innenkontrolle gibt es nicht und wenn eine Gruppe von Randalierern das will dann schaffen die es auch. Also nicht über die Kontrollen am Eingang motzen, denn es ist alles möglich wenn man will.
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 16.05.2012, 21:51
Düsi Düsi ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 719
Standard

Ich Wünsche für Düsseldorf alles gute in der Bundesliga.


Wir sind jetzt da wo wir hingehören.


@Carsten Mertens:
Ich habe in dieser Saisong auch keine negativen Schlagzeilen über Herth Fans gehört, ausser die vom vergangen Spiel.

Was nich bedeuten soll das ich jetzt auf die Düsseldorferfans rum hacken will.


Die Bangalos wurden zeitgleich gezündet, nur die voll Id.. aus dem Hertha block haben sie auf dem Spielfeld geworfen was ein NO GO ist.

Ich freue mich jetzt wieder auf die 2. Liga und darauf das ich in Cottbus wieder die Schuhe ausziehen muss um rein zu kommen.
__________________
das ist meine Meinug, da zu stehe ich.


Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware