Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Fußball-Bundesliga-Trainer wird als Nächster entlassen
Robin Dutt (Werder Bremen) 5 83,33%
Jürgen Klopp (Borussia Dortmund) 0 0%
Pepe Guardiola (Bayern München) 1 16,67%
Teilnehmer: 6. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 26.10.2014, 09:05
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Ein Trainerwechsel ist immer eine heikle Geschichte. Abgesehen von den Kosten, die dem Verein entstehen, wenn sie Abfindungen zahlen müssen. Der entlassene Trainer hat mit Einwilligung des Vorstands die Mannschaft geplant und eingekauft. Der Nachfolger muss nun damit leben. Außer einer kurzfristigen Reaktion der Mannschaft (Neururer und Magath haben das immer wieder gut hingekriegt) ändert sich am entstandenen Scherbenhaufen jedoch nichts. Wenn allerdings Zerwürfnisse zwischen Trainer und Mannschaft bestehen und der Coach seine Spieler nicht mehr erreicht, dann muss gehandelt werden. Um zu Dutt zurückzukommen: Wer erwartet hätte, dass Bremen mit dieser Zirkustruppe was reißen würde, der war im falschen Film. Dass Bremen noch kein Spiel gewonnen hat, hat trotzdem nicht zu bedeuten, dass man aus eigener Kraft den Abstieg nicht vermeiden könnte, auch mit Dutt. Noch desaströser ist die Situation in Dortmund. Klopp also auch weg?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.10.2014, 09:28
Benutzerbild von Irrlicht
Irrlicht Irrlicht ist offline
Lichtlein
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: zu Hause
Beiträge: 1.826
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
Geduld und Gelassenheit in Zusammenhang mit geschäftlichen Vorgängen zu nennen ist aber in der Tat eine seeeehr mutige Kombination.
Ich seh das ja wie du, aber schlußendlich stehen dir bei Mißerfolgen ratzfatz Aktionäre und Sponsoren auf dem Teppich und wollen Erfolg...oder Blut!.
Ja, da hast Du wohl recht *seufz* - mit Individualismus oder Menschlichkeit kommt man da nicht weit.

Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
Trainerentlassungen während der laufenden Saison sind Blödsinn und bringen nichts.
Hätte Herr Dutt das Spiel gegen Köln gewonnen wäre er noch Trainer in Bremen und seine Arbeit würde als gut bewertet.
Ja, das ist echt Wahnsinn!

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Noch desaströser ist die Situation in Dortmund. Klopp also auch weg?
Glaubst Du, das kommt so weit? Ich denke, das wäre eine Katastrophe. Oder nicht? Erreicht er die Spieler eigentlich wirklich nicht mehr? Und wenn nicht, warum nicht? Es ist doch im großen und ganzen dieselbe Truppe, mit der er so verbunden und die wirklich erfolgreich war. Warum jetzt nicht mehr? Oder gibt es vielleicht interne Querelen, die wir gar nicht nachvollziehen können?...

Allerdings fiel mir auf, wie verhalten Klopp nach dem schönen CL-Sieg gegen Gala reagierte. Das war nicht der Klopp, den man kannte, weder am Spielfeldrand noch später im TV-Interview (und auch wenn er Olli nicht sonderlich mag, so hätte das doch normalerweise nicht weiter gestört, eher hätte er noch ein paar pampige Sätze abgelassen ).
Vielleicht hat man ihm aber auch schon gesagt: Noch ein Mißerfolg, und Dein Stuhl wackelt endgültig...
__________________
Carpe diem!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.10.2014, 09:44
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
Glaubst Du, das kommt so weit? Ich denke, das wäre eine Katastrophe. Oder nicht? Erreicht er die Spieler eigentlich wirklich nicht mehr? Und wenn nicht, warum nicht? Es ist doch im großen und ganzen dieselbe Truppe, mit der er so verbunden und die wirklich erfolgreich war. Warum jetzt nicht mehr? Oder gibt es vielleicht interne Querelen, die wir gar nicht nachvollziehen können?...

Allerdings fiel mir auf, wie verhalten Klopp nach dem schönen CL-Sieg gegen Gala reagierte. Das war nicht der Klopp, den man kannte, weder am Spielfeldrand noch später im TV-Interview (und auch wenn er Olli nicht sonderlich mag, so hätte das doch normalerweise nicht weiter gestört, eher hätte er noch ein paar pampige Sätze abgelassen ).
Vielleicht hat man ihm aber auch schon gesagt: Noch ein Mißerfolg, und Dein Stuhl wackelt endgültig...
Das glaube ich nicht, denn in der CL sieht man ja, zu was das Team in der Lage ist. Hinter Bayern ist die Liga so schwach, dass es den Dortmundern nicht nur möglich sein wird, dort unten rauszukommen, sondern sogar wieder um die CL-Plätze mitzuspielen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.10.2014, 09:59
Benutzerbild von Irrlicht
Irrlicht Irrlicht ist offline
Lichtlein
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: zu Hause
Beiträge: 1.826
Standard

Dein Optimismus in Ehren! Ich bin ja nicht wirlich Zecken-Fan , aber ich wäre in der Tat not amused, wenn sie aus der ersten Liga verschwänden
__________________
Carpe diem!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.10.2014, 10:13
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Naja, den Relegationsplatz werden sie bestimmt erreichen, denn dahinter sind Bremen und Hamburg unangefochten.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 26.10.2014, 11:31
Benutzerbild von Irrlicht
Irrlicht Irrlicht ist offline
Lichtlein
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: zu Hause
Beiträge: 1.826
Standard

Stimmt, nur noch ein Spiel
__________________
Carpe diem!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.10.2014, 14:39
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Das glaube ich nicht, denn in der CL sieht man ja, zu was das Team in der Lage ist. Hinter Bayern ist die Liga so schwach, dass es den Dortmundern nicht nur möglich sein wird, dort unten rauszukommen, sondern sogar wieder um die CL-Plätze mitzuspielen.
Die nächste beiden Aufgaben sind nicht so leicht Bayern /Gladbach das werden sicher auch keine sechs Punkte .Ich sehe die Liga nicht so schwach glaube sogar das sie im Moment die stärkste in Europa ist.Klopp muss sich umstellen die Gegner stehen tiefer lassen sich nicht mehr so einfach überspielen. Vorne fehlt der Vollstrecker Lewndowski der vorn auch viele Bälle festgemacht hat .Imobile ist im bisherigen Spielsystem verschenkt. Das fehlende Selbstvertrauen und die Unstimmigkeiten unter den Mitspielern die ja in Interviews jetzt auch öffentlich ausgetragen werden Hummels /Weidenfeller tragen nicht gerade zu Leistungssteigerung bei.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.10.2014, 17:29
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Das wird schon wieder ... 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen, und dann geht´s bergauf.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.10.2014, 17:51
Benutzerbild von Irrlicht
Irrlicht Irrlicht ist offline
Lichtlein
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: zu Hause
Beiträge: 1.826
Standard

Schaun mer mal
__________________
Carpe diem!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.10.2014, 19:24
neu-WOBser neu-WOBser ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 04.06.2011
Beiträge: 144
Standard

Zitat:
Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
Aber sagt mal, was soll das? Warum müssen immer (!) die Trainer den Kopf hinhalten, wenn's nicht läuft?
Sie können vieles beeinflussen, aber doch nun wirklich nicht alles.:
Nicht immer, aber die Ausnahmen lassen sich wohl leicht an einer Hand abzählen.
Eine davon ist z.B. http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13510665.html

bzw hier: http://www.11freunde.de/artikel/die-...entlassungen-0
(hier Punkt 2 - der Rest ist wohl weniger mit Trainer-Misserfolgen verknüpft)
__________________
und auch in Liga 2 gilt:


Ich bereue diese Liebe nicht
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware