Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.02.2008, 16:13
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Daumen runter Linke Spiele

Gestern abend ist es der Möchtegern-Ministerpräsidenten von Hessen, Ypsilanti, in einem Gespräch rausgerutscht: Sie will sich mit den Stimmen der "Linken" ins Amt wählen lassen. Und der SPD-Vorsitzende Beck stammelte verheißungsvoll etwas von "wollen keine aktive Zusammenarbeit mit den Linken". Aha. Soll heißen: Wir hoffen auf die Wahlunterstützung der SED-Nachfolger, und unser Versprechen vor der Wahl (keinerlei Zusammenwirken mit den Linken) ist uns sowieso egal.

SPD-Leute, wie Struck z.B., haben die möglichen Auswirkungen dieser Sprüche erkannt. Mit verängstigtem Blick auf die Hamburg-Wahl am Wochenende rudert er seinen Vorsitzenden energisch zurück: "Es wird keine Zusammenarbeit mit den Linken geben." Und Frau Ypsilanti würde diese Strategiedebatte plötzlich am liebsten nach der Hamburg-Wahl weiterführen.

Arme Genossen. So sehr sich alle befleißigen und vom "Wahlverlierer Koch" reden, wissen auch sie, daß Koch zwar erheblich Stimmen verloren hat (wie übrigens auch die SPD), aber letztlich die Wahl gewonnen hat. Wenn sie sich jetzt auch noch von den "Linken" abhängig machen, droht nach dem Desaster Heide Simonis das Desaster Ypsilanti. Wenige Stimmen genügen, um den Lieblingsfeind zu kippen.

Welch ein Triumph für Oscar Lafontaine, welch eine Blamage für die SPD.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.02.2008, 21:16
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Gestern abend ist es der Möchtegern-Ministerpräsidenten von Hessen, Ypsilanti, in einem Gespräch rausgerutscht: Sie will sich mit den Stimmen der "Linken" ins Amt wählen lassen.
bin ja bass erstaunt, das meine gestern schon mal gestellte gleichlautende Frage offensichtlich irgendwie im Nirwana des www verschwunden ist. (Sachen gibts tsts)

Deshalb nochmal:
ich wüsste gerne, wo du diese Tatsachenbehauptung her hast.
Überall wo ich was dazu gefunden habe, steht das Wort "angeblich". Es handelt sich also um eine Vermutung. Solltest du allerdings eine Quelle haben, wo und wann sie das tatsächlich gesagt hat, lass ich mich gerne eines Besseren belehren. (*gespanntsei* in fröhlicher Erwartung)
Auch die aus unbelegten Behauptungen abgeleitete Interpretation:
Zitat:
Wir hoffen auf die Wahlunterstützung der SED-Nachfolger, und unser Versprechen vor der Wahl [...] ist uns sowieso egal.
ist reien Spekulation und Stimmungmache, solange nicht klar ist, ob es tatsächlich dieses "im Gespräch rausgerutscht" gibt, oder es sich nicht lediglich um eine vor der Hamburg-Wahl lancierte Schei***hausparole handelt, die natürlich von interessierter Seite gerne weiterverbreitet wird.
Und selbst wenn es stimmen würde: Unter Koch wars ja mit der Bildung nun wirklich nicht sonderlich gut bestellt, aber offensichtlich hat Frau Y. vom Herrn K. gelernt, wie man sich nach der Wahl einen Dreck um das schert, was man vorher versprochen hat.
Es wäre dann eben gute hessische Schule in alter Koch'scher Tradition.

Offensichtlich geht dem ganzen etablierten Parteienklüngel der A*** auf Grundeis. Den einzigen, denen das ganze Spektakel nutzt ist "Die Linke", weil nämlich viele sich sagen, "naja, wenn man mit denen sogar Regierungseinfluß bekommen kann, wähl ich die auch.

Schaun wir mal morgen; der Beust-Herausforderer allein hat allerdings aus meiner Sicht wenig Chnacen; weniger jedenfalls als Frau Y in Hessen.

(sodele, für den Fall, dass ich wieder so einen blöden Fehler beim Abschicken gemacht haben sollte, bleibt der Text jetzt erstmal auf der Platte fotografiert)
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (23.02.2008 um 22:02 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.02.2008, 20:21
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
bin ja bass erstaunt, das meine gestern schon mal gestellte gleichlautende Frage offensichtlich irgendwie im Nirwana des www verschwunden ist. (Sachen gibts tsts)
Willst Du hier irgendjemandem unterstellen, Deine Texte verfälscht zu haben? Du hast mit Kurt Beck etwas gemeinsam: Du redest merkwürdiges Zeug.

Zur Beantwortung Deiner verschwundenen und jetzt wieder aufgetauchten Frage: Ich würde Dir empfehlen, die TV-Berichterstattung über die Hamburg-Wahl einzuschalten. Dort wirst Du genau in dieser Frage die Genossen SPD-Generalsekretär Heil und SPD-Chef Beck sich um Kopf und Kragen reden hören.

Entspannte Grüße aus dem hohen Norden.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.02.2008, 23:34
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Willst Du hier irgendjemandem unterstellen, Deine Texte verfälscht zu haben?
nein irgendjemanden natürlich nicht!
Auch nicht "verfälscht" sondern gelöscht.
Solche anonymen Lösch-"webmaster", "aus Versehen-Editierer" und geheimnisvolle Umfragenbeantworter hatten wir ja alles schon mal gelle?" Ich möcht ja nur verhindern, dass sich hier wieder böse Buben einschleichen.
Aber mal unabhängig von diesem alten Käse: wenn du meinen letzten Satz des zitierten Koms gelesen und verstanden hättest, der da lautete:
Zitat:
(sodele, für den Fall, dass ich wieder so einen blöden Fehler beim Abschicken gemacht haben sollte, bleibt der Text jetzt erstmal auf der Platte fotografiert)
wäre dir auch aufgefallen, dass es durchaus sein kann, dass ich mich eventuell selbst vertan habe, und statt auf den "Abschicken"-Button auf "Vorschau" geklickt habe. Hoffe, dass das damit geklärt ist. ...(eventuelle Verwarnungen brauch ich auch nicht; danke hab schon! )
------------------------------------------------------------------------------------
Zur Frage zurück.
Du hast mit Kurt Beck etwas gemeinsam: Du redest merkwürdiges Zeug, denn dein Text:
Zitat:
Zur Beantwortung Deiner [...] Frage: Ich würde Dir empfehlen, die TV-Berichterstattung über die Hamburg-Wahl einzuschalten. Dort wirst Du genau in dieser Frage die Genossen SPD-Generalsekretär Heil und SPD-Chef Beck sich um Kopf und Kragen reden hören.
beantwortet meine Frage eben nicht. Da die Frage lautete
<<< woher du vorgestern wusstest, das Frau Ypsilanty in einem Gespräch was rausgerutscht sei, so das du es ruhigen Gewissens (s.v.) als Tatsache darstellen kannst.>>>

und nicht, ob Beck und Heil sich heute um Kopf und Kragen reden.
Jetzt endlich klarer? Bitte bitte sags mir, ....woher?
(Und nicht ablenken)
btw: eine TV-Empfehlung ist ausserdem keine Beantwortung einer Frage.
-----------------------------------------------------------------------------------
Sodele:
und die "saubere" CDU liebäugelt jetzt mit den "Bäh-"Grünen. Gut so! Da kommt Leben in die verstaubte Hütte.
Langsam brechen der CDU offensichtlich die möglichen Partner weg. Bin mal gespannt wieviele Jahre es dauert bis "Die Linke" auch für die CDU ein möglicher Koalitionspartner sein könnte.
-------------------------------------
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (25.02.2008 um 01:25 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.02.2008, 01:28
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

och gugge mool, was isch jefunn haob:

Quelle: www.netzeitung.de vom Juli 2001 (solange geht also diese heimliche Liebe schon zurück.

Ungewöhnliche Allianz in Berlin:
Grüne und PDS unterstützen einen CDU-Bürgermeister, um einen SPD-Kandidaten zurückzudrängen.

Damit der CDU-Politiker Joachim Zeller weiter im Berliner Bezirk Mitte reagieren kann, ist die Union ein ungewöhnliches Bündnis eingegangen. Mit Hilfe der PDS und der Grünen lässt sich Zeller in seinem Amt bestätigen. Auf diese Weise verhindern die drei Parteien, dass ein SPD-Politiker Bürgermeister wird - obwohl die Sozialdemokraten aus der Wahl vom 20. Oktober als stärkste Fraktion hervorgegangen waren.
[...]

Nach der Berliner Bezirksreform gehören zum früheren Ostbezirk Berlin-Mitte auch die West-Bezirke Wedding und Tiergarten. Dadurch verschoben sich seit 1999 die politischen Gewichtungen in Mitte, wozu auch das schwache Abschneiden der CDU bei der jüngsten Wahl beitrug. Daher waren CDU und Grüne nun auf die Stimmen der PDS angewiesen, um den amtierenden Bürgermeister weiter an der Macht zu halten.

Nach Informationen der Nachrichtenagentur ddp versicherte Zeller, dass die Zusammenarbeit mit der PDS keine Koalition darstelle. Die CDU müsse aber «auf die veränderten politische Landschaften reagieren», sagte er der «Berliner Zeitung». Auch eine Koalition auf Landesebene sei damit noch lange nicht möglich. PDS-Bezirkschef Thilo Urchs sieht laut ddp in der Vereinbarung eine «neue Qualität» in der Zusammenarbeit mit der Union.
-------------------------------------------------------------------------
Entstehende Ähnlichkeiten mit aktuellen Geschehnissen und Personen sind rein zufällig!
Sachen gibts, tsts

aber wir wollten ja klären:
woher du vor ein paar Tagen deine Informationen hattest, dass Frau Y angeblich was "rausgerutscht" sei, dass dich dazu befähigte das als Tatsache zu kolportieren.
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (25.02.2008 um 01:33 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.02.2008, 09:40
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
nein irgendjemanden natürlich nicht!
Auch nicht "verfälscht" sondern gelöscht.
Solche anonymen Lösch-"webmaster", "aus Versehen-Editierer" und geheimnisvolle Umfragenbeantworter hatten wir ja alles schon mal gelle?" Ich möcht ja nur verhindern, dass sich hier wieder böse Buben einschleichen.
Ich versuche, höflich zu bleiben: Solltest Du hier den Anschein erwecken wollen, daß ich etwa am Werke gewesen sei, fände ich das ziemlich dreist. Paßt allerdings zu Deiner Masche: Wenn Dir nichts Überzeugendes mehr zur Sache einfällt, wird halt diffamiert. Und dabei dachte ich, Du seist mittlerweile erwachsen geworden.

Und: Du wirst im Ernst nicht erwarten, daß ich nach solcherlei Unterstelluingen Bock auf Unterhaltung habe.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.02.2008, 23:31
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ich versuche, höflich zu bleiben: Solltest Du hier den Anschein erwecken wollen, daß ich etwa am Werke gewesen sei, fände ich das ziemlich dreist. Paßt allerdings zu Deiner Masche: Wenn Dir nichts Überzeugendes mehr zur Sache einfällt, wird halt diffamiert. Und dabei dachte ich, Du seist mittlerweile erwachsen geworden.

Und: Du wirst im Ernst nicht erwarten, daß ich nach solcherlei Unterstelluingen Bock auf Unterhaltung habe.
Nö, ich will nicht nur einen Anschein erwecken, sondern ich sage ganz klar: wenn ich nicht selbst den Fehler ( falscher Button) gemacht habe, bleiben nur die übrig, die hier mit entsprechenden Rechten und/oder Möglichkeiten ausgetattet sind. Und ja, aber das solltest du eigentlich wissen: du gehörst dazu. Sind halt alte Erfahrungen; kann ich nichts für.
------------------------------------------------------------------------
Naja, wer hier seit 5 Kommentaren nichts mehr zum Thema bzw. zur Beantwortung einer Frage zu sagen hat, ist ja wohl offensichtlich, gelle!?
Wenn ich 'ne Frage nicht beantworten kann und jemand penetrant drauf besteht, würd ich mich einfach auf "da hab ich wohl in der Hitze des Gefechts die falschen Worte gewählt" zurückziehen. Sowas soll ja vorkommen.
------------------------------------------------------------------------
Sach ma, haste dich wegen der bevorstehenden Kommunalwahlen am 25.5. in Kiel so warm angezogen, oder wird dir kalt beim Gedanken an die Bundestagswahl in 2009?
btw: Rot-Grün (wenn mein Monitor die Farben richtig wiedergibt) steht dir übrigens gut
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (26.02.2008 um 00:10 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.02.2008, 21:27
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
Und selbst wenn es stimmen würde: Unter Koch wars ja mit der Bildung nun wirklich nicht sonderlich gut bestellt, aber offensichtlich hat Frau Y. vom Herrn K. gelernt, wie man sich nach der Wahl einen Dreck um das schert, was man vorher versprochen hat. [b]
Es wäre dann eben gute hessische Schule in alter Koch'scher Tradition. :
Gelaber !!!

es ist ja schon immer Tradition bei den Linken (SPD u.a.) erst sachen zu versprechen wie: "Wir werden auf keinen Fall regieren mit den Stimmen der Linkspartei".
Und nun: ohne diesen Haufen gehts nicht, also was kümmerts uns unser Geschwätz von vor der Wahl. Koch hat sicherlich nicht mein ungeteilte Sympathie aber er ist sicherlich das kleinste Übel, denn Fräulein Ypsilanti hat gar nichts.

HDC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.02.2008, 22:02
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Gelaber !!!
seehr sachbezogen. danke
Zitat:
...aber er ist sicherlich das kleinste Übel, denn Fräulein Ypsilanti hat gar nichts.
ist das das Ergebnis von "nicht positiv denken" aus deiner Signatur?
..und das "Fräulein" kommt bei ner zweifachen Mutter bestimmt gut.

Und das alte "versprechen und brechen" ist nun mal querbeet durch alle Parteien zu finden. Wobei es natürlich saublöd ist, sich -egal wie- vorher festzulegen. Das führt zu Stagnation, Unflexibilität, grenzt aus, setzt sich selbst unter Zwang, beraubt sich (und die Bürger) um Chancen.
Guck dir doch mal die FDP mit ihrer infantilen "nee, mit denen spiele ich nicht"-Denke an: eine Ohrfeige nach der anderen. Wenn die so weitermachen sind sie 2009 sogar aussem Bund draussen. Und genau das befürchtet nämlich die CDU und guckt sich deshalb jetzt schon mal langsam nach den Grünen um.

Aktuell guckst du:
CDU und SPD, mögliche Große Koalition in Hessen auf einmal nicht mehr "undenkbar". Hatten vorher auch beide in Abrede gestellt, aber da regt sich keiner auf.
Grüne und CDU in Hamburg auf einmal nicht mehr "undenkbar"

Wer immernoch glaubt an alten "Mustern" festhalten zu müssen, den bestraft das Wähler-Votum.

(Naja, und den hiesigen Kom 5 kannste ja auch mal lesen falls es nicht zuviel verlangt ist. )
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.02.2008, 11:41
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
seehr sachbezogen. danke

ist das das Ergebnis von "nicht positiv denken" aus deiner Signatur?
..und das "Fräulein" kommt bei ner zweifachen Mutter bestimmt gut.

Und das alte "versprechen und brechen" ist nun mal querbeet durch alle Parteien zu finden. Wobei es natürlich saublöd ist, sich -egal wie- vorher festzulegen. Das führt zu Stagnation, Unflexibilität, grenzt aus, setzt sich selbst unter Zwang, beraubt sich (und die Bürger) um Chancen.
Guck dir doch mal die FDP mit ihrer infantilen "nee, mit denen spiele ich nicht"-Denke an: eine Ohrfeige nach der anderen. Wenn die so weitermachen sind sie 2009 sogar aussem Bund draussen. Und genau das befürchtet nämlich die CDU und guckt sich deshalb jetzt schon mal langsam nach den Grünen um.

Aktuell guckst du:
CDU und SPD, mögliche Große Koalition in Hessen auf einmal nicht mehr "undenkbar". Hatten vorher auch beide in Abrede gestellt, aber da regt sich keiner auf.
Grüne und CDU in Hamburg auf einmal nicht mehr "undenkbar"
Wenn es Hessen regierbar macht ist das doch OK oder Neuwahlen mit ungewissem Ausgang, hauptsache die "Linken" Vögel haben in Hessen nichts zu sagen, dafür ist mir jedes Mittel recht.

Wenn ich die Ypsilanti reden höre fehlen mir 99 ct am Euro !!. Jedes zweite Wort am Wahlabend war "liebe Genosseninnen und Genossen", das ist ja wie in der DDR, dabei ist sie ja von der SPD und nicht mal von den Linken. Und mit welchem Recht maßt sie sich an zu behaupten sie hätte die Wahl gewonnen und ein Anrecht auf Hessen Pole-position??

HDC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware